preload
basicPlayer

Atouba

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

einfach asozial...

mehr fällr mir dazu einfach nicht ein.. Sollte mal bis zur Winterpause gesperrt werden, ist zwar drastisch aber ich finde es genau richtig. Einfach mal ein exempel statuieren.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Übertreibt mal nicht. Schliesslich wird er auch immer hart angegangen, war bei Lell so, der ihn ordentlich umgesenst hat und auch heute wieder, wo Streit ihn noch an die Eier packt. Soll zwar keine Entschuldigung sein, aber einfach so rastet der Junge nun auch nich aus. Ist halt nen Hitzkopf.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

ist aber trotzdem ein profi geschäft. und da muss er sich kontrollieren können. sonst bringt er nicht nur sich schaden, sondern auch seinem verein. so schwer es manchen profis auch fällt - sei es nun aus gründen der persönlichen ehre oder des eigenen hitzkopfs - muss man manchmal so einiges über sich ergehen lassen. sonst könnte ja jeder spieler nach jedem foul nachtreten.

ich denke mal, es erwartet ihm eine sperre von vier spieltagen. normalerweise sollen ja ellenbogenstöße direkt mit rot geahndet werden da aber atouba schon öfters aufgefallen ist wird er auch ein leicht erhöhtes strafmaß kriegen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir da nicht mehr sicher, aber meine das im Ligaradio gesagt wurde daß Atouba nach dem "Zweikampf" seine Gelbe bekommen kätte. Weiß das jemand genauer ?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs auf Premier gesehen und keine Karte mitbekommen. Schließlich hatte daraufhin auch Hamburg Freistoß. Also sind noch alle Wege für eine nachträgliche Sperre offen...
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kicker schreibt: "...dann beharkte er sich mit dem Frankfurter Dribbelkünstler und streckte ihn klar mit dem Ellenbogen nieder (10.), Schiedsrichter Manuel Gräfe zückte keine Karte."

Trotz alledem, Atouba ist ein starker Spieler und beileibe kein Kamikaze-Akteur Marke van Bommel. Atouba hätte heute Rot sehen können, aber der Griff in die Eier von Streit war auch nicht die feine Englische. Da hat der Timmy lediglich aus dem Affekt gehandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, aber Streit hat ihm ja nicht gezielt da hin gegriffen. Ich möchte da nur auf das tolle Interview von Albert nach dem Spiel verweisen, in dem er sagte, er sei ja nicht schwul. Und darum habe er nicht mit absicht dahin gegriffen. So was kommt bei einer Kontaktsportart schon mal vor. Udn wenn man sich bei manchen Ecken anguckt, wie die da an den ttrikots REISSEN kann Atouba nur dankbar sein, dass es keine Ecke war....

EDIT: Affekthandlungen müssen aber auch bestraft werden...Schließlich sind nicht alle Fouls vorsätzlich begangen worden. Man will ja schließlich die Spieler nicht immer vorsätzlich verletzen. Und auch seine Affekte muss man kontrollieren können (siehe oben...)
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage von Streit ist respektlos. Wenn man jemandem in die Eier greift, sollte man sich entschuldigen und keine dummen Späße auf Kosten anderer machen. Aber mir ist die Situation heute relativ egal, mir geht es darum, diesem ahnungslosen Geschreibsel entgegen zu treten, dass Atouba ein unberechenbarer Treter wäre. Das ist er nicht und das weiß auch jeder, der den HSV besser kennt.

Der Ellbogenschlag heute, ja, der hätte Rot geben können, aber allein die Tatsache, dass der Schiri nicht Gelb gegeben hat, heißt ja nicht, dass er die Situation nicht gesehen hat. Das hat er bzw. der Assistent sehr wohl! Und sie haben die Situation falsch gedeutet, ergo weiter laufen lassen. Auch das kann eine Tatsachenentscheidung sein. Aber es kommt natürlich drauf an, was der Schiri in den Spielbericht schreibt, und um sich selbst davor zu schützen, einen Fehler zuzugeben, wird er vermutlich behaupten, er hätte die Situation nicht gesehen - und Atouba wird daraufhin verknackt. So dürfte es in etwa kommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
Der Kicker schreibt: "...dann beharkte er sich mit dem Frankfurter Dribbelkünstler und streckte ihn klar mit dem Ellenbogen nieder (10.), Schiedsrichter Manuel Gräfe zückte keine Karte."

