Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 13:34 Titel: |
|
|
Tretschok hat folgendes geschrieben: |
Ohne irgendwie den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber das mit der Kontrolle des Geldes im Fussball wird mit Sicherheit noch zunehmen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass in der Saison 07/08 13 von 18 Bundesliga-Stadien Sponsornamen haben? |
Noch sind es 12, oder ?
Das finde ich aber auch nicht schlimm, ist letztlich nichts anderes als Trikotwerbung oder Werbebanden, was komplett anderes ist es, wenn ein Verein ausschließlich am Tropf eines Konzerns hängt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 17:25 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Hier in Münster kann man das dann auch schön immer dran beobachten, welche Trikots die WiWi-/Jura-Schafe dann brav in der Kneipe beim Konferenz gucken tragen. Das sind gerne auch Leute, die Sätze sagen "Man muss aber schon Respekt vor der Leistung/den Erfolgen/dem Managment der Bayern haben." |
Großartig, ich studiere in Münster, und Du hast sowas von Recht! Wobei: Das gilt wahrscheinlich für alle WiWi-/Jura-Affen dieses Planeten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 09:30 Titel: |
|
|
Literat hat folgendes geschrieben: |
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Hier in Münster kann man das dann auch schön immer dran beobachten, welche Trikots die WiWi-/Jura-Schafe dann brav in der Kneipe beim Konferenz gucken tragen. Das sind gerne auch Leute, die Sätze sagen "Man muss aber schon Respekt vor der Leistung/den Erfolgen/dem Managment der Bayern haben." |
Großartig, ich studiere in Münster, und Du hast sowas von Recht! Wobei: Das gilt wahrscheinlich für alle WiWi-/Jura-Affen dieses Planeten. |
Sonst gehts dir gut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 09:40 Titel: |
|
|
Ich finde Uli Hoeneß auch toll.
Liegt wohl daran, dass ich ein Jura-Affe bin.
Großartige Diskussion...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 10:29 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Tretschok hat folgendes geschrieben: |
Ohne irgendwie den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber das mit der Kontrolle des Geldes im Fussball wird mit Sicherheit noch zunehmen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass in der Saison 07/08 13 von 18 Bundesliga-Stadien Sponsornamen haben? |
Noch sind es 12, oder ?
Das finde ich aber auch nicht schlimm, ist letztlich nichts anderes als Trikotwerbung oder Werbebanden, was komplett anderes ist es, wenn ein Verein ausschließlich am Tropf eines Konzerns hängt. |
Nein, sagen wir mal 12,5. Denn (wie viele nicht wissen) gehören die Namensrechte vom Gottlieb-Daimler-Stadion dem Daimler-Konzern. Das heißt morgen könnte es plötzlich S-Klasse-Diesel Arena heißen.... Naja, nur rein theoretisch.
Dennoch, so ein Vetrag für den Stadionnamen spült auch heftigst Geld in die Kassen der Vereine. Hat da jemand zufällig Zahlen parat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:22 Titel: |
|
|
Hab das hier im MSV-Forum gefunden, leider ohne Quellen-Link:
Bayern - Allianz Arena 6 Mio. jährlich
HSV - HSH Nordbank Arena 4 Mio. jährlich
Frankfurt - Commerzbank Arena 3 Mio. jährlich
S04 - Veltinsarena 3 Mio. jährlich
H96 - AWD Arena 2 Mio. jährlich
VFL Wolfsburg - VW Arena 2 Mio. jährlich
BVB - ignal Iduna Park 1,5 Mio. jährlich
Hansa - DKB Arena 1,5 Mio. jährlich
VFL Bochum - rewirpowerStadion - 1,5 Mio. jährlich
Nürnberg - easyCreditStadion - 1,2 Mio. jährlich
Bielefeld - Schüco-Arena -0,65 Mio. jährlich
unbekannt BayArena
Zahlen nach der IFM MedienAnalye
Auf der Bildhomepage stand ein Artikel, dass der MSV grad mit RWE verhandelt und dann 3,5 Millionen Euro im Jahr erhalten soll.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:58 Titel: |
|
|
rauuuul hat folgendes geschrieben: |
Auf der Bildhomepage stand ein Artikel, dass der MSV grad mit RWE verhandelt und dann 3,5 Millionen Euro im Jahr erhalten soll. |
Das habe ich auch in der Presse gelesen.
