preload
basicPlayer

Lucio Carlos' Schwalbe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich auch: Toni KANN gar nicht vorbeilaufen weil er sein rechtes Bein einfach auf dem Boden lässt. Und Laufen kann man nunmal nur wenn man die Beine anhebt, sich abstösst usw.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine kleine Frage:

Wieso wird ein Topic anlässlich der Lucio-Schwalbe plötzlich zu "Bayern-kauft-die-Konkurrenz-leer-Phrasen" missbraucht?

Absolut lachhaft.
Dann der Vorwurf Bayern kauft nur Topspieler. Wie böse von Uli und Kalle...

Nur mal eine kleine Anmerkung:
Wer Geld hat, kann es sich eben auch leisten Topspieler zu holen. Soll man nun Leute holen, die das eigene Team schwächen? Sehr abenteuerlich.

Aber lassen wir das, hat ja sowieso keinen Sinn...
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

CB United hat folgendes geschrieben:
Nur mal eine kleine Anmerkung:
Wer Geld hat, kann es sich eben auch leisten Topspieler zu holen. Soll man nun Leute holen, die das eigene Team schwächen? Sehr abenteuerlich.

Aber lassen wir das, hat ja sowieso keinen Sinn...

Und was soll das mit der Schwalbe zu tun haben? Du betreibst das Gleiche was du vorher (nichtmal zurecht) beklagst.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

@Onno

Ach entscheidest du nun hier was zu unrecht oder recht beklagt werden darf?
Wenn hier wieder mit diversen Anti-Bayern-Phrasen (Yudas) gearbeitet wird, die nicht mal ansatzweise was mit dem eigentlichen Topic zu tun haben, wird es wohl auch gestattet sein, wenn die Gegenseite mal ein paar Worte dazu verliert. Man muss ja wohl nicht alles unkommentiert lassen, auch wenn dir das scheinbar nicht passt.
In diesem Sinne gleiches Recht für alle, dir ist es ja auch nicht fremd, zu jedem Kommentar deine Bemerkungen abzulassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:
ich auch: Toni KANN gar nicht vorbeilaufen weil er sein rechtes Bein einfach auf dem Boden lässt. Und Laufen kann man nunmal nur wenn man die Beine anhebt, sich abstösst usw.

Dann sind wir uns ja fast einig

Leider sagst du nichts zu dem Sperren ohne Ball, das seh ich mal als Zustimmung.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Toni konnte natürlich weiterlaufen, das heißt er hätte gekonnt. Er hätte nur wollen müssen!
Er war doch quasi schon vorbei und hat dann noch bei Pasanen eingefädelt.
Aber lasst doch gut sein: Wenn Pasanen sich so dumm anstellt, ist´s auch ein Elfer.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
Also entschuldige mal, mit "Willkür" gegen die armen entrechteten Fans von Managerspielen zu argumentieren, finde ich deplatziert. Da wiegen die realen Konsequenzen der Unsportlichkeiten schon schwerer. Wie oben gesagt: man kann über den Auftrag, den sich der Kicker gibt, streiten - aber mit Willkür zu kommen, ist unangemessen. Dann ist ALLES Willkür.

Ähm? Was genau hat die Auswirkung einer Vorgehensweise mit dem Ausschlag gebenden Punkt zu tun? Natürlich ist die Vergabe der 6 mehr oder minder Willkür, das die Auswrikungen sich nur auf ein Managerspiel beziehen ist doch da völlig irrelevant.
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Also entschuldige mal, mit "Willkür" gegen die armen entrechteten Fans von Managerspielen zu argumentieren, finde ich deplatziert. Da wiegen die realen Konsequenzen der Unsportlichkeiten schon schwerer. Wie oben gesagt: man kann über den Auftrag, den sich der Kicker gibt, streiten - aber mit Willkür zu kommen, ist unangemessen. Dann ist ALLES Willkür.

Ähm? Was genau hat die Auswirkung einer Vorgehensweise mit dem Ausschlag gebenden Punkt zu tun? Natürlich ist die Vergabe der 6 mehr oder minder Willkür, das die Auswrikungen sich nur auf ein Managerspiel beziehen ist doch da völlig irrelevant.

