Also ich finde das anprangern von Schieris reichlich daneben.
Mir ist bewusst das da oft der Frust bei den Fans eine sehr große Rolle spielt, manche Böcke sind auch hin und wieder Spielentscheidend, aber Schieris sind eben auch nur Menschen.
Die Jungs die das machen müssen in so kurzer Zeit entscheiden was sie machen, da sind Fehler unvermeidlich!
Man nehme das Abseits als Beispiel:
Der Pass kommt, und der Linienrichter hebt oder hebt nicht. Das ist mit bloßem Auge größtenteils kaum erkennbar. Selbst im TV kann mans oft erst in der 10ten Zeitlupe mit der 50 Kameraeinstellung halbwegs undeutlich sehen
Entweder er liegt richtig oder falsch - zumal sich die Feldschieris da noch auf die Assistenten an der Linie verlassen müssen.
Genauso verhält es sich beim Elfer, Foul an der Strafraumgrenze:
Wars im oder vorm 16er? Wars Foul oder Schwalbe? Wars Elfemeterwürdig? Ist der "gefoulte" Spieler als Flugsüchtig verschrien? Muss ich ne Karte zeigen?
Wie lange hat ein Schieris um sich da zu entscheiden? Wenige Sekunden!
Also ich bin dafür das die Jungs die sich über die Schieri-Leistung beschweren sich beim DFB zum Schiedsrichterlehrgang melden und zeigen das sies auch ohne Zeitlupen und X-Kameraeinstellungen fehlerfrei hinbekommen!
Zuhause am TV oder in der Kneipe beim Stammtisch sind die Scheiris auch 100% fehlerfrei...