preload
basicPlayer

Mannschaftsicon auf dem Transfermarkt, Positionslink

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 09:16   Titel: Mannschaftsicon auf dem Transfermarkt, Positionslink Antworten mit Zitat

Hinter dem Mannschaftsicon auf dem Transfermarkt ist der Link der Vereinshomepage hinterlegt. Ich frage mich, wie oft andere diesen Link verwenden, ich jedenfalls nie. Was ich allerdings oft verwende ist die Auflistung aller Spieler eines Vereins, um zu schauen, ob eine Spieler Konkurrenz auf seiner Position hat, wie sein Marktwert im Vergleich zu seinem Mannschaftskollege XY ist. Daher mein Vorschlag: Verlinkt doch hinter dem Icon die Mannschaftsauflistung, die man sonst über "Spieler suchen" erhalten würde.

Und wo ich gerade dabei bin: Das gleiche könnte man mit der Positionsbeschreibung machen. Bisher ist hinter "Abwehr" etc kein Link, aber die Auflsitung aller Abwehrspieler wäre hier das sinnvollste, denn jemand, der einen Abwehrspieler sucht, will den auf dem Transfermarkt auch mit anderen Abwehrspielern vergleichen, die vielleicht noch auf den Markt kommen könnten.

Ich denke, beide Verlinkungen machen das Spiel noch einfacher und komfortabler.

Gruß T
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Komfortabler, das ist der einzige Aspekt. Aber wieso nicht noch nen link auf die news-seite hinmachen, damit spart man sich dann nochmal nen klick!

Ne, mal ehrlich, dadurch wird alles nur noch unübersichtlicher wenn auf jeder seite links zu jeder auflistung und sonstiges führt, da kennt sich bald keiner mehr aus.

Alles bleibt beim alten und einfach klicken, ist zwar schwierig aber warum was verändern wenns nur ein paar klicks entfernt ist?!
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch schon oft die Idee (Wappen als Link zur Mannschaft), hab sie aber nie vorgeschlagen. Grund: ich kann mir die Antwort schon vorstellen: "Die Mannschaften kann man sich auch über die Speilersuche angucken, einen Link zur Vereins-Homepage gibt es aber sonst nirgends."

Trotzdem: finde die Idee sehr gut. Auch ich gehe so gut wie nie auf die Vereinsseiten. Allerdings gucke ich mir sehr oft die gesamten Mannschaften über die Spielersuche an. Die Änderung wäre ein enormer Komfortvorteil.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 10:25   Titel: Komplizierter? Antworten mit Zitat

Also ich verstehe nicht, was dadurch komplizierter werden soll.

Ich ersetze einen Link durch einen anderen. Zudem: Einen Link auf die Vereinsseite könnte man auf die Spielerseiten legen, da wo kicker und Newsforumlink angegeben sind. Obowohl ich mich frage, wer überhaupt jemals auf die Vereinsseiten geht, das wichtigste wird in den Newsforen zusammengetragen.

Also, beide Argumente dagegen überzeugen mich nicht, denn der Komfortvorteil wäre in meinen Augen wichtiger.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.