preload
basicPlayer

Fußball im Radio

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 19:23   Titel: Fußball im Radio Antworten mit Zitat

Hi,

ich eröffne diesen Beitrag, weil ich eigentlich an jedem Spieltag gerne Radio höre und dort die Live-Spiele verfolgen kann.
bwin oder bundesliga.de sind mir einfach viel zu schlechte Kommentatoren...
Wir können hier ja tipps geben, wann wo welche Spiele live übertragen werden,, damit andere nicht ständig suchen müssen.

Also Samstags kann ich nur allen empfehlen, Bayern1 u hören. Dort kommt Heute im Stadion und es gibt eine Konferenzschaltung.


Weiß jemand, wo ich heute das Spiel Schalke-Leverkusen verfolgen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

ja aber bei bayern1 werden auch immer nur die bazn und nürnberg übertragen und dann vlt. mal wenn grade nichts passiert mal umgeschaltet auf ander spiele... außerdem finde ich die kommentatoren ziehmlich überheblich mit ihren aussagen und einfach parteiisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß net ob und wo genau der Sender überall zu empfangen ist aber versucht es mal mit WDR 2. Frequenzen: 99.20 und 103.4 geht glaub ich auch. Könnt´s ja mal ausprobieren. Die Frequenzen sind über Kabel aber auch unterschiedlich hab ich mir grad im Chat von Oeyni sagen lassen.

Jedenfalls bietet WDR 2 ebenfalls ne Bundesligakonferenz - allerdings mit allen Spielen. In der ersten Halbzeit wird man zwischen der Musik über die Spiele auf dem Laufenden gehalten. Zum Schluss gibt es dann eine Konferenz am Stück. Freitags- und Sonntagsspiele sind in der Regel auch im Programm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jop WDR2 ist echt gut!!
Falls ich unterwegs bin höre ich das auch immer...
Die Musik zwischendurch ist durschnittlich aber die Spielberichtserstattung prächtig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wahrscheinlich in ganz Deutschland die Bundesligashow der ARD. Nur, dass dort eben unterschiedliche Gebiete/Sender die Show übertragen.
Hier im Norden überträgt NDR 2 alle Spiele, Freitags kurz vor Ende der Partie live, Samstag Konferenzschaltung und Sonntag auch Konferenzschaltung am Ende jeder Halbzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Jap NDR2 ist gut... Kann man im Großraum BS/Wob auf der Frequenz 96, .... emfangen . Weitere Infos unter www.ndr2.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja hier im Norden ist NDR 2 das "non plus ultra"
Die Kommentatoren sind hier echt gut, und der der das ganze beim NDR kommentiert, also net im Stadion sondern immer an die Kommentatoren abgibt und so, Uwe Bahn, war mal HSV Stadionsprecher. Die Konferenz beginnt immer so 20 min vor ende der 1. & 2. Halbzeit, davor bekommt man aber auch jedes Tor mit kurzem Kommentar geliefert. Sicher ist das alles ein wenig auf HSV, Werder und Co. ausgerichtet, so dass es vorkommt, dass ein Tor bei Cottbus vs. Bochum oder so, manchmal nur kurz angesagt wird und nicht extra ins Stadion geschaltet wird. Aber so über die größeren, Schalke, Bayern, VfB... + halt die Nordclubs wird immer ausführlich berichtet. Auch nach Spielende noch ein paar Interviews, Tabelle, Ergebnisse und so, is kla. Live Stream im Internet ist auch vorhanden. Ansonsten ist die Frequenz hier in HH 87,6. Beginn der Bundesliga Show ist 15.00, Ende gegen 18.00; sonntags 17.00-20.00.

Kann man sich ja mal anhören, lohnt sich auf jeden Fall!!!

