Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 10:51 Titel: CL Gruppenauslosung |
|
|
Heute werden die Gruppen für die Champions League ausgelost. Werder ist in Topf 2 und kann somit nur einen "ganz Großen" als Gegner bekommen. Stuttgart und Schalke sind in Topf 3. Ihnen droht eine "Hammergruppe". Bin mal gespannt, wie die Gruppen aussehen werden. Hoffe, dass sie nicht ganz so schwer werden.
A | B | C | D | E | F | G | H | Liverpool FC | Chelsea FC | Real Madrid | AC Milan | FC Barcelona | Manchester United | FC Internazionale | Arsenal FC | FC Porto | Valencia CF | Werder Bremen | SL Benfica | Olympique Lyonnais | AS Roma | PSV Eindhoven | Sevilla FC/AEK | Olympique Marseille | FC Schalke 04 | S.S. Lazio | Celtic FC | VfB Stuttgart | Sporting Club de Portugal | PFC CSKA Moskva | FC Steaua Bucuresti | Besiktas JK | Rosenborg BJK | Olympiakos CFP | FC Shaktar Donetsk | Rangers FC | FC Dyanmo Kyiv | Fenerbahce SK | SK Slavia Praha |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:01 Titel: |
|
|
Wird das irgendwo live übertragen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:06 Titel: |
|
|
gibt es dazu irgenwo einen live stream im netz,
im TV kommt es ja bestimmt bei eurosport wie immer....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:15 Titel: |
|
|
Ja, 18:00 Uhr auf Eurosport. Auf sport1.de gibts nen Livestream.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:19 Titel: |
|
|
Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
Ja, 18:00 Uhr auf Eurosport. Auf sport1.de gibts nen Livestream. |
heute abend erst???
Sonst kam das doch immer gegen 12:00 Uhr. Prime-Time Auslosung...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:28 Titel: |
|
|
prost hat folgendes geschrieben: |
Là-Olà hat folgendes geschrieben: |
Ja, 18:00 Uhr auf Eurosport. Auf sport1.de gibts nen Livestream. |
heute abend erst???
Sonst kam das doch immer gegen 12:00 Uhr. Prime-Time Auslosung... |
Hat mich auch überrascht. Ist glaub ich das erste mal, dass es um 18:00 Uhr ist. Da erwarten sie wohl Einschaltquoten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 11:31 Titel: |
|
|
komisch. naja ich hab sogar die brutal langweilige auslosung zur uefa cup quali geguckt. und die kam ja um 12
ich schau das gerne. meistens liege ich mit meinen tips zur gruppe aber weit daneben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 13:13 Titel: |
|
|
Finds gut das es später ausgelost wird und man es live sehen kann, finde solche Auslosung immer schön und vor allem spannend. Liege aber auch meistens mit meinen Tipps total daneben.
Naja hoffe als Türke natürlich das ein türkischer und ein deutscher Verein in die selbe Gruppe kommen, dann gehts ab ins Stadion.
Topf 1:
AC Milan
FC Barcelona
FC Liverpool
Inter Mailand
Arsenal London
Real Madrid
Manchester United
FC Chelsea
Topf 2:
FC Valencia
Olympique Lyon
FC Porto
FC Sevilla - AEK Athen
PSV Eindhoven
AS Rom
Benfica Lissabon
Werder Bremen
Topf 3:
Celtic Glasgow
Schalke 04
VfB Stuttgart
Steaua Bukarest
ZSKA Moskau
Sporting Lissabon
Lazio Rom
Olympique Marseille
Topf 4:
Glasgow Rangers
Schachtjor Donetzk
Besiktas JK
Olympiacos Piräus
Dynamo Kiew
Fenerbahce SK
Slavia Prag
Rosenborg Trondheim
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 13:37 Titel: |
|
|
Sacht mal, Athen ist doch im UEFA Team Ranking auf Platz 60 oder so.
Wieso werden die jetzt mit Sevilla gleichgesetzt und einfach in Topf 2 getan.
Wenn nun doch Athen weiterkommt, was passiert dann?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 13:56 Titel: |
|
|
kliesch hat folgendes geschrieben: |
Wenn nun doch Athen weiterkommt, was passiert dann? |
Die sind auf Platz 69 um genau zu sein. Aber ich denke mal hier geht die UEFA einfach davon aus, das Sevilla sich durchsetzen wird. Weil wenn AEK sich durchsetzen würde, müssten die ja in den Topf 4. Und dann würden die Glasgow Rangers in Topf 3 rutschen usw. Dann könnte man die gesamte Auslosung wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 13:57 Titel: |
|
|
Wenn´s Athen tatsächlich schafft, dann hamse hat Glück gehabt!