Besonders pikant hierbei ist ja, dass es dann den Schriftzug RWE-Arena geben würde. Das wäre wirklich kurios, wenn man bedenkt unter welchem Kürzel die Rot Weissen aus Essen (unmittelbare Duisburger Nachbarschaft) bekannt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:04 Titel: |
|
|
das schlimme an wolfsburg ist ja nicht unbedingt das sie haufweise geld in den a.... gesteckt bekommen (mal ganz davon abgesehen wie stümperhaft damit umgegangen wird).
der satz "keine fans keine stimmung vfl" hat schon seine richtigkeit.hier in der region um hannover,branuschweig und wolfsburg wirst du von niemanden hören das er vfl fan ist wenn er nicht aus wolfsburg kommt (wenn überhaupt ein selbst ein grosser teil der vw belegschaft geht nicht zum vfl sonder eher nach braunschweig oder hannover obwohl vw die karten inzwischen sogar verschenkt um zuschauer zu bekommen ).der einzigeste grund warum leute aus der region nach wob fahren ist, dass sie schlichtweg wegen der gästemannschaft kommen.hier in der region is man entweder eintracht oder 96 fan nach wob wird dich jedenfalls keiner fragen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:20 Titel: |
|
|
CB United hat folgendes geschrieben: |
Auf der Bildhomepage stand ein Artikel, dass der MSV grad mit RWE verhandelt und dann 3,5 Millionen Euro im Jahr erhalten soll. |
Das habe ich auch in der Presse gelesen.
Besonders pikant hierbei ist ja, dass es dann den Schriftzug RWE-Arena geben würde. Das wäre wirklich kurios, wenn man bedenkt unter welchem Kürzel die Rot Weissen aus Essen (unmittelbare Duisburger Nachbarschaft) bekannt sind. |
Das kam bis jetzt nur von der Bild, sollte es einen Vertragsabschluss zwischen dem MSV und RWE geben wird der Name höchstwahrscheinlich nicht "RWE-Arena" sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 13:31 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
das schlimme an wolfsburg ist ja nicht unbedingt das sie haufweise geld in den a.... gesteckt bekommen (mal ganz davon abgesehen wie stümperhaft damit umgegangen wird).
der satz "keine fans keine stimmung vfl" hat schon seine richtigkeit.hier in der region um hannover,branuschweig und wolfsburg wirst du von niemanden hören das er vfl fan ist wenn er nicht aus wolfsburg kommt (wenn überhaupt ein selbst ein grosser teil der vw belegschaft geht nicht zum vfl sonder eher nach braunschweig oder hannover obwohl vw die karten inzwischen sogar verschenkt um zuschauer zu bekommen ).der einzigeste grund warum leute aus der region nach wob fahren ist, dass sie schlichtweg wegen der gästemannschaft kommen.hier in der region is man entweder eintracht oder 96 fan nach wob wird dich jedenfalls keiner fragen. |
Tzz hast meinen Text nicht gelesen? Erst denken, dann reden. Wir verschenken dieses Jahr nur 500 Freikarten in der Saison, früher war es vielleicht so,dass diese 500 pro Spiel verschenkt wurden. Ich denke,dass 12.000 Dauerkarten eine eindeutige Sprache sprechen. Okay sie waren günstig, aber immerhin wollen 12,000 sich einen Verein ohne "Stimmung und Fans" angucken. Obwohl keine Stimmung, keine Fans eher auf den BTSV zutrifft, und auch genau deswegen und wegen anderen Gründen mag ich euch überhaupt nicht. Ihr sonnt euch im Ruhm von 67' - immernoch. Eure Fans sind alle alt. Ich kenne 5 Eintracht- Fans - 3 davon sind über 50. Zwei U18. Ihr sagt ja zu jedem Club, dass sie keine Stimmung machen, leigt wohl an eurer chronischen Frustration auf Grund der sportlichen Situation. Euer Vorstand ist sehr unsicher. Ich sag nur 6 Trainer binnen einem Jahr und in Wolfsburg gegen unsere Zweite hab ich euch nur nach dem Toren gehört. Also wo ist keine Stimmung? Braunschweig! Also Hannover-Fans in meiner Region gibt es kaum - ich kenne einen. Vielleicht liegt es daran,dass ich aus Gifhorn komme . VfL-Fans möchte ich jetzt mal nicht zählen, aber ich kenne bestimmt über 50. Gifhorn is ne VfL-Stadt, der Landkreis ist pro Wolfsburg. Ich weiß nicht, ob Braunschweig immernoch bombenfest hinter euch steht, wiel ich auch schon mehrere Braunschweiger im Stadion sah und zwar in der Nordkurve. Und ob die VW-Belegschaft nicht zum VfL geht ist ja eigentlich auch egal, mir sind diese Leute eh egal. Auch wenn dieser Beitrag etwas pateiisch war, war er seriös recherchiert.
