preload
basicPlayer

Fehlentscheidungen 2007/2008

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:11   Titel: Fehlentscheidungen 2007/2008 Antworten mit Zitat

Dacht mal wär doch ganz nett mal alle Sachen zu sammeln nachdem es ja nach 3 Spieltagen sogar schon einige gab.
Hoff mal ich hab nich übersehen, dass sowas schon da ist...

Fang auch direkt mal an:

Die Rote Karte von Kompany - ganz großer Bockmist was herr Weiner da gepfiffen hat. Niemals Rot und besonders bitter für den HSV vorm Spiel gegen Bayern.

Die Geld Rote von Josue heute - Jones zieht ihn runter und er kann fast nicht anders als ihm in die Hacken zu fallen.

Dazu noch der Freistoß der im Spiel Wolfsburg-Schalke zum Tor führte...Schwalbe von Radu...gleiches "Drücken" gibt bei Schalke keinen Elfer.

So das wär so was mir Spontan einfällt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naldo vs Klose - Foul 1. war klar Rot, Foul 2 hätte die Ampel geben müssen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir echt alles aufzählen?
Meiner Meinung nach gleicht sich am Ende alles aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

hm finde es mehr als unpassend so ein thread, natürlich nicht schön sowas aber sowas auch noch "anzuprangern" muss nicht sein, das machen die BILD und co schon genug denke ich. Was der Schiri in Sekundenbruchteilen sehen und entscheiden muss möchte ich niemandem zumuten, Fehler macht denke ich niemand extra und wenn schonmal dann ist es menschlich.

Zu Kompany, da muss der schiri, um es "richtig" zu entscheiden mehrere Dinge aufeinmal sehen was nunmal nicht geht, zum einen das Foul ansich, und um dann noch zu entscheiden ob er wirklich letzter mann war hätte er zum zeitpunkt des fouls(wo er dahin gucken musste) noch auf die anderen spieler achten müssen, denn nachdem er gepfiffen hat sind ein paar sekunden vergangen bis er auf die anderen spieler gucken kann, und in diesen sekunden können diese spieler nunmal noch nach hinten gelaufen sein. Ich habe kompany selber aber wie gesagt haben es die schiris es mehr als schwer und so ein thread fände ich nicht gut, die machen allesamt gute arbeit, die sehr schwer ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich waren die 2 größten Fehlentscheidungen 2elfer die schiri kinhöfer gegeben had! 1x der Elfer beim spiel von augsburg gegen 1860 und der elfer bei stuttgart : hertha (lucio an pardo) die beide keine waren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kompany wurde nicht wegen Notbremse sondern wg. rohem Spiel vom Platz gestellt. Und ob man das geben kann, ich glaube schon, da er nu den gegner "fällen" wollte. Ist imho keine krasse Fehlentscheidung (mehr). Ermessensspielraum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:
hm finde es mehr als unpassend so ein thread, natürlich nicht schön sowas aber sowas auch noch "anzuprangern" muss nicht sein, das machen die BILD und co schon genug denke ich. Was der Schiri in Sekundenbruchteilen sehen und entscheiden muss möchte ich niemandem zumuten, Fehler macht denke ich niemand extra und wenn schonmal dann ist es menschlich.

Zu Kompany, da muss der schiri, um es "richtig" zu entscheiden mehrere Dinge aufeinmal sehen was nunmal nicht geht, zum einen das Foul ansich, und um dann noch zu entscheiden ob er wirklich letzter mann war hätte er zum zeitpunkt des fouls(wo er dahin gucken musste) noch auf die anderen spieler achten müssen, denn nachdem er gepfiffen hat sind ein paar sekunden vergangen bis er auf die anderen spieler gucken kann, und in diesen sekunden können diese spieler nunmal noch nach hinten gelaufen sein. Ich habe kompany selber aber wie gesagt haben es die schiris es mehr als schwer und so ein thread fände ich nicht gut, die machen allesamt gute arbeit, die sehr schwer ist


Ich wills auch nich "anprangern"
Aber sie werden nunmal dafür bezahlt ihren Job zu machen...und wenn n Arzt ne Sekunde nich hinguckt kann das auch übel enden

Sollte einfach nur mal ein Sammelwerk werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da fällt mir einer sofort ein. Schiri Kinhöfer hat schon so manches Spiel in dieser Saison auf dem Gewissen.

