Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 09:58 Titel: Gelbe Karte! - Wofür? |
|
|
Moin,
habe gerade mit Schrecken registriert, dass ich ne gelbe Karte wg. HN-Regelmissachtung bekommen habe. Kann mir jmd. sagen, wo mir dieser Fauxpas unterlaufen ist?
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 10:28 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Recherchen ergeben, dass Du in den Hot-News von "Kuba" ein Testspielergebniss mit der Tormeldung gepostet hast. Dies ist laut Regeln nicht erwünscht. Karte bleibt 2 Wochen, schränkt Dich aber in keinster Weise ein.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 10:47 Titel: |
|
|
Aha, sorry, das wusste ich nicht.
Aber eigentlich ging es auch garnicht primär um die Tormeldung, sondern eher um den Kommentar, der in der Meldung stand:
"Der Pole, zum "Spieler des Spiels" gewählt, überzeugte durch Schnelligkeit und Technik, war an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt, die über die starke rechte Seite beim BVB liefen."
Ich dachte eigentlich, dass das den anderen "Kuba"-Besitzern helfen würde und wenn ich ehrlich bin, kann ich den Unterschied zur letzten Meldung im HN-Foum
"Jakub Blaszczykowski bringt neue Spritzigkeit ins Dortmunder Mittelfeld "
nicht ganz nachvollziehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 19:24 Titel: |
|
|
Das schließt auch einzelne Passagen aus Testspiel-Berichten ein. Der Link zum Artikel über Blaszczykowski hat mit Testspielen nichts zu tun, sondern beschäftigt sich allgemein mit der Situation des Spielers beim Verein.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 15:33 Titel: |
|
|
Ich wundere mich langsam ein wenig, dass ich immernoch verwarnt bin. Schließlich liegt der Faux-Pas, der zur gelben Karte geführt hat, schon über einen Monat zurück! Kann mich vielleicht jmd. von meinem "Leid" erlösen und die Karte wieder wegnehmen?!
Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Aug 2007 19:52 Titel: |
|
|
Hab dir die Karte abgenommen. Bei sowas einfach mal kurz nachfragen, die Verwarnungen müssen manuell entfernt werden...
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Sep 2007 18:30 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
bin ganz verblüfft, dass ich auf einmal auch ein Kärtchen habe, wäre nett, wenn mich mal einer aufklärt, wofür es die gab? Bin ja lernfähig...
Es sind die Tage auch schon mal Einträge von mir gelöscht oder abgeändert worden; bezog sich dann wohl auf Berichte zu Testspielen, die gemäß Regeln nicht zu den Spieler News gehören. Aktzeptiert.
Ansonsten poste ich natürlich überwiegend gefundene "Google News" zu meinen eigenen Spielern, das ist mir schon klar. Halte das aber für legitim, schließlich kann ich nicht Infos zu 500 Bundesliga-Spielern zusammentragen. Wenn sich jeder nur um seine Spieler kümmert, dürfte der "Informationsfluss" auch gewährleistet sein.
Wie gesagt, Aufklärung für den Grund der Karte wäre noch mal ganz nett.
Dank & Gruß
Wish
Edit:
Ich glaube, ich habe meinen "Fauxpas" schon selber gefunden.... ich hatte einen Link zum Peru-Spiel von Guerrero reingestellt.... fand' das nicht uninteressant, dass der für sein Land zweimal getroffen hat.... war mir aber schon beim posten unsicher, ob das da reingehört. Anscheinend nicht..... hab' jetzt noch mal nachgelesen, es gehört wohl in den "Testspielthread".
Ein Tipp an das Moderateren-Team: ein einfaches verschieben des Beitrags in den Thread hätte wohl als "Lerneffekt" auch genügt, zumal die Info damit auch erhalten geblieben wäre. Und Thema "Marktwertpusherei".... abgesehen von Infos zu Verletzungen/Genesungen sind das wohl fast alle Beiträge, sie sich ansonsten mit Kommentaren/Artikeln wtc. zu Spielern befassen. Dafür, dass ich ansonsten über 200 weitestgehend wohl "regelkonforme" Beiträge geliefert habe, finde ich so eine Abmahnung dann reichlich happig. Werde mich dann wohl bis zur Herausnahme der Karte eher zurückhalten. Macht sich optisch halt nicht so gut....
