preload
basicPlayer

Als Graupe verkauft und nun schlägt er ein!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Ich habe Demicheles verkauft, weil ich dachte das Lucio und DVB das Spielen aber habe mächtig in die scheiße Gegriffen. Leider.

Ja genauso ging es mir auch....Als sein MW bei 1,8 lag bat mir jmd satte 4 mio für den.....ich damals "boa ist der dumm,sofort weg mit demicheles" und was jetzt, zack hat der n MW von 5,5mio....Der käufer war wohl börsenmarkler oder so
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Semih1987 hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Ich habe Demicheles verkauft, weil ich dachte das Lucio und DVB das Spielen aber habe mächtig in die scheiße Gegriffen. Leider.

Ja genauso ging es mir auch....Als sein MW bei 1,8 lag bat mir jmd satte 4 mio für den.....ich damals "boa ist der dumm,sofort weg mit demicheles" und was jetzt, zack hat der n MW von 5,5mio....Der käufer war wohl börsenmarkler oder so

Aber man muss doch klar sagen: Zum damaligen Zeitpunkt war der Verkauf für 4 Millionen richtig - unabhängig von der Entwicklung, die der Gaucho genommen hat. Die Millionen musste man ja nicht brachliegen lassen, und der Demichelis-Stammplatz war absolut risikobehaftet: die Möglichkeit, dass er so heftig abgeht wie jetzt (bester Comunio-Verteidiger der Liga), war alles andere als zwangsläufig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Stöcks hat folgendes geschrieben:
Dann Definiere mir mal das Wort "Graupe"...denn meiner Meinung nach hat sowas nix mit dem Marktwert zu tun...

Zu Rakitic, als er zu Schalke kam...

--> 19 Jahre alt
--> 0 A Länderspiele (gerade mal 4 U21 Spiele)
--> 1 Saison als Profi (in der Schweizer Liga) bisher gespielt
--> Sehr geringe Internationale und auch nationale Erfahrung

Wenn man den absolut nichts aussagenden Markwert mal ausser acht lässt, war bzw. ist er ein absolutes Greenhorn...

Er war vor der Saison eine riesen Wundertüte...Oder warst du dir sicher, dass ein 19 jähriger ohne große Erfahrung bei dem International vertretenenVizemeister FC Schalke 04 einschlägt?

Think about it...

Ich war mir jedenfalls sicher, dass ein 5 Mio Einkauf von Schalke bestimmt nicht 34 Spieltage auf der Bank sitzt. Und ein Stammspieler, oder ein sehr wahrscheinlicher Stammspieler (dachtest du wirklich, dass Schalke 5 Mio für die Bank ausgibt?) bei Schalke kann keine Graupe sein.

Hab übrigens ne Definition gefunden, die allerdings nicht wirklich eindeutig ist,

Im Schwed. Gröpe. Im Böhmischen ist Kraupy der Hagel, und Krupe, ein Wassertropf. In den monseeischen Glossen bedeutet giroupin zerreiben, zerbrechen; so daß Graupe, ohne Zweifel zu dem Geschlechte der Wörter reiben, rupfen u. s. f. gehört, und eigentlich gröblich zerriebene Stücke bedeutet. Siehe auch Graben, Grapp, Graus, Gries, Grob und Grütze. In einigen oberdeutschen Gegenden wird die Graupe im Singular colloctiue für Graupen gebraucht.

Graupe = Grütze . find ich schon sehr lustig.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich hatte das hochgelobte Talent Mario Gomez in der vorletzten Saison billig erworben und ihn so lange mitgeschleppt, bis ich Anfang der vergangenen Saison den Eindruck bekam, er könne sich auf absehbare Zeit wohl nicht gg. Tomasson ( ) und Cacau durchsetzen. Daraufhin hatte ich ihn für deutlich unter einer Mio. verkauft - hätte mich fast die Meisterschaft gekostet...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 15:26   Titel: zu Graupe Antworten mit Zitat

Ich meine mit Graupe einfach einer, der nix bisher gerissen hatoder ausm Ausland kommt und sich erst beweisen muss. z.B. Bechmann (vor der Saison), Ishiaku oder auch die ganzen Cottbuser Neuzugänge.
Halt keine die bisher gut gepunktet haben oder ausm Ausland kommen ohne ihn richtig zu kenne. (z.B. Angelov, Sestak)

Wie ich auf das Wort Graupe kam? Keine Ahnung sagen wior in der Com halt so. Wieso? müsste ich den Com-Leiter fragen xD
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.