Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 21:32 Titel: |
|
|
R.I.P. Antonio Puerta....hamma spieler, sollte jezz in spanische nationalteam....und seine arme freundin im 8.monat schwanger.....mein beileid an seine famile und freunde und teamkollegen!!!
R.I.P. Marc Vivien Foe - 1 mai 1975 - 26 juni 2003
R.I.P. Miklos 'Miki' Feher - 20 juli 1979 - 25 januar 2004
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 21:52 Titel: |
|
|
Unfassbar, wie das bei solchen Sportlern passieren kann, bei denen mans am wenigstens duerfte.
Rest in Peace!
Das geht einem schon nahe, dass das vor allem solchen jungen Leistungssportlern passiert und vor allem in letzter Zeit in dieser Häufigkeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:08 Titel: |
|
|
ich habe es auch live gesehen und war sehr geschockt, es sah ja alles danach aus, als wenn er es überleben würde und nun das... hat mich ziemlich mitgenommen.
ich frage mich allerdings, wie sowas passieren kann, wo er doch grade alle medizinischen tests bestanden hatte. das ist alles schon sehr rätselhaft, vor allem, da es in letzter zeit so vermehrt vorkommt. ich weiss nicht, ob man da jetzt drüber spekulieren darf, aber das wort doping geht mir in diesem zusammenhang nicht aus dem kopf. besonders in spanien, wo die gerüchte ja nicht aufhören, dass dort großflächig gedopt wird. besonders bei einem 22jährigen ist sowas, laut aussagen einer freundin, die ärztin ist, höchst unnormal. sie äußerte auch gleich den verdacht des dopings. genau das sind ja die symptome eines erhöhten hämoglobinspiegels durch epo oder eigenbutdoping. naja, man muss abwarten, was genaue untersuchung bringen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob, sollte er des dopings überführt werden, die öffentlichkeit davon etwas mitbekommt.
|
|
Nach oben |
|
michl30
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:16 Titel: |
|
|
Ich kann es auch immer noch nicht glauben und möchte auch hier mein Beileid ausdrücken.
Ich hatte das Glück letzte Saison mehrere Spiele des FC Sevilla mit ihm auf Arena live zu sehen (das Spiel vom Samstag hab ich nicht gesehen).
Der Junge hatte richtig was drauf. Mir hat vor allem seine unbändige Lauf- und Kampfbereitschaft sehr imponiert, war richtig klasse.
Zusammen mit Jesus Navas bildete er die Jungen Wilden im Team, die auch für Spaniens Nationalmannschaft im Gespräch waren.
Einfach unfassbar, dass dieser lebenslustige junge Kerl nun tot ist. Er schien ja schon über dem Berg zu sein.
Auch wenn man ihn persönlich nicht gekannt hat geht mir das schon sehr nahe!
Ruhe in Frieden Antonio!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:27 Titel: |
|
|
Damage Inc hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur schlimm !
Irgendwie ist das ganze für einen persönlich auch was anderes wenn man die ganze Geschichte von Anfang bin zum Ende mitbekommen hat.
Vorallem die Bilder im Spiel werd ich vorläufig wohl nicht vergessen, die Kamera hat ja auch gnadenlos draufgehalten.
Mir lief es richtig den Rücken runter als ich grade gelesen hab dass der verstorben ist.
Vorallem dachte ich die sache sei eigentlich gegessen, nachdem er wieder vollkomen fit schien als er zu sich kam , immerhin stand er und ging gradewegs raus.
In der Kabine hat er dann einen weitern Kollaps bis er dann im Krankenhaus verstarb infolge weiterer Beeinträchtigungen.
