preload
basicPlayer

Schon wieder die Bayern im free-TV

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 15:52   Titel: Schon wieder die Bayern im free-TV Antworten mit Zitat

Aus Rücksicht um die Altersschwächen mancher Zuschauer der Öffentlich-Rechtlichen verzichten diese auf die Ausstrahlung der spannenden Partien Borussia Dortmund gg Eintracht Frankfurt oder Schalke 04 gg Hannover 96. Auch die Partie Werder Bremen gg MSV Duisburg wurde als zu brisant empfunden, gleiches gilt für die Bundesliga-Paarung KSC gg die Wölfe!

Stattdessen überträgt man die Pokal-Partie Bayern München gg Bor. M'Gladbach, da dieses unausgeglichene Match jeglichen Spannungsbogen vermissen lässt und die Zuschauer sich nicht an neue Trikofarben gewöhnen müssen!
Außerdem hab ich schon Entzug, da ich das wichtige live-Spiel gegen Zürich vorgestern verpasst habe.

Mal im Ernst, so langsam nervts doch echt, dass immer wieder die Bayern gezeigt werden. Schon letzte Runde war es nicht unbedingt offensichtlich, dass man die FCB-Partie überträgt, auch wenn es sich im Nachhinein als Glücksgriff erwiesen hat. Dennoch denke ich nicht, dass dies gegen die schwächelnden Gladbacher nochmal passieren wird.

Auf der einen Seite bedient man die Bayernfans, die einen erheblichen Anteil der Fanzusammensetzung ausmachen und so auch recht hohe Einschaltquoten bringen, doch alle anderen Fans fühlen sich doch nach und nach vernachlässigt. So arg würden die EInschaltquoten bestimmt nicht einbrechen, wenn man mal ein anderes Match zeigt.
Reicht es nicht, dass das DSF der FCB-Privatsender ist? Müssen jetzt auch Pro7 und die ÖR Bayernsender werden?

Mir geht es nicht darum, dass man unbedingt das BVB-Spiel bringen muss, sondern einfach darum, dass mir das ständige Übertragen der Bayern auf den Keks geht. Außerdem schürt das auch irgendwie meine Antipathien für diesen Club, auch wenn die nix dafür können!
Oder geht das nur mir so? Schaut ihr euch die Spiele noch an oder interessierts bald keinen mehr?
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch im DFB-Pokal schon immer so, dass Bayern gezeigt wird, einfach weil man sich hohe Einschaltquoten vespricht. Damit ein anderes Spiel auch gezeigt wird, muss es sich schon um einen Kracher oder ein Derby handeln (SGE-Offenbacher Kickers letztes Jahr)

Da muss man also durch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

naja bayern - gladbach ist halt schon eher ein klassiker als frankfurt - dortmund oder wolfsburg - ksc deswegen kann man denke ich nicht von einer bevorzugung reden, es ist halt das beste von insgesamt eher uninteressanten spielen.
ich seh mir lieber an wie die bayern gladbach abschlachten (nichts gegen gladbach btw) als den anderen dabei zuzugucken wie sie sich über 90 minuten weitestgehend neutralisieren.
wenn ne paarung wie st pauli - hsv oä zustandegekommen wär bin ih mir ziemlich sicher das eher diese ausgestrahlt würde. aber diese runde is halt ziemlich mau mMn
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen d'accord! Es geht mir auch unheimlich auf die Nerven. Gut, bei einem Spiel wie Bayern-Gladbach, da kann man noch sagen, dass sich da die Vereine treffen, die lange Jahre um die Meisterschaft gekämpft haben, das ist schon in Ordnung. Aber generell ist es nicht zu fassen, wie fixiert die Sender auf die Bayern sind, und ich wage zu behaupten, dass die Einschaltquoten nicht höher sind als bei wirklich spannenden Spielen.

Ich erinnere mich da an die vergangene Saison, als Köln gegen Schalke gespielt hat. Das ZDF hat sich entschlossen, das Spiel (als zweites Spiel neben den Bayern) zu übertragen - dazu kann man den Sender nur beglückwünschen (4:2 n.V.).
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die öffendlich rechtlichen sollten EInschaltqupten eig. scheißegal sein. Die haben die GEZ, sie sind nicht auf Quote angewiesen, soe könnten sich also auch ruhis einmal was "trauen". Aber das tuen sie nunmal nicht. Leider.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Literat hat folgendes geschrieben:
und ich wage zu behaupten, dass die Einschaltquoten nicht höher sind als bei wirklich spannenden Spielen.

