Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 18:36 Titel: Comunio auf Sendung |
|
|
Hallöchen liebe Comunisten,
Wie vielleicht hier zu sehen ist, war vor einiger Zeit die Rede von einer eigenen Comunio-Radiosendnung für euch bzw. uns Comunisten. Als Anlehnung an das große "Von User - Für User"-Projekt von der Reportunio, lehnte sich Don Chris voll in die Maschen und kontaktierte Sportal, als Informationsdienst, sowie Chatworx als Internetradio.
Für mich selber schien dies ein tolles Projekt zu werden und ich wechselte mit Don Chris ein paar nette E-Mails und eröffnete ein Forum zur besseren Kommunikation.
Somit ist nun alles gut vorbereitet von uns und wir suchen nur noch ein paar nette DJ's welche die Vorraussetzungen erfüllen.
Diese Vorraussetzungen findet ihr in unserem Forum (Link weiter unten) unter "News". Dort könnt ihr euch auch, nennen wir es mal, bewerben
Wir hoffen auf ein tolles Projekt, bei welchem wir zuverlässige User brauchen, denn sonst ist alle Arbeit umsonst gewesen.
Meldet euch
Hier der Link: http://www.cas.de.tc/
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 19:01 Titel: |
|
|
Geile Idee, wann wird die Comunio-Disco, das Comunio-Freundenhaus und Comunio-TV eröffnet?
beteiligen kann ich mich leider aus zeitgründen net, aber werde auf jeden fall so oft reinhören wie's geht.... gibts da auch die BuLi zum hören?
|
|
Nach oben |
|
-larsen-
Europameister
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 19:10 Titel: |
|
|
Ja, tobias. Wie ich aus den Beiträgen lesen konnte, findet sie immer samstagnachmittags statt. Geile Idee, großes Kompliment an Don Chris und an wuff . Mal gucken was es wird, aber ich denke ihr packt das schon. Nach einem Schalker Sieg, wenn man dann auf die Punkte wartet werde ich die Sendung auf jeden Fall verfolgen .
In Hoffnung, dass es was wird euer
Larsen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 19:16 Titel: |
|
|
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Ja, tobias. Wie ich aus den Beiträgen lesen konnte, findet sie immer samstagnachmittags statt. Geile Idee, großes Kompliment an Don Chris und an wuff . Mal gucken was es wird, aber ich denke ihr packt das schon. Nach einem Münchener Sieg, wenn man dann auf die Punkte wartet werde ich die Sendung auf jeden Fall verfolgen .
Larsen |
Sorry,aber bei solchen Rechtschreibfehlern soll man nicht wegschaun
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 19:54 Titel: |
|
|
hoIzi hat folgendes geschrieben: |
-larsen- hat folgendes geschrieben: |
Ja, tobias. Wie ich aus den Beiträgen lesen konnte, findet sie immer samstagnachmittags statt. Geile Idee, großes Kompliment an Don Chris und an wuff . Mal gucken was es wird, aber ich denke ihr packt das schon. Nach einem Dortmunder Sieg, wenn man dann auf die Punkte wartet werde ich die Sendung auf jeden Fall verfolgen .
Larsen |
Sorry,aber bei solchen Rechtschreibfehlern soll man nicht wegschaun |
richtig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2007 21:28 Titel: |
|
|
Möchte nur kurz was anmerken bzw. unterstreichen:
Wie Wuff schon sagte, soll diese Radiosendung (genau wie die Reportunio) ein Projekt von interessierten Usern für interessierte User sein. Daher sit wichtig, dass sich ei zuverlässiges DJ-Team findet, welches dauerhaft Lust hat eine Sendung (die genauen Inhalte werden selbstverständlich noch besrpochen und sind variabel) zu senden.
Wir versuchen natürlich möglichst vernünftige Ausgangspositionen zu schaffen und den Einstieg somit möglichst einfach zu gestalten.
