Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 14:54 Titel: jumpstyle top oder flop |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:01 Titel: |
|
|
Hatte mir vor kurzer Zeit auch einmal überlegt einen solchen Thread zum Thema "Jumpstyle" zu eröffnen.
Ich selbst kann "Jumpstyle tanzen" und mir gefällt der Tanz, aber auch die Musik recht gut. Ich denke nicht, dass es eine Kunst ist, allerdings muss man normalerweise schon etwas länger üben bis man es auch so kann, damit es gut aussieht und nicht total bescheuert.
Die Standartschritte sind dabei normalerweise schon nach 10-20 Minuten gelernt, allerdings muss man es dann auch ganz oft hintereinander gezeigt bekommen und wenn man es dann macht, dann sieht es richtig scheiße aus
Also, auf Partys rockt das schon derbst
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:16 Titel: |
|
|
So synchron zu zweit oder mehr ist richtig cool find ich, also anzuschauen.
Aber allein sieht das so bescherut aus
Naja, ist eh nicht mein Musikgeschmack, bin da eher der RnBLover oder HipHopBiatch^^
N paar Freunde machn das, zB letztens beim Grillen, fands richtig scheiße, obwohls einer ganz gut kann.
Habs dann auch ma gemacht um die zu verarschen. Die fandens aber gut ... -.-
Natürlich kann ich keine Schritte oder so, aber die meinten dass meine Bewegungen rund seien und ich es nach paar mal drauf hätte
Vielleicht werd ich ja Jumpstyler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:22 Titel: |
|
|
also was mir an Jumpstyle gefällt ist besonders die musik. Das Lied von Scooter finde ich genial
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:44 Titel: |
|
|
Ich find die Musik scheiße, der Tanz ist für mich eher lächerlich.
Hab das irgendwann vor 2 Monaten schonmal im TV gesehn - und gelacht.
Aber jedem das seine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 15:50 Titel: |
|
|
Ich finde Jumpstyle ziemlich edel. Besonders wenn es synchron ausgeführt wird.
Die Musik ist auch mal was anderes, müssen ja nicht nur onkelz sein Keine Ahnung wie man die Richtung nennt, aber sowas in Richtung "Insomnia" etc. finde ich klasse.
Die Grundschritte beherrsch ich auch, nachdem ich mir diverse Videos mal angeschaut habe. Aber das ganze flüssig zu machen, die Arme so schwingen zu lassen braucht dann ein bisschen Training, welches ich nicht durchführe.
Besoffen machts natürlich 3fach Spaß =)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 16:28 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht, dass es eine Kunst ist, allerdings muss man normalerweise schon etwas länger üben bis man es auch so kann, damit es gut aussieht und nicht total bescheuert.
|
Dann habe ich wohl noch keinen gesehen, der es etwas länger geübt hat Wahrscheinlich Geschmackssache. Aber diese Musik ist wirklich unerträglich. Das klingt immer so, als wäre das nach dem Geschmack von unmusikalischen 5-jährigen gestaltet worden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 16:49 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Die "Musik" ist überhaupt nicht mein Ding, sofern man das überhaupt Musik nennen darf/kann. Ich finde den Tanz auch ziemlich lächerlich. Wenn ich mir vorstelle, dass plötzlich jemand in der Disco "Jumpstyle" tanzt Naja. Da schaue ich mir doch lieber ein paar "Breakdancer" an, die richtig was auf dem Kasten haben und zudem ist dazu die Musik noch einigermaßen erträglich
|
Da stimme ich mal zu! Zwar ist Breakdance mir auch schon wieder zu sportlich und akrobatisch, aber immerhin ist die Musik aus der Richtung meist besser. Mir gefällt eigentlich "normaler" RnB- oder Hip Hop- Tanzstil am besten. Das kann mit etwas Übung und Taktgefühl auch fast jeder lernen und man kann tanzen ohne dabei aus Versehen die Leute um einen herum zu verletzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 18:02 Titel: |
|
|
Ziemlich negative Kritik hier
Also in meiner Umgebung machen es eigentlich ziemlich viele und viele finden es auch eigentlich ganz "cool". Ist halt sehr geschmacksache.
