preload
basicPlayer

Ist die BuLi wirklich so schlecht? Was können wir tun?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 08:44   Titel: Ist die BuLi wirklich so schlecht? Was können wir tun? Antworten mit Zitat

Natürlich kann die BuLi nicht mit Spanien, Italien oder gar England in sachen Gehältern mithalten.
Aber das konnten wir auch schon in den 70er, 80er und 90er Jahren auch nicht.
Ganz abgesehen davon, dass in Frankreich, Rumänien, Portugal, Russland, Schottland etc ... sicher nicht mehr Gelder fließen wie in unserer schönen BuLi.

Also kann am Geld allein der Niedergang des deutschen Klubfussballs nicht liegen.
Die deutschen Teams haben über Jahre hinweg den Euro Quoifizienten beherrscht.
Zumindest waren sie über Jahrzehnte hinweg immer unter den Top 3.

Selbst mit einem 4ten Platz könnte man sich ja noch anfreunden hinter den 3 Geld Ligen.
Aber Rang 5, 6 oder gar 7 geht überhaupt nicht.
Kaum startet die europäische Saison schwächeln die BuLi-Klubs auch schon wieder.

Nun ich habe den HSV gesehen, ich habe Stuttgart gesehen, ich habe Bremen und Schalke gesehen.
Unsere Spieler sind nicht schlechter, als die Schotten gewesen. Sicher nicht.
Auch waren die Schalker den jungs aus Valencia technisch und körperlich keineswegs unterlegen.

Aber taktisch sind wir im europäischen Vergleich meilenweit hinten.

Ein FC Valencia stellt sich schön diszipliniert und sauber gestafelt rund um den eigenen Strafraum auf und lässt Schalke anrennen.
Sie warten geduldig auf ihre einzige Konterchance. Sie hatten erfolg.
Huub hat genau so gespielt mit Erfolg.
Glasgow spielt gegen den VFB zuhause defensiver als die Stuttgarter selber.
Beim stand von 1:1 bringt Veh noch nen 3ten Stürmer, die Schotten kontern Stuttgart mit nur einem Stürmer zuahuse aus.

Ich denke wir sollten in Deutschland endlich aufhören nach einer Show zu rufen, weil Fussball nunmal kein Entertainment ist.
Sondern ein knallharter Männersport.

Meine Wünsche für den deutschen Fussball sind:

Wir brauchen viel bessere Taktiker als Trainer.

Wir brauchen Medien, die nicht ständig nur die Show hypen, sondern Spieler gut benoten, die sich auf das wesentliche konzentrieren und effizient spielen.

Wir brauchen Zuschauer, die bei einem taktisch brisanten Spiel, das 0:0 ausgeht nicht dumm das Pfeiffen beginnen, nur weil sie nicht verstehen, das gerade 2 gute Mannschaften auf gutem taktischen Niveau fehlerfrei Fussball spielen.

Wir brauchen kluge Präsidenten, die nicht schönen offensiven Fussball von einem Trainer fordern, dem sie eine Mannschaft mit beschränktem technischen Vermögen hingestellt haben.

Wir brauchen im Umfeld des Fussballs einfach viel mehr Fussballer und Menschen wie Beckenbauer, die nicht müde sind Medien und dummen Zuschauern zu erzählen, das man Sarasani gerne beim Zirkus schauen kann oder Ballettänzer auch in nicht ganz so langweiligen Musicals zu sehen sind.

Wir brauchen Trainer die bei einem Auswärts 1:1 nicht noch nen 3 Stürmer einwechseln.

Wir brauchen Teams die gegen Madrid nicht den offenen Schlagabtausch suchen, weil sie diesen nur verlieren können.

Wir brauchen aber vor allem den guten alten deutschen Ergebnisfussball der 70er, 80er und 90er Jahre zurück.

Dann bräuchten wir keine Bayern in der CL sondern alle könnten dort was erreichen.