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 17:13 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Schade, dass ich hier auch 24 Stunden später nicht mal eine Antwort der/des Verantwortlichen bekomme.... dachte, vielleicht kommt man dann zumindest mal ins Gespräch. Egal, ich poste dann doch einfach mal "fröhlich weiter", bin mal gespannt, wann dann ohne Vorwarnung aus gelb plötzlich rot wird..... |
Moin,
wenn du in einem Thread eines Mods der HN gepostet hättest, wäre es wohl schneller gegangen. Ich habe nachgeschaut und Du wurdest, wie Du schon richtig gedacht hast, wegen eines Testspieltor-Post die Verwarnung bekommen. Anscheinend waren es schon öfters mal welche, zumindest stand das intern dabei und daher nun mal die Verwarnung.
Sie bleibt 14 Tage bestehen und hat keinerlei weiteren Auswirkungen.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 17:50 Titel: |
|
|
Moin,
erstmal Danke für die Antwort.... wollte einfach einen bestehenden Thread nutzen und dachte, dass das schon jemand lesen wird.
Dass die Karte keine "Auswirkung" hat, hab' ich auch schon mitbekommen.... findes es halt trotzdem "unschön".... hat so ein bisschen was von "öffentlicher Brandmarkung". Aber diskutieren ist hier vermutlich genauso zwecklos wie im richtigen Spiel....
Also nach meiner Erinnerung war es das zweite Mal. Das erste Mal war vor einigen Tagen im Boakye-Thread, da wurde der Post ebenfalls kommentarlos gelöscht, und ich wusste "ah ja, das war wohl falsch".
Was die Guerrero-Tore angeht.... im "Testspielthread" selber steht nicht explizit, dass dort auch Länderspiel-Tore reingehören.... das steht nur in den HN-Regeln.... leider hab' ich die erst hinterher noch mal so exakt gelesen.
Generell: ich find's halt etwas schade, dass hier dann einfach rigoros Karten verteilt werden und sich der Betroffene anschliessend selber zusammenreimen darf, wofür er die wohl bekommen hat. Und der mir bekannten Definition des Moderators entspricht diese Vorgehensweise auch nicht. Das bin ich aus anderen Foren auch etwas anders gewohnt. Anstatt Beiträge kommentarlos zu löschen und den User zu verwarnen würde ich mir in dem Falle halt wünschen, dass der Beitrag dann an die korrekte Stelle verschoben wird. Das würde a ) die Information erhalten und b ) eine Verwarnung überflüssig machen. Lesen kann ich nämlich (manchmal erst zu spät, das geb' ich zu), und wenn ich sehe, dass mein Beitrag verschoben wurde, dann wäre das meinem begrenzten IQ als "Lerneffekt" bereits dienlich....
Also nix für ungut.... aber solltet ihr mal drüber nachdenken.
Gruß Wish _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 17:57 Titel: |
|
|
Moin,
wir sind uns der Problematik bewusst, dass wir leider manchmal die "Falschen" verwarnen, vor allem die, aufgrund derer die HN so klasse sind und ihresgleichen im Web suchen. Das ist leider ein unschöner Nebeneffekt.
Zu deinem Vorschlag. Unsere Forumsversion ermöglicht es leider nicht Posts in schon bestehende Threads zu implementieren, daher ist es leider nicht möglich.
