preload
basicPlayer

Müssen die Bayern-Stars besser geschützt werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat


vince15 hat folgendes geschrieben:
F360:

Der öffentliche Aufruf von Bayern-Manager Uli Hoeneß, seine Spieler müssten von den Schiedsrichtern mehr geschützt werden, konterte Funkel mit einer Gegenfrage: „Wer schützt eigentlich unsere Spieler wie Amanatidis zum Beispiel, wenn Demichelis oder van Bommel wie Kamikaze-Flieger auf sie zukommen?“

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3952793

die erstbeste die ich auf die schnelle gefunden habe.


Die Story kenn ich - ich mag nur wissen wo der Uli die Spieler des FcB als "Unschuldslämmer" darstellt.
Was er fordert und was Funkel erzählt ist eine Sache, aber Uli hat NIE behauptet das die Spieler des FcB Waisenkinder sind...
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich geb's auf, einige(!) einschlägige Bayern-Fans hier sind in meinen Augen einfach nicht zu objektiven Aussagen und Meinungen in der Lage. Vielleicht ginge es mir mit Werder auch so, glaube ich aber eher nicht. Lacht mich ruhig aus, erklärt mich für blöd, haut mit dem Kopf an die Wand (da gibt's so nen paar Experten), aber ich bleibe dabei: ohne rosa-rote Brille sehen viele Dinge plötzlich ganz anders aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


J.Gibbs hat folgendes geschrieben:

Sosso, die Liga kann also ohne Bayern, so wie Dänemark oder Schweden oder Österreich, ja, sicher, diese Klasse wären wir nämlich ohne die Bayern, wir sind das Zugpferd der Liga und ohne Bayern würde Premiere nicht mal halb soviel zahlen, die restlichen Sponsoren ebenfalls und gegen welche Mannschaft ist JEDES Spiel ausverkauft, nein sag bloss die Bayern, da hängt ganz viel mehr drin für die Bundesliga als Du zu träumen wagst...


Wie kann man bloß so verbohrt, arrogant und rechthaberisch sein. Versteh ich einfach nicht. Stimme mit Yudas völlig überein, dass dann andere Vereine erfolgreich(er) sein und die Sahne abschöpfen würden.

Zum Thema Stars schützen:

Finde es schon seltsam, dass gerade jetzt der FC Bayern mit Uli Hoeness an vorderster Front über die Medien so viel Druck erzeugen, dass es sich nur zum Boomerang entwickeln konnte. Hauptsache präsent sein in den Medien und für Gesprächsstoff sorgen. Das Thema sollte, wenn es denn diskutiert wird, im Fokus aller Fussballprofis stehen und nicht nur die des FC Bayern. Selbst wenn es jetzt heißt, das ist doch so, dann sag ich: NEIN. Der Eindruck ist für mich ein anderer. Das ist purer Aktionismus von den Bayern und das schlimme dabei ist, alle hören hin und glauben den Mist auch noch. Von internationaler Härte in der Bundesliga kann man weiß gott nicht sprechen. Und Uli kommt dann mit so einem Zitat, was zum Himmel schreit:

„Herr Roth und die Schiedsrichter müssen reagieren und zur Not auch mal sieben, acht Mann einer Mannschaft vom Platz stellen.“

Da kann ich Rudi Völler, „Ich finde die Diskussion lächerlich“, nur beipflichten. Ich bin auch gegen Treterei und für Fairness. Zur Fairness gehört für mich, dass man seinen Gegner respektiert und nicht jedem Zweikampf in Frage stellt.

Konsequenz : Einflussnahme auf Unparteiische. Das kann es nicht sein Leute.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Aber Atouba hat 2 mal auf Altintop eingetretten.

Gruß Pit



Eingetreten??? War das gestern eine Massenschlägerei???
Für mich sah das eher nach Fuß auf den Rücken gestellt und abgerutscht aus!!!

Aber es ist doch wohl völlig klar das nach der Aussage von UH die Bayern mit anderen Augen angesehen werden, denn wer für seine und auch andere "Künstler" einen Sonderstatus einfordert muss diese Maßstäbe erstmal selbst erfüllen. Und da haben die Bayern oft genug selbst Probleme siehe van Bommel, Schweini, Demichelis. Alles keine Kinder von Traurigkeit, wobei es die drei nicht nur auf gegnerische Künstler abgesehen haben...

Der Schiri hatte gestern einfach einen schweren Stand, hätte er dem HSV rot gegeben, dann hätten alle gesagt, "der Schiri hört auf die Bayern" von daher hat sich der UH doch ins eigene Fleisch geschnitten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimme an dieser Diskussion hier ist, dass sie an Polemik nicht zu überbieten ist. Zusammenfassung:

- Schwachsinn ist, dass ausschließlich Bayernspieler "geschützt" werden. Sowas wirds natürlich nicht geben. Wie wir vor x Seiten ja feststellten gab es ähnlich gelagerte Beschwerden letztes Jahr auch aus dem Bremer Lager (aufs Thema bezogen, nicht auf die Art, wie diese angebracht wurden)
- Hoeneß hat mit seinen aussagen sicherlich nichts bewirkt, ausser (Evtl) den armen Schiri vom Hamburgspiel zu ner miesen Leistung (hüben wie drüben) zu bringen
- Vergessen sollte man dennoch nicht, dass die Fouls im 96-Spiel schon von der fiesen Sorte waren - da ständig ohne Chance auf den Ball.
- Das Hamburgspiel war von beiden Seiten nicklig, sehr aufgeheizt - es ist dem Schiedsrichter entglitten. Kein wunder das Atouba mehrmals austickt, Schweinsteiger ein Frust-Foul begeht etc. - Wie man nun die einzelnen beinahe-Tätlichkeiten bewertet.. sei's drum. Ich denke das war alles sehr grenzwertig und gehört nich zum fairen Spiel.
- Das die Bayern keine Unschuldslämmer sind ist klar und bekannt seit letzter Saison spätestens. Sagt ja auch keiner.
- Wenn dieser Thread nur einen anderen Titel hätte, wage ich zu behaupten, dass hier durchaus ne Diskussion hätte passieren können. Aber das ist anscheinend nicht möglich - Im Prinzip sind es für mich zwei Threads, der eine mit der Diskussion um die Härte und der andere um die mögliche Beeinflussung von Schiedsrichtern durch die Bayern

Abschließend: In den Hotnews fordert die "Zeitung" Morgenpost, dass Van Bommel gesperrt wird. Auch hier, wie auch in diesem Thread, wurde vergessen, dass der DFB unlängst Saenko und letztes Jahr Van Bommel wegen versuchten Ellbogenchecks nicht gesperrt hat.
Es ist daher sehr unwahrscheinlich dass hier gesperrt wird.

Meine Meinung: Bin zwar Bayernfan, aber angesichts, was aus der Anmerkung Hoeneß' herausgekommen ist, hätte er wahrscheinlich lieber den Mund gehalten. Für die Diskussionskultur hier, sollte sich glaub ich jeder nochmal in die Aussagen der beteiligten einlesen & die Quellen bewerten. Vieles kommt hier aus der BILD-Zeitung und wurde sicherlich so nie gesagt. Ohne nun alles wieder aufs Boulevard zu schieben - ist doch klar dass sich mit UH ne exzellente Auflage machen lässt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group