Gruß Pit

PS: Ich finde es beschämend das ausgerechnet ein Käskoop (die 0 musch stehen Huub) den ganzen deutschen Trainern zeigt wie man auch international erfolgreich Auswärts bestehen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

das wir von Rumänien überholt wurden, liegt zum großen Teil daran, das Rumänien teilweise nur 3 Vereine im Wettbewerb hatte, die alle weit gekommen sind, Deutschland aber teilweise am meisten Teilnehmer in ganz Europa hatte (durch Fairplay & UI-Cup), was sich natürlich eher schlecht für die 5-JahresWertung ausgewirkt hat, wenn diese Vereine nix gerissen haben.

Das Deutschland in dieser CL-Saison nix holen wird, hab ich vorher schon vermutet, ich gehe von einem starken Abschneiden im UEFA-Cup aus...

Generell sieht es momentan schlecht aus, ich denke aber, das die deutschen Vereine in einer Phase des Umbruchs sind, außer bei Bremen und Bayern haben die ganzen Vereine, bzw Spieler doch nicht wirklich EuropaCup Erfahrung (klar, hier und da vereinzelt).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke einiges scheitert an der Erwartungshaltung:

Man möchte Fussballfeste sehen, tolle Tricks, packende Zweikämpfe, wundschöne Tore und haushohe Siege! Am besten man tritt an und haut den Ball nach 3 Piruetten und 5 Übersteigern unhaltbar in den Winkel.

Soviel zu Theorie....

Pit hat schon recht wenn er die Taktik anspricht, Barca und Chelsea spielen in der Regel auch schönen Angriffsfussball, aber die letztjährigen CL-Gewinner haben alle zuerst auf die Taktik geschaut, man nehme als BEispiel den AC Mailand:
Die Jungs haben sich praktisch zum CL-Triumph gekontert! Die haben in der Abwehr unglaublich gut gestanden und den Gegner kommen lassen - im richtigen Augenblick kam dann der Konter und Schwupp war der Ball drin.

Wenn ich sehe wie blind die Schalker trotz ihrer optischen Überlegenheit in den Konter von Valencia gelaufen wird mir schaudrig...

Wenn ich sehe das ein Veh bei nem Stand von 1:1 Auswärts in der CL den offensiven MF rausnimmt und nen Stürmer bringt, aber danach den Spieler ausm linken MF durch nen eigentlich Spielmacher ersetzt wird mir schon fast schwindelig.... wenn Veh beim 1:1 in Barcelona nen MF rausnimmt und nen Stürmer bringt lachen sich die Katalanen aufm Platz tot... (natürlich wäre das gut fürn VfB, aber ihr wisst wie ichs meine)

Bei den Bremern gibt es nur zu bemängeln das man den offenen Schlagabtausch gesucht hat - gegen kleiner CL-Teams kann das mal gut gehen, aber gegen Madrid? Sorry, das grenzt schon fast an größen Wahnsinn.


Was mir ausserdem aufgefallen ist: Die Spieler haben nicht begriffen das man in der CL 95 Minuten hellwach sein muss. Da laufen Spieler rum die nutzen den kleinsten Fehler eiskalt aus.
Das sind nicht, ohne die Spieler abwerten zu wollen, Hankes, Bechmanns oder Vitteks die zwar treffen aber auch hin und wieder mal ne 100%ige chance auslassen. Das sind Kakas, van Nistelrooys und Drogbas! Spieler die aus ner halben Chance ein Tor machen, Spieler die 90 Minuten auf nen Fehler warten und in der 91. Minute noch nen Stellungsfehler in der Abwehr zum entscheidenden Tor nutzen.


Moderner, frischer Offensivfussball schön und gut - den kann man in der Liga spielen. Aber in der CL ist die Taktikwichtig - und da sehe ich vorallem bei der "jungen modernen" Trainergeneration erhebliche schwächen im Gegensatz zu alten Hasen wie Wenger, Capello, Hitzfeld etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Niedergang denn?