Einen Dank möchte ich schonmal kurz loswerden: Pega (tristanaljoscha), der ein oder andere Chatter wird sie kennen, hat mir mit ihrem Wissen rund um Chatworx sehr viele Fragen beantworten können und uns somit die Möglichkeit gegeben über das chatworx-Radio eine Comunio-Sendung einzurichten. Natürlich müssen hier Details auch noch geklärt werden, aber das wird erst in Angriff genommen wenn man ein Team von ein paar Leuten zusammen hat, welches bereit ist eine Sendung auf die Beine zu stellen.
So nun ist aber erstmal gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 08:37 Titel: |
|
|
moin
also bei uns in der community spielt einer mit ( freddy ), der arbeitet als rasender reporter bei radio bremen 4, der wäre der ideale mann! läuft jetzt schon sehr oft im radio! wenn jemand aus dem bremer land kommt, kennt ihn garantiert, macht immer die - was geht ab we - umfrage und ist sonntags immer der gefühls freddy bei bremen 4 gefühlsecht!
da sage ich nur ideal besetzung! weil er schon satt erfahrung hat, und die frisur von diego!
ich mache ihn mal auf das comunio radio aufmerksam!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 10:34 Titel: Comunio-Radio |
|
|
Hallo! Wie würden sich die Dj's denn das Programm teilen? Immer abwechselnd oder alle zusammen? Hätte schon Interesse, mich für Comunio einzusetzen. Bin freier Mitarbeiter bei NDR 2. Ein Problem wäre nur das Zeitliche...hab halt nicht jedes Wochenende Zeit.
Gruß J4ZZ
@unigott: Wenn "Freddy" Freddy Radeke sein sollte, dann ist er auf jeden Fall mehr als qualifiziert für den Job
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 10:58 Titel: Re: Comunio-Radio |
|
|
J4ZZ_ hat folgendes geschrieben: |
Hallo! Wie würden sich die Dj's denn das Programm teilen? Immer abwechselnd oder alle zusammen? Hätte schon Interesse, mich für Comunio einzusetzen. Bin freier Mitarbeiter bei NDR 2. Ein Problem wäre nur das Zeitliche...hab halt nicht jedes Wochenende Zeit.
Gruß J4ZZ
@unigott: Wenn "Freddy" Freddy Radeke sein sollte, dann ist er auf jeden Fall mehr als qualifiziert für den Job |
Jeder DJ kann sich das nötige Programm kostenfrei downloaden! Melde dich doch bitte in dem Forum welches im ersten Post hinterlegt ist an! Wäre super jemanden mit Erfahrung dabei zu haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 15:30 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Wie es immoment aussieht muss immer einer da sein, der eine Sendung macht. D.h. dass ihr nicht zu mehreren seid, soviel wie ich weiß |
Richtig! Grundsätzlich ist es aber natürlich möglich eine Sendung zu zweit umzusetzen. (Vielleicht sogar erstebenswert?!) Macht zu zweit sicher auch mehr Spaß?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 18:34 Titel: |
|
|
Die Seite geht ja gerade nicht, darum melde ich mich mal hier.
Ich hätte Interesse als Moderator bei diesem Radioprojekt mitzuwirken.
in Sachen Erfahrung kann ich nur ein Schulprojekt vorweisen, bei dem wir Radio auf Kasette aufgenommen und in der Mensa abgespielt habe.
Ich kann leider nicht am Wochenende und auch innerhalb der Woche habe ich nur abends Zeit, aber Abendsendungen wären genau mein Metier.
Das Kleingedruckte und Co muss zwar noch geklärt werden, aber auf jeden Fall hätte ich Interesse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 18:50 Titel: |
|
|
Die Seite müsste wieder gehen
Da diese Sendung allerdings genau am Wochenende stattfinden soll, ist dies doch ziemlich blöd für dich und uns, oder nicht?
Kannst dich ja mal in dem Forum melden.
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2007 18:55 Titel: |
|
|
Hab das Ganze jetzt erst gesehen und schaue mir das ganze einmal an.
Ist nur unguenstig, da ich samstag nachmittag immer selbst Fußball spiele oder, falls ich nicht spiele, bin ich in Nürnberg im Stadion.
