preload
basicPlayer

Das Ende der Lazarett-Berichterstattung auf Schalke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 14:38   Titel: Das Ende der Lazarett-Berichterstattung auf Schalke Antworten mit Zitat

Anlass für den Thread ist folgender Zeitungsartikel aus dem heutigen Tagesspiegel:

Das Ende der Lazarett- Berichterstattung

Wie seht ihr das? Ich kann mir durchaus vorstellen,dass sich ein Spieler Druck auferlegt, wenn er den medien berichtet, er könne in 1 Woche wieder spielen und der Heilungsprozess verläuft langsamer als gedacht.
Jedoch denke ich, dass einem als Fußballfan ein Recht zusteht, darüber informiert zu werden, zumal ich die Anwendung der ärztlichen Schweigepflicht in diesem Fall für lächerlich halte .... warum sollte es einen Spieler stören?

Das Ganze könnte dramatische Folgen für uns comunisten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche habe ich heute auch schon gedacht, wenn da plötzlich sich einer am Do verletzt, hat man das eventuell bis Freitagabend garnicht mitgekriegt, bzw. weiss nicht was los ist. Aus Comuniosicht ist das echt großer Mist, besonders wenn das Schule machen sollte. Vielleicht kann man dann ja noch mal was an den Regeln hier ändern von wegen den Aufstellungen (OFFTOPIC im Feature Request gab es da mal Ansätze zu)

Grundsätzlich finde ich das aber in Ordnung, das man die Verletzungen seiner Arbeitnehmer nicht mehr bekannt gibt. Die haben auch ein Recht auf Privatsphäre.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibts den Datenschutz eigentlich in Deutschland auch?

Ich darf ja im Geschäft auch nicht rumposaunen, was für Krankheiten meine Mitarbeiter haben...

Ist grundsätzlich richtig so. Blöde allerdings für uns.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre richtig ja! Aber mal ehrlich, die Medien haben noch alles rausbekommen... Noch dazu wenn ein Spieler länger verletzt ist (z.B. Ismael) dann wird dass wohl nich ewig geheim bleiben!

Welchen Nutzen wills sich Schalke daraus erhoffen??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mit weniger info hab ich eigentlich kaum ein Problem.
Interessanter wäre es, wenn nach amerikanischem Vorbild (NFL), die Teams die Spielwarscheinlichkeit in Prozenten angeben würden.

Das sollte dann so aussehen, das es 4 Kategorien geben würde:
  • kann nicht Spielen
  • 25% Spielwahrscheinlichkeit
  • 50% Spielwahrscheinlichkeit
  • 75% Spielwahrscheinlichkeit
Damit könnten wir dann auch was anfangen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Gibts den Datenschutz eigentlich in Deutschland auch?

Ich darf ja im Geschäft auch nicht rumposaunen, was für Krankheiten meine Mitarbeiter haben...

Ist grundsätzlich richtig so. Blöde allerdings für uns.

