Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:40 Titel: MC DOFF MOB IN WST |
|
|
Also bald ist es soweit der MC DOFF MOB IN Westerstede ^^
Wollte mal fragen ob hier jeamnd mitmachen will ??
hier die page
http://www.mcd-mob-wst.de.ki/
haben schon viele aber man kann ja nie genug haben ^^
3600 Burger müssen gekauft werden dann hat MC DOFF keine Chicken cheees
oder hamburger bröthcen ^^
also es lohnt sich
Schön weiter erzählen
Für alle die nciht wissen was ein mOb ist bei youtube gibets da was
Hier gehts zu den Viedeos
lg Sergej
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:51 Titel: |
|
|
also ich hab mir die vids zwar jetzt nicht angeschaut, aber hab ich des richtig verstanden: ihr wollt so viel bei mc donalds kaufen, bis sie keine brötchen mehr haben?
also ich muss ganz ehrlich sagen das versteh ich nicht ganz. jeder ladenbesitzer freut sich doch, wenn jemand sein ganzes sortiment aufkauft. und is doch super für mc donalds, wenn sie alles in kurzer zeit verkaufen.
oder is des ne aktion die von mc donald ausgeht???
weil wenn ihr mc doof damit i-wie verarschen wollt, dann muss ich ganz ehrlich sagen seh ich in der aktion keinen sinn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:58 Titel: |
|
|
genau :
es geht darum das die mitarbeiter dumm gucken werden
und wie verrückt arbeiten werden xD
achja und wauserdem müssen die nächsten kunden entäuscht werden weil die dann nix bekommen werden ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 16:59 Titel: |
|
|
ja, ok, is vielleicht ma ganz lustig.
aber mob bedeutet ja eig. verarschen und ich versteh nicht, wieso man mc donalds verarscht, wenn man geld dort ausgibt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 17:17 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
Macht doch lieber nen Mann im Dönerladen gluecklich, der freut sich mehr und hat lange nicht so viel.
Oder geht zu ner richtigen deutschen Frittenbude. |
Die Aktion finde ich auch ganz amüsant, aber wer auch immer den Verdienst von McDonalds bekommt, er hat schon viel zu viel davon.
Warum muss man das gerade bei McDonalds machen? Nehmt doch eure Stammpommesbude und geht dort mal mit dem ganzen Freundeskreis hin, der wird sich ordentlich freuen, wenn ihr 20mal Pommes+Currywurst bestellt.
Wäre das ein schöner Tag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 18:07 Titel: |
|
|
Also sorry, aber is doch voll dämlich. McDonalds macht ein super Geschäft, verkauft wesentlich mehr in kurzer Zeit als sonst. Das hat doch absolut nix mit verarschen oder so zu tun.
Man sollte auch bedenken, dass McDonalds ein sehr gutes Logistiksystem hat, so dass es nicht schwer sein wird, innerhalb kurzer Zeit wieder Nachschub zu bekommen. Man sorgt also nur sehr kurzfristig für einen Ausverkauf.
Also mir wäre dieser "Spaß" - ich weiß allerdings nicht, wo ich hier einen Spaß für mich als Käufer sehen könnte - nicht wert Geld auszugeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 18:21 Titel: |
|
|
daennie hat folgendes geschrieben: |
Also sorry, aber is doch voll dämlich. McDonalds macht ein super Geschäft, verkauft wesentlich mehr in kurzer Zeit als sonst. Das hat doch absolut nix mit verarschen oder so zu tun.
Man sollte auch bedenken, dass McDonalds ein sehr gutes Logistiksystem hat, so dass es nicht schwer sein wird, innerhalb kurzer Zeit wieder Nachschub zu bekommen. Man sorgt also nur sehr kurzfristig für einen Ausverkauf.
Also mir wäre dieser "Spaß" - ich weiß allerdings nicht, wo ich hier einen Spaß für mich als Käufer sehen könnte - nicht wert Geld auszugeben. |
Abgesehen davon, haben die auch Internet und waren, bis auf den ersten Anlauf, bisher jedes Mal drauf vorbereitet und haben ihr Lager aufgefüllt, so dass bis auf erschöpfte Burgerbrater und dick Knete in der Kasse nichts bei rumgekommen ist. (gab da mal ne schöne fernsehdoku zu den mc mobs)
Fazit: Wer damals zuerst die Idee hatte: Top. Innovativ. Lustig.
Alle Nachahmer: Langweilig.
Lasst euch doch mal was Neues einfallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 18:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 19:05 Titel: |
|
|
Das gibts doch auch bei comedystreet, wo beißpielsweise ganz viele im Bahnhof sind eine Frau rein geht und alle anderen rausgehen und die Frau guckt dann ganz blöd.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 21:32 Titel: |
|
|
Bassy91 hat folgendes geschrieben: |
ja, ok, is vielleicht ma ganz lustig.
aber mob bedeutet ja eig. verarschen und ich versteh nicht, wieso man mc donalds verarscht, wenn man geld dort ausgibt |
Seit wann bedeutet mob verarschen???
2 Freunde von mir haben mal bei MC Donalds gearbeitet und meinten, dass die vorher berechneten Zahlen - wie viele Leute denn kommen müssten - totaler Quatsch sind. Man unterschätzt was so ein MC Donalds alles auf Lager hat und son Ding wurde doch noch nie leer gegessen.
