preload
basicPlayer

Schwächelt Werder nur oder können die nichts?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 21:13   Titel: Schwächelt Werder nur oder können die nichts? Antworten mit Zitat

Nun, spätestens nach dem 3:0 gegen Dortmund, fragt man sich hier in Bremen wie das nur weiter gehen soll mit dem SVW.
Gut das Ziel heißt Meisterschaft aber können die das schaffen????
Als ich das Spiel gesehen habe musste ich echt fast anfangen zu heulen, diese Fouls und diese riesigen Fehler!
Das Gegenteil von dem sonstigem leichtem, artistischem Spiel meiner Mannschaft

Bitte sagt mir eure Meinung,
schaft es Werder aus der Krise?

MfG
b´näh´nah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die können einfach nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Verletzungen. Aber kann man alles darauf schieben? Ich denke nein. Denn man kann sich nicht immer auf seine erste Garde verlassen. Bremen hat es halt einfach verpasst einen adequaten Ersatz für Klose zu kaufen. Genug Geld sollten sie haben. Und nur im Mittelfeld einen anscheinend verletzungsanfälligen CA holen...das reicht nicht. Zudem hatte Bremen das beste Mf letzte Saison und zur Zeit seiner Verpflichtung war Frings noch nicht verletzt. Sanogo ist auch in ein Loch gefallen.

Aber man sollte nicht gleich den schwarzen Peter an die Wand malen. Schließlich hat Bremen vor der Dortmunsspiel gewonnen (???). Und wegen eines schwarzen Tages sollte man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Allerdings sehe ich Bremen nicht als Meisterschaftskandidat mehr an. Für mich spielen sie nur um die Plätze drei bis sechs mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man kann durchaus die Verletzungen hier als einn Grund anführen, da ja in vielen Fällen nicht mal die zweite Garde spielt. Z.B. Fritz, Owomoyela und dafür spielt Pasanen.
Dazu kommen noch Spiler, denen die Vorbereitung fehlt, wie Naldo oder Diego. Dazu kommt, dass Baumann nach seiner Verletzung nie die alte Form gefunden hat. Dann hat die Bremer Mannschaft einfach nicht mehr die Klasse, die sie normal hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Bremen kann einfach nichts! Champions League Teilnehmer aus Deutschland können nie was! Wundert mich, dass die nicht jedes Spiel 30:0 verlieren - Werder ist ech scheisse!!! Ironie aus!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


para1 hat folgendes geschrieben:
Ja Bremen kann einfach nichts! Champions League Teilnehmer aus Deutschland können nie was! Wundert mich, dass die nicht jedes Spiel 30:0 verlieren - Werder ist ech scheisse!!! Ironie aus!




Es ist aber nun mal Fakt, dass Werder diese Saison nicht so gut ist wie letzte. Sei es weil Frings und Borowski verletzt sind oder weil viele Spieler in einem Fomtief stecken (Naldo etc.)...

Ich bin der Meinung, dass man den Kader mit den Neuzugängen auch nicht gestärkt hat. Bei einem Carlos Alberto war klar, dass er die Mannschaft nicht direkt verstärken wird, auch ein Sanogo ist (trotz seiner viele Tore in den ersten Spielen) keine große Verstärkung.

Die Probleme bei Werder fangen schon beim Torhüter an, Wiese ist immer wieder für Unruhe gut, sei es, weil er auf Löw sauer ist oder weil er sich wieder irgendwie in der Presse zu Dingen geäußert hat, die ihn eigentlich nichts angehen.

In der Abwehr fehlen zwei wichtige Spieler mit Fritz und Womé, aber auch die zwei gestandenen IV's Mertesacker und Naldo haben es diese Saison sehr schwer, Länderspielreisen, CL Quali-Spiele, kleinere Verletzungen etc. Bei Naldo merkt man extrem, dass ihn das nicht kalt lässt.

Im Mittelfeld fallen zwei sehr wichtige Spieler aus(wobei Borowski letzte Saison auch lange Zeit gefehlt hat.) Zudem ist ein Jensen unzufrieden und Baumann kann nicht an seine früheren Leistungen anknüpfen. Diego hat es auch sehr schwer, es lastet sehr viel Druck auf ihm und nach seiner verkorksten Süd-Amerika-Meisterschaft hat er auch noch nicht wieder das Selbstvertrauen, dass er eigentlich braucht.(Auch bei ihm darf man die Länderspielreisen nicht außer acht lassem...