Den Datenschutz bzw. Schweigepflicht gibt es auch in Deutschland. Allerdings halte ich es auch für bedenklich gegenüber den Fans, wenn diese nicht wissen, warum dieser oder jener nicht spielt. Vor allem wenn sie nicht wissen, wann er wieder aufläuft.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Gerüchte schlimmer sind als wenn man es nun einmal weiß. Das meiste sind doch eh Muskelverletzungen oder Brüche, die nicht sehr sensibel sind.
Bei Heiko Herrlich gab es mal den Fall wegen seinem Krebs, wo sich einige aufgeregt haben. Dort allerdings musste Dortmund imho es sogar an der Börse angeben, da sie eine AG sind.
Sehr bedenklich finde ich, dass nicht einmal der Verein informiert werden soll. Steht auf einem Krankenschein nicht die Diagnose rauf? Der Verein muss doch wissen, wann er wieder mit einem Spieler planen kann.
Insgesamt halte ich es für nicht durchführbar, und denke, dass die Spieler von sich aus recht schnell sagen, was sie haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke geht es vor allem um den Schutz der Spieler und um die Schweigepflicht. Sind die Spieler einverstanden, dann kann eine Verletzung auch veröffentlicht werden.
Schalke will u.a. den Druck von den Spielern nehmen was Comebacks angeht etc., es heißt ja gerne, der Spieler hat die und die Verletzung, also müsste er dann und dann wieder spielen, viele Spieler fangen unter diesem Druck aber zu früh mit Training und Spiel wieder an und verletzen sich erneut oder kommen ins Formtief.
Das will der Verein verhindern.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:40   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Schalke geht es vor allem um den Schutz der Spieler und um die Schweigepflicht. Sind die Spieler einverstanden, dann kann eine Verletzung auch veröffentlicht werden.
Schalke will u.a. den Druck von den Spielern nehmen was Comebacks angeht etc., es heißt ja gerne, der Spieler hat die und die Verletzung, also müsste er dann und dann wieder spielen, viele Spieler fangen unter diesem Druck aber zu früh mit Training und Spiel wieder an und verletzen sich erneut oder kommen ins Formtief.
Das will der Verein verhindern.

Ob der Druck nicht vom Verein genauso groß ist? Wenn ein Bordon ausfällt, dann will der Verein doch auch, dass er nicht noch 3 Tage regeneriert, wenn er schon trainieren könnte.
Beim Druck wegen den Comebacks sind imho die Ärzte gefragt. Sie können nun einmal sagen, dass es nicht geht. Sicher ist die Schweigepflicht wichtig, aber das gilt nur für die Ärzte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 18:42   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Schalke will u.a. den Druck von den Spielern nehmen was Comebacks angeht etc., es heißt ja gerne, der Spieler hat die und die Verletzung, also müsste er dann und dann wieder spielen, viele Spieler fangen unter diesem Druck aber zu früh mit Training und Spiel wieder an und verletzen sich erneut oder kommen ins Formtief.
Das will der Verein verhindern.


Der Trainer sollte wissen, wann er einen Spieler wieder einsetzen kann und wann er ihm lieber noch eine Woche Ruhe gönnt. Es hilft weder dem Spieler noch dem Verein zu früh wieder mit dem Spielbetrieb anzufangen um dann nach einer gewissen Zeit zu merken, dass eine Woche länger Rehatraining effektiver gewesen wäre. Danach wird der Spieler vermutlich länger fehlen, wie wenn er sich eine Woche länger ausgeruht hätte. Halte es persönlich für nicht realisierbar, auch den Fans gegenüber, über die einzelnen Verletzungen Stillschweigen zu bewahren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Bericht auf der Schalker Homepage wissen sowohl Trainer als auch Vorstand um die Verletzungen ihrer Spieler, also keine Sorge diesbezüglich.
Natürlich will der Verein einen Spieler schnell wieder fit bekommen, aber er muss auch Leistung bringen können!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Der Orthopäde und Sportmediziner informiert neben dem Spieler ausschließlich Slomka über Art und Schwere der Blessur sowie die mutmaßliche Behandlungsdauer. Selbst Manager Andreas Müller erhält nicht ohne weiteres Auskunft, geschweige denn die Medienvertreter. Und falls es der Profi nicht erlaube, würde selbst Slomka nicht in Kenntnis gesetzt. Brexendorf: "Aber diesen Fall hatten wir noch nicht."

Zumindest der Manager wird nicht unterrichtet, wenn der Spieler es nicht will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz ehrlich? So eine Müll denken sich nur die Schalker oder Christoph Daum aus

Dann soll der Arzt zu den Spielern gehen - sich von jedem nen Wisch holen das er berichten darf wenn er gefragt wird und gut is die Sache. Von Fall zu Fall kann man dann immernoch entscheiden ob doch nicht berichtet werden darf (zB im Fall Klasnic).

