Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 10:36 Titel: Uefa-Cup-Auslosung 07 / 08 |
|
|
In eineinhalb Stunden werden die Erstrundengegner der deutschen Uefa-Cup-Teilnehmer ausgelost. Ein möglichst erfolgreiches Abschneiden in dieser ersten Runde wird - das lehrt die Vergangenheit - für die deutsche Position in der Fünfjahreswertung von besonderer Bedeutung sein. Mich würden eure Meinungen zu den deutschen Opponenten interessieren.
Mir persönlich liegt besonders der Club am Herzen, dem mit Florenz, Bolton Wonderes, Lok. Moskau, Rapid Bukarest und dem Verlierer des Duells zwischen FC Sevilla und AEK Athen relativ große Brocken zugelost zu werden drohen. In diesem Fall sage ich, ausgehend von einem Ausscheiden Athens: Hauptsache nicht die Italiener, alle anderen wären bei guter Tagesform schlagbar.
- FC Midtylland - FC Lokomotive Moksua
- FC Groningen - AC Florenz
- FK Rabotnicki - Bolton Wanderers
- Sevilla FC / AEK Athen - FC Salzburg
- 1.FC Nürnberg - Rapid Bukarest
- FC Everton - FC Metallurg Kharkiv
- FC Zenith St.Petersburg - Standard Lüttich
- Bayer Leverkusen - UD Leiria
- Villareal - FC Bate Borisov
- FC Sion - Galatasaray
- Atletico Madrid - Kayseri Erciespor
- Girondins Bordeaux - Tampere United
- Panathinaikos - FC Artmedia Bratislava
- AC Sparta Prag - Odense BK
- FC Zürich - FC Empoli
- FC Sochaux - Panionios
- Rapid Wien - RSC Anderlecht
- FC Pacos Ferreira - AZ Alkmaar
- Sampdoria Genau - Aalborg BK
- FC Spartak Moskau - BK Häcken
- Hammarby - SC Braga
- Larissa FC - Blackburn Rovers
- FK Mlada Boleslav - US Palermo
- NK Dinamo Zagreb - Ajax Amsterdam
- Stade Rennes - Lokomotive Soifa
- SK Brann - FC Brügge
- Bayern München - Belenses
- FC Aberdeen - FC Dnipro
- SC Heerenveen - Helsingborgs IF
- FC Toulouse - ZSKA Sofia
- Hamburger SV - Litex Lovech
- FK Sarajevo - FC Basel
- FK Austria Wien - Valerenga IF
- AIK Solna - Hapoel Tel Aviv
- Aris Thessaloniki - Real Saragossa
- FC Dinamo Bukarest - IF Elfsborg
- Tottenham Hotspurs - Anorthisis Famagusta
- RC Lens - FC Kopenhagen
- FC Getafe - FC Twente
- Groclin - Zvezda
|
|
Nach oben |
|
Vogelnaldo
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 11:26 Titel: |
|
|
Auf welchem Sender kann man die Auslosung denn verfolgen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 11:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:02 Titel: |
|
|
mms://live.video.uefa.com/S001B000V02 Dort ist ein Videostream
Ich werde im ersten Post die Begegnungen hineineditieren. Also bitte nicht jede Begegnung posten. Die deutschen sind okay.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:13 Titel: |
|
|
So, wir muessen also gegen Bukarest ran.
Dann bin ich mal gespannt!
Damit kann ich eigentlich gut leben!
1. RUNDE BUKAREST!
2. RUNDE ROOOOOOOOOOM!
ueber den Rest reden wir spaeter.
EUROBABOGAAAAAAL!
Edit:
O-Ton Hans Meyer:
Hans Meyer kommentiert unser Los weiter: "Wenn man 19 Jahre wartet, hätte der Fußballgott es besser meinen können."
Der Club muss zuerst gegen Bukarest ran! Meyer: "Es hätte ein bisschen besser kommen können. Aber wir können uns das Los nicht aussuchen! Ich hätte unserem Publikum einen größeren Namen gewünscht."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:19 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
So, wir muessen also gegen Bukarest ran.
Dann bin ich mal gespannt!
Damit kann ich eigentlich gut leben!
1. RUNDE BUKAREST!
2. RUNDE ROOOOOOOOOOM!
ueber den Rest reden wir spaeter.
EUROBABOGAAAAAAL!
Edit:
O-Ton Hans Meyer:
Hans Meyer kommentiert unser Los weiter: "Wenn man 19 Jahre wartet, hätte der Fußballgott es besser meinen können."