Im Sturm herrscht sowieso eine Krisenstimmung. Rosenberg scheint sich extrem zu überschätzen und zeigt mangelnden Einsatz, Almeida ist noch keine Führungspersöhnlichkeit bzw. spielt er zu unkonstant und Sanogo scheint wieder in das gleiche Loch wie beim HSV zu fallen.(man kann nur hoffen, dass ich mich irre, denn eigentlich ist er der beste Stürmer den bremen diese Saison hat)

Hunt fällt noch ungewiss lange aus und Harnik ist auch noch nicht soweit um eine dauerhafte Stammkraft zu werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sagen da kommt alles zusammen viele verletzte und dann gibts da inner 2. reihe son paar denen es an den fähigkeiten für die bundesliga mangelt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass Frings fehlt. Er ist die Stütze vor der Abwehr, der absolute Anführer und strahlt eine unheimliche Aura aus, was sich wieder auf die anderen Spieler auswirkt. Sobald er wieder fit ist wirds besser laufen, da bin ich mir sicher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

"Sanogo in ein Loch gefallen"....ts, ts... vor ein, zwei Wochen hat er Werder immerhin noch in die CL geschosse, auch in Buli und Pokal getroffen und wer das Spiel gg den BVB gesehen hat, dem muss doch aufgefallen sein, dass Sanogo unermüdlich gerackert hat und einer der Besten war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein sinnloser Thread!
Klar schwächeln die gerade aber das ist ja auch kein Wunder bei den Ausfällen: Frings, Borowski, Alberto, Fritz, Wome, Hunt, Klasnic...
hab ich noch wen vergessen?

Mich wunderts jedenfalls nicht, dass sie schwächeln. Und in der CL gibts wahrscheinlich auch ne Klatsche! Danach wird dann ein Thread eröffnet:
Werder reif für die 2. Liga oder was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

bremen hat momentan viele verletzten, das ist nicht von der hand zu weisen...

wobei ein borowski in der letzten saison auch nicht sonderlich viel gerissen hat, wome genausowenig... ob ein Carlos Alberto sich erstmal zurechtfinden kann, und seine privaten Probleme nicht mit auf den Platz nimmt, muß sich zeigen. Frings ist ein sehr schwerwiegender Ausfall, aber das der scheinbar überhaupt nicht kompensiert werden kann, ist merkwürdig...

in meinen augen ist der bremer kader in der breite zu schwach, selbiges habe ich letzte saison schon bemängelt... Spieler wie Pasanen oder Vranjes sind Krankheiten, die bei einem CL-Teilnehmer auf dem Platz nichts verloren haben.... merkwürdigerweise müssen sie doch immer mal wieder spielen.

Auch konnte Klose nicht adäquat ersetzt werden. Sicher, in der Rückrunde kam von ihm nix, und Sanogo ist gut gestartet. Sanogo hat auch beim HSV einen super Start hingelegt, und dann kam nix mehr, was aber nicht heißen muß, das es bei Bremen auch so ist.

Klose hat aber ja nicht nur Buden gemacht, sondern er hatte das Talent, jeden Stürmer neben sich gut aussehen zu lassen. Das fällt so mehr auf, je mehr er nicht mehr da ist. Almeida, Rosenberg haben neben Klose halt mindestens eine Klasse besser gespielt.

Ich selbst hab vor der Saison schon ein Abrutschen der Bremer erwartet (irgendwo hier im Forum hab ichs vermutlich auch geschrieben), und sie nur auf Platz 5-8 geschätzt... bisher geht meine Thorie auf...

Aber wer weiß, vielleicht spielt Werder nächste Wocher wieder komplett anders...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

mir als werder fan beschäftigt dieses thema ja auch sehr.

man muss bedenken dass mit Frings+Borowski 2 Mittelfeldstammspieler fehlen.
dann glaube ich,dass noch sehr viel unter dem Abgang von Miro Klose gelitten wird.

ich denke aber dass werder bald zu alter Frische und Stärke zurückfindet und wieder oben mitspielt.
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die können einfach GAR nichts, nicht mal in der 3.Kreisklasse. Alles Golfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Der zweite Anzug passt nicht, da läuft halt auch viel Durchschnitt rum - aber Bremen ist nunmal kein Team, was sich zwei Bundesligateams leisten kann. Viele Spieler der 2. Garde sind auch nicht wirklich eingespielt - und mal ehrlich: Wenn der zentrale Mann auf dem Platz fehlt (Frings) - welches Bundesligateam ausser Bayern kann das überhaupt kompensieren?
Das wird noch alles - allerdings soll Frings (laut Doppelpass) erst Ende Oktober zurückkehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

im mom kann bremen nich mehr aber wenn frings und borowski wieder da sind denke ich das sie wieder vorne mitspielen können !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen kommt in dieser Saison garantiert noch. Vielleicht findet sich Carlos Alberto irgendwann in Deutschland zurecht. Frings und Borowski sollen bald wieder auflaufen und wenn dann Spieler wie Naldo, Rosenberg, etc. noch ihre letztjährige Form wiederfinden, dann spielen sie wieder ganz vorne mit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
Die können einfach GAR nichts, nicht mal in der 3.Kreisklasse. Alles Golfer.