Der Begriff "Willkür" wird gewöhnlich in anderen, schwerer wiegenden Kontexten verwendet. Zum Beispiel: Behördenwillkür.
An dieser Stelle finde ich den Begriff Subjektivität passender. Und da stimme ich ja zu: Die Vergabe der "6er" ist durchaus subjektiv - und damit nicht mehr oder minder subjektiv (oder meinetwegen willkürlich) als die Notenvergabe im Allgemeinen.
Aber sei es wie es sei: Ich denke mittlerweile auch, der Kicker sollte sich nicht so moralisch aufspielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Der Begriff "Willkür" wird gewöhnlich in anderen, schwerer wiegenden Kontexten verwendet. Zum Beispiel: Behördenwillkür.
An dieser Stelle finde ich den Begriff Subjektivität passender. Und da stimme ich ja zu: Die Vergabe der "6er" ist durchaus subjektiv - und damit nicht mehr oder minder subjektiv (oder meinetwegen willkürlich) als die Notenvergabe im Allgemeinen.
Aber sei es wie es sei: Ich denke mittlerweile auch, der Kicker sollte sich nicht so moralisch aufspielen.

Ok! Ich sehe wir meinen das Gleiche würden es nur anders ausdrücken! Kann mich auch mit deiner Version anfreunden!

Bin gespannt wie viele 6er es beim Kicker in Zukunft geben wird. Schwalben hat man ja fast jeden Spieltag. und auch grob unsportliches Verhalten kommt ja das ein oder andere mal in der Saison vor! Abwarten!
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Onno

Ach entscheidest du nun hier was zu unrecht oder recht beklagt werden darf?
Wenn hier wieder mit diversen Anti-Bayern-Phrasen (Yudas) gearbeitet wird, die nicht mal ansatzweise was mit dem eigentlichen Topic zu tun haben, wird es wohl auch gestattet sein, wenn die Gegenseite mal ein paar Worte dazu verliert. Man muss ja wohl nicht alles unkommentiert lassen, auch wenn dir das scheinbar nicht passt.
In diesem Sinne gleiches Recht für alle, dir ist es ja auch nicht fremd, zu jedem Kommentar deine Bemerkungen abzulassen.

Klar darfst du sagen was du willst, aber a) gab es hier eigentlich nur periphär eine "Bayern-kauft-Alles"-Ausasge und b) finde ich es befremdlich, dass du dich über den angeblichen Punkt a) beschwerst, dann aber selber eine Anmerkung von wegen Geld und Topspieler bringst, die ich weder dem Topic noch allgemein zu den besprochenen Themen passt?

zorbas hat folgendes geschrieben:

Dann sind wir uns ja fast einig

Leider sagst du nichts zu dem Sperren ohne Ball, das seh ich mal als Zustimmung.

Hehe, fast einig sind wir uns, ja. Nur dass du behauptest dass Toni am Weiterlaufen von Pasanen gehindert wurde, während ich immer wieder betone, dass er nur nciht weiterlaufen konnte, weil er sein rechtes Bein nicht bewegt hat. Dass Pasanen dann daneben stand war letztlich bitter für Werder.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Fazit auch Bremen kauft die Konkurrenz leer.

Oder nein das ist so nicht richtig, jeder Verein bedient sich bei anderen, das gehört zum Geschäft dazu.

Das Bayern kauft die Liga leer geschwafel ist schlichtweg nur purer Neid.

Du wirst nicht abstreiten können, dass Bayern wenn sie Leute holen, oftmals die Top-Leute holen, und dann auch oft spät in der Saison, sodass man Ihnen durchaus unterstellen kann, mit Absicht die Vorbereitung zu stören (wie man es ja auch Valencia unterstell). Ich denke da an vB oder an Ismael.
Ich will das gar nicht werten, aber zweifelsfrei ist es nachzuvollziehen, dass sich Leute beschweren "Bayern kaufe die Konkurrenz leer".
".

