preload
basicPlayer

Kaderbegrenzung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 00:34   Titel: Kaderbegrenzung Antworten mit Zitat

Moin!

Ich hab jetzt zwar nur nen kleinen Vorschlag, aber immerhin

Wir haben bei uns in der Community eine Kaderbegrenzung eingeführt.
Leider musste ich feststellen das die max. begrenzung bei 22 Spielern liegt.
Ich persönlich fände es klasse wenn man diese Grenze weiter nach unten setzen kann ( z.b. 1.

Der Vorteil liegt gerade bei größeren Com's, denn somit sind nicht alle Stammkräfte in irgendwelchen Kadern der Spieler verschwunden, sondern es findet ein wenig mehr Rotation statt, da häufiger "bessere" Spieler auf den Transfermarkt kommen.

Wir haben das Problem aktuell bei uns in der Com. Alle eingermaßen guten Spieler sind weg und verschimmel teilweise als 2t oder 3t besetzung auf der Reservebank, obwohl viele andere der Com aktuell starke Probleme haben 11 fitte Leute die auch ne Chance haben zu spielen zusammen zu bekommen.
Dieses problem würde sich mit weiter Begrenzung der Kadergröße sicherlich verändern.

Gruß,

Sirrelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Diejenigen, die Stammspieler als 3. Besetzung auf der Bank haben, haben sich das auch erwirtschaftet oder? Schließlich fangen alle gleich an. Eine interne Kaderbegrenzung ist ganz gut, aber das für alle Coms festzusetzen macht keinen Sinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es ja nur als Auswahlmöglichkeit in der Begrenzung erweitern

Nicht für alle Coms bestimmen.

Bisher geht die Begrenzung ja nur bis 22.....
Gast

BeitragVerfasst am: 3 März 2007 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das vielleicht gar keine schlechte Idee - ab 15 Spieler macht es durchaus Sinn ...

... hmmm .... wenn ich's genau überlege ... eigentlich müssten bereits 11 Spieler einstellbar sein
(sehr interessanter Modus *grübel*)
darksire
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 März 2007 09:43   Titel: Welche Kaderbegrenzung??? Antworten mit Zitat

So in unserer Comunio haben wir die Kadergröße auf 24 festgelegt. Jedoch muß der Comunio-Leiter andauernd nachzählen ob diese eingehalten wird. Wäre nicht schlecht , wenn man die Kadergröße einstellen könnte von 15-30 z.B.. Jetzt sagen vielleicht das ein Kader von über 20 Spielern recht groß ist, jedoch haben wir ja auch erschwerte Bedingungen bei den Transfers. Man kann seine Spieler erst nach einer gewissen Zeit verkaufen, außerdem dauert es einige Tage um einen neuen Spieler zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2007 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mal nen Vorschlag zur Kaderbrenzung: Wir haben bei uns in der Com jetzt auch eien eingeführt, doch leider gibt es keine Stufe zwischen 25 und 30. 25 ist etwas knapp und 30 schon wieder zu viel, kann man da nicht noch ne Stufe dazwischen einrichten, zB 27?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

am besten stufenlos zwischen 15 und 30...

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

iwin hat folgendes geschrieben:
Hi,

am besten stufenlos zwischen 15 und 30...

Gruß

Das wäre natürlich am besten, aber man will ja nicht gleich zu viel fordern , ne im Ernst, wäre wirklich genial, wenn man in diese Richtung was machen könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jul 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es müsste doch kein Problem darstellen, eine stufenlose Einstellungsmöglichkeit anzubieten, damit jede Liga es für sich endscheiden kann wie groß die Teams sein dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, für Pro-Com's gibt es schon die Möglichkeit der Einstellung einer Kaderbegrenzung. Aber da wir nunmal leider keine Pro sind und es aufgrund der Zusammensetzung auch nie werden, halte ich dieses Feature auch für normale Communitys durchaus für hilfreich!

MfG/stereo
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

stereo hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, für Pro-Com's gibt es schon die Möglichkeit der Einstellung einer Kaderbegrenzung. Aber da wir nunmal leider keine Pro sind und es aufgrund der Zusammensetzung auch nie werden, halte ich dieses Feature auch für normale Communitys durchaus für hilfreich!

MfG/stereo

Klar können Pro Coms das einstellen, aber leider nicht stufenlos wie hier gefordert.

