preload
basicPlayer

Vorfinanzierung vom Abiball

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 13:05   Titel: Vorfinanzierung vom Abiball Antworten mit Zitat

Erstmal ein "Gude!" an alle!

Also ich befinde mich in der glücklichen Lage dieses Jahr Abitur machen zu dürfen. Aber wie das wohl so jedem Abi-Jahrgang geht haben wir ein kleines finanzielles Loch, da ja Abiball und Abistreich und die Feier nach den Prüfungen finanziert sein wollen.

Für die Finanzierung von diesen Events gab es bei uns bisher nur die 0815-Abivorfiz-Partys.

Da mir das aber auf Dauer zu eintönig ist und man so immer nur dasselbe Publikum anspricht, wollte ich mal von euch hören was ihr zur Finanzierung eures Abis so gemacht habt / bzw. macht / bzw. bei euch an der Schule gemacht wird?!

viele grüße, hoffe auf eine riesen Antwortenflut

Moe
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Abizeitung: Also wir haben (letztes Jahr) zwei Feten geschmissen und ca. 150 Sponsoren gefunden! Haben so ziemlich jeden Arbeitgeber in der Region angequatscht und dadurch zum Schluss noch über 500 Euro übrig gehabt von den ca. 5000 Euro die wir gesammelt hatten...
Ja und der Abiball finanziert sich ja über die Eintrttskarten...
Die Brauereien in der Umgebung haben großzügigerweise Bier und alkoholfreie Getränke für den Abistreich gesponsort!

Edit: Achja, Kuchenverkauf in der Pause und einige Eternspenden helfen auch ungemein!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hat damals erstmal jeder was eingezahlt und die Kohle wurde dann über Werbekunden für die Zeitung, Zeitungsverkauf, Abifeier und Abifete wieder rein geholt, bzw. wir hatten danach Überschuss.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mache auch dieses jahr Abi.
Haen bisher 2 Obertsufen-Partys gemacht und haben 'nen Schulkiosk. Hinzu kommen kleinere Dinge (Kuchenverkauf, Filmeabend...). Stehen jetzt bei ca. 6.000€ glaube Ich und ahebn ja noch was Zeit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns war das ganze so:

Anfang der 12 hat jeder 75 € bezahlt: 9.600 € (128 Schüler/innen)
Dann erste Abifete mitte der 12: 6.500 € Überschuss erwirtschaftet
Dann zweite Abifete ende der 12: 800 € Gewinn

Davon wurde der Abistreich finanziert sowie das Abishirt gekauft. Zudem wurde der Abiball (hat am Ende ~ 35.000 € gekostet) unterstützt. Der verkauf der Abiballkarten tat sein übriges...

Warum der Abiball so teuer war? Waren im Borussia-Park und waren dann beim Essen an Borussiasvertragspartner gebunden. Ich hab mir den Scheiss nicht ausgedacht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben damals jeder monatlich nen Fünfer in die Kasse gezahlt, zwei (mäßig erfolgreiche) Partys geschmissen und Kuchen in der Pause verkauft. Zum Glück hatte eine unserer alten Klassen noch ne Menge Kohle von deren 10er-Abschluss
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

() kuchenverkauf
() vorfipartys
() spieleabend für die unterstufe
() fete für die unterstufe
() weihnachtsmarkt
() sponsoren
() zeitung
() abiballeintrittskarten

das sind so die veranstaltungen, die ich mit meiner ehemaligen stufe gemacht habe... den weihnachtsmarkt kenne ich nur von nem freund- soll aber n bomben-erfolg gewesen sein
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.