Der HSV scheint sich locker für die nächste Runde zu qualifizieren und Schalke sowie Bremen haben die erwarteten Niederlagen eingefahren, wobei Bremen ganz ansehnlich gespielt hat. Lediglich Stuttgart hat ziemlichen Mist gespielt. Bremen hat noch alle Chancen sich für die nächste Runde zu qualifizieren, Schalke und Stuttgart können sich ganz gute Chancen ausrechnen Dritter zu werden, also wo ist das Problem? Wie jemand über mir schon schreibt, diese Fünfjahreswertung ist absoluter Humbug, weil das Berechnungssystem verzerrt.
Den deutschen Vereinsfußball würde ich hinter Spanien und England zusammen mit Italien auf Platz 3 einordnen, weil ich denke, dass unsere Liga in der Breite stärker ist, als die der Italiener.
Und als neutraler deutscher Fußballfan sehe ich lieber ne 2:3 Niederlage von Bremen gegen Real im TV als ein ermauertes 0:0. Was soll man davon haben wenn man nicht gerade Werderfan ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier immer höre, wir in Deutschland sind den Mannschaften aus den anderen Ligen taktisch hinterher!! So ein Schwachsinn!! Die deutschen Trainer sind sehr gut geschult, es fehlt die Qualität. Toll, das Valencia 60 Minuten um den eigenen Strafraum stend, tolle Taktik!! Was wäre denn gewesen, wenn Herr Kuranyi das Ding gemacht hätte!! Was hat das Foul von Meira mit Taktik zu tun?? Nichts!!! Es ist die fehlende Qualität!! Was Qualität ausmacht wird man dieses Jahr im UEFA-CUP sehen, den der FC Bayern gewinnt, mit einer natürlich weit hinterherhinkenden Taktik!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Welcher Niedergang denn?

Der HSV scheint sich locker für die nächste Runde zu qualifizieren und Schalke sowie Bremen haben die erwarteten Niederlagen eingefahren, wobei Bremen ganz ansehnlich gespielt hat. Lediglich Stuttgart hat ziemlichen Mist gespielt. Bremen hat noch alle Chancen sich für die nächste Runde zu qualifizieren, Schalke und Stuttgart können sich ganz gute Chancen ausrechnen Dritter zu werden, also wo ist das Problem? Wie jemand über mir schon schreibt, diese Fünfjahreswertung ist absoluter Humbug, weil das Berechnungssystem verzerrt.
Den deutschen Vereinsfußball würde ich hinter Spanien und England zusammen mit Italien auf Platz 3 einordnen, weil ich denke, dass unsere Liga in der Breite stärker ist, als die der Italiener.
Und als neutraler deutscher Fußballfan sehe ich lieber ne 2:3 Niederlage von Bremen gegen Real im TV als ein ermauertes 0:0. Was soll man davon haben wenn man nicht gerade Werderfan ist?


Schalke hat zuhause eine Niederlage gegen Valencia einkalkuliert? Glaub ich nicht...
Man muss noch nach Spanien, das wird sicher auch kein Pappenstiel. Man muss praktisch von 2 Siegen gegen Trondheim ausgehen - weil das wahrscheinlich noch die leichtestens Spiele sein werden die sie bekommen. In Valencia und beide Spiele gegen Chelsea werden richtig schwer...


@rauul: Was nutzt es dir insgesamt 18 Spiele deutscher CL-Teams zu sehen wenn sie alle 2:3 verlieren? Unterhaltung - aber sonst auch nix!
Wenn Schalke, Bremen und Stuggi sich bis zum CL-Triumph durchweg mit Auswärts 0:0 und zuhause 1:0 gewinnen ist mir das lieber als wenn sie nach einem 4:5 rausfliegen...
Und das mit 0:0 und 1:0 ist überspitzt genau das was die letztjährigen CL-Sieger alle gespielt haben.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat


SanderCruz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier immer höre, wir in Deutschland sind den Mannschaften aus den anderen Ligen taktisch hinterher!! So ein Schwachsinn!! Die deutschen Trainer sind sehr gut geschult, es fehlt die Qualität. Toll, das Valencia 60 Minuten um den eigenen Strafraum stend, tolle Taktik!! Was wäre denn gewesen, wenn Herr Kuranyi das Ding gemacht hätte!! Was hat das Foul von Meira mit Taktik zu tun?? Nichts!!! Es ist die fehlende Qualität!! Was Qualität ausmacht wird man dieses Jahr im UEFA-CUP sehen, den der FC Bayern gewinnt, mit einer natürlich weit hinterherhinkenden Taktik!!!