Möchte nur noch klar stellen, dass ich nicht auf diese "Hacke" á la "Angerfist" oder "Bangbros" jumpe, sondern eher auf Trancelieder, die einen Anlass zum jumpen geben. Bin halt eher auf Trance gestimmt anstatt auf dieses "übelste Bassmukke".
Naja, ich werde wohl trotzdem weiterjumpen
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 18:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 19:19 Titel: |
|
|
Cooler Track, cooler Clip!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 20:21 Titel: |
|
|
Ich find es sieht ein wenig lächerlich aus. Mache es nicht und werde es wohl auch nicht machen, aber außer der Musik gefällt mir da nicht viel dran, sorry, meine ehrliche Meinung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 20:25 Titel: |
|
|
Die Musik ist sehr geil. Höre ich sehr viel!
Selber jumpen - klar hat mans mal ausprobiert im kleinen Kreis - mach ich aber sonst nicht. Ich muss mich nicht unbedingt in der Disko vor ein paar hundert Leuten zum Affen machen ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 20:29 Titel: |
|
|
Also wenn ich das richtig sehe ist jumpstyle die Art so wie in dem ersten Viedo zu tanzen?!? Was ist denn das besondere an diesem Tanz, denn die Grundschritte sind für mich eigentlich nicht unbedingt was Neues, da zappeln doch einfach nur ein paar Jugendliche ab oder bin ich hinter die hohe Kunst noch nicht gekommen?
Ansonsten sieht das Synchron-Gezappel schon sehr nett aus, jedoch alleine wirkt das nicht sonderlich beeindruckend.
Die Musik ist für meine Ohren auch unerträglich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 22:08 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
Die Musik ist sehr geil. Höre ich sehr viel!
Selber jumpen - klar hat mans mal ausprobiert im kleinen Kreis - mach ich aber sonst nicht. Ich muss mich nicht unbedingt in der Disko vor ein paar hundert Leuten zum Affen machen ^^ |
Seh ich aehnlich.
Da ist pogen besser.
Freefall kenn ich schon von wuff, ist gut.
Auch sonst gefaellt mir das.
Das rumhuepfen ist sicherlich anstrengend, gut fuer den Koerper und anspruchsvoller als Walzer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 22:11 Titel: |
|
|
Jumpstyle ist doch schon wieder out
Was richtig abgeht ist Shuffle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 22:21 Titel: |
|
|
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Was richtig abgeht ist Shuffle |
nicht schlecht.
Wie rutscht die nur so rum?
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 21 Aug 2007 23:46 Titel: |
|
|
selten sowas dämliches und zugleich lächerliches gesehen! die ganzen häuslebauer haben für mich eh ein rad ab!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 07:49 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
RealPy hat folgendes geschrieben: |
Was richtig abgeht ist Shuffle |
nicht schlecht.
Wie rutscht die nur so rum? |
Nich wirklich schwer, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=JNZifhIlmqM
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 09:08 Titel: |
|
|
Oh mannsen, ich fand Jumpstyle ging ja noch ^^, auf Party bei uns inner Clique auch manchmal dabei, aber dieses Shuffle
Das sieht ja total bekackt aus
Davon mal abgesehen, das der Freak der das tanzt für mich bissl aussieht wien emo...
Naja, mMn Jumpstyle = witzig ^^
Shuffle = kacke ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 09:23 Titel: |
|
|
Naja dieses Shuffle ist mMn nur nen Ableger vom Gliding, was ich persönlich sehr sehr geil finde! Hier nen Vid dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UZejl15nIqg
Wei der Typ in der roten Hose so um die 50. Sekunde abgeht! DAS ist geil!
|
|
Nach oben |
|