Das rigorose Durchgreifen in den HN wurde von den Usern gewünscht und wurde auch so dann von uns umgesetzt, unabhängig von Namen und Reputation wenden wir die Regeln an. Sicher ist es manchmal unschön, aber bei Dir hat ja anscheinend schon jemand mal einen post so entfernt ohne Verwarnung, das wird anscheinend von Mod zu Mod unterschiedlich gehandhabt, da du nun aber das ganze wieder getan hast, zumindest scheinst du dem Mod nochmal aufgefallen zu sein, sah er sich halt gezwungen dich zu verwarnen. Ist halt doof gelaufen, aber ohne die Verwarnung hättest Du dir anscheinend die Regeln ja nicht nochmal richtig durchgelesen, das löschen des ersten Beitrages alleine reichte ja ausnahmsweise nicht. Soll jetzt nicht böse rüber kommen
Naja, da du sonst ja eigentlich recht vorbildlich im Forum auftrittst wird wohl nichts weiter passieren
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 18:10 Titel: |
|
|
Gut, dann noch mal vielen Dank für die zweite Antwort Offen bleibt damit allenfalls die Frage, woher der Betroffene dann eigentlich wissen soll, wofür er verwarnt wurde? Kann er ja nachfragen, wirst Du mir jetzt antworten... schon klar
Sei es drum..... "Lebbe geht weiter"....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2007 20:05 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann noch mal vielen Dank für die zweite Antwort Offen bleibt damit allenfalls die Frage, woher der Betroffene dann eigentlich wissen soll, wofür er verwarnt wurde? Kann er ja nachfragen, wirst Du mir jetzt antworten... schon klar
Sei es drum..... "Lebbe geht weiter"....
Gruß Wish |
Fragen kostet nix Aber du wusstest es ja, was ich antworten würde
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Sep 2007 18:08 Titel: |
|
|
Hallo nochmal
Da mein kleines "Missgeschick" ja nun ganz offensichtlich auch anderen Usern hier tagtäglich passsiert (halt nur nicht immer doppelt), noch mal ein Vorschlag zur Lösung/Linderung des Problems:
1. Den Testspiel-Thread wieder oben festpinnen wie im Sommer.
2. Umbenennen in Test- und Länderspiel-Thread .... wäre zur Orientierung vielleicht hilfreich....
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 12:17 Titel: |
|
|
Halli Hallo
Heute würde theoretisch meine gelbe Karte ablaufen. Wenn ich mir in den schätzungsweise 200 HN-Posts der letzten 14 Tage nix Gravierendes zu Schulden kommen lassen habe, wäre es nett, wenn jemand die Karte entfernt....
Wenn doch.... wäre wieder ein Hinweis hilfreich, wofür es dann "Verlängerung" gibt....
Dank & Gruß
Wish
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 13:58 Titel: |
|
|
Hab dir die Karte wieder abgenommen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 20:38 Titel: |
|
|
Hallo,
um nich alles weiter zuzumüllen häng ich mich mal hier dran. Habe meine Gelbe Karte auch schon ein paar Wochen, glaube, mich zu erinnern, was falsch war, und gelobe Besserung. Wäre nett, wenn mir jemand hilft, das Ding loszuwerden, damit ich unbelastet einen neuen HN-Anlauf nehmen kann:o)
Danke schonmal!
|
|
Nach oben |
|
Klothsen
Champions-League
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 16:43 Titel: |
|
|
meien Gelbe Karte is schon ewig her .. und war auch eig. lächerlich ,... könnt ihr mal weg machen !
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Okt 2007 21:42 Titel: |
|
|
Ich habe meine nun auch schon seit über einem Monat und weiß nicht warum
Evtl. weil ich aus einem Artikel der Mittelbadischen Presse (Printausgabe) zitiert hatte.
Wäre nett, wenn die Verwarnung irgendwann mal ablaufen würde
edit MichaG: die gelbe Karte habe ich abgenommen; lies Dir die Regeln im HN-Forum am besten nochmal durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2007 07:04 Titel: |
|
|
torwart0r hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
um nich alles weiter zuzumüllen häng ich mich mal hier dran. Habe meine Gelbe Karte auch schon ein paar Wochen, glaube, mich zu erinnern, was falsch war, und gelobe Besserung. Wäre nett, wenn mir jemand hilft, das Ding loszuwerden, damit ich unbelastet einen neuen HN-Anlauf nehmen kann:o)
Danke schonmal! |
entwarnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 09:19 Titel: |
|
|
MichaG hat folgendes geschrieben: |
entwarnt |
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2007 13:15 Titel: |
|
|
Merc 23 hat folgendes geschrieben: |
meien Gelbe Karte is schon ewig her .. und war auch eig. lächerlich ,... könnt ihr mal weg machen ! |
Hab sie dir abgenommen.
|
|
Nach oben |
|