Wäre Meira in die Situation gekommen wenn Stuttgart nicht immer weiter angerannt wäre?
War es keine Taktikumstellung als Veh nominell durch den Wechsel da Silva raus, Ewerthon rein von 4-4-2 auf 4-3-3 umgestellt hat?



Wenn, hätte, wäre - Wenn deine deine Tante Eier hätte wäre sie dein Onkel.....
60 Minuten defensiv sicher stehen und durch nen Konter das 1:0 machen. Die Taktisch beste Liga der Welt, die Liga Italiens, spielt seit je her so! Italien ist so Weltmeister geworden...


Taktik ist nicht immer nur: Anrennen bis der erste Krämpfe bekommt oder keine Lust mehr hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Schalke das einkalkuliert hat weiß ich nicht, aber in meinen Augen ist Valencia stärker einzuschätzen als Schalke, deswegen ist die Niederlage weder eine Überraschung noch der Weltuntergang.
Mehr als Unterhaltung erwarte ich von der CL nicht. Was bringt es einem neutralen Zuschauer denn, wenn Schalke oder Werder Meister wird aber fiesen Mauerfußball im TV abliefert? Das sehe ich lieber attraktiven Fußball. Wenn es dann für Werder reicht freu ich mich, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SanderCruz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier immer höre, wir in Deutschland sind den Mannschaften aus den anderen Ligen taktisch hinterher!! So ein Schwachsinn!! Die deutschen Trainer sind sehr gut geschult, es fehlt die Qualität. Toll, das Valencia 60 Minuten um den eigenen Strafraum stend, tolle Taktik!! Was wäre denn gewesen, wenn Herr Kuranyi das Ding gemacht hätte!! Was hat das Foul von Meira mit Taktik zu tun?? Nichts!!! Es ist die fehlende Qualität!! Was Qualität ausmacht wird man dieses Jahr im UEFA-CUP sehen, den der FC Bayern gewinnt, mit einer natürlich weit hinterherhinkenden Taktik!!!


Wäre Meira in die Situation gekommen wenn Stuttgart nicht immer weiter angerannt wäre?
War es keine Taktikumstellung als Veh nominell durch den Wechsel da Silva raus, Ewerthon rein von 4-4-2 auf 4-3-3 umgestellt hat?



Wenn, hätte, wäre - Wenn deine deine Tante Eier hätte wäre sie dein Onkel.....
60 Minuten defensiv sicher stehen und durch nen Konter das 1:0 machen. Die Taktisch beste Liga der Welt, die Liga Italiens, spielt seit je her so! Italien ist so Weltmeister geworden...


Taktik ist nicht immer nur: Anrennen bis der erste Krämpfe bekommt oder keine Lust mehr hat...



wenn du Taktikfuchs richtig hingeschaut hättest, wäre es vielleicht möglich gewesen zu sehen, dass Ewerthon im Mittelfeld eingesetzt wurde!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


SanderCruz hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

SanderCruz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich hier immer höre, wir in Deutschland sind den Mannschaften aus den anderen Ligen taktisch hinterher!! So ein Schwachsinn!! Die deutschen Trainer sind sehr gut geschult, es fehlt die Qualität. Toll, das Valencia 60 Minuten um den eigenen Strafraum stend, tolle Taktik!! Was wäre denn gewesen, wenn Herr Kuranyi das Ding gemacht hätte!! Was hat das Foul von Meira mit Taktik zu tun?? Nichts!!! Es ist die fehlende Qualität!! Was Qualität ausmacht wird man dieses Jahr im UEFA-CUP sehen, den der FC Bayern gewinnt, mit einer natürlich weit hinterherhinkenden Taktik!!!


Wäre Meira in die Situation gekommen wenn Stuttgart nicht immer weiter angerannt wäre?
War es keine Taktikumstellung als Veh nominell durch den Wechsel da Silva raus, Ewerthon rein von 4-4-2 auf 4-3-3 umgestellt hat?



