preload
basicPlayer

Spieler in der Startformation - Punkte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 07:21   Titel: Spieler in der Startformation - Punkte Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag:

Für Spieler die in der Startformation ihrer jeweiligen reellen Mannschaft auflaufen, gibts noch 1 oder - wie beim Kicker - 2 Punkte zusätzlich, wenn er auch in die Startformation gestellt wurde.

Grund:

Denke es trägt zum besseren wirtschaften bei. Manche kaufen sich 2 oder 3 Kracher zu total überzogenen Preisen und verlassen sich darauf, dass diese genug Punkte holen. Der Rest der Mannschaft wird mit Graupen aufgefüllt, nur um keine Minuspunkte zu bekommen.

Klar, dies ist natürlich auch eine Strategie und es herrscht ja freie Marktwirtschaft, aber mit dem Sinn des Spiels, nämlich mit Sachverstand, gutem Wirtschaften und ein wenig Glück eine Saison zu gewinnen hat dies wenig zu tun. Solche Zusatzpunkte würden auf jeden Fall dazu führen, dass man sich noch mehr um seine Aufstellung gedanken macht. Als Ausgleich könne man dann auch die Punkte verteilung so abändern, dass es bei Note 4 schon -2 Punkte gibt.

Eine weitere Idee wäre, auch Torvorlagen mit einem Punkt zu belohnen. Dies würde manche Spieler, wie z.B. Schneider von Bayer noch wertvoller machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das mit den Punkten für die Startaufstellung auch eine gute Idee, gerade weil damit Manager, die realistisch aufstellen (d.h. mit möglichst 11 Stammspielern), einen Vorteil erhalten.

Ich würde 1 Punkt vorschlagen und die 0 Punkte-Grenze bei der 4,0 lassen. Evtl. sollte man dann die Punktprämie etwas senken, um nicht zu viel Geld auszuschütten.

Allerdings sollte eine solche Änderung - wenn sie denn eingeführt werden sollte - nicht mitten in der Saison stattfinden. Schließlich haben diejenigen, die die "3 Kracher, sonst nur Graupen"-Taktik verfolgen sonst kaum eine Chance, darauf zu reagieren.

Die Diskussion über die Vorlagen können wir uns wohl sparen, das wurde schon oft genug angeregt und wieder verworfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt zuviel Geld in Umlauf und wirklich starke Manager haben da eh kein Problem mit, da sie 15-20 Stammspieler im Team haben. Neue Mitglieder in den Coms die ihre Sporen durch scouten verdienen hätten dann noch weniger Chancen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

also ich finde diese Idee auch gar nicht mal so schlecht. Ich bespielsweise verfolge immer das Ziel fast ausschließlich Stammspieler in meine Mannschaft zu lotsen. Nur ärgere ich mich manches Mal darüber, dass spieler zur 65.min eingewechselt werden und dann noch ne 3 bekommen, und mein Stammspieler spielt durch un bekommt ne 4. Von Laufweg her ist dieser Einwechselspieler bestimmt nicht besser gewesen. Aber meines Erachtens bekommen Einwechselspieler bei Rückstand sowieso immer ne bessere Note, weil sie dann einfach nur wie die Bekloppten übern Platz jagen und damit die Trottel von Sportal überzeugen. Ich meine, klar, wenn man das nur 25min machen muss, geht das. Aber bestimmt keine 90min...
Aber ich bin sowieso mit dem gesamten Bewertungsschema nicht einverstanden ... ist aber ein anderes Thema ....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.