preload
basicPlayer

Die am meisten überschätzten Bundesligaspieler!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

toni kroos ein riesen talenr!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

nikkidee hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber zu sagen Poldi ist überschätzt??? Er wird doch gar nichtmal hoch eingeschätzt

nee, überhaupt nich...

haste mal vor der letzten saison, als poldi nach münchem kam, die ganzen threads über bayern aufstellungen gesehen. da war podolski immer stamm! pizarro wurde da gar nicht berücksichtigt, und wer hat die ganze hinrunde gespielt? er wurde von vielen (beispiel cesare maldini bei nem cl spiel) als deutsche sturmhoffnung der nächsten 10 jahre gepriesen. und dann diese mickrige leistung. wenn das mal nicht die definition von überschätz ist.
ah scheisse, hab ja vergessen dass er vier tore gegen san marino in nur einem spiel gemacht hat

Nur dumm das ich von dieser Saison rede
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Toupal hat folgendes geschrieben:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Naja, solche Ignoranten muss es auch geben, werfe meinerseits auch mal nen paar Namen in die Runde, um die Diskussion mal zu erweitern und nicht nur um Poldi und Toni kreisen zu lassen.

total überschätzt werden mMn die ganzen "Lebensversicherungen" der kleineren Vereine, die dann desillusioniert zu "Ligariesen" wechseln und dort untergehen. So wie Gekas, Hashemian, Christiansen, Muntenau, Kießling oder auch Schlaudraff. Das sind überdurchschnittliche Spieler, die bei mehr oder minder durchschnittlichen Vereinen glänzen konnten, weil deren Spiel total auf sie eingestellt war, werden ggb dort sogar Torschützenkönig und meinen dann sie seien reif für Bayern, Leverkusen und anderer... Zidan und i.Ü. auch Mintal (auch auf die Gefahr hin dass mir jetzt wieder sämtlicher seiner Sympathisanten aufs Dach steigen) sind ähnliche Kandidaten.
Weitere Fälle: K.P.Boateng, Halil Altintop, Buckley und auch van Buyten zähle ich dazu, ebenso Charisteas (außer einem entscheidenden Tor ging da nicht viel, ähnlich wie Herr Bierhoff), Tomason, Ljuboja und Ailton.
Alles Spieler die an völliger Selbstüberschätzung auch durch kurzzeitige Hochs bedingt, leiden.

Dazu noch meine beiden persönlichen Spezies Marcelinho (bitte nicht zu ernst nehmen, ist was subjektives, kann den einfach nicht leiden) und Lincoln....

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

tomasson und ailton hatten kurzzeitige hochs?
mehr brauch ich zu deinem beitrag wohl net sagen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 04:06   Titel: Antworten mit Zitat

rushrio hat folgendes geschrieben:

ist vllt auch besser so. Nur zu Info, weiß ja nicht was für dich langwierig ist aber wenn nen Stürmer 5 Jahre (in Bremen) einigermaßen gut spielt, dann ist das für mich nen kurrzeitiges Hoch, seit 2 Jahren kommt von kleines dickes Ailton nämlich nichts mehr, ausser heiße Luft...
Und das Tomasson lange über seinen Zenit ist, kannst du auch nicht leugen.
Aber das war er bereits schon als er als Topneuzugang beim Vfb gehandelt wurde und somit ist er für mich schlicht und ergreifend überbewertet, zumal er sogar noch kürzer auf vermeintlich hohem Niveau gekickt hat als der ach so tolle Ailton..
Ansonsten, sollte man vllt nicht nur bagatellisieren sondern auch mal selbst was Produktives beitragen...

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

FCBacardiM hat folgendes geschrieben:

Nur dumm das ich von dieser Saison rede

nur dumm, dass dieser thread über überschätzte spieler geht und nicht, was diese in dieser saison geleistet haben
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Ansonsten, sollte man vllt nicht nur bagatellisieren sondern auch mal selbst was Produktives beitragen...