Wenn, hätte, wäre - Wenn deine deine Tante Eier hätte wäre sie dein Onkel.....
60 Minuten defensiv sicher stehen und durch nen Konter das 1:0 machen. Die Taktisch beste Liga der Welt, die Liga Italiens, spielt seit je her so! Italien ist so Weltmeister geworden...


Taktik ist nicht immer nur: Anrennen bis der erste Krämpfe bekommt oder keine Lust mehr hat...



wenn du Taktikfuchs richtig hingeschaut hättest, wäre es vielleicht möglich gewesen zu sehen, dass Ewerthon im Mittelfeld eingesetzt wurde!!


Ewerthon ist trotzdem von der Orientierung her ein Stürmer. Wenn du einen Klose reinbringst und Ribery rausnimmst wirst du Klose nicht als MF sehen!

Aber du kannst ja mal meinen Post genauer lesen:

War es keine Taktikumstellung als Veh nominell durch den Wechsel da Silva raus, Ewerthon rein von 4-4-2 auf 4-3-3 umgestellt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich warum der deutsche Fußball soweit hinterherhinkt!!!! Die wahren Trainer sitzen den ganzen Tag vor der Flimmerkiste und schreiben hier ihre auswendig gelernten Sport-Bild Weisheiten über Taktik rein anstatt auf der Trainerbank zu sitzen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


SanderCruz hat folgendes geschrieben:
Jetzt weiß ich warum der deutsche Fußball soweit hinterherhinkt!!!! Die wahren Trainer sitzen den ganzen Tag vor der Flimmerkiste und schreiben hier ihre auswendig gelernten Sport-Bild Weisheiten über Taktik rein anstatt auf der Trainerbank zu sitzen!!


Klasse Argument, bist du vielleicht mit finchi7arg befreundet oder so? Der Wirft einem vor BravoSport-Leser zu sein wenn ihm die Argumente ausgehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

@ f360:
nö bin ich nicht,du??? aber wenn der das auch sagt muß ja fast was dran sein,wa??? sind dann schon 2!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Welcher Niedergang denn?

Der HSV scheint sich locker für die nächste Runde zu qualifizieren und Schalke sowie Bremen haben die erwarteten Niederlagen eingefahren, wobei Bremen ganz ansehnlich gespielt hat. Lediglich Stuttgart hat ziemlichen Mist gespielt. Bremen hat noch alle Chancen sich für die nächste Runde zu qualifizieren, Schalke und Stuttgart können sich ganz gute Chancen ausrechnen Dritter zu werden, also wo ist das Problem? Wie jemand über mir schon schreibt, diese Fünfjahreswertung ist absoluter Humbug, weil das Berechnungssystem verzerrt.
Den deutschen Vereinsfußball würde ich hinter Spanien und England zusammen mit Italien auf Platz 3 einordnen, weil ich denke, dass unsere Liga in der Breite stärker ist, als die der Italiener.
Und als neutraler deutscher Fußballfan sehe ich lieber ne 2:3 Niederlage von Bremen gegen Real im TV als ein ermauertes 0:0. Was soll man davon haben wenn man nicht gerade Werderfan ist?


Ich gebe dir mit der Einordnung der Buli im europäischen Vergleich durchaus recht,aber dennoch muss man sagen, dass für Schalke und Stuttgart die angepeilten Ziele nun nur noch schwer erreicht werden können. Wenn Schalke in einer Gruppe mit Chelsea und Valencia um den zweiten Platz mitspielen will,dannmüssen sie zu hause gegen Valencia einfach gewinnen und von einem Deutschen Meistermuss man erwarten können, dass man den zweiten der schottischen Liga schlägt wenn man die Gruppenphase überstehen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 13:11   Titel: Re: Ist die BuLi wirklich so schlecht? Was können wir tun? Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann die BuLi nicht mit Spanien, Italien oder gar England in sachen Gehältern mithalten.
Aber das konnten wir auch schon in den 70er, 80er und 90er Jahren auch nicht.





da ist schon dein erster denkfehler .... gib uns die talente von den 70,80,90 jahren

und die buli wird weit oben spielen ...