Okay, es gibt auch Pausen, ich weiß.
Da muesste man halt mal schauen.
Ich schau mir die Seite mal an, das Projekt an sich gefaellt mir gut.
Edit:
Schon wieder scheiße.
Ich hab zwar bis zu 2000 freigeschaltet, krieg hier laut Telekomfritze aber keine 2000 rein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2007 08:40 Titel: Re: Comunio-Radio |
|
|
J4ZZ_ hat folgendes geschrieben: |
Gruß J4ZZ
@unigott: Wenn "Freddy" Freddy Radeke sein sollte, dann ist er auf jeden Fall mehr als qualifiziert für den Job |
moin!
genau der freddy ist es! habe ihm mal ne email mit dem thema geschickt! bleibt abzuwarten wie es mit seiner zeit aussieht! ist auf jedenfall ne top besetzung!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2007 01:17 Titel: |
|
|
als ein member der reportunio wünsche ich euch gutes gelingen!
freu mich, dass hier sooo viel auf die beine gestellt wird....
also: toi toi toi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2007 07:50 Titel: |
|
|
jemore.e hat folgendes geschrieben: |
als ein member der reportunio wünsche ich euch gutes gelingen!
freu mich, dass hier sooo viel auf die beine gestellt wird....
also: toi toi toi |
Eventuell kann man ja mal ne Zusammenarbeit anstreben! In welcher Form usw. muss man natürlich schauen, aber nen Versuch wäre es wert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Sep 2007 15:15 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre eine Kolumne ( nennt man das so ) schön, welche ein User schreibt und die dann wöchentlich in der Radiosendung vorgetragen wird. Fände ich nicht schlecht !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 19:41 Titel: |
|
|
Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu diesem anlaufendem Projekt.
Neben einem Kalender, welchen ihr hier findet und welcher zur Übersichtlichkeit für DJ's und Zuhörer gelten soll, haben wir nun auch einen Banner für unsere Projekt. Dafür einen großen Dank an Olli138
Wir halten euch auf dem Laufenden. Weitere Infos gibt's unter:
www.cas.de.tc
Gruß,
wuff343
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 13:26 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Nun gibt es wieder Neuigkeiten zu diesem anlaufendem Projekt.
Neben einem Kalender, welchen ihr hier findet und welcher zur Übersichtlichkeit für DJ's und Zuhörer gelten soll, haben wir nun auch einen Banner für unsere Projekt. Dafür einen großen Dank an Olli138
Wir halten euch auf dem Laufenden. Weitere Infos gibt's unter:
www.cas.de.tc
Gruß,
wuff343 |
Kein Problem und ich fühle mich geehrt das ein Mod meinen Banner in seiner Sig hat
Die Herzen sollen natürlich zeigen, wie sehr ich Comunio mag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 09:36 Titel: "Warm Up" - 1. Sendung |
|
|
So liebe Hörer von Comunio,
die 1. Sendung steht an. Der Termin ist der:
28.September 2007 von 18 Uhr bis 20:30 Uhr
Wir hoffen auf viele Zuhörer von eurer Seite. Diese Sendung läutet den 8. Spieltag ein und wir bieten euch Aufstellungen, Prognosen, News zu Fussball-Deutschland, jede Menge Statistiken u.v.m.
Grüße können hier abgegeben werden, die wir dann ausstrahlen.
Und noch ein kleiner Hinweis für Fans von vielen Infos:
DJ Camilo Sota wird euch am Freitag durch die Sendung führen.
Nach der Sendung könnt ihr uns hier gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik geben. Aber vergesst nicht:
Dies ist ein Projekt "Von User für User" und nicht von Hauptberuflichen Supermoderatoren für euch.
Auf eine tolle 1. Sendung
Hier der Link zum mithören: http://www.radio-chatworx.de/profile.htm
Gruß,
wuff343
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Sep 2007 11:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 11:15 Titel: |
|
|
cool, ich freu mich
wo gibts das zu hören (Link?), welche software braucht man?
|
|
Nach oben |
|