Wie hätte die UEFA es denn deiner Meinung nach machen sollen???
2 Auslosungen durchführen??? Eine für den Fall, dass Sevilla reinkommt und eine für Athen?? Es würde sich ja einiges verschieben... _________________ https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:01 Titel: |
|
|
Wie ich das Bremer Glück des letzten Jahres kenne, werden sie Lazio aus Topf 3 bekommen. Was macht den Lissabon im zweiten Topf? Na ja, solche Einteilungen sind eben immer diskussionswürdig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:12 Titel: |
|
|
HotDog hat folgendes geschrieben: |
Wenn´s Athen tatsächlich schafft, dann hamse hat Glück gehabt!
Wie hätte die UEFA es denn deiner Meinung nach machen sollen???
2 Auslosungen durchführen??? Eine für den Fall, dass Sevilla reinkommt und eine für Athen?? Es würde sich ja einiges verschieben... |
Deine blöden Smileys kannste dir sparen, wenn du selbst keine Ahnung hast.
Vielleicht hätte die UEFA ihren Zeitplan nicht so eng berechnen sollen. Dann hätte alles wunderbar geklappt...
Und wie die UEFA es sonst hätte machen sollen stand hier doch gar nicht zur Debatte. Ich wollte nur wissen, was dann passiert. Informier dich bitte nächstes mal bevor du wieder einen Beitrag schreibst, der hier niemandem hilft.
@gfb1907
Ich denke auch, dass sie auf Gut Glück einfach mal beide in Topf 2 gesteckt haben. Allerdings muss ja jetzt auch beachtet werden, dass zb. Athen gegen kein anderes spanisches Team gelost werden darf usw. Ziemliches Wirr-Warr bei der UEFA.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:40 Titel: |
|
|
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich das Bremer Glück des letzten Jahres kenne, werden sie Lazio aus Topf 3 bekommen. Was macht den Lissabon im zweiten Topf? Na ja, solche Einteilungen sind eben immer diskussionswürdig |
Wieso ist die Einteilung diskussionswürdig? Sie erfolgt schließlich nach dem Uefa-Koeffizienten und ist somit faktisch nachvollziehbar.
Bezüglich Sevilla/AEK
Es liegt doch auf der Hand, dass man die Lostopfzuteilung in dieser besonderen Situation an der stärkeren Mannschaft dieser Partie orientiert, zumal Sevilla das Hinspiel mit 2:0 daheim gewonnen hat und so oder so klarer Favorit auf das Weiterkommen ist.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2007 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:41 Titel: |
|
|
Wie ich das Bremer Glück des letzten Jahres kenne, werden sie Lazio aus Topf 3 bekommen. Was macht den Lissabon im zweiten Topf? Na ja, solche Einteilungen sind eben immer diskussionswürdig |
Mich wunderts eher das so ein Verein wie Lazio Rom so weit nach unten gesunken ist, das er aus Topf 3 gezogen wird.
Und Benfica stand in der Saison 2003/04 im Achtelfinale des UEFA-Cups, 2004/05 in der 3.Runde, 2005/06 sogar im Viertelfinale der CL und letztes Jahr wurden sie 3. in der Gruppe der CL und kamen dann bis ins Viertelfinale des UEFA Cups.
Also die letzten 4 Jahre standen sie in Europa 2x im Viertelfinale und 1x im Achtelfinale.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:52 Titel: |
|
|
- Wie ich das Bremer Glück des letzten Jahres kenne, werden sie Lazio aus
Topf 3 bekommen. Was macht den Lissabon im zweiten Topf? Na ja, solche Einteilungen sind eben immer diskussionswürdig.
- Wieso ist die Einteilung diskussionswürdig? Sie erfolgt schließlich nach dem Uefa-Koeffizienten und ist somit faktisch nachvollziehbar.
Was faktisch nachvollziehbar ist, kann dennoch diskussionswürdig sein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass solche Setzlisten grundsätzlich umstritten sind und im Einzelfall vermutlich auch nicht das reale Leistungsvermögen der gesetzten Mannschaften wiederspiegeln.