Sorry, aber sowas finde ich schlimm

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/bagatellisieren.php
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

hierzu gibt's sicher auch mehr als (m)eine meinung, aber wenn es hier mehrere cescs (cecss?) gibt, dann darf ich hoffen dafür nicht zerfleischt zu werden: PANDER ist derzeit wohl der überbewerteste spieler der buli!

der hat eine linke klebe, die macht sich bezahlt bei freistössen und ecken, also bei standards, und ausnahmsweise im spiel gegen england, also ausnahmsweise mal aus der distanz, aus dem spiel heraus.
aber a propos "spiel": da geht bei pander wenig bis gar nichts! bzw. spielerisch hat er nicht mehr drauf als ein durchschnittlicher bundesligakollege. seine flanken fallen gegen die vieler anderer aussenverteidiger auch eher ab. effektiv zur "offensive" beitragen kann er also eigentlich nur, wenn seine mannschaftskollegen vorne einen ruhenden ball für ihn hinlegen. defensiv ist er nicht besonders auffällig.

mal sehen, wie lange es ihm gelingt regelmässig standards zu verwerten. klappt das nämlich nicht mehr -fällt er überhaupt nicht mehr auf!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

@mollo

Ist das aber nicht das Prinzip beim Fussball?
Ich kenne eigentlich keinen Spieler, der den anderen in allen Belangen überlegen ist oder war.

Die wirklich guten Spieler zeichnen sich doch meist nur in 1-2 Fähigkeiten besonders aus. Der Rest ist dann eher wieder durchschnittlich.
Würdest du z.B. Ronaldinho ein perfektes Kopfballspiel oder eine überragende Übersicht attestieren?

Klose und Kuranyi z.B. zeichnen sich durch Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfstärke, Teamspiel und Kopfballstärke aus.
Beide haben schwächen in der Ballannahme beim Dribbling und beim Schuss (Torabschluß)
Während z.B. Henry ein katastrophaler Kopfballspieler ist.

Pirlo wiederum hat Übersicht und Technik, ist aber maximal durchschnittlich im defensiven Zweikampf.
Ch.Ronaldo ist ein begnadeter Dribbler mit einer tollen Schusstechnik, aber übersieht oft Mitspieler in aussichtreichen Positionen. Seine Übersicht würde ich deshalb maximal durchschnittlich bezeichnen.

Michael Ballack, ist Kopfball- und Zweikampfstark. Er hat eine fast perfekte Schusstechnik und ruhe am Ball. Seine Übersicht ist grandios.
Seine Ballannahme nahezu perfekt.
Ballack läuft dafür viel zu wenig und ist langsam.
Dribbeln kann Ballack auch überhaupt nicht.

So kann man seine Liste beliebig erweitern.

Herausragende Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein paar weit überdurchschnittliche Fähigkeiten haben.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Spieler alles Top können, oder gar keine Schwächen mehr haben.

Gruß Pit
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Yippi, jetzt darf ich auch mal Korinthekacker spielen!

@Pitschini: Wo hat Klose bitte Schwächen im Teamspiel?
Und seine Dribbilings werden auch immr besser...
Und Kuranyi ,it ihm in einem Zug zu nennen, grenzt fast schon Majestätsbeleidigung

und wieder ab

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Yippi, jetzt darf ich auch mal Korinthekacker spielen!

@Pitschini: Wo hat Klose bitte Schwächen im Teamspiel?
Und seine Dribbilings werden auch immr besser...
Und Kuranyi ,it ihm in einem Zug zu nennen, grenzt fast schon Majestätsbeleidigung

und wieder ab

Erst lesen, dann denken und dann nochmal drüber nachdenken ob man unbedingt blödsinn verzapfen muss!

1. Pit hat das Teamspiel von Klose nicht kritisiert sondenr gelobt!

2. Kuranyi und Klose ähneln sich vom SPiel her mittlerweile ganz stark. Das Klose unser Stürmer Nr 1 ist steht ausser Frage. Von der Spielanlage her sind die beiden aber ziemlich ähnlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

@W.Zevon

aber wenn du schon korinthenkacker spielen möchtest, dann bitte auch richtig!

1. Teamplay habe ich als eine Stärke von Klose aufgezählt, nicht als schwäche.
2. Kuranyi und Klose sind sich von ihrer Spielweise recht ähnlich. Das Klose noch ein bisserl besser ist, bleibt unbestritten, aber Kuranyi ist auch noch ein paar Jahre jünger.

Gruß Pit
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mist, außer Spesen wieder nichts gewesen...
Ist ja gut, sitze seit 4 Uhr vor dem Rechner, da kann das schonmal passieren...

Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ist irgendwie ganz lustig, die ganze Diskussion erinnert mich an den Thread "Bayern zu unattraktiv für die Topspieler". Da hieß es am Anfang auch die Bayern bekommen keine Topspieler, dann als Ribery und Toni unterschrieben hatten, hieß es, der eine ist zu alt und der Andere auch kein Superstar. Jetzt wo Ribery seine Klasse demonstriert hat, ist der Toni halt ne Flasche und total überschätzt. Sein Zeugnis aus drei Ligaspielen, 3 Tore und 2 Assists. Klassische Werte für einen typischen Transferflop.

Hier sollten mal ein paar Leute ihren "Bayernhass", den ich mit ihnen teile mal versuchen außen vor zulassen und ein wenig nüchterner an die Sache gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

rushrio hat folgendes geschrieben:

ist vllt auch besser so. Nur zu Info, weiß ja nicht was für dich langwierig ist aber wenn nen Stürmer 5 Jahre (in Bremen) einigermaßen gut spielt, dann ist das für mich nen kurrzeitiges Hoch, seit 2 Jahren kommt von kleines dickes Ailton nämlich nichts mehr, ausser heiße Luft...
Und das Tomasson lange über seinen Zenit ist, kannst du auch nicht leugen.
Aber das war er bereits schon als er als Topneuzugang beim Vfb gehandelt wurde und somit ist er für mich schlicht und ergreifend überbewertet, zumal er sogar noch kürzer auf vermeintlich hohem Niveau gekickt hat als der ach so tolle Ailton..

Ääääh Sorry aber 5 Jahre auf gutem bis hohem Niveau bei einem Verein. Das ist im Fußball aber schon langwierig. Außerdem war er bei Schalke ja auch nicht so schlecht (ich glaub 13 Tore oder???), wurde dort aber irgendwie immer als Problemfall dargestellt. Danach war dickes Ailton am Ende, aber wenn man überlegt, dass er damals schon über 30 war, ist das auch kein Wunder. Vielleicht kann man sagen, dass auf internationaler Ebene Ailton natürlich nicht viel hervorgebracht hat, aber was die Bundesliga angeht war er schon Topklasse und keinesfalls überschätzt.

total überschätzt werden mMn die ganzen "Lebensversicherungen" der kleineren Vereine, die dann desillusioniert zu "Ligariesen" wechseln und dort untergehen. So wie Gekas, Hashemian, Christiansen, Muntenau, Kießling oder auch Schlaudraff. Das sind überdurchschnittliche Spieler, die bei mehr oder minder durchschnittlichen Vereinen glänzen konnten, weil deren Spiel total auf sie eingestellt war, werden ggb dort sogar Torschützenkönig und meinen dann sie seien reif für Bayern, Leverkusen und anderer... Zidan und i.Ü. auch Mintal (auch auf die Gefahr hin dass mir jetzt wieder sämtlicher seiner Sympathisanten aufs Dach steigen) sind ähnliche Kandidaten.
Weitere Fälle: K.P.Boateng, Halil Altintop, Buckley und auch van Buyten zähle ich dazu, ebenso Charisteas (außer einem entscheidenden Tor ging da nicht viel, ähnlich wie Herr Bierhoff), Tomason, Ljuboja und Ailton.
Alles Spieler die an völliger Selbstüberschätzung auch durch kurzzeitige Hochs bedingt, leiden.

Leider wurde Herr Bierhoff Torschützenkönig in der Serie A und wenn du dir die Liste der Leute anschaust, die dort mal das waren, dann siehst du, dass bis auf vielleicht 1 oder 2 Ausnahmen allesamt Weltstars sind bzw. waren. Außerdem vermute ich mal, dass Herr Bierhoff mehr Titel geholt hat als die EM. HALLO?!?! Der hat das erste Golden Goal der Geschichte geschossen, der hat im Alleingang die EM entschieden!! Und dann noch Torschützenkönig der Serie A und Wechsel zu Milan...was muss man denn noch alles machen um bei dir als nicht überbewertet zu gelten, aber vermutlich hälst du Kaka auch für überbewertet, denn schließlich spielt keiner besser als das eigene Ego.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, dass Golden Goal hätte ebenso gut jeder andere erzielen können und deshalb hat man die EM noch lange nicht im Alleingang gewonnen. Und wenn ich mir die Spielweise von Herrn Bierhoff anschaue, ist er für mich sicherlich kein Weltstar...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Toupal hat folgendes geschrieben:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Naja, solche Ignoranten muss es auch geben, werfe meinerseits auch mal nen paar Namen in die Runde, um die Diskussion mal zu erweitern und nicht nur um Poldi und Toni kreisen zu lassen.

