Survivor
Überwinde. Überliste. Überlebe!
Das ist das Motto der neuen Abenteuershow auf Pro Sieben, welche am 14.08.2007 auf Sendung gehen wird.
Kurz zum Konzept der Sendung:
Wer geht freiwillig auf die Insel, mitten im Südchinesischen Meer? Und warum? Moskitos, Hitze und Hunger garantieren Stress, ebenso die Tatsache, dass pro Folge einer rausgewählt wird. Man braucht die richtigen Verbündeten und darf sich nicht scheuen, sie später auszunutzen. Denn nur ein Teilnehmer kann die ausgeschriebenen 250 000 Euro gewinnen.
1996 wurde das Reality-Format in England erdacht, bei uns liefen 2000 "Das Inselduell" und "Expedition Robinson". Der Format-Mix: sportliche Wettkämpfe und Psycho-Stress.
Was denkt Ihr über das Konzept? Wird es überzeugen, oder wie schon so oft, mit niedrigen Quoten durch das Sommerloch geschleppt werden?
Meiner Meinung nach zumindest ein klarer Niveauanstieg zur Alternative "Entern oder Kentern", aber die Vergangenheit hat leider schon zu oft gezeigt, dass sich solche Sendungen (gerade auf Pro Sieben) nicht wirklich durchsetzen. Naja, ich denke ich werd es mir zumindest mal anschauen, um mir einen Eindruck machen zu können, vielleicht wird man ja sogar positiv überrascht!
Immerhin gibt es was für's Auge, wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt und die Teams anschaut. Ein Beispiel:
Jasmin, das Playboymodel
Edit: Hier noch ein paar Trailer
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2007 18:09, insgesamt einmal bearbeitet