Was Lissabon angeht: Da ich jetzt die Fakten über ihre jüngsten Erfolge in den internationalen Wetbewerben vor Augen habe, revidiere ich meine vorherige Aussage bezüglich der Portugiesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 14:58 Titel: |
|
|
- Wie ich das Bremer Glück des letzten Jahres kenne, werden sie Lazio aus
Topf 3 bekommen. Was macht den Lissabon im zweiten Topf? Na ja, solche Einteilungen sind eben immer diskussionswürdig.
- Wieso ist die Einteilung diskussionswürdig? Sie erfolgt schließlich nach dem Uefa-Koeffizienten und ist somit faktisch nachvollziehbar.
Was faktisch nachvollziehbar ist, kann dennoch diskussionswürdig sein. Ich wollte nur darauf hinaus, dass solche Setzlisten grundsätzlich umstritten sind und im Einzelfall vermutlich auch nicht das reale Leistungsvermögen der gesetzten Mannschaften wiederspiegeln.
Was Lissabon angeht: Da ich jetzt die Fakten über ihre jüngsten Erfolge in den internationalen Wetbewerben vor Augen habe, revidiere ich meine vorherige Aussage bezüglich der Portugiesen. |
Ich bin eigentlich auch kein Fan solcher Ranglisten, nach denen die Töpfe eingeteilt werden, denke aber, dass es dem Leistungsvermögen der Mannschaften nach eigentlich ziemlich passt, wie die Einteilung der Töpfe ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:19 Titel: |
|
|
Frage: Gewinnt Bayern dieses Jahr den UEFA-Cup, sind sie dann nächstes Jahr wieder in Topf 1 zu finden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:24 Titel: |
|
|
TH€ JOK€R hat folgendes geschrieben: |
Frage: Gewinnt Bayern dieses Jahr den UEFA-Cup, sind sie dann nächstes Jahr wieder in Topf 1 zu finden? |
dafür müssen sie nicht mal den UEFA-Cup gewinnen! Bayern war bis jetzt immer souverän in Topf 1. Ich denke wenn Bayern halbwegs ordentlich abschneidet im UEFA Cup, also mind. Viertelfinale, das sie dann nächstes Jahr auf jeden Fall im Topf 1 sind.
Kommt aber immer auch drauf an, wie die anderen Vereine in Topf 1 und Topf 2 punkten.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:07 Titel: |
|
|
Ich werde versuchen in den ersten Post möglichst aktuell die Auslosung anzuzeigen. Ist also nicht nötig hier zehnmal die Lose aufzuzählen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:49 Titel: |
|
|
für den vfb seh ich leider kaum eine chance, barca is ne nummer zu hoch, und lyon hat sich auch in den letzten jahren etabliert, nicht umsonst stehen die in topf 2.
schalke ist denk ich in der hammer gruppe gelandet! mit valencia sollten sie aber mithalten können. bremen sollte mit lazio mithalten können, vll auch mit real.
kaka hat die auszeichnung verdient, bin auf die letzten gegner gespannt.
edit: uiuiui ... rangers? weiß aber auch nich was die noch draufhaben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:56 Titel: |
|
|
Lazio und Madrid bei Bremen, Valencia und Chelsea bei Schalke, Barca und Lyon gegen Stuttgart, das riecht schon wieder sehr nach Uefa-Cup. Kann mir nicht vorstellen, wie irgendeine unserer Mannschaften da das Achtelfinale erreichen soll.
Na ja, entscheidend aus Sicht der Bundesliga bleibt, dass möglichst keiner Vierter wird.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2007 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:57 Titel: |
|
|
stuttgart und schalke haben echt die hammer-gruppen erwischt. mit lyon bzw. valencia die 2 wohl stärksten mannschaften aus topf 2. also das wird für beide ganz, ganz schwer.
aber geil, dass barcelona zu uns nach stuttgart kommt. schon geil, messi, ronaldinho, henry und co. mal live sehen zu können.
werder kommt glaub weiter. lazio ist auf alle fälle zu besiegen und real auch. nach dem sie letztes jahr in der todesgruppe waren, haben sie dieses jahr eher eine leichtere erwischt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:57 Titel: |
|
|
Biete 2 Karten für das Spiel von Schalke 04 vs. Rosenberg Trondheim...
Karten sind selbstverständlich nebeneinander; im Block N6 - also Nordkurve Schalke - Sitzplatz da internationales Spiel - selbstverständlich Originalpreis (38 €/Karte) - billigste Kategorie für CL... Zzgl. kommen jedoch 3 € für ein Einschreiben, da ich nicht unversichert verschicke....
|
|
Nach oben |
|