Ich bin auch 100% dafür das das stufenlose kommt. Wenn nicht muss man sich halt die Mühe machen, selber für die Einhaltung einer beschlossenen Grenze zu sorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

ich halte idee auch für gut aber in meiner com scheint das keinen zu interessieren.ist halt fairer wenn alle chancen haben topspieler zu bekommen

und jetzt hab ich knapp 40 spieler :O
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

macht aus meiner Sicht auf jeden fall Sinn die Spielerbegrenzung stuphenlos zu gestalten. Gerade Procoms haben oft ein so komplexes eigenes Spielsystem, dass diese Form der Erweiterung eine echte Unterstützung sein kann.

Fände es weiterhin klasse, wenn gerade auch die Spieler die dieses Spiel so mögen das sie dafür bezahlen, auch comuniogerechtwerdende umfassende Möglichkeiten zur Verfügung gestellt kämen.

comunio for ever,
Gruss Markus
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich zahle ja auch, einige der Mitspieler auch, aber nun mal nicht alle. Das sollte nicht zum Nachteil sein. Aber gut, irgendwie muss ja die Kohle reinkommen. Da mache ich mir mal keine Hoffnung.

MfG/stereo
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2007 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch für ne stufenlose, damit jede com für sich entscheiden kann, wie die kadergrenze aussehen soll.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eine Kaderbegrenzung auch befürworten. Diese sollte dann auch stufenlos wählbar sein um sich den Gegebenheiten in der jeweiligen Comunio anpassen zu können. Generell halte 22-24 für eine gute Marke

2 Keeper , 5 Def, 5 Mittelf, 3 Sturm und dann nochmal je 1-2-2-2 als Ersatz, mehr braucht man eh nicht zum spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 16:20   Titel: NAJA Antworten mit Zitat

also ich finde es nicht gut! aber es würde auch mehr fun irgendwie reinkommen aber ich würde es trotzdem lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Spobo hat folgendes geschrieben:
Ich würde eine Kaderbegrenzung auch befürworten. Diese sollte dann auch stufenlos wählbar sein um sich den Gegebenheiten in der jeweiligen Comunio anpassen zu können. Generell halte 22-24 für eine gute Marke

2 Keeper , 5 Def, 5 Mittelf, 3 Sturm und dann nochmal je 1-2-2-2 als Ersatz, mehr braucht man eh nicht zum spielen.

Um das nochmal klar zu machen, die Kaderbegrenzung gibt es schon, wir haben z.B. eine auf 25 Mann.

Das Problem ist nur das wir die gerne stufenlos einstellen möchten, da 22 Spieler etwas wenig sind, 25 aber einer zuviel. Ich weiss kein großer Unterschied, aber es ist halt ärgerlich das man nicht selber entscheiden darf (und wie heißt es doch so schön, man will immer das was man nicht kriegt). Hoffe das ist in diesem Fall anders
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bin dafür!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

bin auch ganz klar dafür
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, ihr solltet das in eurer Community seperat regeln, durch Gelstrafen zum Beispiel vom Leiter oder ähnliches.
Allgemein wäre dies doch eher Blödsinn
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Bedarf ist ja ohne Zweifel da, wollt nochmal nachfragen: Tut sich diesbezüglich hier nochmal was bzw. kann sich jemand der "Macher" hierzu mal äußern?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2007 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

H@n5Wur$t hat folgendes geschrieben:
Bedarf ist ja ohne Zweifel da, wollt nochmal nachfragen: Tut sich diesbezüglich hier nochmal was bzw. kann sich jemand der "Macher" hierzu mal äußern?

Abwarten, kann ich da nur sagen. Die Vorschläge werden natürlich in Augenschein genommen. Vor kurzem gab es erst ein Update mit neuen Funktionen, daher gehe ich davon aus, dass erstmal an anderen Baustellen gewerkelt wird. Innerhalb von wenigen Tagen wird sich in diesem Thema sicher nichts tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wäre auc habsolut dafür wenn sowas eingeführt werden würde

Bei etwas größeren Pro-Coms passiert es leider teilweise das der Markt dadurch recht "tot" ist. Da würde eine Kaderbegrenzung unter 22 sehr helfen. Man könnte es ja auch zumindest in Zweiterstufen machen. Zum Beispiel 15, 17, 19, 21 usw.

Wäre schon hilfreich. Ich hoffe und würde mich freuen das es demnächst irgendwann eingefügt wird. Wäre sehr schön

Gruss
Dave
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Naja 15 wäre schon etwas sehr niedrig. 20 Spieler sollte man schon haben dürfen. Ich denke aber, die Kaderbegretzung kann man ja innerhalb einer Comunity festlegen. Je nach Anzahl der Mitspieler kann man dann die Kaderbegrenzung anpassen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.