das sehe ich vollkommen anders. die meisten tv zuschauer schalten allein wegen der namen ein.
bestes beispiel war das länderspiel letzte woche gegen england; sportlich vollkommen insignifikant. weder war es ein quali spiel, noch hat es zur standort bestimmung getaugt da wochen vorher klar war das da ein notnagel von dfb team aufläuft. dennoch haben weit mehr leute eingeschaltet als zum quali spiel gegen tschechien das enorm wichtig war im hinblick auf die em. es war halt england - deutschland und das noch im neuen wembley stadion yipieeee!
dass das spiel dennoch sehr spannend und unterhaltsam war tut nichts zur sache; die leute hätten trotzdem nicht umgeschaltet weil es halt ein "klassiker" war mit großen namen und das wollen halt 90 % der leute sehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2007 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

eben, generell muss man dem threadersteller zwar zustimmen, nur hat er sich mit dem spiel bayern-gladbach den ungünstigsten zeitpunkt für die kritik rausgesucht, NATÜRLICH wird das spiel allen anderen vorgezogen, das ist ein klassiker!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Duisburger finde die Auswahl vollkommen ok. Der Reiz im Pokal ist ja gerade, dass Vereine aus verschiedenen Spielklassen aufeinander treffen und das Spiel Bayern-Gladbach ist nun mal wirklich ein Klassiker. Die Übertragung des Bayernspiels in der letzten Runde war hingegen eine Frechheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

dann übertragen wir das eben auf die vergangene runde!

klar, das spiel jetzt hat vom namen her seinen reiz, vom sportlichen charakter nicht!

wie begründet man denn dann die übertragung fcb-burghausen?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:
dann übertragen wir das eben auf die vergangene runde!

klar, das spiel jetzt hat vom namen her seinen reiz, vom sportlichen charakter nicht!

wie begründet man denn dann die übertragung fcb-burghausen?

Die begründet man gar nicht, da hast du Recht, aber ich glaub das wurd schon ausführlich diskutiert
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

naja mit dem ganzen medien hype um den "neuen" fc bayern kann man es schon verstehen dass die verantwortlichen halt dachten dass die meisten leute luca toni klose und ribery sehen wollten.
oder die hatten mehr ahnung von fussball als wir alle zusammen und haben die beinah-blamage kommen sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

die andren partien können doch bestimmt über premiere oder arena angeschaut werden, oder?

mich als bayern-fan freut's natürlich und wie man am letzten spiel gesehen hat, können es die bayern auch spannend machen
mars342
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vor 30 Jahren wärs ein Klassiker gewesen und was für einer! Aber da Gladbach schon jetzt um den Abstieg spielt und die Bayern wohl Meister spielen, spielt hier quasi Cup der Verlierer gegen Amateure!

Klasse!

Fader Beigeschmack ist ja auch immer, dass die Bayern nen Arsch voll Geld bekommen. In der 1. Runde bekommt man 50.000 €, aber wenns live übertragen wird weit über 500.000€...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

LoL wie hasse ich dieses "Immer die Bayern"-Thema, Gott ist das ein blödsinn!

Wer Bundesliga vs Bundesliga gucken will soll Premiere kaufen! Bundesliga interne Partien sind meistens viel langweiliger als vermeintlich klein gegen Groß!

Wer von denen die hier rumheulen das Bayern gezeigt wird hätte sich nicht diebisch gefreut wenn Bayern gegen Burghausen ausgeschieden wäre?

Klein gegen Groß - das ist der Pokal! Das verspricht spannende Fights mit viel Dramatik!

Das Bayern durch die Übertragung 500 000 bekommt, was für ein Grund - damit können sie nicht mal ne Wochelang die Gehälter des Kaders zahlen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich hätte mich auch so gefreut wenn die rausfliegen, ohne das spiel zu sehen, das ist keine argumentation!

und wer klein gg groß sehen will, der würde dann auch lieber den meister vfb gg den paderborn sehen wollen!

mittlerweile hoff ich aber stets dass die bayern rausfliegen, damit in der nächsten runde irgendein anderes spiel gezeigt werden kann! aber klar, ein spannendes BuLi duell ist langweiliger als ein 8-0 von rostock gg hasborn!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:
naja, ich hätte mich auch so gefreut wenn die rausfliegen, ohne das spiel zu sehen, das ist keine argumentation!

und wer klein gg groß sehen will, der würde dann auch lieber den meister vfb gg den paderborn sehen wollen!

mittlerweile hoff ich aber stets dass die bayern rausfliegen, damit in der nächsten runde irgendein anderes spiel gezeigt werden kann! aber klar, ein spannendes BuLi duell ist langweiliger als ein 8-0 von rostock gg hasborn!