Laut Bundesliga.de hatte Atouba seine Karte in der 11. bekommen... bin also noch verwirrt
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

die situation war glaub ich aber nicht in der elften sondern später....die karte stammte so weit ich weiß aus einem anderen foul....

und so richtig respektlos hat streit das auch nicht gemeint. er ist ja schließlich auch aufgebracht gewesen und hat (oder hätte beinahe?) einen ellenbogen ins gesicht bekommen...dass beide nicht mehr beste freunde werden ist ja wohl klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

riza hat folgendes geschrieben:
einfach asozial...

mehr fällr mir dazu einfach nicht ein.. Sollte mal bis zur Winterpause gesperrt werden, ist zwar drastisch aber ich finde es genau richtig. Einfach mal ein exempel statuieren.

Ja genau! Ich gehe sogar noch weiter: Lasst Atouba nie wieder in seinem Leben einen Fußballplatz betreten! Erst lässt er sich von Streit bewusst und absichtlich in die Eier greifen und dann schickt er ihn hinterher mit einem Ellenbogencheck ins Koma...

Und Diego, Kuba, Almeida, Andreasen und Naldo auch nicht! Oder hast du das Spiel am Freitag nicht gesehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 02:26   Titel: Antworten mit Zitat

Karte war für was anderes... wird lang gesperrt werden. Der Kerl hat sich nicht unter Kontrolle und gehört meiner Meinung nach in psychiatrische Behandlung...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sportalticker zeigt für die 11. Minute "Atouba stoppt Streit mit einem Frustfoul - Manuel Gräge zückt die Gelbe Karte" an.Wenn ich mich nicht irre,dann war das genau diese Situation.Und auch ich habe Ligaradio gehört und dort wurde in etwa folgendes gesagt: "Und der DFB kann noch nicht einmal gegen Atouba ermitteln,da die Tätlichkeit ja vom Schiedsrichter erkannt wurde".Zur Zeit gefällt er mir wirklich gar nicht,seine Aktionen haben nicht mehr allzu viel mit Fairness zu tun.

Die Bezeichnung "Tier" finde ich übrigens (ohne einen rassistischen Hintergrund) sehr passend.Manche von Atoubas Aktionen sehen mir momentan eher nach instinktiven Angriffen gegen seine Gegner aus,als Profifußball.

Die lebenslange Sperre oder Sperre bis zur WInterpause finde ich allerdings doch etwas übertrieben.Simunic Ende letzter Saison war für mich noch nen Stück schlimmer,als Atouba bis jetzt (aber wenigstens wurde er mit der richtigen Karte bedacht).
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

ProtKenny hat folgendes geschrieben:
Na gut, aber Streit hat ihm ja nicht gezielt da hin gegriffen. Ich möchte da nur auf das tolle Interview von Albert nach dem Spiel verweisen, in dem er sagte, er sei ja nicht schwul. Und darum habe er nicht mit absicht dahin gegriffen. So was kommt bei einer Kontaktsportart schon mal vor. Udn wenn man sich bei manchen Ecken anguckt, wie die da an den ttrikots REISSEN kann Atouba nur dankbar sein, dass es keine Ecke war....

EDIT: Affekthandlungen müssen aber auch bestraft werden...Schließlich sind nicht alle Fouls vorsätzlich begangen worden. Man will ja schließlich die Spieler nicht immer vorsätzlich verletzen. Und auch seine Affekte muss man kontrollieren können (siehe oben...)

