preload
basicPlayer

Boenisch vor Wechsel zum SV Werder

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 09:39   Titel: Boenisch vor Wechsel zum SV Werder Antworten mit Zitat

Laut einigen Pressestimmen steht Sebastian Boenisch vor einem möglichen Wechsel von Schalke 04 zu Werder Bremen.
Siehe auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/369187/

Boenisch möchte von SChalke weg, aufgrund der wenigen Einsatzchancen, die er dort bekommt. Meint Ihr die sind beim SV Werder wesentlich größer? ER kann RV und LV, meines Wissens nach, spielen. Dort ist Bremen mit Wome / Tosic und Fritz / Owomoyela nicht arg übermenschlich besetzt, er wird aber wohl auch dort hinten dran stehen.

Ganz davon ab, dass ich erstaunt, bin, dass hier über eine Ablöse im Bereich von 3 Mio. spekuliert wird. Unterschätze ich den Jungen einfach, oder ist er das wirklich wert? Klar er hat ordentlich gespielt, wenn er denn mal gespielt hat, aber ordentlich und dann 3 Mio.? Dazu hat er im Frühjahr seinen Vertrag bei Schalke verlängert. Nun ist kein Spieler dazu gekommen auf seinen Positionen und nun will er doch nicht bleiben? Ist das nicht ganz schön wankelmütig?

Irgendwie eine interessante Personalie...
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also 3 Mio. ist eine Utopie denke ich, andererseits soll ja für Schulz auch ca. 2,5 Mio reinkommen. Der hat aber auch schon über 100 BL Spiele und 16 (?) CL-Spiele etc. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Werder bis zu 2Mio. davon reinvestiert.

ABER: Wo soll der spielen? Im Mom. soll er 3. Mann hinter Rafinha und Pander sein, bei Werder ist er eher zwischen 3. und 5. Mann (und da ist Niemeyer noch nichtmal dabei). Von daher sinken die Einsatzchancen eher. Für mich unverständlich (übrigens genauso wie Andreasen, der doch zu Schlacke wollte, weil er keine Einsatzchancen bei Werder sah, aber wo waren die bei Schalke?)

Alles in allem aber doch schön zu sehen, dass es auch Spielertransfers Schlacke-Werder geben kann, das war in der Vergangenheit ja eher genau die andere Richtung. Regelmäßig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also Boenisch hat doch die Zusage für zwei (!) Positionen - wenn einer ausfällt. Die interne Konkurrenz Hamit als RV ist ausgefallen. Links ist er sowieso die definierte Nummer 2.
Gegen ihn spricht, dass er wohl den Konkurrenzkampf nicht annimmt und zu wenig "Biss" offenbart. Find ich schade. Er soll ja ein sehr talentierter Mann sein...

Zum HSV hätte er gut gepasst oder Berlin (jetzt wo Arne Friedrich innen spielt). Aber Werder...? ich weiß ja nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihm wirklich der Biss fehlt brauchen wir ihn auch in Bremen nicht... das ist ja genau der Grund, wesshalb Schulz abgehauen ist.

Ich meine er soll Fritz druck machen, da Owo dazu ja irgendwie nicht im Stande ist, aber nen Stammplatz ist wohl erstmal nicht in Aussicht.

Andererseits ist ein talentierter, junger, deutscher Spieler und das ist ja schonmal nicht schlecht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe das auch nicht. Er ist die erste Alternative auf zwei Positionen und die Saison wird mit auf drei zu tanzenden Hochzeiten mehr als nur hart. Der wird in jedem Fall auf eine zweistellige Zahl von absolvierten Spielen kommen und sich sicher auch weiterentwickeln können.
Wenn er geht, macht er einen Fehler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Bild-Online:

Werder verpflichtet Schalkes Super-Talent Boenisch

Perfekt! Werder holt kurz vor Ende der Transferperiode Schalkes Super-Talent Sebastian Boenisch (20). Das erfuhr BILD.de. Der Defensiv-Spezialist bestand heute die sportärztliche Untersuchung in Bremen. Er unterschreibt einen Vier-Jahresvertrag. Die Ablöse berträgt 3 Millionen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch Bild....Supertalent...ja ne, is klar...