Das Argument mit dem Druck halt ich für leicht unpassend- die jungs sind ProfiSportler, die stehen IMMER unter Druck. Die müssen IMMER Leistung bringen und schnell fit werden!
Das klingt nach für mich schon fast son bißchen wie der psychologische Vorteil den Slomka seinem Team mit den "Totale Dumminanz"-Shirts anfang der letzten Saison verschaffen wollte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mal ganz ehrlich? So eine Müll denken sich nur die Schalker oder Christoph Daum aus

Dann soll der Arzt zu den Spielern gehen - sich von jedem nen Wisch holen das er berichten darf wenn er gefragt wird und gut is die Sache. Von Fall zu Fall kann man dann immernoch entscheiden ob doch nicht berichtet werden darf (zB im Fall Klasnic).

Das Argument mit dem Druck halt ich für leicht unpassend- die jungs sind ProfiSportler, die stehen IMMER unter Druck. Die müssen IMMER Leistung bringen und schnell fit werden!
Das klingt nach für mich schon fast son bißchen wie der psychologische Vorteil den Slomka seinem Team mit den "Totale Dumminanz"-Shirts anfang der letzten Saison verschaffen wollte


Hätte mich auch gewundert wenn du mal was positives an irgendetwas gefunden hättest.
Wo ist denn dein Problem? Was für ein psychologischer Vorteil soll das bitte sein?
Die Totale Dominanz Shirts hat Schalke übrigens nichtmal eine Woche im Trainingslager getragen weil der Mitivationscoach das wollte, und nur zur Info, die Zusammenarbeit ist direkt danach beendet worden.
Aber häng ruhig weiter in der Vergangenheit, schon recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist doch ganz einfach, wir müssen mal abwarten wie das in Zukunft dort läuft. Weniger Infos damit kann man hier leben. Gar keine oder die falschen machen es hier sehr schwierig mit Schalker Spielern in der Mannschaft zu agieren (Ausnahme wären dann die Schalker Fans die vielleicht selber auch öfters bei Training usw. sind, die haben noch etwas andere Infoquellen zur Verfügung als der Rest).

Von daher im Moment abwarten und Tee trinken.

Wenn es schlimm wird mit den Infos bei Schalke kann man dann auch nicht viel machen (ein Verein dürfte auch nicht das Problem darstellen). Werden es mehrere muss man gucken ob und wie man reagieren kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende fällt das doch sowieso auf, wenn z.B. Kevin Kuranyi zwei Wochen nicht beim Training ist. Da wird einem doch klar, dass der verletzt ist. Den Sinn der ganzen Sache suche ich noch. Bin weitersuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

...Eine genaue Diagnose wollte Allofs nicht bekannt geben. "Es gibt durchaus Anhaltspunkte, die seinen Schwächeanfall erklären. Aber dazu kann ich nichts sagen", meinte Allofs mit Rücksichtnahme auf die Privatsphäre des Spielers. Demnach bleibt offen, wie ernsthaft Albertos Erkrankung tatsächlich ist.

Bei Werder wird es doch ähnlich praktiziert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


wollek hat folgendes geschrieben:

Bei Werder wird es doch ähnlich praktiziert...


Von Stuttgart ganz zu schweigen: Seit Wochen werden nur ungenaue Angaben über die Verletzungen oder Blessuren der Spieler gemacht. Veh scheint mittlerweile damit pokern zu wollen.
Ich denke, dass es durchaus seinen Sinn hat, nicht alle Details offenlegen zu müssen, allerdings kann man dennoch immer den Status des Spielers bekanntgeben, also ob verletzt, im Aufbautraining oder spielbereit. Das bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Aug 2007 09:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was regt ihr euch denn alle auf? ich glaube viele hier haben garnicht richtig verstanden worum es wikrlich dabei geht. Es geht nicht darum "Verletzungen geheimzuhalten" und nichts an die öffentlichkeit gelangen zu lassen wenn Spieler länger ausfallen. Es soll nur vermieden werden das jeden Tag 10 Reporter ankommen und fragen: Wie gehts sören larsen? trainiert er wieder? wird er von Anfang an spielen sobald er wieder im lauftraining ist, etc. Das nervt doch hier genauso wie die Vereine im RL. Deswegen sagen sie jetzt, das sie einfach in Zukunft keien wasserstandsmeldungen abgeben werden - es sei denn, der Spieler macht das von sich aus oder wünscht das so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:18   Titel: Antworten mit Zitat