Schon vergessen, Onno?
Ist schon kurios wie du die Sachen verkehrst. Da passt meine spätere Anmerkung bzgl. Topleuten,etc...natürlich nicht zu den besprochenen Themen. Wer hat denn nur damit wohl angefangen???
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du den Thread gelesen hättest... wie dem auch sei, ich jedenfalls nicht...
und ich werde auch das Gefühl nicht los, dass du exakt die Textpassage die du da von mir zitierst nicht vestehst bzw. verstehen willst.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 00:53   Titel: Antworten mit Zitat

Na da können wir ja im sinne bremens froh sein, dass Bayern so fair war Klose weit vor der Vorbereitung zu verpflichten, damit Ruhe am Fischmarkt ist . Und jetzt komm mir nicht mit "Bayern hat uns den UEFA-Cup gekostet"

Und Pasanen stand glaub ich nicht "daneben". Aber whatever, das schöne an der Liga ist, dass es jede Woche von vorne losgeht.
Von mir aus können wir auch das Spiel 0-3 werten, das Törchen ziehen wir mal am Saisonende ab...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was hier bisher mMn ein bischen zu kurz gekommen ist, ist die "Leistung" des Schiedsrichters. (Kienhöfer?) OK, Fehlentscheidungen gibt es immer wieder, aber sich nach Ansicht der Fernsehbilder mit ungefähr 38 Zeitlupen noch ernsthaft hinzustellen und zu sagen, das wäre ein Elfmeter gewesen finde ich einfach unglaublich. Wie wenig Rückgrat kann ein Mensch haben? Hoffentlich ziehen sie den erstmal ein paar Wochen aus dem Verkehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 07:07   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
Fazit auch Bremen kauft die Konkurrenz leer.

Oder nein das ist so nicht richtig, jeder Verein bedient sich bei anderen, das gehört zum Geschäft dazu.

Das Bayern kauft die Liga leer geschwafel ist schlichtweg nur purer Neid.

Du wirst nicht abstreiten können, dass Bayern wenn sie Leute holen, oftmals die Top-Leute holen, und dann auch oft spät in der Saison, sodass man Ihnen durchaus unterstellen kann, mit Absicht die Vorbereitung zu stören (wie man es ja auch Valencia unterstell). Ich denke da an vB oder an Ismael.
Ich will das gar nicht werten, aber zweifelsfrei ist es nachzuvollziehen, dass sich Leute beschweren "Bayern kaufe die Konkurrenz leer".
".

Schon vergessen, Onno?
Ist schon kurios wie du die Sachen verkehrst. Da passt meine spätere Anmerkung bzgl. Topleuten,etc...natürlich nicht zu den besprochenen Themen. Wer hat denn nur damit wohl angefangen???

Angestossen habe ich die Passage mit dem leerkaufen ja.

Das galt im Bezug auf die Doppelmoral.

Und genau so ist das schäbige Verhalten des FC Bayern, die einfach zu viel Macht im deutschen Fussball geniessen.
Guck dir doch mal die Methoden des FC Bayern an wenn sie einen Spieler haben wollen.
Meinst du die halten sich an die Fifa-Statuten?
Die sprechen doch die Spieler zuerst an, obs nun bei Klose ist, oder bei vB so war, etc. pp.
Das machen sie immer so. Und komischerweise sind diese Spieler immer Leistungsträger von den direkten Konkurrenten ! ( das aber mal ganz davon ab und nicht zum eigentlichen Thema ).

Nun gab es aber vor gar nicht mal allzulanger Zeit einen Fall Hargreaves, wo sich die Bayern hinstellen und sich tierisch darüber aufregen, wie Manu einfach so dem Spieler den Kopf verdrehen kann...
Welch Frechheit Manu doch besitzt einfach mitten in der Vorbereitung oder Saison wann immer das auch war mit Hargreaves zu sprechen.

Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

Bei Ballack war es doch genauso. Nur weil ER den Verein vrlassen wollte, wurde er von den Bayern sowas von schlecht gemacht. Sowas ist echt peinlich.
Nur damit der grosse FC Bayern mit seinen Machern immer fein dastehen.

Das meinte ich it einfach nur arm.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen hat Mertesacker wann verpflichtet, ich glaube sehr sehr spät und der hat in Hannover ja auch nicht Stamm gespielt.

