preload
basicPlayer

News-Radio bzw. Live-Ticker

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 08:00   Titel: News-Radio bzw. Live-Ticker Antworten mit Zitat

Guten morgen zusammen,

hab eine "verrückte" Idee, aber mich würde interessieren ob sie wirklich so verrückt ist!

Wer dreht die Lautstärke nicht rauf wenn im Radio was über Fußball berichtet wird?! Also ich schon

Um auf den Punkt zu kommen, wäre es nicht Vorteilhaft wenn man in Comunio surft und gleichzeitig die Fußball-News des Tages hören kann?! Oder auch am Wochenende die Live Konferenz aller Spiele hört?

Vielen Dank für Eure Meinung.....!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Aug 2007 07:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag gab es schon 1 oder 2 mal. Die Umsetzung ist nicht so einfach, da man auch rechtliche Sachen beachten muss. Desweiteren bräuchte man auch Leute die das ganze moderieren, müsste sich mit Gema usw. auseinandersetzen.

Die Idee an sich ist natürlich ganz gut, jedoch in der Form, dass man durchgehend auf Sendung ist sicher nicht umsetzbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ja auch mehr so, dass es pro tag eine "Sendung" á 30min. oder so gibt, welche man einfach abrufen kann wenn ma gerade online ist! Und hierbei werden auch nur die Top-Themen des Tag angesprochen, die sich auf die Bundesliga konzentrieren... Den Rest der sich im Laufe des Tages ergibt kann man ja auf Kicker oder Sportal dann nachlesen....!?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also auf bundesliga.de, kann man sich das Liga Radio von jedem Spieltag LIVE anhören, inm Konferen, oder das Spitzenspiel des Spieltages alleinig. Dazu OHNE Werbeunterbrechung. Ich bin ein großer Fan davon, da die Kommentatoren gut sind und man nebenbei etwas surfen kann.
Dazu ist der Dienst natürlich kostenlos
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mann kann über flatcast einen eigen Radio Sender erstellen und das sogar kostnlos Teama GEMA so lange mann keine Kormerzielle Musik ausstrallt braucht mann auch keine GEMA zu Zahlen. Und fals ich doch falsch liegen sollte wegen Komerz Musik dann bezahlt mann 40 € im Monat aber so weit ich geschaut habt bezahlt mann wenn Musik aus den Chats lüaft.

Habe ein Radio sender über flatcast

Find ich eine Gute idee
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

erkanbjk hat folgendes geschrieben:
Mann kann über flatcast einen eigen Radio Sender erstellen und das sogar kostnlos Teama GEMA so lange mann keine Kormerzielle Musik ausstrallt braucht mann auch keine GEMA zu Zahlen. Und fals ich doch falsch liegen sollte wegen Komerz Musik dann bezahlt mann 40 € im Monat aber so weit ich geschaut habt bezahlt mann wenn Musik aus den Chats lüaft.

Habe ein Radio sender über flatcast

Find ich eine Gute idee

Bitte verfasse deine zukünftigen Beiträge ein bisschen deutlicher und genauer und achte bitte wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung. Dein Beitrag ist nämlich zum Teil sehr schwer zu entziffern.
Außerdem hättest du vielleicht einen Link da lassen können ?!?!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da Playaa hat folgendes geschrieben:

Bitte verfasse deine zukünftigen Beiträge ein bisschen deutlicher und genauer und achte bitte wenigstens ein bisschen auf Rechtschreibung. Dein Beitrag ist nämlich zum Teil sehr schwer zu entziffern.
Außerdem hättest du vielleicht einen Link da lassen können ?!?!