Der Club muss zuerst gegen Bukarest ran! Meyer: "Es hätte ein bisschen besser kommen können. Aber wir können uns das Los nicht aussuchen! Ich hätte unserem Publikum einen größeren Namen gewünscht."
|
Auch ein sehr schönes Spiel wenn man von der UEFA 5 Jahres Wertung asugeht^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:24 Titel: |
|
|
FCBacardiM hat folgendes geschrieben: |
Auch ein sehr schönes Spiel wenn man von der UEFA 5 Jahres Wertung asugeht^^ |
Somit lastet die ganze Verantwortung, um in der 5-Jahres-Wertung direkt wieder vorbeizuziehen, auf unsren Schultern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:38 Titel: |
|
|
Somit lastet die ganze Verantwortung, um in der 5-Jahres-Wertung direkt wieder vorbeizuziehen, auf unsren Schultern.
|
Wenn ich das richtig sehe, wird es auch zwei deutsch-portugiesische Duelle geben. Portugals Chancen auf Platz sechs sind zwar zur Zeit nicht besonders rosig, aber das kann sich ja schnell ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:40 Titel: |
|
|
1. FC Nürnberg - Rap. Bukarest
Leverkusen - Uniao Leiria
Bayern München - Bel. Lissabon
Hamburger SV - Litex Lovech
Weitere Spiele:
FC Midtiyland - Lok. Moskau
FC Everton - Metal. Kharkov
Atl. Madrid - Kayserispor
FC Groningen - AC Florenz
St. Petersburg - Std. Lüttich
Gir. Bordeaux - Tampere Utd.
Rab. Skopje - Bolton Wand.
Pan. Athen - Art. Petrzalka
Sevilla / Athen - RB Salzburg
FC Villareal - FC Borisov
Sparta Prag - Odense BK
FC Sion - Galatasaray
FC Zürich - FC Empoli
FC Sochaux - Pan. Athen
Hammarby IF - Sport. Braga
Brann Bergen - FC Brügge
Rapid Wien - Anderlecht
AE Larisa - Blackburn
FC Paços - AZ Alkmaar
Mlada Boleslav - US Palermo
FC Aberdeen - Dnepropetrovsk
Samp. Genua - Aalborg BK
Din. Zagreb - Ajax
SC Heerenveen - Helsingborgs IF
Spartak Mosk. - BK Häcken
St. Rennes - Lok. Sofia
FC Toulouse - ZSKA Sofia
Aris Saloniki - Real Saragossa
FC Getafe - Tw. Enschede
FK Sarajevo - FC Basel
Din. Bukarest - IF Elfsborg
Groclin Grodzisk - R.S. Belgrad
Austria Wien - Valerenga IF
Tottenham - Ano. Famagusta
AIK Solna - Hapoel Tel-Aviv
RC Lens - FC Kobenhagen
edit: Sehe gerade die Spiele wurden schon gepostet ... naja, wtf ...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 31 Aug 2007 12:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:41 Titel: |
|
|
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich das richtig sehe, wird es auch zwei deutsch-portugiesische Duelle geben. Portugals Chancen auf Platz sechs sind zwar zur Zeit nicht besonders rosig, aber das kann sich ja schnell ändern. |
Jupp - mit Blick auf die 5-Jahres-Wertung spielt Nürnberg im direkten Duell um die Position in der Rangliste, während Bayern und Bayer Portugal wirksam auf Distanz halten können
Auch wenn Nürnberg das wohl härteste Los gezogen hat (auch Leverkusens Gegner ist zwar nicht ganz so einfach zu spielen, wie er sich liest), sollten doch alle Clubs gute Chancen haben, die nächste Runde zu erreichen.
Bloß schade, dass alle Vereine zuerst zuhause antreten müssen - und das entscheidende Spiel dann in der Fremde bestreiten müssen.
Hoffentlich wird dieser Faktor nicht das Zünglein an der Waage...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 12:52 Titel: |
|
|
Ich persönlich find das duell Zagreb vs. Ajax schade
Zwei die beinah in der CL gespielt haben, kicken sich erstmal gegenseitig raus in der ersten Runde des UEFA-Cups...
Finde ich persönlich sehr schade, hätte eine Partie ab Viertelfinale sein können.
Nun müssen wir uns solche Teams wie Braga oder so halt länger antun
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 13:20 Titel: |
|
|
Yudas hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich find das duell Zagreb vs. Ajax schade
Zwei die beinah in der CL gespielt haben, kicken sich erstmal gegenseitig raus in der ersten Runde des UEFA-Cups...
Finde ich persönlich sehr schade, hätte eine Partie ab Viertelfinale sein können.
Nun müssen wir uns solche Teams wie Braga oder so halt länger antun |
Ja finde ich persönlich auch schade, dass es schon solche Partien gibt, da müsste man die CL Qualifikanten auch noch irgendwie schützen damit die nicht gegeneinander müssen.
Aber festzuhalten bleibt.
Im UEFA POKAL sieht es besser als in der CL für die 5 Jahreswertunga aus, da müssten alle weiter kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 13:24 Titel: |
|
|
Sollte man meinen. Dennoch würde es mich wundern, wenn keiner auf der Strecke bliebe. Ich prognostiziere: Zumindest einer wird sich blamieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:18 Titel: |
|
|
Na da kann man sich doch nicht beschweren =)
Nürnberg hat zwar den schwierigsten Gegner bekommen, aber die dürften auch machbar sein. Ich denke die vier Vereine werden Deutschland gut vertreten. Sechzehntelfinale dürfte eigentlich für jeden drin sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:21 Titel: |
|
|
Leverkusen, Bayern und der HSV sollten eigentlich ohne Probleme weiterkommen.