Wenn dich ein paar Provokationen geärgert haben, tuts mir leid. Ich hab das mal nur aus meiner Sicht geschildert. Mit Grüßen - ein echter VfL-Fan, der nicht aus Wolfsburg kommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:03 Titel: |
|
|
HottäXX hat folgendes geschrieben: |
. Ich denke,dass 12.000 Dauerkarten eine eindeutige Sprache sprechen. Okay sie waren günstig, aber immerhin wollen 12,000 sich einen Verein ohne "Stimmung und Fans" angucken. |
jo angugn also hinsetzen und zuschauen wie im theater.
Obwohl keine Stimmung, keine Fans eher auf den BTSV zutrifft,......in Wolfsburg gegen unsere Zweite hab ich euch nur nach dem Toren gehört.Also wo ist keine Stimmung? Braunschweig! |
lol das darfst du mir gerne genauer erklären.es war übrigends ein heimspiel von eurer zweiten aba ein grossteil eurer riesigen ultrafangemeinde scheint sich wohl nur für schönen bulifussball zu interessieren.würden wir gegen die zweite von 96 spielen wäre das ding ausverkauft.
Ihr sagt ja zu jedem Club, dass sie keine Stimmung machen, leigt wohl an eurer chronischen Frustration auf Grund der sportlichen Situation. |
sagen wir eigentlich nur über wob und zur sportlichen situation situation sag ich lieber nichts
Euer Vorstand ist sehr unsicher. Ich sag nur 6 Trainer binnen einem Jahr . |
der vorstand ist teilweise (glogowski zb) eine katastrophe doch ihr habt euch mit den immensen ausgaben wobei immerhin 2 mal fast der abstieg bei rumkam auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Wenn dich ein paar Provokationen geärgert haben, tuts mir leid. Ich hab das mal nur aus meiner Sicht geschildert. Mit Grüßen - ein echter VfL-Fan, der nicht aus Wolfsburg kommt |
kp dafür sind wir ja hier ich hab auch nichts dagegen das du vfl fan bist ich verstehs nur nich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:15 Titel: |
|
|
. Ich denke,dass 12.000 Dauerkarten eine eindeutige Sprache sprechen. Okay sie waren günstig, aber immerhin wollen 12,000 sich einen Verein ohne "Stimmung und Fans" angucken. |
jo angugn also hinsetzen und zuschauen wie im theater.
Obwohl keine Stimmung, keine Fans eher auf den BTSV zutrifft,......in Wolfsburg gegen unsere Zweite hab ich euch nur nach dem Toren gehört.Also wo ist keine Stimmung? Braunschweig! |
lol das darfst du mir gerne genauer erklären.es war übrigends ein heimspiel von eurer zweiten aba ein grossteil eurer riesigen ultrafangemeinde scheint sich wohl nur für schönen bulifussball zu interessieren.würden wir gegen die zweite von 96 spielen wäre das ding ausverkauft.