Dazu noch meine beiden persönlichen Spezies Marcelinho (bitte nicht zu ernst nehmen, ist was subjektives, kann den einfach nicht leiden) und Lincoln....

Ich versteh nich was alle gegen Gekas haben! Er hat in der Vorebreitung sehr gut getroffen und in der Liga hat er auch 2 mal im 4 Spielen geknipst!
Das ist doch keine schlechte Quote...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube einige verwechseln hier Weltklasse Spieler mit Jahrhundert Spielern (Superstars).

Weltklasse ist ein Spieler, der auf seiner Position zu den Top 5-10 Spielern Weltweit während einen bestimmten Zeitraum gezählt werden kann.

Jahrhundert Spieler sind einzigartig, sie zeichnen sich aus, eine ganze Fussballdekade mit ihrem Spiel und ihrem Erfolg zu dominieren.

Ein Jahrhundert Spieler hat so ziemlich alles gewonnen, was er gewinnen konnte.

Beispiele für Jahrhundert Spieler.

DiStefano in den 60er Jahren
Bobby Moore 60er Jahre
Bobby Charlton 60er Jahre
Pele 60er Jahre
Franz Beckenbauer 60 u. 70er Jahre
Sepp Maier 60er und 70er Jahre
Gerd Müller 60er und 70er Jahre
Paul Breitner 70er und 80er Jahre
Johann Cruyff 70er Jahre
Franco Baresi 80er Jahre
Paolo Rossi 80er Jahre
Diego Maradonna 80er Jahre
Michel Platini 80er Jahre
Andi Brehme 80er Jahre
Lothar Matthäus 80er und 90er Jahre
Maldini 90er Jahre und neues Jahrtausend
Ruud Gullit 90er Jahre
Marco van Basten 90er Jahre
Ronaldo 90er Jahre
Roberto Carlos 90er Jahre
Zidane 90er Jahre
Ronaldinho neues Jahrtausend
Pirlo neues Jahrtausend
Gattuso neues Jahrtausend

All diese Spieler haben ein paar Dinge gemeinsam.
1. Sie haben viele Meistertitel in einer der 3-4 besten Ligen der Welt. (Zu ihrer Zeit)
2. Sie haben weiterhin den Europapokal (CL) oder UEFA-Pokal gewonnen. (Mindestens 1 mal)
3. Sie sind Continental oder Weltmeister geworden
4. Sie waren absolut wichtige Leistungsträger bei ihren Teams
5. Sie zählten während ihrer Karriere zu den besten Spieler auf dieser Position.

Ein Weltklasse Spieler dagegen ist einfach "nur" zu seiner Zeit einer der besten auf der Position, muss aber nicht zwangsläufig besonders erfolgreich sein.

z.B. Beckham, Figo, Ch. Ronaldo, M. Owen, van Nistelroy, Rio Ferdinand, Rooney, Kaka, Deco, Ballack

um hier auch mal ein paar Namen zu nennen.
Aber mit gutem Spiel und einigen 2 ten und 3ten Plätzen, kann man nunmal nicht zu den besten gezählt werden und wird in den Statistiken und Geschichtsbüchern irgendwann nur irgend ein Name sein.

Den Wohlklang der absoluten Superstars werden diese Spieler aber nie erreichen.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

um noch mal auf bierhoff zurück zu kommen!

garantiert NIE überschätzt!

97 -2000 gehörte er definitiv zu DEN topstars in der serie A

sein kopfballspiel und torriecher waren weltklasse

das hier solche namen in diesem thread fallen ist ne frechheit

um was zum thema zu sagen:
überschätzt bei comunio diese saison: KAPPLANI; PETRIC, na klar mittlerweile auch ailton ( mit 34 , der is raus ),

wo ist misimovic? konnte sich nicht durchsetzen, bisher?

pander ist gehypt!
aber trotzdem ein spieler mit zukunft der schon ein guter ist!

und bei
carlos alberto wäre es unfair jetzt schonzu urteilen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
@mollo

Ich kenne eigentlich keinen Spieler, der den anderen in allen Belangen überlegen ist oder war.