Eine der schlimmsten Geschichten für mich persönlich, aus dem Fußball überhaupt. |
ja genau das meine ich auch.habe die szenen auch im fernseh gesehen und man hat ja echt alles gesehen.und da schockiert es einen umso mehr wenn man sieht das er den anschein nach gesund und munter wieder in die kabine geht weil er "nur" die zunge verschluckt haben sollte und dann erfährt man 3 tage später am radio das dieser erst 22 jährige gerade mal 1 jahr älter als man selber verstorben ist.das ist schon hart und ich komme da immernoch nicht drüber weg.wie gesagt mit der frau und seinem kind ist natürlich die nächste üble geschichte dabei.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:54 Titel: |
|
|
Auch mir ging das alles durch marg und bein als ich das spiel sah dachte ich an ein gutes spiel bis zu 30 minute als ich dachte puerta sei es nur schlecht aber dann kippte er um und ich bekahm regelrecht einen schock ( sehr gut reagiert von Dragotinovitsch Nummer 3)Als er wieder aufstand dachte ich ok er ist jetzt ein bissel benommen und es geht ihm hoffentlich bald wieder besser. Als er den kabinen gang runter ging sah man ihn noch einmal extrem schwanken danach der 2 stillstand mir hat echt der atem gestockt.Als ich gegen 16 uhr las das ANTONIO PUERTA den Kampf verlor war ich sehr sehr erschüttert mir liefen fast tränen wie damals bei Mikol Feher und bei Marc-Vivien Foe. Ein junger Mann mit sehr viel talent musste im alter von NUR 22 Jahren sterben wenn ich daran denke tut es mir jetzt noch weh!!!Bin auch erst 18 und hoffe das so etwas keinem menschen dieser erde passiert
R.I.P Puerta ich werde dich in erinnerung behalten!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:55 Titel: |
|
|
wenn wir genau überlegen hatten wir vor kurzen einen ähnlichen fall in deutschland,:::John Jairo Mosquera von werder bremen fällt mir gerade ein war im probetraining von carl zeiss jena....und ich meine der ist erst 19 oder 20 der hatte auch einen herzinfarkt.den habense aber soweit wieder hinbekommen soviel ich weis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 22:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 23:20 Titel: |
|
|
Wie kann ich das bild unten reinmachen???
Ich habe meine Spanische Comunio Liga
Antonio Puerta Liga gennant aus respekt zu ihm und seiner Familie!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 23:21 Titel: |
|
|
also von hier aus gehsd du ganz hoch, dann auf profil, und dann ins weisse feld folgenden code:
[img]http://img411.imageshack.us/img411/213/avatar31569cd1.jpg[/img]
danke, dass du mitmachsd
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 23:44 Titel: |
|
|
Mir sind heut die wieder die Bilder von Marc-Vivien Foe 2003 oder von Miki Feher 2004 hochgekommen... Unfassbar... so jung und so talentiert...
Rest in Peace Antonio Puerta!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 00:00 Titel: |
|
|
Alle beteiligten haben mein Mitgefühl.
Ich muss dann aber immer anfangen nachzudenken was die Gründe sind. Gibt es dazu Aussagen?
Im Radsport weis man ja warum die Leute Herzschlage bekommen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 02:06 Titel: |
|
|
ich bin einfach nur tieftraurig. vielleicht denke ich so viel darüber nach weil ich fussball einfach so sehr liebe. aber diese bilder zu sehen. ich habe fast geweint. beileid an alle betroffenen. die besten sterben jung. ruhe in frieden.
vor allem dachte ich daran dass ich im februar ebenfalls einen heranfall hatte.
da macht man sich schon seine gedanken. man muss jeden moment geniessen.
ich wollte meine signatur niemals ändern aber jetzt dürfte der zeitpunkt da sein.
ruhe in frieden antonio
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 06:25 Titel: |
|
|
kaader hat folgendes geschrieben: |
ich habe es auch live gesehen und war sehr geschockt, es sah ja alles danach aus, als wenn er es überleben würde und nun das... hat mich ziemlich mitgenommen.
ich frage mich allerdings, wie sowas passieren kann, wo er doch grade alle medizinischen tests bestanden hatte. das ist alles schon sehr rätselhaft, vor allem, da es in letzter zeit so vermehrt vorkommt. ich weiss nicht, ob man da jetzt drüber spekulieren darf, aber das wort doping geht mir in diesem zusammenhang nicht aus dem kopf. besonders in spanien, wo die gerüchte ja nicht aufhören, dass dort großflächig gedopt wird. besonders bei einem 22jährigen ist sowas, laut aussagen einer freundin, die ärztin ist, höchst unnormal. sie äußerte auch gleich den verdacht des dopings. genau das sind ja die symptome eines erhöhten hämoglobinspiegels durch epo oder eigenbutdoping. naja, man muss abwarten, was genaue untersuchung bringen, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob, sollte er des dopings überführt werden, die öffentlichkeit davon etwas mitbekommt. |
warum sollte ein herzstillstand bei einem 22jährigen ungewöhnlich sein? in meiner gegend ist vor ein paar monaten ein 13-jährriger an herzversagen verstorben.
