preload
basicPlayer

Transfers am Sonntag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2003 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find es ist unnötig, weil es völlig egal ist ob man einen Spieler Sonntags oder Montags bekommt. Diese Neuerung würde jede Woche zu hunderten von Fragen von diesen ganzen Kreisligisten ( ) führen, die wieder alle mit derselben Antwort enden. Es würde keinen Vorteil bringen und wahrscheinlich wie immer den Server belasten

Gruss Niklas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

@nbe:
Wenn du es unnötig findest, kannst du das ja eigentlich auch für Dich behalten!

Also ich kann nicht verstehen, wie man dagegen sein kann! )
Und für alle, die es für unnötig halten, lieber nbe, ÄNDERT SICH DOCH AUCH GAR NICHTS!!!
Für mich aber schon! Also ich fände es super, wenn das mal in Angriff genommen würde!
Danke, Fabian!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Also ich kann nicht verstehen, wie man dagegen sein kann! )


Jetzt mal von einem "Kreisligisten" mit insgesamt 2000 Beiträgen (wenn das wichtig für Dich ist) an einen Bundesligisten.

Kannst Du nicht lesen? Es wurden Gründe genannt.

Warum soll nbe nicht sagen dass er es für unnötig hält. Wenn Du nur Befürworter willst bist Du hier falsch.

Ich halte das auch für unnötig und sogar falsch, die Gründe kannst Du Dir nochmal durchlesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-10-10 13:09 :
Es gibt doch auch keinen vernünftigen Grund, der dagegen spricht, ODER?


Aber auch keinen vernünftigen dafür! Du wirst später mal ein Mod und bist dann ganz alleine für die Fragen dazu zuständig! Viel Spass! Ausserdem darf ich hier ja wohl noch meine Meinung sagen, wenn dich mein Beitrag stört, kanste ja auch einfach die Klappe halten! Du musst damit leben, dass nicht immer alle deiner Meinung sind!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die bisherige Regelung okay; freu mich sogar auf Samstag und Sonntag, damit ich endlich mal von Comunio abschalten kann.

Samstag 15.15 ist Feierabend, klar geht der Rechner dann mal an, um ins Forum zu gehen, aber mein Team hat mal Ruhe vor mir.

Magic Monday!


@dagget
am anfang wurde hier nach anderen meinungen gefragt, zwar nicht von dir, aber zulassen mußt du schon jede, wenn du ne umfrage machen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

man kann ja einen Spieler kaufen am Sonntag kommt halt erst Montag ins Team.
Soll so bleiben wie es ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 06:41   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

rubisco* schrieb am 2003-10-10 13:44 :

Ich halte das auch für unnötig und sogar falsch, die Gründe kannst Du Dir nochmal durchlesen.


Hmmm naja, Deine Gründe sind aber auch leicht widerlegbar. Ich habe dies schon getan und darauf hast Du auch nicht mehr geantwortet.... von daher gehe ich davon aus, das Dir die Argumente ausgegangen sind.

P.S.: Heute ist ein normaler Sonntag und es ist keine Bundesliga. Es werden Transfers durchgeführt und niemand meckert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem hat es mich ben ein wenig durcheinander gebracht. War das vor Saison an Sonntagen auch schon, als noch keine Buli kam?

Ok, hab mich aufklären lassen. *pein* :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RetteR1 am 2003-10-12 12:04 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich auch eben ganz schön gewundert als Chris auf einmal schon bei mir war, ich dachte schon ihr hättet das wirklichgemacht!
*schweißabwisch*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ja Recht. Natürlich dürft ihr gerne eure Meinungen kund tun. Ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten. Ich bin halt nur immernoch der Meinung, das es keinen triftigen Grund gibt, der dagegen spricht.
Und um nochmal auf meine anfangs aufgeführten Feststellungen hinzuweisen: Die Transfers finden ja zur Hälfte statt

@rubisco:
Das mit den Kreisligisten kam auch gar nicht von mir. Ich bin nicht mal der Ansicht, dass es besonders viele Fragen aufwerfen würde, wenn die Transfers auch sonntags stattfänden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das Argument mit den Pkt für 2 Mitspieler noch nicht wirklich.

Ich dachte, die Aufstellung von Samstag zählt, und wenn ein Spieler am Sonntag bei einem anderen Besitzer ist, bringt er für den neuen Besitzer keine Punkte?!
Oder werden dem einen die Pkt gutgeschrieben, weil er ihn am Samstag aufgestellt hat, und dem anderen, weil er ihn im Kader hat?
Dann müsste die ganze Punkteberechnung mal erneuert werden, denn das kann ja auch nicht angehen. Wenn, dann soll nur der die Pkt gutgeschrieben bekommen, der den Spieler auch wirklich am Samstag um 15:15 aufgestellt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2003 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

es zählt immer die gespeicherte aufstellung von samstag 15:15 Uhr. Und man darf eben samstags früh nach den Transfers nicht im Minus sein, daher bringt ein Spielertausch am Wochenende nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd´s auch in ordnung finden wenn transfers am sonntag durchgeführt werden...
eigentlich gibt es ja auch keinen wirklichen grund warum das bislang nicht so ist.
zwei probleme sehe ich an der ganzen sache:
es ist einfach blöd einen spieler am sonntag in seinem kader zu haben, der noch für einen mitspieler punktet etc.
ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die transfers ähnlich wie die punkteberechnung an die performance gehen, weiss es aber net genau...müsste fabian was zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Hmmm naja, Deine Gründe sind aber auch leicht widerlegbar. Ich habe dies schon getan und darauf hast Du auch nicht mehr geantwortet.... von daher gehe ich davon aus, das Dir die Argumente ausgegangen sind.