Hey nichts gegen Golfer ...
Ist einfach ein super Sport für ältere Herren wie mich.
Gut für Kondition und Konzentration im hohen alter.

Nun aber mal "meine" Weisheiten zu Werder Bremen aus dem fernen Süden.

Bremen schwächelt, das sieht jeder.
Warum ist das so?

1. Abgang von Miro Klose, er macht seine Sturmpartner stärker, das hat FLL schon sehr treffend analysiert. D.H. selbst wenn Klose eine anscheinend schwächere Leistung bringt, schafft er unglaublich viele Räume für die anderen offensiv Kräfte im Team.
Diese Räume fehlen den Bremern zur Zeit.
2. Frings die 2 Führungskraft vom Vorjahr fehlt.
3. Der Kader in der Breite ist zu schwach.

Wir haben schon letztes Jahr gesehen, dass nur die erste 11 der Bremer Meisterschaftstauglich ist (war). Selbst hier mussten aber alle 11 Spieler und vor allem die Führungsspieler (Klose, Frings, Diego) eine gute Form haben um ganz oben mitspielen zu können.

Aus diesem Trio fehlen zur Zeit 2 Spieler und Klose wird davon nie mehr wieder kommen, weil er bekanntlich gewechselt ist.

Bremen hat im Kader nur noch 7 Spieler die von ihren Fähigkeiten und Leistungsvermögen für höhere Aufgaben und Ziele geeignet sind.
1. Wiese
2. Mertesacker
3. Naldo (nur wen er in absoluter Topform ist)
4. Fritz
5. Frings
6. Borowski (ist leider extrem Verletzungsanfällig)
7. Diego

Alle anderen Spieler im Bremer Kader stellen maximal BuLi durchschnitt dar.

Dieser Kader ist zur Zeit auf Rang 3-4 einzustufen. Wenn alles optimal läuft, kann man mit so einem Kader auch mal 1ter oder 2ter werden. (Siehe VFB letztes Jahr)
Aber bei Bremen läuft es halt alles andere als optimal. Dann kann es auch schnell mal runter auf Rang 5 oder 6 gehen. Deshalb sehe ich die Bremer diese Saison auch irgendwo zwischen Rang 3-6.
Ich weiß jetzt nicht ob dies für einen Verein wie Bremen ein sehr großes abrutschen darstellt.
(Gladbach, Köln, Hamburg, Leverkusen und Dortmund sind da viel tiefer gerutscht! Auch alles ehemalige Bayernjäger!)
Wichtig für die Bremer wird sein, wie sich CA die nächsten 2 Jahre entwickelt.
Sollte er sich als Flop entwickeln, wären die für ihn ausgegebenen ca. 8 Mio € ein finanzielles Fiasko für einen Verein wie Werder Bremen.

Gruß Pit
Nach oben
onno
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge: 4354
Wohnort: Montréal
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

"Golfer" ist ne Bezeichnung, die von HAttrick.org stammt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 19:48   Titel: Antworten mit Zitat


Mit bremen lief es zwar in letzter zeit echt scheiße doch wen erst mal wieder lutscher (frings) da ist läuft dass wieder!!! frings ist nähmlich der denker und lenker (neben diego) im werder spiel!! wenn borowski dann wieder fit ist und carlos alberto erstmal zur topfprm aufläuft dann kann sich der fc bayern for uns fürchten!!! und wenn ivan klassnic auch wieder kommt ( was ich bezweile) ham wir mit boubaca nen hammer sturm !!! unsere abwehr ist sowieso die beste der liga (wenn fritz wieder da ist) !!!! also mein tipp dieses jahr : 1- 3 platz !!! (jenachdem wie schnell die "stars" wieder kommen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich sehe auch Frings' Fehlen als größte Schwächung im Moment. Der fehlt einfach und kann nicht ersetzt werden. Dazu hat Werder keinen Sturm mehr von internationalem Format und durch die jetzige Personalsituation sind auch die AV-Positionen nicht für höhere Aufgaben geeignet. Womé und Fritz sind einfach Klassen besser als Tosic (was man bisher gesehen hat) und vor allem Pasanen. Jensen, Vranjes und Baumann sind auch kein Vergleich zu Frings, Borowski und CA (jedenfalls was man sich von ihm erhofft, wenn er denn mal da ist). So wie das Team im Moment aufgestellt ist, würde es vielleicht knapp einen UEFA-Cup-Platz erreichen. Mit Top-11 reicht es für CL. Für eine Meisterschaft ist der Sturm nicht gut genug und der Kader in der Breite nicht stark genug, wie bei Bayern oder Schalke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

schalkes kader ist auch in der breite zu schwach... die werden durch die cl auch noch das eine oder andere mal probleme bekommen, denk ich mal... wenn z.b. kuranyi mal ausfällt, dann haben die keinen einzigen torgefählichen stürmer mehr...

was noch bei bremen auffällt: freitag hat auf dem platz mal keiner die initiative ergriffen, und die mitspieler mal angetrieben. bremen hat mit frings nur einen einzigen leader. Mertesacker, der von der Position und dem Standing her (Stammspieler bei Werder und Nationalelf, hat internationale Klasse usw) müsste mehr Präsens zeigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

WAAAAAS?!?!?!