kdogg hat folgendes geschrieben:
Was regt ihr euch denn alle auf? ich glaube viele hier haben garnicht richtig verstanden worum es wikrlich dabei geht. Es geht nicht darum "Verletzungen geheimzuhalten" und nichts an die öffentlichkeit gelangen zu lassen wenn Spieler länger ausfallen. Es soll nur vermieden werden das jeden Tag 10 Reporter ankommen und fragen: Wie gehts sören larsen? trainiert er wieder? wird er von Anfang an spielen sobald er wieder im lauftraining ist, etc. Das nervt doch hier genauso wie die Vereine im RL. Deswegen sagen sie jetzt, das sie einfach in Zukunft keien wasserstandsmeldungen abgeben werden - es sei denn, der Spieler macht das von sich aus oder wünscht das so.


Das kann man auch einfach dadurch abstellen, dass man die Presse entsprechend instruiert und wenn die nicht folgeleisten einfach abweist und mit den entsprechenden Pressevertretern nicht mehr spricht oder deren Fragen übergeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 09:44   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Mal ganz ehrlich? So eine Müll denken sich nur die Schalker oder Christoph Daum aus

Dann soll der Arzt zu den Spielern gehen - sich von jedem nen Wisch holen das er berichten darf wenn er gefragt wird und gut is die Sache. Von Fall zu Fall kann man dann immernoch entscheiden ob doch nicht berichtet werden darf (zB im Fall Klasnic).

Das Argument mit dem Druck halt ich für leicht unpassend- die jungs sind ProfiSportler, die stehen IMMER unter Druck. Die müssen IMMER Leistung bringen und schnell fit werden!
Das klingt nach für mich schon fast son bißchen wie der psychologische Vorteil den Slomka seinem Team mit den "Totale Dumminanz"-Shirts anfang der letzten Saison verschaffen wollte


Hätte mich auch gewundert wenn du mal was positives an irgendetwas gefunden hättest.
Wo ist denn dein Problem? Was für ein psychologischer Vorteil soll das bitte sein?
Die Totale Dominanz Shirts hat Schalke übrigens nichtmal eine Woche im Trainingslager getragen weil der Mitivationscoach das wollte, und nur zur Info, die Zusammenarbeit ist direkt danach beendet worden.
Aber häng ruhig weiter in der Vergangenheit, schon recht.


Das Beispiel mit den „Totale Dumminanz“-Shirts hab ich genommen um zu zeigen das Schalke immermal wieder auf seltsame Ideen kommt!
Das der Druck zu hoch sein soll wenn man sagt Spieler XY ist in einer Woche wieder fit find ich zB. seltsam, da man keinen physischen Druck durch die Medien bekommt, muss er psychisch sein, richtig? Daraus kann man ganz naiv folgern das die Schalker nicht Profi genug sind um mit Druck klar zukommen.

Man kann auch ganz einfach sagen: Warum nehmen sich die Schalker den Druck den überhaupt an? Wird der Spieler nicht fit ist das halt so. Man muss den Spieler für den Verein fit bekommen – nicht weil man den Medien gesagt hat er fehlt nur ne Woche.
Das steht nicht in der Erklärung – das DruckThema kam nur hier im Thread auf.