P.S.: Heute ist ein normaler Sonntag und es ist keine Bundesliga. Es werden Transfers durchgeführt und niemand meckert.



Klar beschwert sich keiner, war ja auch kein BL-Spieltag. Bei Sonntagstransfers wird genauso of die Frage kommen "Bekomm ich jetzt die Punkte, oder was" wie jetzt "Spieler nicht gewechselt aber Geld weg!". Ist gehopst wie gesprungen. Und da bleib ich dann dabei, das ist nicht elegant...


Schweigen bedeutet übrigens nicht unbedingt Zustimmung. Ich hatte für mich die (belanglose) Diskussion eigentlich schon abgeschlossen, bevor Du sie nochmal losgetreten hast (s.S.1 unten)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 17:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die transfers ähnlich wie die punkteberechnung an die performance gehen, weiss es aber net genau...müsste fabian was zu sagen.



Seit wann gehen denn Transfers an die Performance?? Ich hatte noch nie Geschwindigkeitsprobleme während der Transfer. Und das kann ich ganz gut beurteilen, da ich jeden morgen um die Zeit hier bin.

Mich würde mal interessieren, wie Fabian die Sache jetzt sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2003 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

forsep schrieb am 2003-10-09 14:26 :
Also ich find es ist unnötig, weil es völlig egal ist ob man einen Spieler Sonntags oder Montags bekommt. Diese Neuerung würde jede Woche zu hunderten von Fragen von diesen ganzen Kreisligisten ( ) führen, die wieder alle mit derselben Antwort enden. Es würde keinen Vorteil bringen und wahrscheinlich wie immer den Server belasten

Gruss Niklas


Stop! Das ist gar nicht mal so irrelevant. Ob du den Spieler Sonntags bekommst und ihn schon Sonntags wieder verkaufst is' was anderes als wenn du ihn Montags bekommst und erst Montag verkaufen kannst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das was anderes. Aber ist es wichtig, wann du ihn verkaufst?
Ich denke wichtig ist nur, sicherzustellen dass ein Spieler nur einmal am Spieltag für einen "comunionisten" punktet. Und das ist doch der Fall!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 13:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

R!go schrieb am 2003-10-13 21:53 :
Stop! Das ist gar nicht mal so irrelevant. Ob du den Spieler Sonntags bekommst und ihn schon Sonntags wieder verkaufst is' was anderes als wenn du ihn Montags bekommst und erst Montag verkaufen kannst.



Aha. Und wieso? Du brauchst das Geld nicht sofort, und du kannst auch mit dem Spieler planen wenn du das Angebot schon akzeptiert hast.

Gruss Niklas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade im Newsletter gelesen wegen Transfers am Sonntag: Bin dagegen, weil während des Spieltages ich das dumm finde!
Mfg
Nach oben
Däniz
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz klar dagegen, denn das sorgt nur für Verwirrung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2003 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es so wie es im MOment gehandhabt wird nich gut gelöst. Man sollte entweder den Sonntag komplett ruhen lassen, oder ihn als Transfertag komplett freigeben. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. Es werden ja eh schon Transfers getätigt, aber nicht richtig vollzogen. Von daher könnte man ihn ja gleich freigeben=> bessere Kalkulierbarkeit. Auch könnte man dann auch die Spieler gleich wieder auf den TM setzen zur Spekulation.
Noch ein wichtiger Punkt sollte noch geklärt werden. Wie ich bemerkt habe wurde er noch nicht angesprochen.
2. Spielergehälter. Da ich in einer Liga mit ihnen Spiele ist es doch blöd, wenn man einen Spieler verkauft hat, aber noch zusätzlich einen Tag länger für sein Gehalt aufkommen muss. Für diese Variante ist die aktuelle Regelung total ungeeignet.
3. Einen ruhigen Sonntag...
hat man nur wenn der Spieltag komplett von Transfers freigehalten wird.

Aus diesen Gründen wäre ich auf jeden Fall für eine Änderung der aktuellen Regelung. Mir persönlich lieber wäre es wenn Sonntag transferiert werden könnte, aber auch mit einem komplett freien Sonntag könnte ich leben. Nur so wie es jetzt ist, finde ich es nicht so gelungen.

Dominik
Nach oben
Basman21
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.06.2002
Beiträge: 1144
Wohnort: Frankfurt
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für transfers am SO.

weiss nicht warum, sehe aber auch keine Nachteile drin, erst recht keine gründe, warum sie SO nicht stattfinden sollten!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 03:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin dafür...
ich denke das ist eindeutig....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntagstransver sollte undedingt stattfinden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2003 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

hamburg ist zu zeit ziemlich schlecht ob sie gewinnen werden das ist fraglich

ach ja ich möcht euren tipp wissen bei dem spiel
köln : sc freiburg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group