trotzdem mein beileid an antonio puerta. hoffentlich passiert zeitnah nichts weiteres.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 07:04 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von der Tragik eines solchen Falles, frage ich mich mittlerweile ernsthaft, wie so etwas bei Profi-Sportlern vorkommen kann. Die Vereine geben ein Schweinegeld für ihre medizinische Abteilung aus, und ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Clubs ihre Spieler in regelmäßigen Abständen durchchecken lassen.
Bin kein Mediziner, aber meines Wissens kommt ein Herzstillstand ja nicht von ungefähr, da muss es doch schon vorher irgendwelche auffälligen Werte gegeben haben. Das lässt für mich eigentlich nur drei Möglichkeiten offen:
1. Die medizinische Abteilung hat geschlampt und Vorschäden übersehen.
2. Die medizinische Abteilung wusste Bescheid, hat aber - möglicherweise auch auf Drängen des Spielers, der um seine Karriere fürchtet - nichts gesagt.
3. Die medizinische Abteilung hat durch den Einsatz von Doping den Tod mitverursacht.
Vielleicht sind alle diese Theorien aber auch nur aus der Fassungslosigkeit bei mir entstanden, dass ein junger, äußerlich gesunder Mann so plötzlich versterben kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 09:05 Titel: |
|
|
ich kanns auch nicht begreifen, warum solche fälle in den letzten jahren gehäuft auftreten. natürlich denkt man da an doping, aber man möchte den gestorbenen spielern ja auch nix unterstellen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 09:12 Titel: |
|
|
ich glaube nicht, dass die med. abteilung geschlampt hat. ein herzinfarkt kann überall vorkommen. darum glaube ich niicht das er it doping zu tun hatte.
natürlich wusste man von den herzfehlern, aber es stellte keine gefahr dar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 09:53 Titel: |
|
|
Rest in Peace Antonio Puerta
Mein Beileid an alle Angehörigen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 11:24 Titel: |
|
|
kaader hat folgendes geschrieben: |
ich weiss nicht, ob man da jetzt drüber spekulieren darf, aber das wort doping geht mir in diesem zusammenhang nicht aus dem kopf. besonders in spanien, wo die gerüchte ja nicht aufhören, dass dort großflächig gedopt wird. |
Ich muss sagen, dass ich da auch zuerst dran gedacht habe und halte es auch nicht für abwegig, da Herzbeschwerden ja eine typische Nebenwirkung von Doping sein kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 11:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 12:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 13:17 Titel: |
|
|
wie schon gesagt wir hatten hier in deutschland vor kurzen einen ähnlichen fall,JOHN JAIRO MOSQUERA von werder bremen bei carl zeiss jena im probetraining.da konnte man ihn nach einem herzstillstand gerade noch retten und ins krankenhaus bringen...er hatte auch mächtig glück im unglück...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 13:31 Titel: |
|
|
schlimm dases gibt,dass man in so einem jungen alter sterben muss!!
mein beileid!!!
R.I.P
finde die aktionen von real und barca sehr gut!!!real hat das spiel um den bernabeau-cup abgesagt und barca beim spiel um den ...-cup gegen inter auf jegliche feierlichkeiten zu verzichten!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 13:38 Titel: |
|
|
ich glaube, dass in unserer heutigen zeit einfach eine menge mit "hilfsmitteln" gearbeitet wird.
Spieler werden immer häufiger "fitt gespritzt", man weiss nie, was die ärzte einem da spritzen, abgesehen davon, ist doping ya auch nichts ungewöhnliches im leistungssport...all das führt dazu, dass menschen/sportler ungewöhnlich und heftigst auf diese präperate reagieren ( vergleichbar mit anabolika im bb)....man sollte doch darauf hinweisen, dass es sich hierbei um menschen handelt und nicht um maschinen, die man bei jeder art von komplikationen reparieren kann! Siege sind schön, erfolge auch - aber bitte nicht um jeden preis! Der junge war 22....
Mein Beileid an alle hinterbliebenen,
Semih
|
|
Nach oben |
|