Ich bin der Meinung wenn der Schalker Arzt seine Schweigepflicht verletzt sieht soll er sich eine Generalerlaubnis von jedem Spieler holen die von Fall zu Fall widerrufen werden kann.
Ganz nebenbei bekommt der Arzt so die ganze Unterschriftensammlung der Knappen.

An irgendwen der die Aktion für sinnvoll hält: Warum? Ich würd gerne mal Argumente dafür lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Das der Druck zu hoch sein soll wenn man sagt Spieler XY ist in einer Woche wieder fit find ich zB. seltsam, da man keinen physischen Druck durch die Medien bekommt, muss er psychisch sein, richtig? Daraus kann man ganz naiv folgern das die Schalker nicht Profi genug sind um mit Druck klar zukommen.


Profisportler ist nicht gleichbedeutend mit Medienprofi und schon gar nicht mit Profi in Sache Psyche, denn da kann man keine Professionalität erreichen, es sei denn man ist nebenbei ausgebildeter Psychologe. Das wird mir immer zu sehr über einen Kamm geschoren. Man geht grundsätzlich davon aus, dass jeder Fußballprofi auch mit dem Druck und den Medien perfekt umgehen und wenn das nicht der Fall ist, ist der betreffende eine Flasche. Das ist der totale Unfug in meinen Augen. Jedes Team hat mittlerweile einen oder mehrere Mentalcoach/e, also scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein. Und da müssen wir nicht irgendeine Mannschaft rausnehmen und mit dem FInger drauf zeigen. Diese Schwierigkeiten haben Schalke, Bayern, Stuttgart etc. gleichermaßen, auch wenn natürlich bei Topteams eine andere Belastung herrscht als bei einem Aufsteiger.
Und wenn Schalke glaubt so gegensteuern zu können, dann sollen sie das versuchen. Ich bin mal gespannt ob man so Fortschritte erzielen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Das der Druck zu hoch sein soll wenn man sagt Spieler XY ist in einer Woche wieder fit find ich zB. seltsam, da man keinen physischen Druck durch die Medien bekommt, muss er psychisch sein, richtig? Daraus kann man ganz naiv folgern das die Schalker nicht Profi genug sind um mit Druck klar zukommen.


Profisportler ist nicht gleichbedeutend mit Medienprofi und schon gar nicht mit Profi in Sache Psyche, denn da kann man keine Professionalität erreichen, es sei denn man ist nebenbei ausgebildeter Psychologe. Das wird mir immer zu sehr über einen Kamm geschoren. Man geht grundsätzlich davon aus, dass jeder Fußballprofi auch mit dem Druck und den Medien perfekt umgehen und wenn das nicht der Fall ist, ist der betreffende eine Flasche. Das ist der totale Unfug in meinen Augen. Jedes Team hat mittlerweile einen oder mehrere Mentalcoach/e, also scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein. Und da müssen wir nicht irgendeine Mannschaft rausnehmen und mit dem FInger drauf zeigen. Diese Schwierigkeiten haben Schalke, Bayern, Stuttgart etc. gleichermaßen, auch wenn natürlich bei Topteams eine andere Belastung herrscht als bei einem Aufsteiger.
Und wenn Schalke glaubt so gegensteuern zu können, dann sollen sie das versuchen. Ich bin mal gespannt ob man so Fortschritte erzielen wird.


Du hast grundsätzlich recht - nicht jeder kann mit dem ganzen Zirkus der um den Fussball entsteht umgehen, bestes Beispiel ist wohl Simak.
Wer allerdings den Anspruch hat deutscher Meister zu werden oder CL zu spielen sollte auch irgendwo mit dem Medienrummel klarkommen können, das ist irgendwo deren Job. Das nicht jeder den gleich gut oder schlecht macht ist wohl keine Frage.
Ich bin aber wahrscheinlich nicht kreativ genug um mir vorstellen zu können das der Druck auf einen Spieler höher ist wenn man sagt erst in 7 Tagen wieder fit als wenn er in 14 Tagen fit ist.

