Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 20:10 Titel: Frage zu einem Lied |
|
|
hi leute
ich weiß ist unnötig dafür einen thread aufzumachen,aber wusste nicht wo ich das sonst posten sollte
warum heißt das lied "the way i are" eigentlich so?müsste das nicht eigentlich THE WAY I AM heißen?
ich weiß dumme frage aber interessiert mich mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 20:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 21:04 Titel: |
|
|
Flo.Win hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz, The Way I Are ist auf jeden Fall gramatikalisch total daneben
Habs ma gehört wieso, aber wieder vergessen |
Unsere Englischlehrerin hat letztens gesagt, dass man auf jeden Fall auch "were" schreiben kann. Ist zwar nicht so korrekt wie "was", aber sie hat gesagt, dass sie das durchgehen lässt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 21:34 Titel: |
|
|
ich hab nen kumpel von mir auch gefragt, der war mal nen jahr in den usa. der meint, dass das einfach slang wäre...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 21:45 Titel: |
|
|
Das wird einfach stiltechnsiche ründe haben...davor kommt ja The Way you are und dann soll das Motiv wohl nur leicht veränder twerden!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 22:02 Titel: |
|
|
Sicherlich nur "Slang". Sowieso wird bei vielen v.a. US-amerikanischen Texten die Grammatik vernachlässigt. (die Adverbialendung "-ly" sowie die Endung "s" in der 3.P.Sg sind davon am meisten "betroffen")
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2007 23:59 Titel: |
|
|
das ist falsche grammatik. ganz einfach. wenn man ein wenig sucht findet man viele!!!! texte in denen z.B. die beliebte "he,she,it s muss mit" regel ausgelassen wird. achtet mal auf die vielen "he dont" she dont" und so weiter.
ausserdem gibt es im amerikanischem english extrem!! viele slangvarianten die ich mittlerweile durch mein internationales forenleben mir "antun" durfte. das ist also absolut gewollt vom herrn timberland.
P.S: das lied ist übrigens grütze (nur am rande )
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 00:09 Titel: |
|
|
G. Freeman hat folgendes geschrieben: |
gewollt vom herrn timberland.
P.S: das lied ist übrigens grütze (nur am rande ) |
Isses nicht du Noob Ausserdem heisst der Mann Timbaland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 00:14 Titel: |
|
|
HorstBrack hat folgendes geschrieben: |
G. Freeman hat folgendes geschrieben: |
gewollt vom herrn timberland.
P.S: das lied ist übrigens grütze (nur am rande ) |
Isses nicht du Noob Ausserdem heisst der Mann Timbaland. |
also bitte. das wort nehm ich persöhnlich wenns um musik geht!!
sorry für namendreher. timber wäre aber lustig bei der übersetzung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 11:05 Titel: |
|
|
Also grammatikalisch ist es falsch, dass ist klar. Und so Formulierungen wie "he don´t" usw. oder "you ain´t" sind allgemein sehr gebräuchlich, aber ich muss sagen so etwas wie "I are" hab ich noch nie gehört und es hört sich ehrlich gesagt schrecklich an, wenn man etwas besser Englisch spricht. Denke es hat hier auch etwas mit dem Inhalt des Songs zu tun.
Zu dem Lied selber: Finds auch ganz gut, gerade mit den Parts von Keri, aber mal ne Frage. Kann es sein, dass die Single Version deutlich länger ist als die Album Version (2:59)?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 23:25 Titel: |
|
|
Denke auch eher, dass es Slang ist. Aber wenn ich mir gerade so den Songtext von dem Lied anschau, dann seh ich, dass da nich einmal "The Way I are" drin vorkommt, sondern wirklich nur "the way YOU are", was grammatikalisch richtig ist. aber ich denke, dass kann man jetzt mal dahingestellt lassen, denn am Ende gehts ja nur ums Lied, wie es sich anhört, oder
Und das ist einfach nur Geil, wobei ich den Remix nicht so gut finde, wie das Orginal!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde