Was haelst du von dem Vorschlag Cupunio zu erweitern, dass es einen Inter-Liga mode hat und dies alles dann in comunio integriert wird? |
Klasse! So soll es comunio machen |
|
83% |
[ 47 ] |
Mir ist des doch wurscht |
|
16% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 56 |
|
Autor |
Nachricht |
BaronLoher
Bezirksliga
|
Verfasst am: 26 Aug 2007 04:21 Titel: Erweiterung von cupunio + Integration von Cupunio in Comunio |
|
|
Servus Fabian,
Ich bin ein leidenschaftlicher comunio/ Fußball gschaftler und hoffe seit längerem auf einen champions League Artigen Inter-Liga Cup mode der DIREKT UEBER COMUNIO LAEUFT!!!
Es gibt zwar schon solche moeglichkeiten auserhalb von cumunio und cupunio gibt es ja auch. Aber da gibt es meiner meinung nach mehrere aenderungen die alles perfekt machen!
Um erstmal die Lage zu klaeren:
Ich spiele in einer Liga mit 18 Spielern die ihren kompletten Kader behalten (Beluga League). Zu dem bestehen innerhalb meines Freundeskreises weitere Ligen mit 18 Managern (z.b. Beverlyhausen, Beluga Division 2).
Im moment spielen wir bei cupunio mit wo in meiner Liga 16 Mannschaften teilnehmen. Von den drei letzten Absteigern des letzten jahres kommt nur einer ins Turnier also gibt es am ersten Spieltag Qualifikation für diese drei. Dann werden 4 gruppen mit jeweils 4 teams ausgelost und es gibt hin und rueckspiel. Von hier gehts nach der winterpause ins viertelfinal mit hin und rueckspiel bis ins finale. Der sieger erhaelt zum anfang der naechsten saison eine siegespramie in der Liga.
So ist dieser cup eigentlich nicht so spannend weil sich fast jeder qualifiziert. In den genannten ligen ist der cup eher unwichtig und die manager vergessen teilweise fast dass sie da überhaupt mitspielen.
So stelle ich mir ein Champions League Artiges Inter - Liga Turnier auf comunio vor:
(ein turnier wie auf cupunio in dem mehrere Ligen teilnehmen können das alles ueber comunio laeuft.)
Beispiel Inter - Liga Turnier: Wir spielen ein cupunio Artiges Turnier in dem 4 verschiede private comunio Ligen teilnehmen. In jeder Liga spielen 18 Mannschaften. Weil dieses turnier die champions league representieren soll gibt es Gruppen und k.o phase mit hin und rueck spiel (ausser das finale).
In diesem beispiel Turnier können 32 manschtaften (b.z manager) teilnehmen. Also die ersten acht des Vorjahrs aus allen vier Ligen.
Jetzt werden die Gruppen ausgelost. Es gibt 8 Gruppen und es spielt in jeder Gruppe nur ein verein von jeder der 4 Ligen. Nach der Gruppenphase (hin-und-rueck) kommen die ersten zwei aus jeder Gruppe weiter in das achtelfinale.
Es sollte natürlich viele verschieden moeglichkeiten geben wie man das jeweilige turnier gestaltet und wie viele Ligen insgesamt teilnehmen. Je flexibler des do besser, da jeder verschiedene Spielvorstellungen hat. Qualifikations moeglichkeiten bei der einstellung des turniers sollte es auch geben.
Im naechsten punkt erklaere ich wie diese erweiterung von cupunio mit der moeglichkeit inter-liga turniere zu fuehren alles zusammen in comunio integriert werden koennte.
-----
Integration von Cupunio in Comunio
Es ist scheiße das Cupunio über eine andere seite läuft. So macht es den Cup noch uninteressanter als er im Moment ist. Außerdem ist das layout und style von cupunio primitiv und sollte im selben look und style wie comunio sein. Wie das Tipp spiel sollte cupunio auch über das comunio Menu (Home-Spielen-Tipp, etc) laufen.. So sollte es im comunio menu zum beispiel aussehen:
1 - Wir loggen uns in comunio ein und sind automatisch bei den News:
Home – Spielen (Bundesliga) – Turniere – Tipp – History – Spielinfos
2 - Wir klicken jetzt auf die Kategorie Turniere:
Chamions League - DFB Pokal
*Champions League -Der Name den die Liga seinem 'Champions League' artigen Inter - Liga Turnier gegeben hat soll anstatt champions League unter dieser Kategorie stehen.
*DFB Pokal: Das selbe namens prinzip wie gerade beschrieben. Diese menue Kategorie ist fuer den DFB Artigen Pokal der "National", also innerhalb der Liga stattfindet.
3A - Wir klicken auf Chamions League:
Spieltag/Begegnungen - Gruppenphase - Knockout - Pokal History
3B - Oder wir klicken auf DFB Pokal:
Auslosungs Feature - Spieltag/Begegnungen/Ergebnisse - Pokal History
* Auslosungs Feature: Wie in echt sollte man im DFB Pokal jede runde aufs neue auslosen koennen. Dazu muesste man ein cooles feature designen welches live die auslosung ausfuehrt so das theorethisch alle 'live' zu schauen koennte wie dieser generator die begenungen auslost.
Um comunio dem echten Bundesliga feeling so realitaets getreu wie moeglich zu gestalten, mit Liga, Internationalem Pokal und Nationalen Pokal, waere dieses ganze Konzept ideal
.
Bitte gebt mir eure KONSTRUKTIVEN meinungen dazu.
---------
Ich hoffe diese Diskussion wird nicht gelöscht, da sie zwar teilweise bereits geführt oder gelöst sein mag. Doch sicherlich nicht optimal und in dem genauen prinzip das ich hier beschreibe. Zu dem habe ich eine abstimmung zu diesem thema abgegen und wuerde mich freuen wenn ihr daran teilnehmt.
Zu dem waere es klasse von Comunio selbst zu diesem vorschlag etwas zu hoeren und diese Idee auch im "Übersicht der vorgeschlagenen Features" menu eingefuehrt wird
Danke
|
|
Nach oben |
|
romanproch
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 02:57 Titel: Super |
|
|
Klasse Herr Loher kurz und knapp wie wir uns das vorstellen....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 04:11 Titel: |
|
|
Warum tretet ihr nicht in einen Verband ein, der solche Comübergreifende Wettbewerbe bereits anbietet oder erstellt selbst einen Verband.
Wo ist da, das Problem, desweiteren könnt ihr euren Cominternen Pokal so gestalten wir ihr wollt, man brauch dazu kein Cupunio.
Gruß Neicooo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2007 08:59 Titel: Antwort |
|
|
Servus Neico,
koenntest du mir einen link posten der mich zu einem solchen verband fuehrt und wo erklaert wird wie man das alleseinstellt? Waere klasse.
Aber, trotzdem ist es doch eine gute idee wenn comunio selbsts ein solches feature einfuehrt und alles direkt ueber comunio laeuft?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2007 18:37 Titel: |
|
|
Hier sind alle Internationalen Wettbewerbe für Comunio aufgelistet:
|
|
Nach oben |
|
BaronLoher
Bezirksliga
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 14:52 Titel: Zu den Verbänden |
|
|
Kann man bei einen der Verbände, ein wie oben beschriebenes inter liga turnier so spezifiziert konfigurieren dass nur unsere 4 privaten Ligen daran teilnehmen?
b.z. bei welchem Verband kann man solche Pokal einstellen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Sep 2007 05:51 Titel: Re: Zu den Verbänden |
|
|
BaronLoher hat folgendes geschrieben: |
Kann man bei einen der Verbände, ein wie oben beschriebenes inter liga turnier so spezifiziert konfigurieren dass nur unsere 4 privaten Ligen daran teilnehmen?
b.z. bei welchem Verband kann man solche Pokal einstellen? |
Für euren individuellen Pokal, den ihr austragen wollt, gibt es mit SWicherheit keinen Vérband, da müsst ihr schon einen selbst erstellen, ist ja auch nicht besonders schwierig
|
|
Nach oben |
|
robbiw
Kreisliga
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 13:51 Titel: Comunio Verband |
|
|
Auf jeden fall ein guter punkt.. Kann ein comunio - experte mir erklaeren wie man einen eigenen Verband gruendet. Es scheint ja keinen zu geben in dem man seine eigenen Inter-Liga Pokale einstellen kann. Finde die Idee gut cupunio zu erweitern und auch dort eine einstellungs-option einzufuehren mit der man inter-liga Pokale einstellen kann.
|
|
Nach oben |
|
BaronLoher
Bezirksliga
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 14:16 Titel: |
|
|
Um alles nochmal so kurz wie moeglich zusammenzufassen:
Man kann also mit einem Verband Inter-Liga Pokalen beitreten. Jedoch kann man in diesen Verbaenden nicht eigene inter-liga Pokal konfigurieren wo man selber einstellen kann welche und wieviele ligen an dem Pokal teilnehmen, sowie das turnier sytem.
1 - Warum Cupunio nicht erweitern das es die selben und sogar verbesserten inter-liga features eines Verbandes anbietet mit den oben genannten einstellungs moeglichkeiten.
2 - Anstatt einen link zu cupunio in comunio zu haben (unter der tabelle) waere ein menu in der Hauptmenu-leiste mit allen Pokal details auf jeden fall ein interessanter Vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
Haefner11
Kreisliga
|
Verfasst am: 21 Sep 2007 13:31 Titel: Was sagt eigentlich Comunio dazu? |
|
|
Mich würde bei der ganzen Diskussion interessieren was comunio überhaupt dazu sagt?
Könnten sie etwas wie oben beschrieben überhaupt machen?
Würde bestimmt auch die Wahrscheinlichkeit das comunio „Online Game Winner“ wird erhöhen. Ich finde die Idee Spitze.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde