preload
basicPlayer

Fußnagel schmerzt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:39   Titel: Fußnagel schmerzt Antworten mit Zitat

Hi mir ist am WE bei meinen fuballspiel einer meiner gegenspieler mit seinen stollen genau auf den zehnagel von meinen großen zeh getreten. Seitdem tut es höllisch weh wenn ich mit den zehnagel etwas berühre, Schuhe anziehen ist auch nur unter großen schmerzen möglich. Der Zehnagel ist ziemlich blau angelaufen, ich hatte das schon mal vor 2 jahren, allerdings am anderen fuß, damals hab ich den zehnagel abgeschnitten, als er sich teilweise gelöst hat (man hat das wehgetan ). Mein Nagel macht bisher keinerlei Anstalten sich zu lösen. Was soll ich tun? Kann der arzt da was machen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der Arzt kann da auch nicht viel machen. Ich würde es einfach nur kühlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal zum Doktor gehen anstatt hier reinzuschreiben, dass dein Fußnagel schmerzt. Da können wir ja auch nix tun.
Ich hatte sowas mal am Daumen. Der Arzt hat den Nagel entfernt und alles war klar.
Aber warum eröffnest du einen Thread? Frag doch mal deine Familie, oder so

Mein Beileid natürlich, hoffe dir geht's gut...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das zig mal, nen Kumpel auch, vollkommen normal wenn dir da wer drauftritt.

einfach abfallen lassen
Kannst ihn ja immer bisserl tapen, damit du ihn nicht ausversehen abreisst, oder irgendwo hängen bleibst, der geht schon von allein wech..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es mittlerweile auch schon zum 4x. Wie schon gesagt, einfach abfallen lassen. Ich habe während dieser Zeit jeden Abend ein Fussbad genommen und kann es nur empfehlen. Hat unheimlich gut getan.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ohh Hey!!
Ich kenne das, das ist mir beim Fussball spielen auch passiert.

Jemand ist mit seinem ganzen Gewicht drauf gelandet, und es wurde Blau/Schwarz.
Das hat sehr weh getan, und ich habe nichts getan 2 Wochen.

Irgendwann habe ich dann meinen Mut zusammengenommen, als er sehr gewackelt hat, und habe ihn abgezogen.

Tat gar nicht weh.

Er ist schon nachgewachsen, und immer wenn er etwas größer wird, tut es ARG weh, ich lass ihn deshalb kein mm wachsen.

Schlaf einfach, und am nächsten Morgen spürst du kaum was, außer es ist Druck drauf(Schuh Oberfläsche berührt es etc.) Zieh zuhause keine Socken an.

Ach ja, wenn du mit dem Fussball spielen gehst, und da gefoult wirst, dann HEULST DU!! Ganz erlich DU HEULST!!!
Ich hab das durchgemacht und es quält mich heute noch.

Gute besserung wünscht dir
Sultan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Sep 2007 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:
Ohh Hey!!
Ich kenne das, das ist mir beim Fussball spielen auch passiert.

Jemand ist mit seinem ganzen Gewicht drauf gelandet, und es wurde Blau/Schwarz.
Das hat sehr weh getan, und ich habe nichts getan 2 Wochen.

Irgendwann habe ich dann meinen Mut zusammengenommen, als er sehr gewackelt hat, und habe ihn abgezogen.

Tat gar nicht weh.

Er ist schon nachgewachsen, und immer wenn er etwas größer wird, tut es ARG weh, ich lass ihn deshalb kein cm wachsen.

Schlaf einfach, und am nächsten Morgen spürst du kaum was, außer es ist Druck drauf(Schuh Oberfläsche berührt es etc.) Zieh zuhause keine Socken an.

Ach ja, wenn du mit dem Fussball spielen gehst, und da gefoult wirst, dann HEULST DU!! Ganz erlich DU HEULST!!!
Ich hab das durchgemacht und es quält mich heute noch.

Gute besserung wünscht dir
Sultan

Ich würde meinen Nagel auch nie einen cm wachsen lassen

Geh zum Arzt, kriegst da glaub ich ne Creme, die den Nagel weicher macht. Dann macht der Arzt den ab.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

gibt ne ganz einfache lösung:
stecknadel heiß machen. dann damit durch den nadel stechen. (mit ner kalten nadel kommst nicht vernünftig durch)
dann das gesammelte blut durch das kleine loch ablaufen lassen. nach 2 tagen bist dann durch mit dem mist.
einziges manko: man muss sich überwinden durch den nagel zu stechen. tut allerdings nicht weh; ist das gleiche, wie wenn man eine blutblase aufsticht, das merkt man ja auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Masochist!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 06:25   Titel: Antworten mit Zitat

Oder du gehst zum Arzt lässt ihn keilen also den Nagel und dann musste ihn nachwachsen lassen .... solang er die ganze Wurzel mit rausnimmt kein Problem ... dann haste zwar nen Verband für ne Zeit aber ok damit musste dann wohl leben
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Pieten II hat folgendes geschrieben:
stecknadel heiß machen. dann damit durch den nadel stechen. (mit ner kalten nadel kommst nicht vernünftig durch)
dann das gesammelte blut durch das kleine loch ablaufen lassen. nach 2 tagen bist dann durch mit dem mist.
einziges manko: man muss sich überwinden durch den nagel zu stechen. tut allerdings nicht weh; ist das gleiche, wie wenn man eine blutblase aufsticht, das merkt man ja auch nicht.

Genau das würde ich auch empfehlen. Dann läuft das Blut raus und der Druck (=Schmerz) ist weg. Wichtig ist, dass die Nadel ordentlich heiß ist, damit Du gut durchkommst.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

mann kann auch anstatt nadel einen 1er bohrer nehmen und in nen accu schrauber spannen da muss man keinen druck auf den nagel ausüben
und dann ganz vorischitg ein löchlein rein bohren
das bringt wesentlicher erleichterung was die schmerzen angeht auch wenn das verfahren sich recht unorthodox anhört aber es hilft
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich dieses Thema hasse... Ein Kumpel hat sich auch den Finger zwischen Schlagbohrer und Wand "eingeklemmt". Nach 2 Wochen ungefähr ist er beim Bierflasche öffnen dann mit dem Nagel hängen geblieben und am nächsten Morgen hat er sich den Fingernagel gezogen. Sah schlimm aus und ich hasse dieses Thema von wegen Nagelabziehen, irgendwo hängenbleiben.
Da war er noch blau!
Und hier wiederum schon ab -.-
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

den trick mit der stecknagel hab ich auch schon gehört, da muss man doch einiges an gewalt ausüben, so ein nagel is ja nicht gerade so leicht zu durchstechen, oder? Na ja ich war so dumm und hab beim schulsportfußballspielen mitgemacht, natürlich musste mir der 90 kg mann aus der parallelklasse genau auf den zehnagel drauftreten, jetzt ist er noch ein bisschen gelblich. Werd morgen mal zu nem arzt gehen, mein hausarzt ist leider im urlaub
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pieten II hat folgendes geschrieben:

Sehr gute Idee. Hatte das auch mal nur mir ist damals ein 5 Liter Fass auf den Zehnagel gefallen. Darunter hatte sich der Nagel Blau verfärbt und mir wurde geraten reinzustechen, damit das Blut abläuft, hat wunderbar geklappt!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Nadel läuft, mein Papa ist Arzt und hat das bei mir auch schon gemacht, tut nichtmal weh, und erleichterung pur ist dann angesagt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.