preload
basicPlayer

Chancen – Motorradverkauf via Internet

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 16:01   Titel: Chancen – Motorradverkauf via Internet Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mobile.de und ebay-motors kenne ich logischerweise, aber ich wollte doch mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen hat, wie die Frequentierung von Käufern ist. Ich habe immer so meine Zweifel, ob tatsäclich viele Menschen ihr Motorrad im Internet kaufen. Und gerade ebay ist, was die Gebühren angeht, ziemlich teuer.
Muss leider wegen Umzug meine Ducati Monster S4 verkaufen und bin etwas kritisch, was diese Plattformen angeht. Ich habe einfach Angst, dass ich nach Ablauf der unterschiedlichen Fristen immer noch mit dem Motorrad dastehen, aber fleißig die Einstellungsgebühren bezahle.
Weiß von euch jemand, wie hoch so die Erfolgsquote bei den Plattformen ist?

Vielen Dank im voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab letztens mal einen Bericht bei Akte auf Sat1 über diese Online-Autobörsen gesehen! Das Fazit war, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass sich niemand meldet, denn oft hat schon nach wenigen Sekunden das Telefon geklingelt mit einem Interessenten!
Dies waren jedoch meist Händler, die so eine spezielle Software nutzen, die die Autobörsen scannt und interessante Angebote zeigt!
Also wenn du keine Angst hast dich mit den Händlern rumzuschlagen wirst du sicher Angebote bekommen!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm... das klingt doch schon mal gut. Zumal, wenn die Anrufen, kann man ja immer noch verhandeln, falls denen der Preis zu hoch ist. Kenn es von Kollegen, die auch ihr Motorrad oder Auto verkaufen und dann (entschuldigt die Wortwahl) irgendwelche Kanaken am Aparat haben (können auch Deutsche sein, mein damit jetzt nicht nur Ausländer),
Und dann läuft das Gespräch ungefähr so:

Ey, für 1000 Euro nehm ich.

Entschuldigung, ich habe die Ducati für 7.500 reingesetzt.

Weissu, is viel Geld. Kriegst du nicht. Gib mir für 1000.

Nein.

Musst du handeln. Pass auf, ich hab nur 1500 Euro geb ich dir und gut ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe. Denke doch, dass ich das Motorrad bei ebay-Motors einstellen werde.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.