Man kann sich auch Dinge drehen wie man sie braucht!

Stuttgart vs Paderborn ist mit Sicherheit nicht so interessant wie Bayern vs BMG.

Aber ums mal ganz einfach und für den letzten Kleingeist verständlich zu machen:

BMG vs Bayern WAR ein großes Duell - in einer Zeit wo die meisten Dortmundfans nichtmal laufen konnten. Trotz des sportlichen Abstiegs hat BMG noch eine sehr große anhängerschaft, das die Bayern eine große anhängerschaft haben steht ausser Frage.
Dabei gehts nicht um Erfolgs- und Modefans sondern um die Leute die Einschalten weil es um die Bayenr geht, dieses Jahr gehts um die Bayern mit den Stars Ribery, Toni, Klose etc. das verspricht schlicht und ergreifend höhere Einschaltquoten als wenn zwei kleine BuLi-Vereine aufeinander treffen.
Und da es nur um die Einschaltqouten geht - wird Bayern gezeigt! So einfach ist die Sache - also nicht mehr weinen, bringt eh nix und ist jede Runde im DFB-Pokal das gleiche weinerlich Volk was sich beklagt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Beispiel, Du könntest nach A fahren und Summe X verdienen, oder aber nach B und die doppelte Summe X verdienen bei identischer Strecke, was würdest Du tun???

Und Bayern vs Gladbach is, für die Älteren unter uns immer noch ein Klassiker, von daher find ich das gar net so unverständlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich warum du die ganze zeit von "weinen" und "heulen" redest, hier wird doch nur festgestellt.... aber mit leuten wie dir redet man dann am liebsten! "hier hör auf zu heulen", "ey fang nicht gleich an zu weinen" bla bla.... da ist doch gleich basis für eine diskussion...herrlich manche bayernfans...überhaupt nicht arrogant oder herablassend!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Thema bin ich ein modebewusster, herablassender, arroganter Erfolgsfan des Fc Bayern München! Ich bin sogar der Osterhase und der Weihnachtsman in Personalunion wenn dir das besser passt.

Ich reagier auf das Thema so angekotzt weils jede DFB-Pokalrunde neu aufkommt - jede verdammte Runde... und es ändert sich nichts!

Warum? Weils um die Quote geht!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Runde verstehe ich das Bayern-BMG übertragen wird. Großes Spiel mit viel Tradition. Letzte Runde dagegen hab ich es viel weniger verstanden. (auch wenn es im Nachinhein gut war) Da waren Leverkusen-St. Pauli und Stuttgart-Wehen (immerhin beides 1. gegen 2. Liga) vom Namen her deutlich interessanter.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:
Diese Runde verstehe ich das Bayern-BMG übertragen wird. Großes Spiel mit viel Tradition. Letzte Runde dagegen hab ich es viel weniger verstanden. (auch wenn es im Nachinhein gut war) Da waren Leverkusen-St. Pauli und Stuttgart-Wehen (immerhin beides 1. gegen 2. Liga) vom Namen her deutlich interessanter.

Ich muss zuegeben das letzte Runde in der tat gute Partien dabei waren - da kann man sone Diskussion eventuell mal anwerfen. Aber diese Runde? Für mich völlig unverständlich
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, bei Bayern - Burghausen war das Geheule auch groß am Anfang und wir haben ein Hammerspiel gesehen.... Und Gladbach wird sich sicher nicht kampflos geschlagen geben. Ich halte es für eine nachvollziehbare und gute Entscheidung.

Und NEIN, ich bin kein Bayern-Fan. Ich finds nur zum Kotzen wie immer alles an ihnen schlecht geredet werden muss.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

immer dieses genörgel anden bayern es ist doch immer wieder das selbe!!
Sie spielen nunmal den besten fussball in deutschland da ist es doch ganz normal das es viele neider gibt...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kirsche86 hat folgendes geschrieben:
immer dieses genörgel anden bayern es ist doch immer wieder das selbe!!
Sie spielen nunmal den besten fussball in deutschland da ist es doch ganz normal das es viele neider gibt...

Genauso dämlich wie das stumpfe Genörgel ist das ewige Neidargument. Nicht jeder der Bayern kritisiert ist neidisch, vielleicht langweilt es nur einige ständig Bayern zu sehen. Wie gesagt, in dieser Runde ist es ok, aber in der Runde davor war die Auswahl des Bayernspiels völlig unverständlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man es leid ist bayern zu sehn sollte man ein anderes tv programm wählen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.