Sicher ein guter, aber warum er bei Bremen bessere Chancen sieht zu sielen als bei Schalke!?!?

Er hätte wirklich zu einem mittelgroßen Klub gehen sollen und dann in einem oder zwei Jahren zu Bremen oder ähnlichem...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bremen auf der Bank isset mit Sicherheit bequemer als bei Schalke....

Oder er sieht bei Bremen schlichtweg die Chance eventuell auch mal nen Titel zu gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich auch merkwürdig...er will spielen.deswegen ist er weg von schalke.bremen zahlt ne unglaubliche summe(wenn es stimmt). wir wissen nicht, was allofs ihm in aussicht gestellt hat. er kann ja sowohl rechts als auch links spielen. links ist aber mit tosic und wome gut besetzt. rechts nur fritz, evtl, owo...vielleicht soll er wirklich fritz druck ausüben. boenisch denkt aber sicherlich, dass er eher ein fritz verdrängen kann als ein pander oder rafinha...ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, was den jungen dazu getrieben hat. und werder kann ich echt nicht verstehen, wenn diese summe gezahlt wurde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass er bei Werder Stammspieler wird. Das würde mich doch schon ziemlich wundern. Könnte mir eher vorstellen, dass er vorerst dazu da ist, um hinter der ersten Garnitur auf den Außen etwas Druck zu machen. Alles andere wäre etwas zu viel des Guten, auch wenn er mit etwas Talent gesegnet ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

in anderen werder-foren wird spekuliert, dass fritz evtl ins rechte mf rückt und boenisch dahinter. aber das nur solange, bis alberto sich aklimatisiert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon gelesen. CA dürfte aber nicht mehr so lange brauchen, dass man dafür extra "Ersatz" verpflichtet oder? Vor allem, weil, wie ich finde, für Boenisch das Tempo bei Mannschaften wie Werder oder Schalke noch einfach zu hoch ist. Bin schon mal auf nächstes WE gespannt, da wird man auf jeden Fall sehen, was sie mit dem wollen. Dieses wird er auf jeden Fall nicht im Kader stehen, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass t schaaf einen gelernten außenverteidiger mehr im team haben möchte.
die linke seite ist mit tosic und wome gut besetzt aber auf rechts hat bremen mit fritz nur einen wirklichen av. owomoyela is meiner meinung nach zu offensiv und deshalb eher eine alternative fürs mittelfeld. bei pasanen ist es offensichtlich, dass er eigentlich in die innenverteidigung gehört und auf außen nur eine notlösung sein kann. niemeyer ist zu schwach und ich bin auch nicht optimistisch, dass der sich mal bei bremen etabliert. bönisch hingegen, traue ich zu die erste alternative für fritz zu werden und wenn er sich gut entwickelt, muss fritz in 2-3 jahren wahrscheinlich um seinen stammplatz fürchten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Boenisch is zweifelsfrei n Talent, aber direkt 3 Mille für ihn auffen Tisch zu legen find ich was überzogen.
Allerdings denk ich eher, dass er keine feste Position bei Bremen haben wird.
Er kann sowohl als Innenverteidiger, was er ja bei Schalke als Bordon Ersatz auch schon gut gezeigt hat, eingesetzt werden, sowie als Aussenverteidiger oder als 6er.
Allerdings seh ich bei Bremen auf der 6er Position wenn Frings und Andreasen wieder fit sind keinen Handlungsbedarf.
Für nen schwachen Naldo wär er allerdings ne Alternative...und die Außen bei Bremen gehören ja zur Zeit auch nicht grade zu Bulispitze.