Italien,Spanien,England produzieren 1. seit jahren mehr talente und gute spieler
zum anderen investieren sie auch in Qualität und das nicht zu knap

Deutschland hingegen hat immer auf ihre eigenen talente gebaut die sie ja in den 70,80,90 hatten ... doch diese breite qualität exestiert nicht mehr

und anstatt mal 2 gute spieler für 20mio zukaufen werden 8-15 spieler für 20 mio gekauft (natürlich kann da mal ein wunder dabei sein doch in der breite fehlt die qualität)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 13:19   Titel: Re: Ist die BuLi wirklich so schlecht? Was können wir tun? Antworten mit Zitat


genio1985 hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Natürlich kann die BuLi nicht mit Spanien, Italien oder gar England in sachen Gehältern mithalten.
Aber das konnten wir auch schon in den 70er, 80er und 90er Jahren auch nicht.





da ist schon dein erster denkfehler .... gib uns die talente von den 70,80,90 jahren

und die buli wird weit oben spielen ...

Italien,Spanien,England produzieren 1. seit jahren mehr talente und gute spieler
zum anderen investieren sie auch in Qualität und das nicht zu knap

Deutschland hingegen hat immer auf ihre eigenen talente gebaut die sie ja in den 70,80,90 hatten ... doch diese breite qualität exestiert nicht mehr

und anstatt mal 2 gute spieler für 20mio zukaufen werden 8-15 spieler für 20 mio gekauft (natürlich kann da mal ein wunder dabei sein doch in der breite fehlt die qualität)


Dazu kommt dann noch das z.B. Sevilla die Spieler die sie ausbilden, dann auch zu hohen Preisen verkaufen können und so ihre großen Einnahmen erwirtschaften, gibt es in der Buli ja auch selten, entweder die Vereine haben wenige Talente oder man verlängertnicht rechtzeitig mit ihnen,siehe Hertha.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, warum schon wieder so viel lamentiert wird.

Es war doch von vornherein klar, dass die deutschen Mannschaften in der CL schwere Gruppen erwischt haben. Das lässt sich doch schon daran erkennen, dass Stuttgart und Schalke nur in Topf 3 waren, also jeweils zwei stärkere Mannschaften zugelost bekommen haben. Zumindest auf dem Papier sind sie nunmal nur drittbeste Mannschaft in der Gruppe, da ist es weder ein Beinbruch, wenn Schalke zu Hause gegen Valencia verliert, noch wenn Stuttgart in Glasgow verliert. Für beide ist der 3. Platz realistisch und noch drin. Werder hat als Mannschaft aus Topf 2 gegen die nominell stärkste Mannschaft auswärts verloren, auch damit durfte man rechnen, entscheidender sind die Spiele gegen Lazio.

In der CL ist/war aus meiner Sicht von vornherein nur das Weiterkommen von Bremen realistisch, während Stuttgart und Schalke sich in ihren Gruppen den 3. Platz sichern können. Daran hat sich aber durch die Auftaktniederlagen nichts geändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

meine güte diese diskussion immer...

habt ihr wirklich erwartet in der cl würde was gerissen werden?

bremen hatte pech genauso wie schalke, die hätten sogar gewinnen können.

stuttgart war eigentlich besser und hat den sieg dumm verschenkt.

viel entscheidender ist der uefa cup dieses jahr, DORT erwarte ich viele punkte.

und was absolut entscheidend ist: ihr jammert deutschland wäre schlechter als rumänien, frankreich und co...habt dabei aber gar nicht bemerkt das die auch kein gutes jahr spielen bisher. Deutschland hat zur zeit besser gepunktet als rumänien, frankreich, holland, russland oder portugal...was derzeit unsere direkte konkurrenz darstellt. Wo liegt also das problem? Wartet mal den heutigen tag ab und dann schaut euch die wertung mal an. Wir spielen schließlich fast ausschließlich gegen die konkurrenz, am meisten muss man heute nürnberg die daumen drücken...

soltlen heute alle deutschen teams gewinnen sieht es soagr sehr gut aus für deutschland. denn dann könnten wir bereits nächstes jahr wieder auf platz 4 landen.

das schlimmste an der fünfjahreswertung sind die leute die darüber diskutieren ohne auch nur einen schimmer davon zu haben wie sie sich berechnet bzw welche aussicht deutschland hat...

