preload
basicPlayer

Lima - Was kann er?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:16   Titel: Lima - Was kann er? Antworten mit Zitat

Der brasilianische Torjäger André Lima von Botafogo
Rio de Janeiro sollte am Sonntagabend in Berlin eintreffen. Das
bestätigte der Sprecher des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha
BSC, Hans-Georg Felder. Der 22-jährige Lima, der am Montag den
Gesundheits-Check passieren muss, soll in Berlin einen
Vierjahresvertrag erhalten. Er wäre nach Gilberto, Lucio und Mineiro
der vierte Brasilianer im Hertha-Kader. Lima führt mit 12 Treffern
die Torschützenliste in der brasilianischen Meisterschaft an
und soll
insgesamt rund 3,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Ich denke, das er sich erstmal eingewöhnen muss und erwarte keine Wunderdinge, aber spätestens zur Rückründe wird er die erhoffte Verstärkung sein. Naja die 3,5 Mille für nen Unbekannten sind auch Risiko , falls er nicht einschlagen sollte... Was sagt ihr dazu? Kennen ihn vllt sogar weclhe ?
Mfg
[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht gerade ein Experte des brasilianischen Fußballs, aber das hört sich doch alles wunderbar an! Das einzige was mir sorgen bereitet:

Mit Okoronkwo, Gilberto, Lucio, Mineiro und Lima hat Berlin nun 5 Nicht-EU-Ausländer, von denen nur 3 spielen dürfen. Das is doch dämlich?!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15246
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pdb hat folgendes geschrieben:
Bin nicht gerade ein Experte des brasilianischen Fußballs, aber das hört sich doch alles wunderbar an! Das einzige was mir sorgen bereitet:

Mit Okoronkwo, Gilberto, Lucio, Mineiro und Lima hat Berlin nun 5 Nicht-EU-Ausländer, von denen nur 3 spielen dürfen. Das is doch dämlich?!

Hat einer von ihnen vielleicht einen europäischen Pass?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


BL.de hat folgendes geschrieben:
Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wird die bei der UEFA ebenfalls zur neuen Saison praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfällt die zurzeit geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

Gemäß der Local-Player-Regelung müssen daher ab der Saison 2006/2007 mindestens vier von einem deutschen Club ausgebildete Lizenzspieler unter Vertrag stehen. 2007/2008 erhöht sich die Anzahl auf sechs, in der darauf folgenden Spielzeit auf acht Spieler. Wenigstens die Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler muss dabei im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für den jeweiligen Club spielberechtigt gewesen sein, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB.


demnach kann man soviel nicht EU-Ausländer haben in seinem Team, wie man will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ist zwar vielleicht nicht wirklich sachlich, aber das Problem von Lima ist das ihn Hertha BSC geholt und dazu noch Onkel Hoeneß.

Wenn wir mal in die erste Bulisaison zum Aufstieg gehen und dann überlegen welcher Spieler bei der Hertha wirklich eingeschlagen hat und welcher nicht, dann überwiegt die Pleiten Pech und Pannen Statistk bei weiterm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

BL.de hat folgendes geschrieben:
Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wird die bei der UEFA ebenfalls zur neuen Saison praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfällt die zurzeit geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

Gemäß der Local-Player-Regelung müssen daher ab der Saison 2006/2007 mindestens vier von einem deutschen Club ausgebildete Lizenzspieler unter Vertrag stehen. 2007/2008 erhöht sich die Anzahl auf sechs, in der darauf folgenden Spielzeit auf acht Spieler. Wenigstens die Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler muss dabei im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für den jeweiligen Club spielberechtigt gewesen sein, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB.


demnach kann man soviel nicht EU-Ausländer haben in seinem Team, wie man will.


.... und das sollte bei Hertha ja kein Problem sein.

Ich würde Lima auch erstmal eine gewisse Eingewöhnungsphase gönnen, mit Oko haben wir ja zumindest einen Stürmer, der ihn ersetzen kann. Nach einigen Monaten sollte aber schon etwas kommen.

