preload
basicPlayer

SURVIVOR auf Pro Sieben

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:04   Titel: SURVIVOR auf Pro Sieben Antworten mit Zitat

Survivor

Überwinde. Überliste. Überlebe!

Das ist das Motto der neuen Abenteuershow auf Pro Sieben, welche am 14.08.2007 auf Sendung gehen wird.

Kurz zum Konzept der Sendung:

Wer geht freiwillig auf die Insel, mitten im Südchinesischen Meer? Und warum? Moskitos, Hitze und Hunger garantieren Stress, ebenso die Tatsache, dass pro Folge einer rausgewählt wird. Man braucht die richtigen Verbündeten und darf sich nicht scheuen, sie später auszunutzen. Denn nur ein Teilnehmer kann die ausgeschriebenen 250 000 Euro gewinnen.

1996 wurde das Reality-Format in England erdacht, bei uns liefen 2000 "Das Inselduell" und "Expedition Robinson". Der Format-Mix: sportliche Wettkämpfe und Psycho-Stress.

Was denkt Ihr über das Konzept? Wird es überzeugen, oder wie schon so oft, mit niedrigen Quoten durch das Sommerloch geschleppt werden?

Meiner Meinung nach zumindest ein klarer Niveauanstieg zur Alternative "Entern oder Kentern", aber die Vergangenheit hat leider schon zu oft gezeigt, dass sich solche Sendungen (gerade auf Pro Sieben) nicht wirklich durchsetzen. Naja, ich denke ich werd es mir zumindest mal anschauen, um mir einen Eindruck machen zu können, vielleicht wird man ja sogar positiv überrascht!

Immerhin gibt es was für's Auge, wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt und die Teams anschaut. Ein Beispiel:
Jasmin, das Playboymodel

Edit: Hier noch ein paar Trailer
Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jul 2007 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich an wie ne mischung aus Dschungelshow und Big Brother
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze gab es doch schonmal vor 10 jahren auf RTL2 oder so...Inselduell oder so ähnlich...Wenn es ausnahmsweise mal um die sportlichen Spiele gehen würde, wäre es ja mal ganz interessant, aber das wird bestimmt so albern wie Entern oder Kentern...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hoffe zumidenst, dass es genauso nicht kommen wird.
Die Szenen aus den trailern lassen zumindest erwarten, dass es ein wenig ehrgeiziger und sportlicher zugehen wird. Ausserdem legt der Sender ja augenscheinlich viel Wert darauf, dass auch "Intrigen" undf Konfliktsituationen zwischen den einzelnen Kandidaten gestreut werden sollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

da machen aber keine C und D-Promis mit sondern ganz normale Mitmenschen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

B#gChief hat folgendes geschrieben:
da machen aber keine C und D-Promis mit sondern ganz normale Mitmenschen, oder?

Ganz genau!

Hier eine Übersicht der Kandidaten
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

So...ich hole meinen leblosen Thread mal hoch...

Hat sich einer von Euch die Show mal angeschaut? Ich hab es ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal geschafft, Dienstags abends zuhause zu sein.

Allerdings hab ich bisher auch noch überhaupt keine positiven Kritiken gehört, hier ein Beispiel:
http://blog.tvspielfilm.de/rewind/archives/1373

Mich würden eure Meinungen trotzdem interessieren...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich hab das jetzt 2 mal geguckt und muss sagen , dass das son typischer Reality-Schrott ist. Es wird hauptsächlich nur gezeigt wie sich irgendwelche Leute gegenseitig wegen irgendetwas zerfleischen und dann halt die Matches.. den Moderator hab ich noch nie vorher irgendwo gesehen.. insgesamt ist das ganze ziemlich laue Dienstagabendunterhaltung.. hast bisher nix verpasst.. das einzig
Positive ist die hübsche Insel-Südsee-Palmenathmosphäre...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2007 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ein- oder zweimal geguckt und es war wirklich langweilig. Nichts passiert ausser ein bisschen Zoff und einem gebrochenen Fuß^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.