Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3,
4,
5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2007 20:21 Titel: |
|
|
Dennis GC hat folgendes geschrieben: |
Helmes: Nur weil der in der dfb-mannschaft ein paar "gute" chancen hatte, heißt es lange nicht, dass der z.B. besser ist als Asamoah, Hanke und Kießling. Dagegen halte ich Streit für einen der unterschätzten spieler. Er sollte schon längst für die natonalmannschaft berúfen worden sein. Und odonkor finde ich auch nicht so gut. seine schnelligkeit zeigt er nicht voll und ganz |
Mit Streit gebe ich dir vollkommen Recht, iweos der nicht endlich mal nominiert wurde ist unverständlich, wenn man Trochowski als Bsp. nimmt.
Kießling und Asamoah sind auch zwei absolut überschätzte Spieler, okay Asamoah kämpft immerhin aber ein Kießling sollte nicht für Deutschland spielen, naja immerhin weiß man das der sich in der Nationalmannschaft nie wird durchsetzen können
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2007 13:49 Titel: |
|
|
imo is Klose total überschätzt.. ja damit werden mich welche hassen aber wayne XD
überschätzt in dem sinne das er nicht schlecht is aber imo auch nicht soooo der heftige spieler wie er immer dargestellt wird.
Seine qualität schwankt mir zu doll.. mal is er echt gut aber manchmal hab ich das gefühl das der garnicht mehr im spiel is.. insbesondere in der natioal mannschaft gegen schwere gegner
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 18 Sep 2007 13:56 Titel: |
|
|
Schon immer ne Wurst. 10 WM-Tore: alle nur gegen unterklassige Gegner. Vorlagen zählen ja vor allem im modernen Fussball nicht mehr, ebenso die Torjägerkrone in der BL, in so einer schlappen Liga hol ich die ja persönlich mit Links. Achja, und das Wort "mannschaftsdienlich" wurde ja schon vor längerer Zeit aus dem deutschen Sprachgebrauch ausgeschlossen, zurecht!
Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht: charakterlich miserabel, der Typ!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2007 14:34 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
Schon immer ne Wurst. 10 WM-Tore: alle nur gegen unterklassige Gegner. Vorlagen zählen ja vor allem im modernen Fussball nicht mehr, ebenso die Torjägerkrone in der BL, in so einer schlappen Liga hol ich die ja persönlich mit Links. Achja, und das Wort "mannschaftsdienlich" wurde ja schon vor längerer Zeit aus dem deutschen Sprachgebrauch ausgeschlossen, zurecht!
Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht: charakterlich miserabel, der Typ! |
Ich liebe Ironie und Sarkasmus.
Ansonsten fehlt hier nur noch eine priese Zynismus, um einen Hauch von schwarzen Humor zu bekommen.
Back to Topic
Mann muss sich schon wundern.
Wer bewertet den einen Kießling, Odonkor oder Trochowski über?
Die Medien? Die Comunio Spieler?
Jogi Löw?
Spieler kann man nur nach ihren stärken, schwächen (Fähigkeiten) bewerten.
Nicht ganz unwichtig dabei sind natürlich Erfolge und Mißerfolge.
So hatte der Kicker vor vielen, vielen Jahren, als die meisten Comunio Spieler noch gar nicht geboren waren eine Rangliste des Fussballs eingeführt, bei der Spieler in verschiedene Klassen eingestuft wurden.
Man könnte meines erachtens Spieler wie folgt klassifizieren:
- Superstar (Pele, Maradonna, Beckenbauer u.a.)
- Weltklasse (ca. Top 10 einer Position Weltweit im Augenblick)
- Internationale Klasse (Spieler die auch international gute Spiele abliefern)
- Nationale Klasse (Die besten ihrer Zunft in der TOP-Liga eines Landes)
- Im erweiterten Kreis (Aufstrebende Spieler auf dem Sprung)
- der graue Rest
Ich denke das die meisten Leute Spieler wie Kießling, Trochowski etc ... gleich einstufen würden.
Also wer bewertet diese Spieler über?
Jogi Löw?
Weil er sie hin- und wieder mal in die Nationalmannschaft beruft?
Jogi Löw hat das Recht und die Pflicht die Spieler zu berufen, welche in seinen Augen die beste Mannschaft stellen.
Er soll nicht die 22 oder 23 besten Einzelspieler berufen sondern die beste Mannschaft.
Das unser jetziger Bundestrainer dieser Aufgabe mehr als nur gewachsen ist, sieht man an seinen Stats.
(Die besten, die je ein deutscher Bundestrainer hatte)
Jogi Löw hatte erst mit Klinsi und nun als Bundes Joggi vlt. die beste europäische Nationalelf aufgebaut.
Dafür gebührt ihm Respekt.
Ich denke es bleibt ihm ganz allein überlassen, wen er warum beruft.
Ich bin mir auch sehr sicher, das Jogi genug Fachwissen und Menschenkenntnis besitzt um Spieler richtig einschätzen zu können.
Natürlich können wir uns immer wieder bei Spielern die auf der Schwelle stehen streiten, ob sie nun noch Internationale Klasse oder Weltklasse sind.
Ob sie schon zur Nationalen Klasse gehören oder noch nicht ganz.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Sep 2007 09:18 Titel: |
|
|
@forward94
hanke macht nur kopfballtore. das ist wirklcih mal ein schlimmes argument...vor allem wenn es solche klassetore wie beim 0:1 letztes WE war, wie es nicht viele machen! nur weil en stürmer viele seiner tore per kopf erziehlt ist das noch lange nicht schlimm. ich bin gespannt auf hanke. und deine kritik, dass er nicht konstant genug ist: dazu muss man wohl sagen das ihn meist verletzungen gestoppt haben!....also ich bin gespannt und prophezeie 15 hanke tore diese saison.
mfg spooowi
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2,
3,
4,
5
Seite 5 von 5
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.