FC Augsburg - 1859 München

Ein Tor gegeben wo keins war , ein Elfmeter wo keiner war und eine unberechtigte Rote Karte. Hat der Kicker auch super analysiert und ihm Note 5,5 oder so gegeben.

Eine Woche später dann in Berlin wieder einen unberrechtigten Elfer gegeben gegen den VFB.

Und dann grinzt der immer noch schön in die Kameras
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@owl hat folgendes geschrieben:
Kompany wurde nicht wegen Notbremse sondern wg. rohem Spiel vom Platz gestellt. Und ob man das geben kann, ich glaube schon, da er nu den gegner "fällen" wollte. Ist imho keine krasse Fehlentscheidung (mehr). Ermessensspielraum!


Genau, du musst ja wissen, was Kompany wollte, großer Gedankenleser!
Auf den TV-Bildern sieht man eindeutig, dass er zum Ball geht und Bechmann einfach einen Schritt schneller ist. Gelb ja, Rot niemals!
Nach oben
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 679
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


Brinko85 hat folgendes geschrieben:

Ich wills auch nich "anprangern"
Aber sie werden nunmal dafür bezahlt ihren Job zu machen...und wenn n Arzt ne Sekunde nich hinguckt kann das auch übel enden

Sollte einfach nur mal ein Sammelwerk werden


Meinetwegen könnt ihr hier ja Euer Sammelwerk erstellen, denke aber auch, dass es nur zu Diskussionen führen wird.
Es gibt immer zwei Betrachtungen. Ich für meinen Teil denke z.B. im Gegensatz zu einem meiner Vorredner, dass Kompany eben nicht einfach den Spieler "fällen" will, sondern einfach "nur" zu spät kommt.

Wie gesagt, führt zu nix.

Aber zu Deinem schwachsinnigen Vergleich mit dem Arzt (da hilft auch Dein Smily nicht):

Ein Arzt steht auch nicht 20 m weg vom Patienten
Einem Arzt ist auch nicht hin und wieder die Sicht versperrt
Ein Arzt wird in der Regel nicht vom Patienten mutwillig getäuscht
Bei der Arbeit des Arztes gibt es keine unvorhergesehenen Tempowechsel

@ alle Ärzte hier: dies soll keine Abwertung des Berufsstandes Arztes sein, sondern vielmehr darauf hinweisen, dass Schiedsrichter durchaus Fehler machen können und "dürfen".

Nur dieser Satz: "Die werden dafür bezahlt" erzeugt bei mir nur noch Kopfschütteln....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


Hamburg85 hat folgendes geschrieben:

zorbas@owl hat folgendes geschrieben:
Kompany wurde nicht wegen Notbremse sondern wg. rohem Spiel vom Platz gestellt. Und ob man das geben kann, ich glaube schon, da er nu den gegner "fällen" wollte. Ist imho keine krasse Fehlentscheidung (mehr). Ermessensspielraum!


Genau, du musst ja wissen, was Kompany wollte, großer Gedankenleser!
Auf den TV-Bildern sieht man eindeutig, dass er zum Ball geht und Bechmann einfach einen Schritt schneller ist. Gelb ja, Rot niemals!


Naja er nimmt aber schon die Verletzung "billigend in Kauf", so wie er attackiert. Das ist schon rohes Spiel...!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich halte die Idee, die Fehlentscheidungen zu diskutieren, für gut und interessant. Jedoch hapert es bei der Umsetzung. Es gibt nicht wenig Entscheidungen und diese zu besprechen wird wohl schnell arg unübersichtlich.

Von daher mein Vorschlag, jede Woche 1-2 Fehlentscheidungen in diesem Thread (bzw. nun in einem neuen Thread, der hier ist geschlossen ) zu diskutieren. Jemand sucht sich die(se) Fehlentscheidung(en) aus, stellt sie kurz im ersten Post vor und dann kann diskutiert werden. Nach 1 Woche dürfte das Thema dann durch sein und es gibt dann ja auch sicher neue Fehlentscheidungen. Daher wird der alte Thread geschlossen und ein neuer erstellt, in dem dann wieder 1-2 Fehlentscheidungen diskutiert werden.

So bleibt das Ganze übersichtlich und die User können sich auseinandersetzen, ohne dass die Thematik ständig hin zu anderen Fehlentscheidungen abdriftet. Ich denke, dass so viel eher eine Diskussion vorkommt und die User viel engagierter an dieser teilnehmen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group