preload
basicPlayer

Cacau - Stark genug für die Konkurrenz?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Löschi15 hat folgendes geschrieben:

Ich finde auch, dass er sau wichtig ist. Er wird hevorgehoben, weil er halt für die deutsche Nationalmannschaft spielt. Wenn Cacau "deutscher" wäre (was Gomez ja auch nich ganz is), dann würde er auch der Held sein und in den Zeitungen stehen. Ich glaube aber, dass die Verantwortlichen wissen, wie wichtig er für die mannschaft ist. Zumindest Veh weiß er 100%.
Die Fussballfans anscheint nicht, sonst wäre sein MW nich bei 4,4.

natürlich war er wichtig für den VfB und wird es auch zukünftig sein, letzte saison war aber eine absolute ausnahme, den torjäger wird er nichtmehr geben und auch comuniotechnisch gesehen ist er kein topstürmer, die 4-5 mio sind genau der rahmen, in den er passt. die wichtigkeit eines spielers drückt sich nunmal nicht immer in den punkten aus, vor allem dann nicht, wenn ein spielender stürmer keine tore schiesst...

marica ist auch ein wichtiger stürmer in der nationalmannschaft und wird es auch für den VfB werden, er trifft aber ebenfalls (noch) zu selten das tor, als dass er sich lohnen würde...(für die comunisten wohlgemerkt, für den verein auf jeden fall!)

man muss einfach unterscheiden zwischen wichtigkeit für den verein und punktepotential bei sportal, da ist es nicht von vorteil, nur die no.2/3/4 im sturm zu sein und zu selten das tor zu treffen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tobi M. hat folgendes geschrieben:
was heißt für dich auf lange sicht? 2 jahre?

weil die ersten 4 spiele haben sich marica und ewerthon ja nicht gerade mit ruhm bekleckert. und dann zu sagen cacau is nur stürmer nummer 4 muss deine sichtweise ja lange voraus gehn.

Huch? Hab' ich dir auf die Füße getreten? Oder hast du Cacau einfach nur im Kader??
"Auf lange Sicht" heisst sicher nicht 2 Jahre, und du weisst selber dass das kein Zeitraum ist, der im Fussball angemessen ist. Ich denke in 3-4 Wochen ist's soweit. Sowohl Ewerthon als auch Marica kamen verhätnismäßig spät ins Team, da ist es doch mehr als normal, dass sie sich zu Anfang nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal schaun...

Ich sehe ihn als klare Nr. 2, Ewerthon als Joker und Marica für die Zukunft (2Jahre).

Letztes Jahr war schon eine Ausnahme für Cacau in seiner bisherigen Laufbahn, aber ich glaube, dass er sehr gut mit Gomez harmoniert und deshalb passts einfach, auch in Zukunft. Sehe gar keinen Grund, wieso er in 3-4 Wochen 3t oder gar 4t Stürmer sein sollte.

Vor allem kommen jetzt Cottbus, Bremen(naja), Bochum, Rostock, Hannover - da sollte schon das eine oder andere Tor fallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich sehe Cacau auf lange Sicht nur auf "Rang 4" der Stuttgarter Stürmerhierarchie. An Gomez geht nichts vorbei, neben ihm wird Ewerthon spielen. Erst dann kommen der teure Marica und eben Cacau. Alles andere hielte ich für eine dicke Überraschung.

Da Veh aber ein 4-4-2 bevorzugt, muss das Sturmduo auch harmonieren um zu funktionieren. Was nützt uns Ewerthon mit Marica, wenn die Abstimmung nicht funktioniert? Ich glaube, dass man zudem nicht außer Acht lassen darf, was Cacau in der vergangenen Saison für einen gewaltigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat. Mit Ewerthon ist Cacau jedenfalls locker auf Augenhöhe und beim derzeitigen Stand der Dinge auch mit Marica.
Ich meine jedenfalls, dass bei einem 4-4-2 kein Weg an Cacau vorbeiführen wird, da er sowohl Marica als auch Gomez als spielender Stürmer unterstützen kann. Stürmer Nr. 4 ist somit für mich ganz klar Ewerthon, Nr. 3 Marica, Nr. 2 Cacau und Nr. 1 Gomez. Gomez allerdings auch nur, wenn er sich bald wieder dem Niveau der vergangenen Saison nähert, sonst sehe ich da schnell Chancen für Marica.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:
Ihc persönlich sehe Cacau auf lange Sicht nur auf "Rang 4" der Stuttgarter Stürmerhierarchie. An Gomez geht nichts vorbei, neben ihm wird Ewerthon spielen. Erst dann kommen der teure Marica und eben Cacau. Alles andere hielte ich für eine dicke Überraschung.

was redest di für einen mist?!?!?!
Ewerthon liegt hinter Marica und zwar klar und in der Zukunft erst recht, weil Marica ein Talent ist.
Cacau ist 100% vor Ewerthon und zur Zeit auch vor Marica. On sich das so hält zwischen den beiden, weiß ich nicht.
Aber Ewerthon kannste vergessen...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat unser Freund onno doch so an sich... eigentlich ist es egal, worum es geht, wenn du einfach mal etwas ganz ganz anderes als die normalen Meinungen hören möchtest must du einfach lesen, was er so von sich gibt.

Cacau Stürmer nummer 4?? Der Junge hat die letzte Saison sau stark gespielt, und wie hier schon gesagt wurde sollten das eigentlich alle, die die Buli aufmerksam verfolgen zu würdigen wissen - Armin Veh erst recht!
Somi sollte ein fitter Cacau gesetzt sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem hat Cacau in der vergangenen Saison konstant gespielt und das ist eine deutliche Veränderung gewesen. Vorher kannte ich Cacau zwar bereits als guten Spieler, aber er war oft zu unkonzentriert und hatte sich nicht im Griff und hat daher auch fast in jeder Saison mindestens einen Roten Karton gesehen. Ein Teil dieser Unbeherrschtheit ist im Pokalfinale wieder hochgekommen, falls ihr euch erinnern könnt.
Jedenfalls sehe ich, dass Cacau weiter an sich arbeitet und ich rechne damit, dass er nach überstandener Verletzung wieder eine tragende Säule des VfB werden wird.

Edit: Was sag ich... Gegen Cottbusser Abwehrbeton arbeitet er so lange bis er durchkommt. Einfach klasse.
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

also heut hat er wieder getroffen , obwohl er so lange nicht mehr gespielt hat.
also spricht alles für cacau , dass er auch diese saison stammspieler sein wird
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Also wo ich gehauptet haben soll, Cacau wäre "Stürmer Nr.4", dass muss mir erstmal noch jemand verklären. Zudem sprach ich - für jeden lesbar - auf längere Sicht, nicht für diesen und auch nicht für den kommenden Spieltag...

Und: Ayatolla, richtig so, in Wahrheit geht's mir "nur" um kontra, regelmäßig falle ich durch Unsachlichkeit auf

und nochwas: was jeder hier schreibt ist seine jeweils eigene Meinung, wie man da auf die Idee kommt, persönlich die ABSOLUTE Hierarchie beim VfB zu sehen ist mir ein Rätsel.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also, was wieder einmal sehr deutlich geworden ist, dass Cacau sehr oft die Tore schießt, die dann endgültig das Eis brechen. In der vergangenen Saison hat er sehr oft das Ausgleichs-, das Führungs- oder das Siegtor geschossen. Selten aber Tore, die nur Ergebniskosmetik waren. Cacaus Tore bedeuten fast ausschließlich Punkte. Das sollte man bei all der Diskussion nicht vergessen. Ein Mann der Spiele entscheidet...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.