preload
basicPlayer

Reise nach Edinburgh

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 18:01   Titel: Reise nach Edinburgh Antworten mit Zitat

Ich fliege am Samstag nach Edinburgh auf eine zweiwöchige Sprachreise. Ist von euch schonmal jemand da gewesen? Dann gebt mir mal bitte euere Erfahrungen weiter. Was sollte ich unbedingt machen? Was sollte ich lieber lassen?

Ich habe übrigens gesehen, dass Celtic Glasgow bei Hibernian Edinburgh gastiert, während ich dort bin

Also, schreibt euch alles von der Seele, ich brauche so viele Tips wie möglich!

Danke und Gruß
Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

mich würde interessieren was genau eine sprachreise ist und wie man dazu kommt. für soetwas würde ich mich auch interessieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sprachreise ist eine Reise, die du machst, um die Sprache besser zu beherrschen Nein, mal im Ernst: du bist untergebracht in einer Gastfamilie, hast für den Zeitraum in dem du da bist (bei mir 2 Wochen) an einem Wochentag so ne Art Unterricht in Englisch halt. Nach der Schule ist weiteres Programm in der Gruppe geplant, wo natürlich auch irgendwie die Kommunikation im Vordergrund steht (ich denke es werden Besichtigungen von einer Burg etc sein). Danach lebst du natürlich normal in der Gastfamilie mit.

Die Sprachreisen sind recht teuer, also du solltest dir vorher überlegen, ob du da auch etwas von hast und musst dich während des Aufenthaltes natürlich voll und ganz darauf einlassen. Meine 2-wöchige Reise nach Edinburgh inkl. Flug, Unterbringung in der Gastfamilie, und Unterrichtsmaterial hat einen Wert von ca. 1500€, nur mal so als Hausnummer.

Wie du dazu kommst? Über die IHK zum Beispiel, da hab ich es gemacht. Der Veranstalter heißt übrigens LAL-Reisen oder sowas. Einfach mal googlen, du wirst etwas finden! Wenn du Fragen hast, frag! Ich werd auch gerne Berichten, wenn ich wieder da bin, wenn da jemand Interesse dran hat.

So, jetzt mal Back to topic, wat is hier los? War noch niemand von euch da oder was? Das kann doch nicht sein! Gebt doch mal eueren Senf hier ab!

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich war schon mal da

Ich hatte damals ne super Zeit da. In der Stadt ist zwar viel Verkehr, aber mir hat sie trotzdem gefallen. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen die Stadt (inklusive der Pubs ) zu erkunden und (wenn sich die Möglichkeit ergibt), die umliegende Umgebung. Ich fand`s einfach nur geil.

BTW: Ich weiß leider nicht mehr genau, wo das Ding ist, aber irgendwo gibt es eine Kirche, die jetzt ein Pub ist namens Frankenstein. Muss man erlebt haben .........*Neid* Ich will auch nach Edinburgh
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir schonmal, ich werd mich mal umhören.

Hmm, und Strafstoß ist der einzige, der schonmal da war???

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, wie groß deine Affinität zum Trinken ist, aber aufgrund der für Deutsche teuren Preise, rate ich dir in Pubs (oder was in auch immer du gehst) sehr auf Happy Hours zu achten bzw im Supermarkt auf Sonderangebote, hat uns damals sehr geholfen.

Willst du noch irgendwas Bestimmtes wissen? Das war ja jetzt mehr allgemein.....
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ja einen heben werde ich auf jeden Fall!!!

Ist da denn viel, was man so besichtigen sollte? Ich denke mal, da ich alleine dorthin fahre, dass ich mir auch etwas kulturelles antun werde...

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bietet sich die Möglichkeit "Edinburgh Castle" zu besichtigen. Das ist mitten in der Stadt auf nem Berg. Abends auch beleuchtet, von ner Brücke o.ä. in der Stadt schön zu sehen. Was den Süden der Stadt angeht, müsstest du mal schaun, da war ich damals nicht so wirklich. Und bei dem Pub Frankenstein, das ich meinte, ist auch ein Museum, ich meine, das heißt sogar "Museum of Scotland", also alles Mögliche über die schottische Geschichte

Und wie gesagt, wenn du die Möglichkeit hast, in die Midlands an nen Loch (See) zu kommen, kann ich das nur empfehlen. Die Straßen dahin sind zwar hügelig und kurvenreich Aber da ist es dann echt schön und auch ruhig
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja sauber, dann dank ich dir erstmal bis hierhin Strafstoß!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, kein Thema Du hast es echt gut, ich muss da irgendwann auch nochmal hin.

Aber dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war einige Male in Edingburgh. Das Highlight der Stadt ist im Zentrum(leicht zu finden). Dort gibt es eine Burg von der man eine riesige Aussicht hat, sie liegt wirklich in mitten der Stadt, habe den Namen leider vergessen aber es lohnt sich auf jeden Fall diese anzugucken.
Ansonsten ist die Altstadt sehr schön.
Finde Edingburgh ist die schönste Stadt in Schottland, ich wünschte ich könnte da auch mal wieder hin.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.