Bitte spiele dich nicht als Moderator auf, du bist nämlich keiner Hab gestern auch schon so einen Post von dir gesehen in den Bugs. Dein Post hilft keinem weiter und ist eigentlich nur Spam.
Der Link ist ganz einfach zu finden. Gebe flatcast bei google ein und schon ist er dein.

http://www.flatcast.com/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

fänd ich auch eine sehr schöne idee , aber ich denke eher an eine live-reportage so wie es die radiosender haben also zum beispiel der ndr 2 mit ihrer bundesligashow. aber ein problem stellt sich da schon heraus...wie sollen denn die moderatoren das ganze sehen was sie kommentieren ???
im stadion auf den presserängen is denke ich mal nahezu unmöglich und auhc zu aufwändig/teuer ,gleiches gilt wohl für einen premierezugang . aber ich habe gehört dass es einen premiere online zugang gibt ... vllt wäre es ja möglcih dass die comunio-chefs diesen vom "firmenkonto" bezahlen und sihc dann freiweillige kommentatoren bewerben (evtl eine kommentation eines pcfussballspiels aufnehmen und per icq dann an die zuständigen mods schicken ) , welche dann so zu 3 die spiele kommentieren .

mfg jan0
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Des mit dem Live Report aus dem Fußballstadion ist auf mit Sicherheit zu Aufwendig und zu teuer! Aber gibt es vllt. noch andere Möglichkeiten einen "Live"-Report via Radio zu hören bzw. zu lesen??

Andere Frage, wer kennt Flitzer.tv ? Eine Sendung in der der Spieltag auf "lustige" Weise kommentiert wird Würde die Möglichkeit bestehen so etwas auf die Beine zu stellen? alles was man brauchen würde wären Infos, eine Kamer und nen Moderator!?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

aber wenn man nur liest ....kann man das schlecht kommentieren ...
[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Livekommentar wir z.B. bei NDR2 oder so ist natürlich auf keinen Fall möglich! Wäre einfach nicht machbar jeden Spieltag in jedem Stadion einen Reporter sitzen zu haben, ganz abgesehen von den Kosten, die entstehen würden.

Eine Kommentierung von Premiere-Live-Bildern wäre mMn auch rechtlich problematisch.

Ich könnte mir vorstellen einfach die wichtigsten comunio-spezifischen Ereignisse (Tore, Karten, Auswechselungen, Startaufstellungen) auf Grundlage eines Tickers (Sportal?) durchzugeben und das Programm durch Musik und Statistiken aufzufüllen.

Musik wäre kein Problem wenn man sich einen Koorperationspartner sucht, der sowieso schon an die Gema zahlt.

So ein Projekt wäre sicher ähnlich einstzustufen wie die Reportunio, von Usern für User.

Problem wäre mMn, genug zuverlässige Leute zu finden, die jede Woche (täglich wäre einfach viel zu viel) regelmäßig und zuverlässig kommentieren möchten und können!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich könnte mic hmal bei meinem vater schlau machen mit den premiere bilder ders jurist ....aber muss man nich pro abgespieltem song auch eine gebühr zahlen ?
und nochma zu den moderatoren ...hatte in einem oberen beitrag schonma n vorschlag zur bewerbung gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

asmuth hat folgendes geschrieben:
ich könnte mic hmal bei meinem vater schlau machen mit den premiere bilder ders jurist ....aber muss man nich pro abgespieltem song auch eine gebühr zahlen ?
und nochma zu den moderatoren ...hatte in einem oberen beitrag schonma n vorschlag zur bewerbung gemacht

Ja dann frag mal deinen Vater, wäre in diesem Zusammenhang sicher interessant.

JA man muss u.a. Gema für Songs zahlen (40,- Euro pro Monat oder sowas), aber das wäre letztendlich kein Problem, da man wenn dann wohl einen Partneranbieter ins Boot holen würde, der sowieso schon Gema zahlt und damit keine weiteren Kosten verursachen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso hatte ich mir das ja auch vorgestellt, dass nur die wichtigsten Ereignisse durgegeben werden wie z.b. Tore, Karten, Auswechslungen... All das was mit comunio zu tun hat
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

aslo das mit dem live kommentar zu den premierebildern scheint tatsächlihc schwierig und man läuft gefahr verklagt zu werden...aber nur die nötigsten infos... ...ich finde dass dafür der aufwand fast zu grtoß is
chic wäre es schon ...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