Ihm fehlt halt noch die Wettkampfpraksis, aber ich denk, dass er nicht sooo weit von andren Leuten inner Buli weg is, weil er ja ganz normal mit der Stammmanschaft mittrainiert hat bei Schalke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

ist jetzt bei werder - und fertig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

er ist da wegen dem Geld hin gewechselt. Das ist für mich 100%ig klar, weil er am Anfang sagte, dass er geht, damit er mehr spielt. Das ist in Bremen aber nicht der Fall, weilalles klar besetzt ist.
gut, vllt is ein minimaler Grund auch, dass Bremen erfolgreicher ist, aber eher unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

boenisch ist denk ich auf keinen fall 3mio. wert. er war in der vergangengen zeit oft noch nicht einmal im kader von schalke. ausserdem braucht werder keinen aussenverteidiger mehr. links sind schon wome+tosic und rechts fritz+pasanen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

bremen hatte in der vergangenheit schon immer ein "näschen" im bezug auf
neueinkäufe.
würde mich nicht wundern, wenn boenisch einschlägt.
"umsonst" gibt werder, in absprache mit dem trainer, keine 3 mios für jemanden aus.
schaaf wird schon wissen, warum und wofür er ihn wollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja schon mal seine ersten 10 minuten gemacht. ich denke der wird öfter mal die letzten 15-20 minuten spielen, vor allem in laufintensiven spielen. aber klar ist auch, dass der nicht so schnell stamm wird, wenn alle fit sind.
Nach oben
Molli710
Gast




BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zelld hat folgendes geschrieben:
boenisch ist denk ich auf keinen fall 3mio. wert. er war in der vergangengen zeit oft noch nicht einmal im kader von schalke. ausserdem braucht werder keinen aussenverteidiger mehr. links sind schon wome+tosic und rechts fritz+pasanen.


Genau so siehts aus! Für mich nen klarer Fehlkauf! Bei Sanogo konnte ich es noch verstehen, aber für ein Bönisch soviel zu bezahlen ist einfach krasse Geldverschwendung. Der Junge ist höchstens die Hälfte wert. Da hätte er genauso gut bei Schalke bleiben können, mehr Einsatzzeit wird er in Bremen bestimmt nicht bekommen. Vor allem wenn Fritz und Wome wieder fit sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

Für seine persönliche und sportliche Entwicklung wäre es mit Sicherheit vorteilhafter gewesen, er wäre zu einem weniger renomierten Verein gegangen. Seine Einsatzchancen stehen bei Werder genauso niedrig wie noch einst bei Schalke. Bei einem guten Zweitligaverein oder einem durchschnittlichen Bundesligaverein würde seine Spielpraxis mit Sicherheit deutlich höher ausfallen. Seine Entwicklung wird auf der Bremer Bank genauso stagnieren wie auf der Schalker Bank. Der Junge hat einfach nur das große Geld vor Augen und schädigt sich mit dem Wechsel von der Schalker auf die Bremer Bank nur selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

schaaf wirds wissen, warum er ihn für 3 mille holt. mit Cl und Pokal kommen eine mende spiele auf werder zu. Außerdem sind Fritz und Wome Nationalspieler, die werden öfter mal ne pause brauchen. Und wenn Bönisch beide Positionen spielen kann, dann wird er spielen. Wenn er sogar IV spielen kann, dann wird er noch wertvoller. Ich hatte Bönisch schon als er schalker war und bin jetzt natürlich sehr gespannt.
3 mille find ich einen höllischen preis. aber der markt ist zur zeit überspannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn bei Bremen die LV Position besetzt?
Da hat sich keiner dauerhaft durchgesetzt, und Womé ist ständig verletzt.
Denke schon das Boenisch sich durchsetzen wird.
Und dir RV sind auch alle verletzt, Fritz und Owo, Boenisc hat also genug Chancen zu spielen, Pasanen ist rechts jedenfalls ne Katastrophe...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group