Die wirklich guten Spieler zeichnen sich doch meist nur in 1-2 Fähigkeiten besonders aus. Der Rest ist dann eher wieder durchschnittlich.
Würdest du z.B. Ronaldinho ein perfektes Kopfballspiel oder eine überragende Übersicht attestieren?

Klose und Kuranyi z.B. zeichnen sich durch Laufbereitschaft, Kampf, Zweikampfstärke, Teamspiel und Kopfballstärke aus.
Beide haben schwächen in der Ballannahme beim Dribbling und beim Schuss (Torabschluß)

Pirlo wiederum hat Übersicht und Technik, ist aber maximal durchschnittlich im defensiven Zweikampf.
Ch.Ronaldo ist ein begnadeter Dribbler mit einer tollen Schusstechnik, aber übersieht oft Mitspieler in aussichtreichen Positionen. Seine Übersicht würde ich deshalb maximal durchschnittlich bezeichnen.

Michael Ballack, ist Kopfball- und Zweikampfstark. Er hat eine fast perfekte Schusstechnik und ruhe am Ball. Seine Übersicht ist grandios.

Herausragende Spieler zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein paar weit überdurchschnittliche Fähigkeiten haben.
Das bedeutet aber nicht, dass diese Spieler alles Top können, oder gar keine Schwächen mehr haben.

Gruß Pit

Eine Sache, bei der ich dir ganz klar widersprechen muss! Ballack läuft VIEL, nicht wenig!!! Aber Ballack spielt einen ganz anderen Fußball, er guckt viel, setzt auf seine Übersicht eigentlich das krasse Gegenteil von Christiano Ronaldo, Ballack bleibst meistens zentral und ist fast immer anspielbar( hier jetzt nicht zu verstehen im sinne eines stürmers, ich meine man kann immer über ihn "hinten rum" spielen) C Ronaldo geht direkt in die Zweikämpfe und versucht selber nach vorn zu kommen, wenn er vorne ist spielt er ab, früher nicht! ballack meidet zweikämpfe und guckt, wo eine lücke ist, wo er einen klugen pass spielen könnte, ob er schießen könnte. Man sieht iihn halt sehr selten MIT dem ball laufen aber ohne ball läuft und ackert er eine ganz schöne Menge.
Insofern ist es immer schwieruig solche Mittelfledspieler zu bewerten, ballack passt meienr Meinung nach nicht gut zu chelsea, obwohl er mir als absicherung für lampard im dmf sehr gut gefiel, da er auch extrem zweikampfstark und klug ist, aber nach vorne ghiong wenig. Für mich braucht Ballack schnelle flügel, die viel laufen und das spiel muss auf IHN abgestimmt sein, er muss die zentrale rolle im mittelfeld haben. Wie er schon mal sagte, es ist eine Herausforderung aber ich glaube bei chelsea wird er nie aufblühen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 05:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube einige verwechseln hier Weltklasse Spieler mit Jahrhundert Spielern (Superstars).

Weltklasse ist ein Spieler, der auf seiner Position zu den Top 5-10 Spielern Weltweit während einen bestimmten Zeitraum gezählt werden kann.

Jahrhundert Spieler sind einzigartig, sie zeichnen sich aus, eine ganze Fussballdekade mit ihrem Spiel und ihrem Erfolg zu dominieren.

Ein Jahrhundert Spieler hat so ziemlich alles gewonnen, was er gewinnen konnte.

Beispiele für Jahrhundert Spieler.

DiStefano in den 60er Jahren
Bobby Moore 60er Jahre
Bobby Charlton 60er Jahre
Pele 60er Jahre
Franz Beckenbauer 60 u. 70er Jahre
Sepp Maier 60er und 70er Jahre
Gerd Müller 60er und 70er Jahre
Paul Breitner 70er und 80er Jahre
Johann Cruyff 70er Jahre
Franco Baresi 80er Jahre
Paolo Rossi 80er Jahre
Diego Maradonna 80er Jahre
Michel Platini 80er Jahre
Andi Brehme 80er Jahre
Lothar Matthäus 80er und 90er Jahre
Maldini 90er Jahre und neues Jahrtausend
Ruud Gullit 90er Jahre
Marco van Basten 90er Jahre
Ronaldo 90er Jahre
Roberto Carlos 90er Jahre
Zidane 90er Jahre
Ronaldinho neues Jahrtausend
Pirlo neues Jahrtausend
Gattuso neues Jahrtausend

All diese Spieler haben ein paar Dinge gemeinsam.
1. Sie haben viele Meistertitel in einer der 3-4 besten Ligen der Welt. (Zu ihrer Zeit)
2. Sie haben weiterhin den Europapokal (CL) oder UEFA-Pokal gewonnen. (Mindestens 1 mal)
3. Sie sind Continental oder Weltmeister geworden
4. Sie waren absolut wichtige Leistungsträger bei ihren Teams
5. Sie zählten während ihrer Karriere zu den besten Spieler auf dieser Position.

