Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 14:21 Titel: Identifikationsfiguren in Euren Teams |
|
|
Vorneweg: der Sinn dieses Threads soll es nicht sein mit Einzeilern seinen Lieblingsspieler in der Bundesliga zu nennen, vielmehr geht es um Spieler die seit Jahren eure Mannschaft bei Comunio zu dem machen was sie ist!
Welche Spieler habt Ihr seit Jahren im Kader, welche Spieler kauft ihr immer wieder ein?
Es geht also nicht um die Spieler mit dem besten Punkteschnitt, sondern um die, die sich bei Euch einen hohen ideelen Wert erspielt haben!
Ich fange mit meiner Mannschaft an:
1) Willy Sagnol: In der ersten Winterpause meiner Comuniokarriere verpflichtet, hat Willy wesentlich zu meinem ersten Meistertitel beigetragen. Seitdem ist er unantastbar. Letztes Jahr war er außer Form und verletzt, jetzt braucht er lange zur Genesung und hat mit Lahm und Jansen große Konkurrenz. Trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen ihn zu verkaufen.
2) Rübe Kauf: Zuerst habe ich ihn mir nach seinem schlimmen Kreuzbandriss gesichert. Er war gerade wieder fit und machte in der Saison noch ein paar Pünktchen. Letztes Jahr habe ich ihn dann früh in der Saison eingekauft und er dankt es wie man ihn kennt: Er ackert auf dem Platz und egal wie hoch Bielefeld verliert er geht mit sauberer Weste, aber dreckigem Trikot vom Platz. Dieses Jahr konnte ich ihn mir kurz vor Saisonbeginn sichern, trotz Verletzung habe ich einiges für Ihn bezahlt und warte jetzt darauf, dass er wieder fit wird. Denn ohne Rübe habe ich keine Chance!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 14:28 Titel: |
|
|
Wenn es einen gibt in eminer Mannschaft das ist es Mesut Özil!
Hab ihn mir schon vorr der letzten Saison für 160.000 gesichert und nicht mehr weggeben obwohl er nciht gespielt hat und inzwischen ist er 2 mille Wert aber ich denke nicht im Traum dran ihn abzugeben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 14:37 Titel: |
|
|
Roberto Hilbert hat zusammen mit Gomez letztes Jahr mein Trauduo gebildet.
Diese beiden haben mein damals viel belächeltes billiges Team zum Miester gemacht.
Ausser Hilbert muss ich noch Lahm nennen. Seit Jahren ein Garant für Punkte. Ausserdem wohl ein Garant für Spiele.
Glaube ich hatte noch nie einen Spieler, der über Jahre hinweg so konstant und verletzungsfrei war.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:03 Titel: |
|
|
bei mir sind es zwei
vBommel
ist mir seiner agressiven weise bei mir im team einer der wichtigsten SPieler punktet gut macht manchmal tore perfekt
Meira
mein Kapitän wenn man es so sagen will.
Ich mag ihn sehr und ich brauche erhgeizige spieler im meinem team er ist einer davon der kämpft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:07 Titel: |
|
|
Bei mir ganz klar JAVIER PINOLA. Den habe ich gleich mit der Ausloung gekreigt, als wir letzte Saison begonnen haben und seitdem immer Stammspieler und guter Punkter bei mir, auch wenn er gerade verletzt ist! Dazu auch so ein sympathischer Spielertyp: Der Kämpfer und Rackerer auf der Außenbahn, ähnlich wie Sorin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:21 Titel: |
|
|
Die letzten 2 Jahre waren es Lincoln und Makaay....die alten Account sind allerdings nicht mehr aktiv, jetzt kommt ein Neuanfang in 2 neuen Communitys.
Hab schon beschlossen, dass mein neuester "Kapitän" in den beiden neuen Coms Galasek wird. Hatte den Ende letzter Saison schon, und hab ihn jetzt in beiden neuen Coms geholt. Das ist meine "Identifikationsfigur"...nach dem Tor am letzten Spieltag ist er schon mein neuer Liebling
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:33 Titel: |
|
|
Von meinem Aktuellen Kader, ist Marcelo Bordon der älteste.
Ich lag zuhause, und schaute auf meinem Handy Ticker das Sonntagsspiel von Schalke gegen Berlin.
Und immer wieder war zu lesen, Bordon ist zur stelle.
