Wie findet ihr die Ärzte? |
gut |
|
50% |
[ 103 ] |
schlecht |
|
28% |
[ 58 ] |
in Ordnung |
|
20% |
[ 41 ] |
|
Stimmen insgesamt : 202 |
|
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jul 2006 23:47 Titel: |
|
|
wozu brauchen leider sinn?^^
aber ich bin auf jeden fall an silvester am start, muss sein in meinem heimstadion. aber hab ich auch schonmal erwähnt glaube ich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 12:27 Titel: |
|
|
Endlich ist das neue Album drausen und die neue singel bekannt
doch kann mir jemand weiterhelfen warum heist es auf einmal die Köche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 13:34 Titel: |
|
|
Februar hat folgendes geschrieben: |
Endlich ist das neue Album drausen und die neue singel bekannt
doch kann mir jemand weiterhelfen warum heist es auf einmal die Köche. |
Das neue Album ist draußen ? Hab ich was verpasst ?
Meiner Meinung nach wurde nur bekanntgegeben, dass das neue Album im Oktober erscheint ...
Achja und der Witz mit "Die Köche" war nur vorübergehend. Das hat Bela zumindest mal in nem Interview gesagt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 21:09 Titel: |
|
|
Fand die Ärzte immer geil, aber irgendwie hör ich sie nicht mehr, seitdem ich zu den Onkelz bekehrt wurde... Ist echt krass, Onkelz stehen einfach über allem.
Dennoch am 22.11. am Start, live in Köln
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 21:24 Titel: |
|
|
Versteh auch nicht warum Onkelz Fans "verfeindet" mit Ärzten Fans sind. Wegen einer gewissen Zeile in einem gewissen Lied? Na gut die onkelz haben schon einen guten Song hinterher gehauen, trotzdem kann man doch beide Bands hören.
Wie auch immer liebe ich von den Ärzten "Westerland". Ich war selbst noch nicht in Westerland aber Nordsee und das lang genug Selten ein so geniales Lied gehört, super edel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 22:01 Titel: |
|
|
ich lass mir doch von keiner band vorschreiben, ob ich eine andere band hören soll oder nicht.
wer genug eigene meinung hat, kann sich jawohl davon losgelöst entscheiden, was man hört.
ich persönlich hör beide bands ab und zu, allerdings längst nicht so häufig wie noch vor ein paar jahren.
aber die ärzte warn meine einstiegsdroge in die "gute" musik, von daher werd ich natürlich immer ein fan von ihnen bleiben
zum konzert allerdings werde ich wohl nicht gehen, dafür hör ich mittlerweile zuviele bands lieber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 22:14 Titel: |
|
|
Ist ja nicht so, dass ich sie nicht höre, weil sie Streit mit den Onkelz haben, sondern vielmehr, weil ich die Onkelz einfach inhaltlich und teils musikalisch besser und vor allem tiefsinniger finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Aug 2007 22:29 Titel: |
|
|
also ich hoffe mal dass einige aus diesem böse onkelz trip mal aufwachen werden. ich weiss nicht was ihr da meint zu hören. aber solche debatten hatte ich schon zur genüge. naja
bei den ärzten wird es so sein wie immer. zu viele songs. witzige texte. viel durchschnitt. 3 gute hits. erfolge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 06:53 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Ist ja nicht so, dass ich sie nicht höre, weil sie Streit mit den Onkelz haben, sondern vielmehr, weil ich die Onkelz einfach inhaltlich und teils musikalisch besser und vor allem tiefsinniger finde. |
Jetzt könnte man mal wieder, wie in sovielen Thread, anfangen über onkelz zu diskutieren.
Aber die Onkelz sind einfach undiskutierbar.
Ich stimme dir da absolut zu. Den meisten die Vorurteile gegen sie haben und dann ihre texte hören, haben plötzlich ein anderes Bild von denen.
Bei meiner Frau und meinem Bruder hat es auch gewirkt.
Hubi...geh mal am WE in den Stachel am Stadthaus. Da läuft fast ausschliesslich onkelz
Zum Thema:
Habe gerade die neue Single der Ärzte "Junge" oder so gehört auf EinsLive.
Die hatten auf jedenfall schon bessere Lieder. Und auch ich als Onkelz Fan (sogar beim letzten Konzert war ich) höre zwischendurch das ein oder andere lied der Ärzte - Outing
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:07 Titel: |
|
|
Über den Stachel in Bonn habe ich leider nichts gutes gehört, zu viele Geschichten aus der braunen Ecke...
Wie auch immer:
Ärzte habe ich heute morgen auch gehört, dösend im Halbschlaf. Ging doch irgendwie um so einen Punk, aber Melodie habe ich auch schon wieder vergessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:11 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Über den Stachel in Bonn habe ich leider nichts gutes gehört, zu viele Geschichten aus der braunen Ecke...
Wie auch immer:
Ärzte habe ich heute morgen auch gehört, dösend im Halbschlaf. Ging doch irgendwie um so einen Punk, aber Melodie habe ich auch schon wieder vergessen. |
falsch informiert übers stachel. Egal.
Mein Bruder hängt jedes WE ab.
Der song von den ärzten ist halt irgendwie nicht im kopfbleibend.