Streit hat ihm nicht mit Absicht dahin gegriffen? Aber mit Sichherheit!
War ja klar zu erkennen das seine Hand da mindestens 20 Sekunden zugelangt hat, da hätte ich an Atoubas Stelle auch den Ellbogen ausgefahren, wenn Rot für Atouba, dann auch für Streit, denn das ist ebenfalls ne klare Tätlichkeit
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

manasse hat folgendes geschrieben:
Trotz alledem, Atouba ist ein starker Spieler und beileibe kein Kamikaze-Akteur Marke van Bommel. Atouba hätte heute Rot sehen können, aber der Griff in die Eier von Streit war auch nicht die feine Englische. Da hat der Timmy lediglich aus dem Affekt gehandelt.

Affekt - okay
Van Bommel vergleich - verbietet sich doch nach den letzten zwei spieltagen in Folge. Immer Atouba im Mittelpunkt. Diesmal gehört er weggesperrt, weil er in Kauf nimmt seinen Gegenspieler schwer zu verletzten + trifft. Vielleciht kriegt Streit auch ne Sperre. Aber Atouba gehört ein paar Spiele auf die Tribüne damit er mal abkühlt.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Streit gezielt sich festhalten wollte, aber er wollte nicht unbedingt Atoubas "van Bommel" (Zitat vom Moderator auf Premiere) ergreifen. Beim Fussball ist es nun mal leider so, dass viel gehalten wird. Und Streit hatte unglücklicherweise an der Stelle gezogen. Andererseits hätte er auch an Atoubas Hose kommen und sie runterziehen können. Für mich hätte Streit hier nur Gelb wegen eines Fouls verdient (Halten). Die Tätlichkeit lag eindeutig bei Atouba.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich war doch im Stadion: Jetzt noch einmal: Die Karte gab es nicht für den Ellbogencheck (danach hatte sogar HSV den Ball), sondern für ein offensichtliches Frustfoul auf Höhe der Mittellinie...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Der Sportalticker zeigt für die 11. Minute "Atouba stoppt Streit mit einem Frustfoul - Manuel Gräge zückt die Gelbe Karte" an.Wenn ich mich nicht irre,dann war das genau diese Situation.Und auch ich habe Ligaradio gehört und dort wurde in etwa folgendes gesagt: "Und der DFB kann noch nicht einmal gegen Atouba ermitteln,da die Tätlichkeit ja vom Schiedsrichter erkannt wurde".

Ich bin nicht allein
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

drg.de hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Der Sportalticker zeigt für die 11. Minute "Atouba stoppt Streit mit einem Frustfoul - Manuel Gräge zückt die Gelbe Karte" an.Wenn ich mich nicht irre,dann war das genau diese Situation.Und auch ich habe Ligaradio gehört und dort wurde in etwa folgendes gesagt: "Und der DFB kann noch nicht einmal gegen Atouba ermitteln,da die Tätlichkeit ja vom Schiedsrichter erkannt wurde".

Ich bin nicht allein

Der DFB-Kontrollausschuss prüft gleich gegen drei Bundesliga-Spieler, ob er ein Verfahren einleiten wird. Im Fadenkreuz befinden sich die Profis Naldo (Werder Bremen), Albert Streit (Eintracht Frankfurt) und Thimothee Atouba (Hamburger SV). Ob es zu Ermittlungen kommt, soll eine Befragung der jeweiligen Schiedsrichter durch den Ausschussvorsitzenden Horst Hilpert ergeben.

kicker

Das klärt wohl alles, es wird ermittelt, also ist die Szene vom Schiri nicht gesehen worden, wäre ja sonst Tatsachenentscheidung. Mich wundert aber vielmehr warum wegen letzter Woche nicht ermittelt wurde, da hat er soweit ich das weiss ja auch keine Karte bei der Aktion gegen Altintop gesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

So einer darf nicht aufs feld!!
Altintop fast den schädel weggehackt!
und Streit!!! naja ich spiel ja nicht gegen den
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Stevens hätte ihn bestimmt schon mal draußen gelassen, zmal er zur Zeit ja auch nicht gerade gut spielt, aber es gibt im Moment keine Alternativen, wenn dann nur Brecko, und das wird er denke ich nicht machen wollen!