Ich hab angefangen von ihm zu schwärmen, und als er auf dem Markt kam, verkaufte ich 3 Spieler und sicherte ihn mir für knapp 7.000.000€!
Ich denke nicht mal dran ihn abzugeben, denn er ist MEIN Spieler, und ich werde ihn für NIEMANDEN her geben!!
!!!Bordon i Love You!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:40 Titel: |
|
|
Ganz klar Bernd "Schnix" Schneider. Allerdings gibt es naturgemäß um den immer ein großes Gehacke. Deshalb habe ich ihn in meiner Zweitcom leider nicht.
Bei wem ich auch immer schwach werde ist Lahm. Der punktet zwar comuniotechnisch gar nicht so großartig, aber ich will halt den deutschen Spieler haben, der auf seiner Position unbestritten Weltklasse ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:43 Titel: |
|
|
Eindeutig MARCELO BORDON
Ich hatt ihn schon zu Stuttgarter Zeiten und er hat mir seitdem SO GUT WIE JEDES SPIEL ordentlich Pluspunkte eingebracht.
Unvergessen das Spiel VFB-SVW, in dem er 3 Tore geschossen hat.
Bordon wird in meinem Team Rentner und geniesst eine uneingeschränkte Generalamnestie solange er in der BuLi aktiv ist.
Einfach der geilste Spieler den mein Team je gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:53 Titel: |
|
|
Bei mir sind das ganz klar Marcelo Bordon und Jacek Krzynowek. diese beiden hab ich nun schon lange in meinem Team und ich werde sie auch nicht verkaufen. Hoffentlich wechselt Krzyno in der Bundesliga sonst würde mir mein zuverlässigster Ersatzspieler in Zukunft fehlen
|
|
Nach oben |
|
Thül
Nationalspieler
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:55 Titel: |
|
|
Ich spiele in drei verschiedenen Coms. Und mindestens in einem Team muss ich den bereits erwähnten Bordon haben. Und auch Marcelinho läuft immer in mindestens einer Mannschaft auf. Zudem vdV. Bis jetzt als HSV-Fan als einen meiner Lieblingsspieler. Nach dem Theater der letzten Wochen als Punktelieferant. Wobei ich mir sicher bin, dass er nach seinen zwei Dingern gegen den FCB wieder zur Identifikationsfigur werden wird. _________________
Die Macht von der Kollau!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:56 Titel: |
|
|
Mit Albert streit habe ich einen sehr zuferlässigen Spieler, in Sachen Punkte gefunden. Ich habe ihn mir kurz nach meine anmeldung bei Comunio geholt, als er noch bei Köln spielte, da ich von Anfang an von ihm überzeugt war.
Letzte Saison war Dimo Wache für mich auch sehr wichtig, und ich habe ihn häufiger aufgestellt als Konkurent Hildebrand, leider ist Mainz ja abgestiegen, sodass ich ihn verkaufen musste..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 15:59 Titel: |
|
|
Auch bei mir ist es Rüdiger Kauf ... hatte ihn letzte, wie auch diese Saison. Finde er ist einer der am meisten unterschätzten Spieler in der Bundesliga und speziell bei Comunio einer der besten im Preis-/Leistungsverhältnis.
Beachtlich seine letzte Saison (alles zwischen 2,5-4,0) vor allem da er als Spieler von Bielefeld nie Minuspunkte bekam, auch nicht bei deftigen Packungen für die Arminia.
Ein sehr solider Mann der immer als 4er oder 5er Mann (je nach System) in meinem MF spielt ... wird Zeit das er wieder fit ist!
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 16:20 Titel: |
|
|
In meinem Kader ist es Mister Hüftwackler Mehmet Scholl. Auch wenn er nicht mehr spielt, er wird auf Lebzeiten in meinem Kader bleiben als Hall of Fame Spieler.
Ansonsten Paule Beinlich: immer wieder geholt (insgesamt 4 Mal) und jedes Mal punktet er wieder. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 16:33 Titel: |
|
|
Klose ist einer der Spieler die ich schon lange habe und ich werde den wohl so schnell nicht verkaufen.
Vaart habe ich auch von Anfang an und es auch nie bereut bisher.
Komischerweise hole ich mir jede Saison den Balitsch, warum weiss ich eigentlich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 17:04 Titel: |
|
|
Ich spiele mit dem Acc hier noch nicht lange, aber mehrere Spieler haben es jetzt anderthalb Jahre durchgeschafft.