Live Stream: http://www.ndr2.de/pages_special_lib/0,,SPM7454_CONndr2,00.html

mfg Jannik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

wenn radio dann auch bei mir WDR 2. gefällt mir da sehr gut und man wird auch über die reginalliga ergebnisse informiert.


einen grossen schwachpunkt gibt es aber.

sabine töpperwien. das mannsweib mit der stimme aus der hölle. mich nervt diese frau ungemein. ich kann es nicht anders sagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn hier gesagt wird Bundesliga.de wäre nicht gut, es ist einfach das beste! Auf den normalen Radiosendern die dummer Musik nervt einfach extrem! Lieber 90min Fußball!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wer in der Region Berlin - Brandenburg wohnt:
93.1 ist der beste Sender dafür!
Aber sind die Moderatoren nicht teilweise die gleichen bei den Radiosendern? Etwa Manni Breuckmann....der Mann is eh der coolste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Janny18 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn hier gesagt wird Bundesliga.de wäre nicht gut, es ist einfach das beste! Auf den normalen Radiosendern die dummer Musik nervt einfach extrem! Lieber 90min Fußball!!!


Genau meine Meinung. Die Kommentatoren machen zwar manchmal Fehler oder reden über das was ihn gerade in den Sinn kommt, aber ich finde es eher lustig als nervend^^ Also ich kann auch nur Bundesliga.de empfehlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Höre auch immer WDR 2 (so wie gerade auch...), gibt's auch im Internet unter wdr2.de!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab aber ein Problem bei Bundesliga.de

Wenn ich dort auf Registrierung klicke, lädt zwar die seite, aber sie bleibt weiss und lädt und lädt und lädt.
Wie kann ich mich dort anmelden?
Haben die dort Serverprobleme oder wieso geht das nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hat zwar nix mit Liveübertragungen zu tun, aber wollt mal als Tipp so einschmeißen:

Programm IraTe 2
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005610.html

Hat so manchen Radio-Stream gelistet wie z. B. WDR 2 der oben genannt wurde. Is eigentlich auch recht übersichtlich nach Regionen sortiert und leicht zu bedienen. Somit erspart man sich dann evtl die lästige Google-Suche. Und soweit ich weiß überbrückt dieses Programm auch den Halbe-Stunden Cut die manche Inetstreams haben.

Gruß, Haflo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur Inforadio empfehlen, empfangbar in Berlin und Umgebung, aber auch im Internet und über Astra.

Das beste: Hier gibt es keine Musik. Nur Nachrichten gibt es ab und zu. Während der Konferenz fallen die Nachrichten aber auch.
Hier wird aus allen Stadien gleich viel berichtet. Nur die Moderatoren dazwischen erzählen natürlich ein bisschen mehr über Hertha und Cottbus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist im Internet wo zu finden? inforadio.de?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2007 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wer SAMSTAGS in Bayern unterwegs ist BAyern 1, 39.7. Die bringen die 1. HZ mit einblenungen von allen spielen. Tore werden sofort durchgegeben. Nürnberg, Bayern wird natürlich öfters hingeschalten, und das die Kommentatoren für die Bayrischen vereine sind ist doch klar. Wenn der Frankfurter z.B. nicht mehr für Frankfurt sein dürfte wärs doch fad das radio. Ende der 1. HZ wird Konferenz zwischen allen Bulispielen. ende 2. HZ umschaltung auf ARD schlusskonferenz, da sind die bayr. Kommentatoren meistens weg. also "neutrale" berichterstattung. Aber sabine Töpperwien wird meistens Leverkusen übertragen, manni breukmann dortmund etc. die kennen sich eben am besten aus mit "ihrer" mannschaft.
DA ich am Samstag oft mit dem Auto unterwegs bin, freu ich mich imer auf die Übertragung.
Nach Spielschluss bis 18:00 Interviews und Tabelle etc, außerdem regionalfußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Für das Rhein-Main-Gebiet kann ich SWR 1 (87.7) und HR1 (94.4) empfehlen.

Mal ne andere Frage: Gibt es eigentlich Radiosender, die die zweite Liga Sonntags übertragen? Alle 30 min den aktuellen Spielstand zu hören reicht mir nämlich eigentlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

WDR2 schaltet jedenfalls wenigstens am Ende der ersten und natürlich der zweiten Halbzeit in die Stadien, allerdings häufig recht knapp. Vom FC weiß ich, dass Radio Köln mal übertragen hat, aber ob die das immer noch tun? Das war auch nicht das ganze Spiel, aber es waren häufige Schalten (erinnere mich da an den Sieg in Stuttgart...) - aber halt 1. Liga. Nur macht die Liga in einer Stadt wie Köln eigentlich keinen Unterschied.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group