Naja. Kann ja nicht alles ein hit werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:23 Titel: |
|
|
Ich wollte Hubi auch nicht vorwerfen Ärzte nicht mehr zu hören, weil die Onkelz "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" geschrieben haben. Hatte dich schon richtig verstanden Meine Aussage war vll falsch zu verstehen, sollte aber der Allgemeinheit dienen
Das neue Ärzte Lied habe ich noch nicht gehört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 15:41 Titel: |
|
|
auf den alben: naja.
aber live: absolute weltklasse, sollte jeder mal gesehen haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 16:07 Titel: |
|
|
G. Freeman hat folgendes geschrieben: |
bei den ärzten wird es so sein wie immer. zu viele songs. witzige texte. viel durchschnitt. 3 gute hits. erfolge. |
joa stimmt wohl, viel durchschnitt ham sie wirklich.
aber 3 gute hits auf jedes ihrer zig alben bildet dann doch ein ganz gutes gesamtwerk an hits
@hubi:war mir schon klar, dass das bei dir so ist...wollte nur schonmal vorsorgen, damit nicht gleich der erste kommt und sagt:"ne ich hör die ärzte nicht, die onkelz mögen die nicht"...oder umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 02:10 Titel: |
|
|
Ich bin gerade zurück von der "Es wird eng"-Tour in Dortmund.
Sie haben insgesamt ca. 2,5 bis zwei und ne dreiviertel-Stunde gespielt. Es war insgesamt schon recht geil, aber ich hatte nach all den Superlativen die ich immer gehört habe noch mehr erwartet. Zum einen haben sie immer die selbe Masche durchgezogen (wir gehen jetzt und kommen dann nach 5 minuten wieder) und dann spielen sie einen Song der sich irgendjemand aus den Zuschauern wünscht (Mystery Land) und überhören die ganzen "Elke"-Sprechchöre in der Halle.
Es wurde heftigst gepoged und mehrere Walls of Death gebildet. Laut Farin eine Dortmunder Spezialität. Sehr amüsant (hatte Stehplatzkarten) waren bestimmte Leute die wohl noch nie auf einen Konzert waren und gemeint haben, man soll da nicht stehen (als gäbe es eine Platzanweisung) oder man soll nicht rumdrücken (schwer bei wahrscheinlich 5.000-8.000 Stehplätzen...).
Die Setlist bestand aus sehr viel vom neuen Album (Opening Track : Himmelblau) und das Standardrepertoire (Manchmal haben Frauen, Ich bin reich, Nie wieder Hütchenspiel) aber auch alten Songs die ich nur teilweise kannte (2000 Mädchen zB). Mir persönlich haben aber noch ein paar Songs gefehlt (Langweilig, Geisterhaus, 3-Tage-Bart).
Sie haben aber viel gelabert zB über ihre Lieblings-BHs und einige verschiedene Laola-Aktionen durchgezogen, es war schon unterhaltsam.
Es war eben nicht der Überburner wie es manche darstellen, aber schon gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 19:00 Titel: |
|
|
Sorry das ich den Thread nochmal hochhole!
Ich wollte mal fragen,also die ärzte haben ja ein Maskottchen (Gwendoline),und jetzt wollte ich für nen Musikreferat wissen,wie man es ausspricht (da achtet unser Lehrer sehr drauf!)
Hier mal 2 Methoden:
Und,hat jemand Ahnung???
Ich finde die Band geil,vor allem ihren Humor oder ihre Gespräche auf der Bühne!!!
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 19:12 Titel: |
|
|
es wird gwendelain ausgesprochen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 19:21 Titel: |
|
|
Vollhorst5 hat folgendes geschrieben: |
es wird gwendelain ausgesprochen |
Danke für deine schnelle Antwort,hatte es mir fast gedacht,aber bei denen wei0ß man es nie so richtig...
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 21:03 Titel: |
|
|
die ärzte sin links... links = scheiße - rechts = scheiße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 21:46 Titel: |
|
|
13timo hat folgendes geschrieben: |
die ärzte sin links... links = scheiße - rechts = scheiße |
Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst,aber naja...
Die ärzte sind einfach nur geil!!!
MfG
Fleuthi
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2008 23:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2008 22:22 Titel: |
|
|
Die Ärzte sind sicherlich nicht links Die haben nur das Image bei der Jugend, weil es sich (zurzeit) besser verkauft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 00:34 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Die Ärzte sind sicherlich nicht links Die haben nur das Image bei der Jugend, weil es sich (zurzeit) besser verkauft! |
das ist es nicht.
sie werden nur oft links dargestellt da sie angeblich onkélz angeblich "hassen"
naja, da die eher rechts sind ....
ach ja am 21. märz fahr ich auf ein Ärzte konzert in oldenburg, das wird derbe
EdiT:
es wird Gwendolain ausgesprochen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 09:26 Titel: |
|
|
Wunderkeks hat folgendes geschrieben: |
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Die Ärzte sind sicherlich nicht links Die haben nur das Image bei der Jugend, weil es sich (zurzeit) besser verkauft! |
das ist es nicht.
sie werden nur oft links dargestellt da sie angeblich onkélz angeblich "hassen"
naja, da die eher rechts sind ....
ach ja am 21. märz fahr ich auf ein Ärzte konzert in oldenburg, das wird derbe
EdiT:
es wird Gwendolain ausgesprochen |
Das hat weniger mit den onkelz zu tun...diese "feindschaft" wenn man sie denn so nennen will hat sich erst viel später entwickelt.
Die Ärzte haben in ihren Texten halt teilweise "linke" Parolen, Textzeilen etc.
Aber, wenn ich micht richtig entsinne, haben sich die Ärzte ja sowieso nur wieder zusammen getan und Geld zu verdienen (Auch wenn sie das mehr oder weniger jetzt anders darstellen)
|
|
Nach oben |
|