Bei Nürnberg seh ich das anders. Erstens hat die Mannschaft nicht soviel europäische Erfahrung und zweitens ist der Gegner nicht so leicht wie bei den anderen deutschen Teams. Rapid Bukarest hat in der Saison 2005/06 Viertelfinale im UEFA-Cup gespielt und bis dahin Hertha und den HSV rausgeworfen. Außerdem sind rumänische Teams zuletzt immer sehr stark gewesen. Also Nürnberg könnte es schaffen, aber es wird ganz schwer und mich wunderts nicht wenn Nürnberg am Ende sogar rausfliegen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:28 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Leverkusen, Bayern und der HSV sollten eigentlich ohne Probleme weiterkommen.
Bei Nürnberg seh ich das anders. Erstens hat die Mannschaft nicht soviel europäische Erfahrung und zweitens ist der Gegner nicht so leicht wie bei den anderen deutschen Teams. Rapid Bukarest hat in der Saison 2005/06 Viertelfinale im UEFA-Cup gespielt und bis dahin Hertha und den HSV rausgeworfen. Außerdem sind rumänische Teams zuletzt immer sehr stark gewesen. Also Nürnberg könnte es schaffen, aber es wird ganz schwer und mich wunderts nicht wenn Nürnberg am Ende sogar rausfliegen würde. |
Aber gerade Nürnberg kann mit einem Sieg Deutschland einen großen gefallen tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 14:33 Titel: |
|
|
Bei der Auslosung kann man sich sicher nicht beschweren. Natürlich sind das alles keine Gegner, die die Fans in Scharen ins Stadion locken, dafür ist das sportlich für alle machbar. Vom Namen hat es Nürnberg wohl am schwersten getroffen, trotzdem gehe ich davon aus, dass alle deutschen Vereine weiterkommen (was angesichts meiner eher pessismistischen Erwartungen in der CL für die 5-Jahres-Wertung auch bitter nötig wäre).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2007 16:06 Titel: |
|
|
nürnberg muss es richten, damit die rumänen wieder etwas an boden in der 5 jahreswertung verlieren. ich zitiere mal eben sportal:
Zitat: |
Allerdings hätten die Nürnberger einen attraktiveren Gegner gehabt. "Wenn man 19 Jahre wartet, hätte der Fußballgott es besser meinen können", sagte Trainer Hans Meyer über Rumäniens Cupsieger. "Ich hätte unserem Publikum einen größeren Namen gewünscht, aber wir können uns das Los nicht aussuchen." |
atraktiv nein! aber meyer hat scheinbar in den letzten jahren wenig uefa cup geschaut, sonst wüßte er wie gefährlich rumänen zuletzt waren. naja... sollte wohl klappen, ist ja immerhin nur rapid und nicht steaua oder dinamo...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 1 Sep 2007 09:35 Titel: |
|
|
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
Sollte man meinen. Dennoch würde es mich wundern, wenn keiner auf der Strecke bliebe. Ich prognostiziere: Zumindest einer wird sich blamieren. |
Bei Nürnberg wäre es keine Blamage. Die Rumänen stehen nicht umsonst gut in der 5Jahreswertung. Auch wenn diese ihre Macken hat, aber Punkte haben Rapdid, Steaua und Dinamo geholt.
Für Nürnberg wird es schwer. Die anderen sollten allerdings weiterkommen. Zumindest ist keiner von ihnen in einen Formtief, wie Hamburg letztes Jahr in der Champions League.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2007 22:39 Titel: |
|
|
Ich denke,der HSV hat zwar ne Mannschaft gekriegt,die in jedes Vokabular eines Fußballkenners gehören sollte,die allerdings der leichteste Gegner der deutschen Klubs ist. Belenenses wäre für jeden der 4 Deutschen machbar,wenn jetzt gerade die Bayern nach Portugal müssen is das Ticket für die Gruppenphase gebucht.Nürnberg hat mit Abstand den härtesten Brocken.Diese Mannschaft hat sogar das Zeug Bayern rauszuschmeißen,zum Glück für Deutschland is es Nürnbergs Gegner,denn die Franken würde jeden noch so kleinen Gegner ernst nehmen,was ich mir bei Bayern,Hamburg und Leverkusen nicht so 100% vorstellen kann.Leverkusen hat ein attraktives Los,dürfte es aber schaffen.Meine Prognose:
1.Bayern kommt mit zwei deutlichen Siegen durch.
2.Hamburg sollte es ähnlich machen wie die Bayern,zumal der Gegner sich schon von Österreichischen Vereinen hat abfertigen lassen.
3.Leverkusen wird weiterkommen,wird allerdings nicht schon im Hinspiel alles klar machen,sondern erst im Rückspiel für die Entscheidung sorgen.
4.Nürnberg wird es nicht leicht haben,aber die Truppe von Hans Meyer kann Kicken und Rapid genauso.Da freue ich mich besonders drauf.Wer weiterkommt kann ich nicht vorhersagen,die Tagesform wirds wohl entscheiden.
Am Ende können es alle deutschen Klubs schaffen.
Deutsche Welle im UEFA-Pokal
|
|
Nach oben |
|