Dazu gehören:
Beck, Vrzogic, Gordon und Epalle, von denen ich bei den ersten 3 noch auf den Durchbruch warte. Epalle der Goldjunge spielt immer sehr gut, ich denke wenn Bochum seinen Vertrag nicht verlängert wird er schnell zu einem sehr guten Club wechseln.
Richtig identifizieren kann ich mich mit denen nicht; Am ehesten kann ich das mit meinem Einkauf zu Beginn der Saison (1 Mio.) Vincent Kompany, so einen taktisch versehenen Abwehrspieler habe ich lange nicht mehr gesehen und das ein Abwehrspieler auch mal so Punkte absahnen kann, wie am letzten Spieltag habe ich nicht oft erlebt
Auch Hanke ist nicht übel, aber er muss sich noch einspielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 17:05 Titel: |
|
|
bei mir die oldies und punktegaranten galasek und bordon!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 17:25 Titel: |
|
|
Muss auch ganz klar Bordon sagen. Schon sehr lange in meinem Team und wohl der konstanteste Punkter den comunio je gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 17:27 Titel: |
|
|
..wir haben in unserer com einen account "johan cruyff" der diverse spieler, die nicht mehr in der buli aktiv sind, einkauft und konserviert. leider haben wir verpasst, den giovane elber zu behalten, der ist beim 5er übergang durch die lücke geflutscht!
ansonsten war podolski eigentlich meine heilige kuh, die ich über eineinhalb jahre behalten habe und dann nach der verletzung zu gunsten von kuranyi notgeschlachtet habe, aus purem egoismus und wirtschaftlichen interessen.
frei habe ich seit er in die buli gewechselt ist und ich werde ihn wohl auch nie verkaufen, genausowenig wie gomez. lucio ist mein dienstältester spieler, dem ich auch die anderthalb jahre andauernde krise verziehen habe.
insgesamt muss man aber schon sagen, dass ich auf die topspieler der liga stehe und weniger skrupel habe, talente zu opfern und als spekulationsobjekte zu missbrauchen...schande über mich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 18:34 Titel: |
|
|
Bei mir ist es Christian Eichner, hab ihn im Dezember 2005 bei comduo.de gekauft und in dieser bei comunio.de Saison zugelost bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 18:39 Titel: |
|
|
Bei mir sind Jentzsch und Schneider von Beginn der letzten Saison dabei und ich würde sie nie im Leben verkaufen. Schneider habe ich für 8 Millionen von einem Mitspieler gekauft, Jentzsch hab ich zugelost bekommen. Und in der letzten Saison war er dann gleich der punktbeste Torhüter der Liga. Ich glaube, mit dem kann ich nichts falsch machen, ein solider Typ fürs Tor!
Schneider ist halt genial, ich als Leverkusener halte natürlich große Stücke auf ihn. Da kann kommen was will, der bleibt bis spätestens nächsten Sommer im Kader(wer weiß, was dann für ein Saisonübergang kommt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 19:31 Titel: |
|
|
Ich hab Enke und Alex Meier von Anbeginn.
Enke punktet immer, meistens auch hoch.
Mit Alex Meier ist das was anderes.... der punktet blöderweise immer nur dann, wenn ich ihn nicht aufstelle... Aber verkaufen ist trotzdem nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 19:54 Titel: |
|
|
hm, dienstälteste sind bei mir borowski und bastürk, beide habe ich bei meinem start von comunio zugeloost bekommen und sie nicht mehr hergegeben.
ich hole hier mal nicht so groß aus, sondern sage einfach nur:
ALLE MEINE SPIELER SIND HEILIG. es sind genau die leute, die ich im team haben wollte und die ich nicht abgeben werde, egal was passiert. ich halte einfach sehr viel von denen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2007 21:03 Titel: |
|
|
Bei mir ist es wohl Schweinsteiger.... ich hol ihn mir immer, wenn möglich! Er bringt auch immer genug Punkte, da ich ihn für sehr stark halte bei den Bayern.
Und dann vllt noch Miro Klose - ich habe ihn zwar gerade nicht, aber sonst immer. Verkauft habe ich ihn nur, da nicht sicher war, dass er zu Bayern wechselt... ich hoffe jetzt, dass er bald wieder draufkommt, um meinen Traumsturm zu vervollständigen. Toni und Klose!!
|
|
Nach oben |
|