Bremen's 2. Anzug ist nur schlecht. Borowski und Frings kommen bald zurück und dann wird's auch wieder besser...
Also jetzt zu sagen, dass Bremen total schlecht wäre, is ja absolut lächerlich
Es fehlten viele und dann hat es jede Mannschaft schwieriger ihr Spiel aufzuziehen und zu gewinnen.

Frings, Fritz, Wome, Borowski, Hunt, Carlos Alberto und Klasnic.
Klar die spielen jetzt nicht alle Stamm, aber trotzdem sind alle wichtig für Werder Bremen.

Nach dem 34. Spieltag sehe ich Bremen auf den 2. oder 3. Platz und alles ist gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich etwas anders, meiner ansicht nach schafft bremen dieses jahr nur uefa cup!
klose wird man nicht kompensieren können, zudem kann jederzeit mal ein spieler ausfallen. aber zu den meisten spielern habt ihr eigentlich fähige ersatzmänner, nur sind die eben außer form oder auch verletzt.

IV: naldo und merte fit, naldo extrem außer form
LV: tosic sollte min. so gut sein wie wome
RV: pasanen wieder erstarkt, vertritt fritz und owo recht gut, kann man nich meckern.

mittelfeld ist für mich schwierig auseinander zu halten. nur so viel: mit baumann, vranjes, jensen hat man drei spieler, die frings, C A und boro kurzzeitig ersetzen können! diego ist fit aber außer form.

sturm: hunt und klasnic fallen schon so lange aus, da hätte man ersatz holen müssen! irgendwie bin ich vom angriff garnicht mehr begeistert. wie will man diesem angriff einen klose ersetzen können?

also, selbst wenn alle fit sind, wird es zumindest auf den ganz oberen plätzen ganz eng für bremen! es kann ja jederzeit mal wieder jemand ausfallen. am ende reicht es denk ich für uefa cup, für mehr muss ne deutliche steigerung her!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 18:45   Titel: na klar ..... Antworten mit Zitat


onno hat folgendes geschrieben:
Die können einfach GAR nichts, nicht mal in der 3.Kreisklasse. Alles Golfer.

"
Wer, wenn nicht der "großartige" (brech!!!) Onno (allein der Name....) muss wieder so einen Scheiß in so einem schwachsinnigen Threat von sich geben - geh zurück in deinen Kuhstall, und nimm die anderen WERDER-Hasser mit.

Im Augenblick läuft es aus verschiedenen Gründen (siehe oben - war viel richtiges dabei!))) schlecht, aber WERDER wird schon wieder nach oben kommen - Meister zwar nicht (wenn Bayern es mit dieser Truppe nicht souverän schafft, fress ich den sprichwörtlichen Besen!!!), aber unter die ersten drei kommen sie in jedem Fall!!!
Und dann werde ich eine Threat eröffnen, der genauso überflüssig ist, wie dieser (z.B. : Onno lebenslang sperren - grenzt das an Tierquälerei?)

War natürlich nur ein Scherz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 20:00   Titel: Re: na klar ..... Antworten mit Zitat


wm54 hat folgendes geschrieben:

onno hat folgendes geschrieben:
Die können einfach GAR nichts, nicht mal in der 3.Kreisklasse. Alles Golfer.

"
Wer, wenn nicht der "großartige" (brech!!!) Onno (allein der Name....) muss wieder so einen Scheiß in so einem schwachsinnigen Threat von sich geben - geh zurück in deinen Kuhstall, und nimm die anderen WERDER-Hasser mit.

Im Augenblick läuft es aus verschiedenen Gründen (siehe oben - war viel richtiges dabei!))) schlecht, aber WERDER wird schon wieder nach oben kommen - Meister zwar nicht (wenn Bayern es mit dieser Truppe nicht souverän schafft, fress ich den sprichwörtlichen Besen!!!), aber unter die ersten drei kommen sie in jedem Fall!!!
Und dann werde ich eine Threat eröffnen, der genauso überflüssig ist, wie dieser (z.B. : Onno lebenslang sperren - grenzt das an Tierquälerei?)

War natürlich nur ein Scherz





ich glaub die aussage von onno war ironisch gemeint
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group