mfg Jannik
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Heute irgendwer Doppelpass gesehen?
Die Szene gegen Mahdavikia hatte ich vorher noch gar nicht gesehen. Sah für mich wieder nach Absicht aus.
Damit hätte sich der Atouba in 180 Minuten mal schicke drei rotwürdige Aktionen geleistet, die Sache gegen Altintop dabei sogar noch außen vor gelassen.
Ich fänd's einfach nur unverständlich, wenn Atouba jetzt nicht gesperrt werden würde, aufgrund der Aktion dürfen es auch gerne 4-5 Spiele werden.

Ammerell (kp, ob man den so genau schreibt) hat im Doppelpass übrigens auch gesagt, dass die Schiris die Aktion von Atouba wohl nicht gesehen hätten. Klang schlüssig.

Eigentlich müsste der HSV dem Typen auch mal den Kopf waschen, was bestimmt auch passieren wird, wenn auch nur intern. Wenn sich so ein Verhalten fortsetzt ist der ja sonst gar nicht tragbar...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

mhh ihr müsst euch mal alle in die situation versetzen jemmand greift euch in die eier und ihr müsst innerhalb von 3sec entscheiden was ihr tut die tat war eher refelex streit hat selber schuld

und die tat gegen mahdi atouba rennt mit einer irrengeschwindigkeit auf ihn zu
mahdi passt den ball weg atiuba will anhalten und tritt mahdi auf den fuss da muss man auch erstmal wegkommen die szene ist auch eine sache von 1-2sec gewesen

alles übertrieben dargestellt von der zulangangesetzen zeitlupe dies lässt es so wirken als wäre atouba da rumgesprungen voll kommenerschwachsinn mahdi ist nichtmal hingefallen vor schmerzen soweit ich mich noch erinner
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

der assistent hat ein Fahnenzeichen gegeben, und zwar für Atouba. Er hat das foul von Streit vor dem Eiergegrabsche etc. also gesehen. Danach greift Streit in den Unterleib (kann Assi nicht sehen, weil Atouba davorsteht) und Autouba haut seinen Arm raus (kann Assi nicht sehen, Streit ist davor). Gelb gabs dafür nicht, ticker ist nicht korrekt, da Atouba ja den Freistoß bekommen hat. -> daraus folgt: Schiri hats nicht bewertet und Kontrollausschuss wird aktiv. Siehe auch Sat 1 text. Und egal ob Atouba ein treter ist oder nicht, Streit in provoziert hat, das wird das Sportgericht schon berücksichtigen. Klar ist eine Tätlichkeit anders zu bewerten, wenn einer einen anspuckt oder in das gemächt langt, und dann gibts die revanche, als gibts einen Ellenbogenschlag ohne provokation. Siehe naldo beim Treten von Kuba.
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

also was da am am wochenende los war.... unglaublich.
es ging ja schon los am freitag.....
was mich aber aufregt, sind die dikussionen um sperren nach fernsehbeweisen...... sollen se ihn doch gleich enführen wenn die saison dauernd im nachhinein sperren verhängt werden.....jetzt mal zu den einzelnen aktionen:

atouba: gehört gesperrt, der ist ja eine gefahr für jeden gegenspieler. jetzt nicht nur wegen der aktion gegen frankfurt, der hat ja jedes spiel seinen aussetzer. auch gegen bayern war das so.

streit: also wenn er wegen dem "angeblichen" eiergrabschen (man weiß ja nicht ob er wirklich an seinem "ding" gezogen hat) gesperrt wird--->lächerlich

naldo: war nicht schlimm aber glaub schon absicht ----->sperre wär ok aber man muss auch ganz klar sagen, wenn naldo für sowas gesperrt wird, gehört blacsykowski (oder wie auch immer man den schreibt) auch gesperrt. das war ja ein brutalofoul das seines gleichen sucht....

aber wie schon gesagt, das mit dem sperren im nachhinein finde ich nicht gut.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.