Ich hab etwas Angst davor, dass DH sich von den aktuellen Statistiken hat blenden lassen und sonst nicht viel dahinter ist. Hatten wir ja schon ein paar Mal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

schon jemand ne ahnung, was er kosten wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


R.ogan hat folgendes geschrieben:
schon jemand ne ahnung, was er kosten wird

3,5

siehe: http://www1.comunio.de/tradableInfo.phtml?tid=31187
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pdb hat folgendes geschrieben:
Bin nicht gerade ein Experte des brasilianischen Fußballs, aber das hört sich doch alles wunderbar an! Das einzige was mir sorgen bereitet:

Mit Okoronkwo, Gilberto, Lucio, Mineiro und Lima hat Berlin nun 5 Nicht-EU-Ausländer, von denen nur 3 spielen dürfen. Das is doch dämlich?!


Wobei .. wenn Du dir die Namen anschaust, wenn wohl sowieso nie mehr als 3 von denen auf'm Platz stehen, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gilberto, Lucio, Mineiro und Lima können doch sehr wohl alle auf dem Platz stehen, sogar in der Startformation

Schon am Samstag standen mit Gilberto, Lucio, Mineiro und Okoronkwo in der letzte viertel Stunde 4 aufm Platz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere mal kurz an Kahé - der war auch ne Nummer in der brasilianischen Liga, zweiter oder so in der Torschützenliste am Ende der Saison, und was hat er gebracht? Jar nüscht. Bei Brasilianern ist das immer so´n Va Banque Spiel. Nicht, dass ich´s jetzt irgend nem Verein nicht gönnen würde, aber nicht alles was aus dem Land der Ballartisten kommt, hat die Eier, sich in der BuLi durchzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


AlBaer hat folgendes geschrieben:
Gilberto, Lucio, Mineiro und Lima können doch sehr wohl alle auf dem Platz stehen, sogar in der Startformation

Schon am Samstag standen mit Gilberto, Lucio, Mineiro und Okoronkwo in der letzte viertel Stunde 4 aufm Platz.

Jo.

Zitat:
BUNDESLIGA.de

Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.

In der Spielzeit 2006/2007 müssen mindestens vier, in der Spielzeit 2007/2008 mindestens sechs und in der Spielzeit 2008/2009 mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem
Verein/der Kapitalgesellschaft als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.

Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war. Ein vom
Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

Viel mieser kann's ja nicht werden im Kader der Hertha, besonders im Sturm, von daher ist jede weitere Verpflichtung schon mal eine Gute. Lima ist eine klassische Wundertüte in meinen Augen, könnte einschlagen, könnte floppen. Für den Preis klingen die Daten in Ordnung.
Nach oben
Hussjim85
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 323
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir mal n paar videos bei youtube von dem reingezogen..augenscheinlich ein sehr robuster und effektiver mittelstürmer, der schnell den abschluss sucht, dabei aber auch mal "den brasilianer aufblitzen lässt" (hacke, fallrückzieher)
Sieht für mich sehr interessant aus, aber muss ja nichts heißen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn mir erstmal gekrallt. Klar braucht der Zeit. Denke aber, er wurde ganz klar geholt, um mittelfristig Jimmy zu ersetzen. Pante ist klar gesetzt, wenn er nicht wieder Ladehemmung oder Diva-Probleme hat. Aber daneben sind Oko oder Ede doch - trotz einzelner guter Leistungen - dauerhaft kaum reif genug, um Stamm zu spielen. Allein über die Erfahrung wird sich Lima wohl durchsetzen.

Was er nun genau kann bzw. wie viele Buden er machen wird - wer weiß das schon. Ich sag nur Gekas. Den kannte letzte Saison auch kein Schwein. Vielleicht war Lima ja auch endlich mal ein Glücksgriff von Hoeness (ins Klo gegriffen hat er schließlich oft genug in den letzten Jahren).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage nur Luiz Nazario De Lima Ronaldo. Na wenn das mal kein Zufall ist. Also der Typ muss ne Rakete seien. Mindesten 20 Buden macht der

Jetzt mal ernst, nicht nur weil er diesen prominenten Namensvetter hat glaube ich, dass er sich in der BL durchsetzen wird. Was ich bisher über Ihn gelesen habe passt er glaube ich ganz gut zu Hertha. Soll sehr athletisch und robust sein und einen klassischen zentralen Mittelstürmer spielen. Könnte mir vorstellen, dass er sich mit Pantelic ganz gut ergänzz. Habe mir den geholt und hoffe, dass er schon in der HR seine Pkt. macht. Traue Ihm in dieser Saison 75-90 Pkt. zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kahe war auch führender in der Torschützenliste und es war so ein Flop bei Gladbach..
Vlt is er ja wirklich gut aber Torgarantie hat er nich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group