Ihr sagt ja zu jedem Club, dass sie keine Stimmung machen, leigt wohl an eurer chronischen Frustration auf Grund der sportlichen Situation. |
sagen wir eigentlich nur über wob und zur sportlichen situation situation sag ich lieber nichts
Euer Vorstand ist sehr unsicher. Ich sag nur 6 Trainer binnen einem Jahr . |
der vorstand ist teilweise (glogowski zb) eine katastrophe doch ihr habt euch mit den immensen ausgaben wobei immerhin 2 mal fast der abstieg bei rumkam auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Wenn dich ein paar Provokationen geärgert haben, tuts mir leid. Ich hab das mal nur aus meiner Sicht geschildert. Mit Grüßen - ein echter VfL-Fan, der nicht aus Wolfsburg kommt |
kp dafür sind wir ja hier ich hab auch nichts dagegen das du vfl fan bist ich verstehs nur nich |
Nö, wieso wie im Theather? Wenn der Großteil der Dauerkarten an Stehplätze gingen? Alles klar! Ja es war ein Heimspiel in Wolfsburg, ich persönlich war für meinen VfL da, 12.000 Braunschweiger. Ich dachte,dass ihr einen Megastreß macht^^ Hat sich keines Wegs bestätigt. Und ich meine, dass alle Ultras, die in der Sining Area stehen (Oberrang) da waren. So genau hatte ich von unten aber keinen Überblick. Wäre das Spiel in BS wäre es sicher ausverkaft gewesen, aber ich halte 6000 Wolfsburger für eine orentliche Regionalliga Zahl, wiel das Publikum (vorallem die Sitzplätze) ja eher was besseres gewöhnt ist. Immense Ausgaben? Im Durchschnitt, mal abgesehen von diesem Jahr und dem Jahr als D'Alessandro kam, waren es nie mehr als 5 Millonen. Was ist daran Immens? Ich würde es als Buli-Schnitt bezeichnen. Ich habe ja auch kein Problem mit dem BTSV, im allegemeinen. Mich nerven eben nur die Punkte, die ich vorgetragen habe, vorallem , was mir meine paar Eintracht-Fans so sagen. Teilweise ist es etwas realitätsfremd gewesen. Dennoch wünsche ich den Braunschweigern viel Glück in Liga 3, weil auch wir eine starke Region brauchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 15:55 Titel: |
|
|
der satz "keine fans keine stimmung vfl" hat schon seine richtigkeit.hier in der region um hannover,branuschweig und wolfsburg wirst du von niemanden hören das er vfl fan ist wenn er nicht aus wolfsburg kommt (wenn überhaupt ein selbst ein grosser teil der vw belegschaft geht nicht zum vfl sonder eher nach braunschweig oder hannover obwohl vw die karten inzwischen sogar verschenkt um zuschauer zu bekommen ).der einzigeste grund warum leute aus der region nach wob fahren ist, dass sie schlichtweg wegen der gästemannschaft kommen.hier in der region is man entweder eintracht oder 96 fan nach wob wird dich jedenfalls keiner fragen. |
Ich find es schon geil wie sich ein Braunschweig-Fan über das Thema "Kohle-in A....-stecken" beschweren kann. Braunschweig wäre schon dreimal Pleite wenn nicht eine gewisser Herr Staake kräftig investieren würde. Mal ganz davon ab das VW ja auch drittklassigen Fußball sponsort
Aber es ist ja auch typisch wenn jemand was über den VfL zu sagen hat heist es immer gleich die haben keine Fans und kriegen jede Menge Geld in Allerwertesten geblasen. Gut das die anderen Vereine ihre Ausgaben nur über ihre Zuschauer-Einnahmen finanzieren und sonst vollkommen unabhängig von Sponsoren sind!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 12:50 Titel: |
|
|
Hab das hier im MSV-Forum gefunden, leider ohne Quellen-Link:
Bayern - Allianz Arena 6 Mio. jährlich
HSV - HSH Nordbank Arena 4 Mio. jährlich
Frankfurt - Commerzbank Arena 3 Mio. jährlich
S04 - Veltinsarena 3 Mio. jährlich
H96 - AWD Arena 2 Mio. jährlich
VFL Wolfsburg - VW Arena 2 Mio. jährlich
BVB - ignal Iduna Park 1,5 Mio. jährlich
Hansa - DKB Arena 1,5 Mio. jährlich
VFL Bochum - rewirpowerStadion - 1,5 Mio. jährlich
Nürnberg - easyCreditStadion - 1,2 Mio. jährlich
Bielefeld - Schüco-Arena -0,65 Mio. jährlich
unbekannt BayArena SChätze die erhalten nichts dafür, weil die ja so oder so nur ein verein der abteilung BAyer sind .... also ist das im sponsoring enthalten
Zahlen nach der IFM MedienAnalye
|
|
Nach oben |
|