Deshalb steht doch jetzt schon fest:
- Ihr schmeißt Geld ausm Fenster
- MC Donalds verdient noch was dabei
- Euer Ziel werdet ihr nicht erreichen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 21:45 Titel: |
|
|
sorry,aber das is doch total dämlich.
da gibt es tausend bessere ideen leute zu verarschen oder stutzig zu machen, bei denen man nicht einer großen, schwerreichen fastfood-kette das geld in den rachen pumpt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 22:33 Titel: |
|
|
einzige was mir dabei einfällt: ein feuerwehreinsatz!
wir hatten einsatz und dann sollte es essen geben, weil wir über stunden dort waren. da zückt der einsatzleiter 120 €, die er grade noch in der tasche hatte und schickt 2 leute los nach mc's, 60 cheeseburger und 60 hamburger kaufen
die verkäufer müssen gegugt haben, zudem gabs wohl probleme mit der registrierkasse, die nur bis ner bestimmten anzahl auf einmal verkaufen kann...
naja, vom geschäftsführer gabs dann nur zu hören, man solle nächstes mal vorher anrufen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 11:50 Titel: |
|
|
da kam doch sowas mal bei galileo oder so... da haben paar hundert leute (ich glaub 300, wenns quatsch ist, verbessern) sich auf einmal pizza bestellt. das war auch son mob. die typen von der pizzeria wussten, net obs sies ernst nehmen sollten oder net. naja dann haben sie gesagt ok 300 pizzen in einer stunde, das wär ne herrausvorderung. die hams geschafft, war ne ganz lustige aktion
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 13:03 Titel: |
|
|
Ah, schon wieder eine "MC Donalds-Leerfressen"-Aktion.
Sehr geil, könnte man aber auch mal bei Subway oder Burger King versuchen.
(Wobei das bei Subway Ewigkeiten dauern würde, aufgrund der Art der Bestellungen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 13:10 Titel: |
|
|
Lasst ihr euch genau so verarschen wie die Leute in Köln??
Der der das da Organisiert hat, war ein Mitarbeiter, der für diese Aktion von seinem Chef 700€ bekommen hat. Der Magger hatte das vorher mit dem Chef geplant! 3000 oder was weiß ich was Burger. Wäre ja geil, wenn die das nicht gewusst hätten! Aber so war das so, dass der McDoof extra für andere geschlossen hatte, in der Zeit, und alle angestellten da waren.
Ist doch billig!!
Und dann auch noch gerade diesen Assi Verein unterstüzen!
Lustig wäre es nur, wenn die da nichts von wissen, alle da rein Maschieren, und jeder nur einen bestellt. So ne Sammelbestellung stinkt doch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 14:21 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Lasst ihr euch genau so verarschen wie die Leute in Köln??
Der der das da Organisiert hat, war ein Mitarbeiter, der für diese Aktion von seinem Chef 700€ bekommen hat. Der Magger hatte das vorher mit dem Chef geplant! 3000 oder was weiß ich was Burger. Wäre ja geil, wenn die das nicht gewusst hätten! Aber so war das so, dass der McDoof extra für andere geschlossen hatte, in der Zeit, und alle angestellten da waren.
Ist doch billig!!
Und dann auch noch gerade diesen Assi Verein unterstüzen!
Lustig wäre es nur, wenn die da nichts von wissen, alle da rein Maschieren, und jeder nur einen bestellt. So ne Sammelbestellung stinkt doch! |
man sollte nicht bei einer riesen fatfod kette wie mcdoof bestellen sondern eher wie gesagt bei nem döner ladne und halt nicht im vorraus geplant sondern halt improvisiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 14:29 Titel: |
|
|
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
man sollte nicht bei einer riesen fatfod kette wie mcdoof bestellen sondern eher wie gesagt bei nem döner ladne und halt nicht im vorraus geplant sondern halt improvisiert |
eben, besonders übers inet ankündigen die haben schneller nachschub als das der erste burger über die theke geht. Egal ob von privat oder von mäcces geplant. Aber wenn ihr mit 100 mann von der schule oder so die man mit ein bissl aufwand zusammenbekommt in den örtlichen dönerladen geht und da mal anfangt zu bestellen ist das viel lustiger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 15:31 Titel: |
|
|
also wenn ihr stress sehen wollt, dann hättet ihr bloß an diesem wochenende beim mcdonalds in oldenburg essen müssen.
zum stadtfest in oldenburg ist das die hölle los, gearde ab 2 uhr wenn das stadtfets schließt und die viele leute, die nicht in eine disco ziehen, nach hause gehen und vorher noch was bei MCD essen wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 21:36 Titel: |
|
|
Ich würd sagen das Feedback hier drin ist schon sehr eindeutig und auf die Brötchen zu zielen auch irgendwie dumm. Eine Variation wie zB alle bestellen nur noch Eis mit dem abartigsten Wunsch wäre schon besser.
Allerdings hätte der lokale Dönermann da auch deutlich mehr von, ist zudem Preis-Leistungs-mäßig gesehen besser und schmeckt auch besser.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 22:58 Titel: |
|
|
Geld ausgeben für Gammelfleisch?! Nein danke.
Geht doch lieber in eure Kneipe und versucht deren Biervorrat zu kappen habt ihr etwas von und euer Bar-Keeper
|
|
Nach oben |
|