Ich bin allerdings der Meinung das man die Fans informieren sollte wies um einzelne Spieler steht - das geht nunmal nur über die Medien!
Beispiele:

Bordon verletzt sich - man hört und sieht für Wochen nichts, niemand weiss was los ist.

Stellt euch vor Gomez würde ohne jegliche Info wochenlang fehlen

oder

Ribery wird umgesägt und man hört und sieht über Wochen nichts von ihm.

Der Fanaufschrei wäre mMn riesig, zumal ich der Auffassung bin das die Jungs durch unsere Ticket und Fanartikelkäufe bezahlt werden, zum Teil. Ich will jetzt nicht von "unserem Recht" sprechen, aber den Fans gegenüber wäre das mehr als lächerlich!
Dazu kommt das Fussballer ja irgendwo öffentliche Personen sind, die haben sich ihren Job ausgesucht und stehen nunmal im Fokus wie viele andere Promis auch - da gehört es irgendwie dazu das man über Verletzungen und deren Dauer informiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Statusangabe ist ja auch nicht das Problem. Man sollte einfach nur immer über den Ist-Zustand sprechen und nicht unbedingt in Aussicht stellen, wann der Spieler wieder voraussichtlich auflaufen wird. Es geht ja gerade darum den Spielern keine "Deadline" für ihre Genesung zu setzen. Das übt passiv eine Form von Druck aus.
Und auf Comunio bezogen würde es doch genügen, dass man erfährt, dass Spieler XY am Samstag nicht aufläuft oder Spieler AB ungewiss ist. Mehr muss man ja nicht sagen. Dann entsteht dieser Druck nicht und wir könnten damit auch was anfangen.

P.S.: Ein anderes Beispiel für psychischen Druck während der Profikarriere ist Gerd Müller. Nach seinem Karriereende ist der total zusammengebrochen. Und auch Trainer bleiben davon nicht verschont, siehe Hitzfeld. Und das waren und sind Vollprofis in ihren Bereichen, oder? Nur um das ganze nochmal zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Aug 2007 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Also eine Statusangabe ist ja auch nicht das Problem. Man sollte einfach nur immer über den Ist-Zustand sprechen und nicht unbedingt in Aussicht stellen, wann der Spieler wieder voraussichtlich auflaufen wird. Es geht ja gerade darum den Spielern keine "Deadline" für ihre Genesung zu setzen. Das übt passiv eine Form von Druck aus.
Und auf Comunio bezogen würde es doch genügen, dass man erfährt, dass Spieler XY am Samstag nicht aufläuft oder Spieler AB ungewiss ist. Mehr muss man ja nicht sagen. Dann entsteht dieser Druck nicht und wir könnte damit auch was anfangen.


Könnten wir? Wie weit fällt denn zB der MW von einem Spieler der 15 Mio wert ist wenn er sich nen Kreuzbandriss holt - der hat 6 Monate Sendepause oder so.
Über Deadlines zu sprechen ist blödsinn, das stimmt. Aber ne Info was er hat und wie lange er definiotv ausfallen wird würde mMn helfen. Man muss ja nicht sagen das er in 6 Monaten wieder aufläuft....

Aber dem Schalker Doc gehts doch um seine verletzte Schweigepflicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Aber dem Schalker Doc gehts doch um seine verletzte Schweigepflicht...


Die verletzt er ja nicht, wenn er nur über den Status des Spielers spricht. Details kann er gerne für sich behalten. In meinen Augen reicht es klarzustellen, dass ein Spieler vorerst oder länger ausfällt. Da müssen nicht mal Monate angegeben werden.

Beispiel Kehl: Ungewiss, noch keine definitive Statusangabe, aber fällt vorerst aus. Das genügt mir um ihn zuverkaufen, so wie ich es heute gemacht habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group