Wacht auf, ihr seit nicht besser wie jeder anderer Verein. Und die Vereine tun alle alles um ihre Gelder einzunehmen, obwohl Verein ist das falsche Wort. Wirtschaftsunternehmen sind das, keine Vereine mehr

Das gehört zum Geschäft, man versucht sein Team zu verstärken, ohne viel Kohle im Ausland mit Risiko oder aber was wohl allen Managern lieber ist, mit Spielern die die Buli kennen. Das macht Bremen wie Bayern auch.

Was das ansprechen angeht, das machen alle Topteams in Europa so, und sicher ist Bremen da keine Ausnahme. Das ist nämlich nee Regelung die absoluter Blödsinn ist, weil nicht zu kontrollieren.

Aber das ist alles Offtopic und gehörte eher in einen neuen Thread
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Yudas

Nicht nur, dass du schon wieder Off-Topic gegangen bist, du sprichst hier ein Problem an, was allgemein üblich im Profi-Fussball ist.

Alle Spieler und alle Vereine haben die von dir angeprangerte Doppelmoral!
Es sind nicht nur die Bayern, die Fussballer mit laufenden Verträgen ansprechen, nein das machen die Bremer (Diego, der auf der Bank von Porto saß), die Hamburger (vdV von Ajax abgekauft, wei dieser dort unglücklich war) und alle anderen auch!

Der Ablauf ist nämlich ein völlig anderer!
Dir aber anscheinend nicht geläufig, deshalb werde ich dir diesen Ablauf mal erklären.

Jeder Spieler, aber wirklich jeder Spieler der nur ein bisschen was auf sich und seine Künste hält, hat mindestens einen Spielerberater beschäftigt.

Wenn ein Spieler sich im eigenen Verein nicht mehr wohl fühlt,
(Er ist unterbezahlt, die Stimmung stimmt nicht, der angestrebte Erfolg fehlt, probleme mit dem Trainer, oder der Verein war von vornherein nur als Durchgangstation gedacht.) gibt der Spieler seinen Spielerberater den Auftrag bei bestimmten Teams (quasi eine Liste wo er gerne spielen würde) abzuklopfen ob sie ihn dort brauchen und wenn ja wie wohl der vertragliche Rahmen aussehen könnte.

Dies geht fast immer zuerst von den Spielerberatern (Spielern) aus.
Die Vereine sagen dann Yes oder No. Manchmal ist es auch so, das ein Verein mitbekommt, ein Spieler hat seinen Berater losgeschickt und macht deshalb dem Berater und damit den Spieler von sich aus ein Angebot.

In ganz besonderen Ausnahmefällen kann es auch mal vorkommen, dass ein Verein einen bestimmten Spieler unbedingt möchte.
(ManU Hargreaves, Bayern Ribery) In diesem Fall macht der Interessent zuerst an den abgebenden Verein ein Angebot und beginnt somit das werben.
( In der Theorie, natürlich gehen auch hier die Vereine zuerst den Weg über den Spielerberater)
Aber auch das machen eigentlich alle Profivereine in Europa.

D.H. der erste Ansprechpartner ist für alle der Spielerberater.
Egal was in irgendwelchen Statuten steht. Das machen die Bayern, Bremer, Hamburger und wer auch sonst alle nicht anders.

Und nur weil du und vlt. noch ein paar andere hier die Bayern hasst und euch der Neid über unsere Erfolge zerfrisst.
Heißt das noch lange nicht, dass sich die Bayern auf dem Transfermarkt anders verhalten als Bremen, Dortmund oder andere Vereine.
Natürlich fällt es bei Bayern auf, weil die Bayern halt immer nur die allerbesten wollen und diese auch fast immer bekommen.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2007 07:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Oh bitte nicht diese diskussion. War ja irgendwie klar, dass die nach der Woche des Spitzenspiels kommt, aber ich hätte nicht gedacht, dass die hier von Leuten >2000 Beiträge getriggert wird. Ist auch komisch, dass etwas, dass schon X mal besprochen wurde immer noch in so manchem Kopf rumgeistert.

Aber okay, wir kaufen die Liga leer, nur um die Spieler auf der Bank versauern zu lassen. Echt einleuchtend. Wäre Owomoyela bloss in Bielefeld und Hashemian in Bochum geblieben ...

