preload
basicPlayer

Vidal. Wie lange noch Gedulden....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 3337
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 21:51   Titel: Vidal. Wie lange noch Gedulden.... Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich glaube die Hoffnung von vielen hier liegt auf Vidal. Ich habe mir auch sehr viel versprochen. Umso entäuschter war ich das er heute wieder nicht gespielt hat. Da verletzt sich Sarpei der links hinten spielt und dann wird Gresko und NICHT Vidal eingewechselt. Und in der letzten Minute kommt dann noch Callsen-Bracker. Kann es sein das Skibbe ihn gar nicht berücksichtigt bzw. ist der überhaupt im Kader. Alle haben ihn ja so gelobt und jetzt ist der 4. Spieltag um und der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte und das angebliche Riesentalent spielt nicht und bringt auch keine Punkte. Was ist der Grund dafür? Sollte man sich noch gedulden? Ich meine über 4 Mio für einen Bankdrücker sind eine Menge Geld...was denkt ihr...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht war er in chilenesichen liga ein talent da is es glaub icha uch nich so schwer aba für 4 mille bekommste spieler die überhaupt spielen und punkte einbrignegn ich würde ih sofort verkaufen weil sein marktwer wird noch sinken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

viele vergessen, dass der junge grad mal 19 ist und keine richtige sommerpause hatte. fitness ist das a und o in der bundesliga. der junge ist noch nicht fit genug...deswegen wird er auch aufgebaut. zwei wochen buli-pause wegen nationalmannschaft. das dürfte reichen für ihn. die leverkusener sagen alle, dass er dann gegen bochum in der startelf stehen wird, wofür er auch geholt wurde...und dann werden wir unseren spass an ihm haben. schaut in lever-forum. da werden sie alle das gleiche sagen. wer ihn verkaufen will, soll das tun...aber später nicht ärgern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


tuna10 hat folgendes geschrieben:
viele vergessen, dass der junge grad mal 19 ist und keine richtige sommerpause hatte. fitness ist das a und o in der bundesliga. der junge ist noch nicht fit genug...deswegen wird er auch aufgebaut. zwei wochen buli-pause wegen nationalmannschaft. das dürfte reichen für ihn. die leverkusener sagen alle, dass er dann gegen bochum in der startelf stehen wird, wofür er auch geholt wurde...und dann werden wir unseren spass an ihm haben. schaut in lever-forum. da werden sie alle das gleiche sagen. wer ihn verkaufen will, soll das tun...aber später nicht ärgern



Vidal is noch nich ganz eingewöhnt und hat sich nach seinem sehr kurzen Urlaub auch konditionell noch nicht ganz an die Buli gewönht!

Geben wir ihm und Skibbe doch noch bisschen Zeit, bevor wir ihn groß verheizen!

Einfach mal abwarten...im Laufe der Zeit wird er spielen und dann haben wir bestimmt alle eine Riesenfreude an ihm!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genauso, der war bei der U20Wm dabei und wir wissen doch alle was ein zu geringer Urlaub auf junge Spieler für Auswirkungen haben kann, nebenbei is der immer noch um die 4 Mio wert, trotz allem. Und ich glaub kaum dass die chilenische Liga so schlecht is und der nur wegen seine snamens von vielen Topclubs gejagt wurde, die Scout wissen schon was sie tun und Leverkusen hatte für gute Südamerikaner schon immer ein Faible
Nach oben
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Bedingungen unter denen Vidal derzeit noch zu bewerten ist, lassen noch kein aussagekräftiges Urteil über seine Qualität zu:

- keine Sommerpause = mangelnde Fitness
- Bindung zur Mannschaft kann noch garnicht ausreichend vorhanden sein
- als 20-jähriger erstmals im Ausland
- höheres Tempo der Bundesliga

Ziehen wir vielleicht noch das Argument "psychischer Druck als teuerster Einkauf" in Betracht (wobei ich bis jetzt das Gefühl hab, dass man ihm die Zeit gibt), dann ist das schon eine ganze Latte von Faktoren, unter denen man den bisherigen Verlauf sehen muss.

Ich hab ihn mir für gutes Geld gekauft, auch mit dem einkalkulierten Risiko, dass es bis zu Winterpause holprig verlaufen kann. Spätestens in der Rückrunde muss er aber seinen Wert beweisen. Und vorher will ich daher auch noch nichts von Flopeinkauf hören!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn man eine breite abwehr hat bzw. überhaupt einen breiten kader hat kann ich gut verstehn, dass man leicht abwarten kann. bei mir sieht es aber anders aus. ich hab keine auswahl, ich muss ihn aufstellen.

ich hab ihn sicher nicht gekauft, wenn ich von seinen fähigkeiten nichtüberzeugt wäre. aber in der zeit in der er nicht spielt (und man weiß ja nicht mal wieviele spieltage da noch kommen werden wo er fehlt) geht der marktwert runter und punktet gleich null. da darf man sich doch die frage stellen ob man das geld nicht reinvestieren kann in spieler die JETZT gut sind und punkte holen. war bisher sehr geduldig, aber mangelde fitness für einen 5 minuten einsatz kurz vor schluss kann man nicht haben, so könnte er die fehlende bindung zur mannschaft ja erst aufbauen. naja ich wart erstmal ab, aber wenn ein gutes angebot kommt (und guter ersatz da ist), werd ichs mir auf jedenfall nochmal überlegen ihn zu verkaufen.

und das argument mit dem alter, rakitic ist auch ähnlich alt und er musste sich in einem stärkeren team etablieren.

außerdem er ist nicht 4 mios wert sondern 3,5.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Du danach gehst, dann würdest Du auch Toni verkaufen, weil er am Samstag vllt nicht spielt????

Gut, Vidal ist ne andere Liga als Toni (bevor wieder die Löwen kommen und mich wegen der Aussage zerfleischen), aber er wird sein Ding durchziehen.

Es wäre grob fahrlässig ihn jetzt ziehen zu lassen.

Er ist

1.) Nicht umsonst eines der größten Talente seines Landes und
2.) Bei Leverkusen gelandet und nicht irgendwo, wo er verheizt wird


chris
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


freakboy hat folgendes geschrieben:
Also wenn Du danach gehst, dann würdest Du auch Toni verkaufen, weil er am Samstag vllt nicht spielt????

chris


nö, weil er am sonntag wahrscheinlich doch spielt...

natürlich kann man vidal nach den ganzen vorschusslorbeeren der fussballfachwelt die klasse/das talent nicht absprechen, aber die frage ob er sich comuniotechnisch gesehen lohnt, ist natürlich zulässig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, oh Maestro. Sonntag......

Mann, Mann, Mann.

achja: Augen auf, beim Eierkauf, Maestro: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/13181.php?fcb_sid=ac99c3d288f87b7de5854d467dcca008

Zulässig ja! Aber bei einem offensiv ausgerichteten Außen, der noch nen Moment braucht sollte man nicht zu Überreaktionen neigen, der Herr!


chris

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Sep 2007 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe hier die Aufregung nicht...Wer Vidal verkaufen will, soll das tun, denn wer ihn mies machen will, der macht ihn mies...Wer sich ein wenig mit Vidal auseinander gesetzt hat weiß, dass er 2x im Lev'kusen-Dress aufgelaufen ist....1x geg. Luxemburg, da hat er 2 Kisten vorbereitet und 1x gegen HSV- da war er derjenige, der bis zu seiner Auswechslung die meisten Ballkontakte hatte (64.Minute). Beim HSV wars zu der Zeit übrigens ein gewisser R.VdV...Das zeigt doch eindeutig, dass er das Spiel machen will und auch irgendwie kann- folglich muss es andere Gründe haben, dass er nicht spielt...Z.B. seine Fitness....Und die wird kommen....Und außerdem kann er ja Variabel als LV oder DM'ler eingesetzt werden, er wird seinen Platz finden in der Stammelf der Werkself....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie mein Vorredner, aber aus unerfindlichen Gründen hat er trotz ansprechener Leistung eine schlechte Note bekommen und seitdem herrscht die Meinung er könnte floppen. Ich halte das ganze für reinen Fußballunsachverstand. Wer ihn für über 3.5 gekauft hat und jetzt wieder verkauft, dessen Fußballsachverstand beschränkt sich auf die Lektüre von Bild.online und wenn es hoch kommt noch die Kickerschlagzeilen. Klar ist doch, dass so junge Spieler eine Weile brauchen bei ihm kommt noch die fehlende Fitness dazu. Bin sicher, dass er nach der Länderspielpause einen großen Schritt weiter sein wird. Aber bitte verkauft den doch alle, dann bekomme ich den bald billiger,
Nach oben
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 3337
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man ihn langsam an die Mannschaft heranführen will dann wär es doch gestern eine super Gelegenheit gewesen, als sich Sarpei verletzt hat (selbe Position), den Vidal einzuwechseln...denn wenn er auf der Bank sitzt dann kann man ihn schlecht ans Team ranführen.
Für mich sieht das momentan eher so aus das Vidal sich hinten anstellen muß da andere Stärker sind im Team auf seiner Position. Sorry aber der wird zur Zeit genauso wenig berücksichtigt wie Sinkiewicz der ja auch wieder fit ist und in den Himmel gelobt wurde. Ich wüßte nicht warum sich da die nächste Zeit was ändern sollte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wucio
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.10.2002
Beiträge: 414
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