Ein Weltklasse Spieler dagegen ist einfach "nur" zu seiner Zeit einer der besten auf der Position, muss aber nicht zwangsläufig besonders erfolgreich sein.

z.B. Beckham, Figo, Ch. Ronaldo, M. Owen, van Nistelroy, Rio Ferdinand, Rooney, Kaka, Deco, Ballack

um hier auch mal ein paar Namen zu nennen.
Aber mit gutem Spiel und einigen 2 ten und 3ten Plätzen, kann man nunmal nicht zu den besten gezählt werden und wird in den Statistiken und Geschichtsbüchern irgendwann nur irgend ein Name sein.

Den Wohlklang der absoluten Superstars werden diese Spieler aber nie erreichen.

Gruß Pit

Mir fehlt in deiner Aufzählung noch Clarence Seedorf. Der hat mit drei verschiedenen Mannschften insgesamt 4X die CL gewonnen und war immer einer der tragenden Rollen in deren Mittelfeld.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

@mollo

Gruß Pit

schon klar, pit.
aber ees ist meine meinung, dass pander eben ausser dem linken fuss gar nichts zu bieten hat, was die derzeit sehr hohe wertschätzung seines "spiels" begründen könnte.
der unterschied zu ronaldinho und konsorten aus deiner liste also ist: die haben allesamt viele stärken, die sie ungemein wichtig für ein team machen können, und eine, vielleicht zwei, drei schwächen, die darob zurecht an bedeutung verlieren. pander hingegen -hat genau eine stärke, die ausserdem nicht ohne die (spielerische) stärke der mitspieler wirken kann, und nicht weniger schwächen als andere.
also: "mal sehen, wie lange es ihm gelingt regelmässig standards zu verwerten. klappt das nämlich nicht mehr -fällt er überhaupt nicht mehr auf!"

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Ribery richtig rockt, muss er doch noch lange kein Superstar sein.
Diego war auch kein Superstar, hat aber genau so gerockt, wie Ribery jetzt.

Und bei Ribery finde ich auch, dass er im Moment ein bisschen überschätzt ist. Klar spielt er im Moment, wie ein junger (aber extrem häßlicher ) Gott, nur wird irgendwie so getan, als könnte er das auf alle Fälle die gesamte Saison so beibehalten. Gegen den HSV und im Länderspiel hat man z.B. nichts von ihm gesehen.

Wenn der den Notendurchschnitt von Diego aus der letzten Saison muss ich natürlich zugeben, dass ich mich getäuscht habe...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Ribery...

Hat der eigentlich schon nen Scorerpunkt, abgesehen von dem Elfer gegen Bremen?

Klar ist der ein großartiger Techniker, aber effektiv ist anders.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Refardeon hat folgendes geschrieben:
Ach ja, Ribery...

Hat der eigentlich schon nen Scorerpunkt, abgesehen von dem Elfer gegen Bremen?

Klar ist der ein großartiger Techniker, aber effektiv ist anders.

Sehr treffend! Der Junge spielt zwar ne super Kugel, spektakulär, großartig anzuschauen und in der BuLi bisher einmalig(das ist es wohl auch, was Sportal so honoriert) , aber zu nem Weltstar gehören meiner Meinung nach eben auch noch andere Dinge, als nen paar Pirouetten, Hackentricks oder ähnliches.
Die Effektivität hat er sich wahrlich (zumindest bisher) nicht auf die Fahnen geschrieben und ob er wirklich dazu im Stande ist ein Team zu führen (ebenfalls ein Merkmal der ganz großen Spieler), bleibt auch noch abzuwarten.
Das soll seine tolle Art Fussball zu spielen in keinster Weise schmälern, jedoch ihn nach 4 Spielen (von denen eines dazu auch noch sehr mau war) zum Weltstar zu erkoren, geht mir etwas zu schnell...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.