DC wie sieht es mit Radio-ChatWorx aus?! Die könnten doch von Sportal die Karten,Tore nennen jedes WE und das Programm ebend so ausfüllen.Die Noten würden sie auch noch durchgeben so würde man einige unnötigen Threads aus dem Weg gehen. Aber ob das vom Personal her machbar ist
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon gesehen, das mit dem Radio bringt einige Problemchen mit sich aber wie sieht das ganze mit nem Live Ticker aus?! Alle Spiele in einer Übersicht mit Ergebnissen, darunter ein Fenster in dem alle Vorkommnisse berichtet werden und wenn ein Tor fällt gibt es ein Tonsignal!? (nach abpifff könnte man dann aufs ergebnis klicken und gelangt direkt zu sportal auf die "Noten"-seite) Wär doch genial?!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

NaMa04 hat folgendes geschrieben:
DC wie sieht es mit Radio-ChatWorx aus?! Die könnten doch von Sportal die Karten,Tore nennen jedes WE und das Programm ebend so ausfüllen.Die Noten würden sie auch noch durchgeben so würde man einige unnötigen Threads aus dem Weg gehen. Aber ob das vom Personal her machbar ist

Also um das ganze hier mal genauer zu beleuchten:

Ich bin schon seit einigen Wochen im Kontakt mit 2-3 Online-Radios, welche auch Interesse haben zusammen mit uns eine spezielle Comunio-Sendung auf die Beine zu stellen. Die Kosten würden sich in Grenzen halten (wie gesagt Gema ist sowieso schon gezahlt). Das Problem bisher liegt noch in der Berichterstattung und den Moderatoren.

Ich warte schon seit längerem auf Rückmeldung von Sportal ob deren live-Ticker hierfür nutzbar wäre (wenn man sich lediglich auf die wichtigsten Ereignisse konzentriert und nicht alles abliest, wäre ja auch ziemlich , denn lesen kann ja jeder selber). sofern man also den Ticker als Infoquelle nutzen könnte hätte man mit dem Sportalticker ja auch den Bezug zu comunio.

Tja und dann wäre letztendlich nur noch zu klären, wer die Moderation übernehmen würde. Hierfür bräuchte man sicherlich 3-4 Leute die zuverlässig und regelmäßig absprechen wer von ihnen moderiert bzw. kommentiert. Hier leigt denke ich das größte Problem, da man für diese comunio-Sendung "gast-DJs" haben muss und nicht die bei den Anbietern sowieso tätigen Moderatoren die Sendung übernehmen würden. Die anderen Vorraussetzungen sind eher niedrig, man braucht z.B. nur nen Headset oder Standmikro, DSL 2000 (1000 geht zur Not auch) und mind. 512 mb Speicherplatz. (Software usw. würden kostenfrei den DJs gestellt werden.)

Problem ist also aktuell noch die Anfrage bzgl. der Rechte bei Sportal dann letztendlich die Zusammenstellung eines DJ-Teams.

Bei nem comunio-eigenen Ticker wären die Probleme letztendlich die selben.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

moin !

also mich würde ein moderations-job interessieren ....allerdings nur wenn man nic heinfach kurzinfos vorliest ...das bringts in meinen augen überhaupt nciht !!!
beispiel: tor in dortmund ! die borrusia führt nun shcon 3:0 dank eines heute überragenden Kringe..... das wäre einfach zu gering für den aufwand...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

moin !

also mich würde ein moderations-job interessieren ....allerdings nur wenn man nic heinfach kurzinfos vorliest ...das bringts in meinen augen überhaupt nciht !!!
beispiel: tor in dortmund ! die borrusia führt nun shcon 3:0 dank eines heute überragenden Kringe..... das wäre einfach zu gering für den aufwand...

Naja, man muss ja nebenbei auch noch Musikwünsche usw. erfüllen.

So ne Sendung kann man mit recht viel füllen. U.a. Statistiken zur Bundesliga udn zu comunio (siehe auch Statistikforum usw.). Rechtlich ist es wie gesagt nicht unbedenklich einfahc Premiere-Bilder zu kommentieren und von daher nicht möglich. Wie also stellst du dir das vor? Hast du ne Idee wie man etwas mehr "live-fussball" einfliessen lassen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

d.h wenn sich jemand gerade die aktuelle numma eins wünscht könnte ihc die ohne bedenken abspielen ?

zu den infos...ohne premierebilder wirds schwer keinen text vorlesen zu müssen . wäre es nich möglcih die einfahc mal zu fragen ? ich meine es könnte ja möglcih sein den sender dann nur für comuniouser freizugeben und demnach denke ich mal dass nich 100tausende das mithören werden ...(wieviele spielens egtl ? )
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geiler Vorschlag und Respekt an Don Chris, der sich so detailreich und mit Hingabe diesem Thema widmet.

Meine Vorschläge, wenn das mit den besagten RadioSendern klappt, dass man mit Musik senden darf und alles kostenlos bereitgestellt wird:

- Sendung jeweils Samstag: 15 Uhr - 18 Uhr
- Sportalkicker als Grundkicker. Bei Tor, Auswechslung, Karte usw. kann man diese Informationen zwischen den Liedern bekanntgeben. Außerdem könnte man dann noch den Bezug zu Comunio aufbauen oder eigene Gedanken zum Spieler sagen. Der Bezug zu Comunio könnte so aufgebaut werden, dass man den aktuellen Marktwert nennt, wie viele Punkte er geholt hat usw.
Eigene Gedanken zum Spieler könnten so aussehen, dass man als Moderator einen Blick in die Zukunft wagt oder einen in die Vergangenheit ( Hot News Forum - alte Beiträge ) oder für wie viel € er gewechselt ist und seine Statistiken ( Tore, Spiele ) beim alten Verein.
- Musik und Musikwünsche abspielen lassen
- Grüße der Comunio User
- Aktuelle Themen im Forum aufgreifen in der Halbzeitpause o.ä.

Gruß,
wuff343
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

d.h wenn sich jemand gerade die aktuelle numma eins wünscht könnte ihc die ohne bedenken abspielen ?

zu den infos...ohne premierebilder wirds schwer keinen text vorlesen zu müssen . wäre es nich möglcih die einfahc mal zu fragen ? ich meine es könnte ja möglcih sein den sender dann nur für comuniouser freizugeben und demnach denke ich mal dass nich 100tausende das mithören werden ...(wieviele spielens egtl ? )

Letztendlich sind Musikwünsche nur durch eine Playlist beschränkt. Man kann also grundsätzlich jeden Musikwunsch erfüllen, wenn dieser in einem bestimmten Zeitraum noch nicht gespielt wurde (auch hierzu gibt es aber online eine immer aktuelle Liste vom Radioanbieter gestellt).

Wieviele mithören ist natürlich stark von der Qualität der Sendung abhängig. USer gibt es ja so um die 500.000 bei comunio (soweit ich weiß). aber die werden sicher längst nicht alle zuhören.

Der Livestream des bisher interessantesten Anbieters ist auf bis zu 50 Zuhöhrer ausgelegt, kan aber bei Bedarf auch erweitert werden. Denke wenn man diese 50 voll bekommt (und das regelmäßig) ist es schon ein ERfolg.

@wuff

Ist eher Zufall, da ich mich mit diesem Thema unabhängig von diesem Thread erst vor kurzem auseinandergesetzt habe, deine Vorschläge hatte ich so oder ähnlich auch im Hinterkopf. Sendezeit usw. müsste so in dem Rahmen liegen. Was man noch so rein packt ist wie gesagt völlig offen und kann der DJ ja letztendlich spontan entscheiden.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon dass 50leute zuhören würden , dazu müsste man das nartürlich in die news der coms setzten. aber das problem bleibt die berichterstattung ....bzw die quelle : jmd noch ne idee ?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon dass 50leute zuhören würden , dazu müsste man das nartürlich in die news der coms setzten. aber das problem bleibt die berichterstattung ....bzw die quelle : jmd noch ne idee ?

Ich warte seit mittlerweile 2 Wochen auf Rückmeldung von Sportal. Da diese ja auch Notengeber sind, wohl am sinnvollsten... Hoffe da kommt bald mal ne Antwort!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.