bla2 hat folgendes geschrieben:
naja wenn man eine breite abwehr hat bzw. überhaupt einen breiten kader hat kann ich gut verstehn, dass man leicht abwarten kann. bei mir sieht es aber anders aus. ich hab keine auswahl, ich muss ihn aufstellen.


Das versteh ich natürlich. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass hier über die Stammplatzchancen von Vidal in Leverkusen diskutiert werden soll. Würde das ganze im Bereich 'Teambesprechung' stehen, hätte ich natürlich gesagt: wer es sich leisten kann, zu warten, sollte ihn behalten. Diejenigen, die sofort einen Punktegaranten brauchen, sollten sich lieber anderweitig umschauen.

Aber wer weiß, vielleicht kommt der Durchbruch ja schneller als man denkt
*hoff*


MichiFCB hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man ihn langsam an die Mannschaft heranführen will dann wär es doch gestern eine super Gelegenheit gewesen, als sich Sarpei verletzt hat (selbe Position), den Vidal einzuwechseln...denn wenn er auf der Bank sitzt dann kann man ihn schlecht ans Team ranführen.
Für mich sieht das momentan eher so aus das Vidal sich hinten anstellen muß da andere Stärker sind im Team auf seiner Position. Sorry aber der wird zur Zeit genauso wenig berücksichtigt wie Sinkiewicz der ja auch wieder fit ist und in den Himmel gelobt wurde. Ich wüßte nicht warum sich da die nächste Zeit was ändern sollte...


Ich weiß nicht, ob ein Auswärtsspiel auf Schalke wirklich die beste Gelegenheit ist, einen jungen Spieler mit den bereits mehrfach genannten (ich sag jetzt mal) "Defiziten" zu bringen. Da war Gresko die sicherere Alternative.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Vidal noch nicht fit ist für ein ganzes Spiel, dann wird er auch kaum für 70 minuten fit sein. Sonst hätte Skibbe ihn auch von Anfang an bringen und dann so in der 75. Minute auswechseln können. Vidal fehlt einfach noch ein wenig die Fitness, schaut euch Naldo an, schaut euch Diego an, sind auch beide noch nicht voll auf der Höhe. Die Jung-Profis stecken eine Saison ohne Pause einfach nicht so leicht weg wie die älteren, die schon seit Jahren auf dem niveau trainieren. Und man darf die Umstellung auf die kraftintensive 1. bundesliga auch nicht unterschätzen, das dauert, selbst Spanier und Italiener sagen, dass die Bundesliga ein sehr laufintensives Spiel betreibt.
Ich habe allerdings schonmal gesagt, dass der es nach der Länderspielpause eigentlich gepackt haben sollte, ansonsten könnte man echt anfangen nachzudenken. Über die Qualität von vidal muss man allerdings nicht diskutieren.
Ich denke, dass er ab dem 5. Spieltag auf den Aussen einen Stammplatz haben wird und gleichzeitig die erste Alternative für das dm ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2007 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr redet teilweise von:

In Leverkusen steht fest, dass er nach der 2-Wochen-Pause auf jeden Fall spielt...

Habt Ihr Quellen dafür?