Zu Klose: Wenn der Verein glaubt, sich das Wechselziel aussuchen zu können, ist er nunmal falsch gewickelt. Wir sind hier in der EU, und auch wenn sowas manchmal wie Slavenhandel aussieht, ist es dennoch anders: Die Spieler verdienen nämlich ordentlich Asche.
Wenn Hoeneß beim Allofs anruft: "Ich möchte mit Klose verhandeln" sagt der Bremer "no", ruft Real Madrid an sagt er "yes" - mit welchem Recht??? Zumal der einzige und wahrscheinliche Wechselzeitpunkt ja 2007 ist und eben nicht 2008.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch einen schönen Artikel der SZ (Klich mich), der das Ganze nochmal aufgreift, und u.a. auch der UEFA Mitschuld gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, am Anfang fand ich den Thread ganz interessant. Aber an den Anfang können sich ja die meisten Beteiligten nicht erinnern...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Thread auch sehr interessant und nett.

Aber wenn sich hier jeder Thread zu einem typischen "Ich hass die Bayern" oder "die Bayern sind an allem Schuld" entwickelt, können wir Bayern nun wirklich nichts dafür.

Wir fangen nie damit an irgendwelche Dummen oder gar haltlose Beschuldigungen in sachen Transferpolitk, Schiedsrichter Entscheidungen zu diskutieren.

Aber man muss sich hier mal echt umschauen, in jedem 2 Thread schreibt irgend ein Vollpfosten, seine Bemerkungen und Anschuldigungen zu den Bayern rein:

1. Die absolut nichts mit dem Thread zu tun haben
2. Absolut Blödsinnig sind, weil die Beschuldigungen einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich als Bayern-Fan kann solche Anschuldigungen nunmal einfach nicht unkommentiert lassen.

Es geht doch schon soweit, dass wen ein Spieler X vom Verein Z was rassistisches sagt. Er dann nach den normalen Regeln bestraft werden soll, alle rumheulen, dass die Bayern so ne Strafe nie bekommen haben.

Obwohl es so eine Aussage von einem Bayern Profi auch noch nie gegeben hat.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Aug 2007 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gut entweder wir kommen jetzt zurück zum Thema des Threads oder ich muss hier leider dicht machen!

Gruß chris
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also, zurück zum Thema oder besser gesagt, zurück zu Lucios 6er-Note.

Ich habe mittlerweile veruscht mir zu erklären, warum der kicker Spieler, die mit einer Schwalbe einen Elfmeter herausschinden, mit einer 6 bewertet. Ich kann mir echt nicht erklären, was das bringen soll?!?

Hat da vielleicht einer von euch eine plausible Begründung. Erreichen werden die damit eh nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Also, zurück zum Thema oder besser gesagt, zurück zu Lucios 6er-Note.

Ich habe mittlerweile veruscht mir zu erklären, warum der kicker Spieler, die mit einer Schwalbe einen Elfmeter herausschinden, mit einer 6 bewertet. Ich kann mir echt nicht erklären, was das bringen soll?!?

Hat da vielleicht einer von euch eine plausible Begründung. Erreichen werden die damit eh nichts.

Ja zurück zum Thema

Man will versuchen wie in England die Fans dazu zu bringen Schwalben und Leute die bei jeder Gelegenheit den Spielfluss durch lange Behandlungspausen auf den Platzt stören zu ächten. Bzw. auch den eigenen Mann gnadenlos auszupfeifen.

Der kicker versucht genauso wie die Bild (die anhand von Fotos die Spieler entlarvt) diese Grundeinstellung bei den Fans hervorzurufen.

Das dies wohl nicht klappen wird, ist dabei eine andere Sache.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss sich aber auch nochmal vor Augen führen, dass der Kicker zwar die anerkannteste Fussball-Zeitschrift Deutschlands ist, aber auch wieder nicht so wichtig, als dass sie mit 6en für Schwalben einen Mentalitätswechsel herbeiführen können. Wen interessiert so eine Note denn schon? Die Spieler mit Sicherheit nicht. Das einzige was es bewirken könnte, wäre eine breitere Diskussion über Schwalben, weil einfach mehr Leute drauf aufmersam werden (weil sie sich fragen warum SPieler XY plötzlich eine 6 bekommen hat)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.