Danke.
Nach oben
MichiFCB
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 18.03.2004
Beiträge: 3337
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

Er wird sich auch wenn er fit ist hinten anstellen müssen oder gibt es für ihn im Vertrag eine Stammplatz-Garantie?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Cazador hat folgendes geschrieben:
Wenn Vidal noch nicht fit ist für ein ganzes Spiel, dann wird er auch kaum für 70 minuten fit sein. Sonst hätte Skibbe ihn auch von Anfang an bringen und dann so in der 75. Minute auswechseln können. Vidal fehlt einfach noch ein wenig die Fitness, schaut euch Naldo an, schaut euch Diego an, sind auch beide noch nicht voll auf der Höhe. Die Jung-Profis stecken eine Saison ohne Pause einfach nicht so leicht weg wie die älteren, die schon seit Jahren auf dem niveau trainieren. Und man darf die Umstellung auf die kraftintensive 1. bundesliga auch nicht unterschätzen, das dauert, selbst Spanier und Italiener sagen, dass die Bundesliga ein sehr laufintensives Spiel betreibt.
Ich habe allerdings schonmal gesagt, dass der es nach der Länderspielpause eigentlich gepackt haben sollte, ansonsten könnte man echt anfangen nachzudenken. Über die Qualität von vidal muss man allerdings nicht diskutieren.
Ich denke, dass er ab dem 5. Spieltag auf den Aussen einen Stammplatz haben wird und gleichzeitig die erste Alternative für das dm ist.


Du kennst Skibbe nicht.... Dem reichen eigtl. 11 Spieler , da er nur wechselt wenn einer verletzt oder rotgesperrt ist... Adler würde immernoch auf der Bank hocken , wenn sich Butt nicht verletzt hätte . ( Die vielen TW Patzer verzeiht der Skibby schnell ) . Naldo hat am Anfang die Form gefehlt, das ist korrekt . Aber Diego hat am Mittwoch in der Qualli und gestern einfach nur ÜBERRAGEND gespielt ! Die Bundesliga ist vom laufintensiven Aspekt betrachtet nicht mal annähernd vergleichbar mit England , in Spanien ist es nahezu gleich , während in Italien eher nicht das laufintensive Spiel zählt.
Auch bei ihm hat Bayer wieder mal einen "vermeintlichen Fehleinkauf " gelandet, WEIL er viel lieber im Mittelfeld spielt , anstatt als Linker Verteidiger ( Siehe U-20 WM , Ähnlich wie Athirson in der vorrigen Saison )Der Junge ist zugegebenermaßen ein Megatalent und wird sich bei Leverkusen auf jeden Fall durchsetzen , nur sehe ich ihn eher im Mittelfeld , da er bei Fehlpässen / nicht gelungenen Dribbliings noch einen Man hinter sich stehen hat ! Also jut abgesichert ist... Setzen würde ich wenn ich du wäre weiterhin auf ihn ! Auch, weil jetzt die Länderspielpause ist !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde Vidal verkaufen.

Habe ein Angebot über 3,9 Mios.

Der fällt im Wert... und wenn der irgendwann mal spielt, dann werde ich ihn mir billig holen : )
Nach oben
Jörg1846
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 652
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

dann mach das, glaube aber nicht das des irgendjemand hier interesiert ob du hin verkaufst odeer nicht.
_________________
It´s Footballtime, come out and fight /A.C.A.B
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

als ob der noch billiger wird. wenn der jetzt(ich denke nach der pause) fit ist für 90 minuten wird der richtig abgehen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:29   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Fan8 hat folgendes geschrieben:
Also ich werde Vidal verkaufen.

Habe ein Angebot über 3,9 Mios.

Der fällt im Wert... und wenn der irgendwann mal spielt, dann werde ich ihn mir billig holen : )


glaubst du wenn er erstmal spielt, kriegst du ihn für weniger? sobald er seinen stammplatz hat(und den wird er bekommen), schnellt sein mw nach oben. unter 5 wirste ihn dann nicht mehr kriegen, wharscheinlich eher 6-7.
Aber mach du mal, ich werd ihn jedenfalls behalten, hab ja noch 3 andere Verteidiger die mit nach vorne Spielen und immer für ne Butze gut sind .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ih n erst kürzlich verkauft. Hätte ihn wohl noch behalten, wenn mein KAder die nötige Breite besitzen würde. Aber so kann ich mir keinen Spieler für 3,5 Mio leisten, der noch "Zeit braucht". Hab mir jetzt Gilberto fürs Geld geholt. Mal schaun was der mir bringt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde Vidal durch behalten, alleine schon wegen dem Risiko das er nicht mal so auf den Transfermarkt kommt, wenn er wieder gut wird. Bei uns ist zB auch Frei seit seinem Verkauf im Juli nicht mehr erschienen...

Außerdem denke ich das er bald kommen wird, die Länderspielpause gibt ihm Zeit zur Regeneration.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde ihn auch behalten da er wohl aufgrund der Sarpeiverletzung spielen wird und dann gehts richtig ab mit arturo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group