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method3/crank2008.html

schauts euch an...am besten heute so zwischen 0 und 1 uhr wenns aktualisiert ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt mal Ball flach halten.
Also erstens Veh hat nen 3. Stürmer gebracht hätte er es nicht, würden alle rufen, dass er keinen Mut hatte gegen die schwächeren Schotten.
Schalke war einfach Pech, wenn Kuranyi das Ding macht und Neuer nicht patzt gewinnt der S04 mit 1:0
und Bremen hat besser gespielt als sie es in der BuLi gemacht haben.
Und ich denke das wir genug Talente haben in Deutschland (siehe Nationalmannschaft) und man ruhig auf diese Aufbauen darf. Rumänien ist nur eine künstlich gehypte Liga mit 2-3 guten Klubs , Portugal hat nur 3 Topklubs in der Liga. Wir werden diesen 3. Championsliga-Platz nicht verlieren keine Angst alle 3 werden noch Punkte holen. HSV und Bayern werden im UEFA-Cup was reißen. Nürnberg kann ich leider nicht einschätzen, aber hoffe auf sie. Es steht nicht so schlecht um unsere BuLi und Nationalmannschaft wie viele denken. Kopf hoch und nicht diesen scheiß deutschen Pessimismus! Pro offensiven Spaßfußball, der in der BuLi und Nationalmannschaft spaß macht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
meine güte diese diskussion immer...

habt ihr wirklich erwartet in der cl würde was gerissen werden?

bremen hatte pech genauso wie schalke, die hätten sogar gewinnen können.

stuttgart war eigentlich besser und hat den sieg dumm verschenkt.

viel entscheidender ist der uefa cup dieses jahr, DORT erwarte ich viele punkte.


Sehe das ähnlich. Denke das für den deutschen Fussball dieses Jahr deutlich wichtiger wäre, mit vielen Vertretern im UEFA-Cup weit zu kommen, sprich: Unsere CL-Vertreter sollten allesamt dritter in ihrer Gruppe werden und somit den UEFA Cup verstärken. Zumal es genau die gleiche Anzahl an Punkte für einen UEFA-Cup Sieg, wie für einen CL-Sieg gibt. Weshalb haben uns die Rumänen denn überholt?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


LLHenno hat folgendes geschrieben:
so jetzt mal Ball flach halten.

Und ich denke das wir genug Talente haben in Deutschland (siehe Nationalmannschaft) und man ruhig auf diese Aufbauen darf. Rumänien ist nur eine künstlich gehypte Liga mit 2-3 guten Klubs , Portugal hat nur 3 Topklubs in


nur haben wir nicht mehr die Talente als breite masse ... siehe dir die ligen in den 70,80,90 jahren an da waren die internationalenstars in deutschland die sogenanten weltstars ... die Ronaldinhos waren Deutsche! die weltstars waren deutsche!

jetzt ist es nicht mehr der fall wir haben viele gute spieler ja doch können diese talente nicht mehr mit den stars von Real/chelsea milan usw mithalten

das muss man berücksichten die deutsche liga war im grunde niemals stark
bzw stark war sie schon doch ihr wurde die stärke sozusagen in die wiege gelegt.. ligen wie england haben sich ihre stärke aufgebaut deutschland hat den anschluss einfach verpasst grossspurig zuinvestieren und mal in qualität anstatt in quantität...

und als ob Deutschland mehr topclubs hat top drei sind Bayern/werder/schalke wobei nur Bayern was erreicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier immer wir, das ist ja ein immer noch Vereinscup und keine EM. "Wir" gibt es nur, wenn die Nationalmannschaft spielt. Diese Diskussion gibts ja ständig, wenn international mal ein paar Spiele verloren werden, ich kann seit ungefähr 15 Jahren keine Veränderung international erkennen. Wir haben uns höchstens verbessert weil die italienische Liga schwächelt und das liegt unter anderem daran, dass unserer Liga ausgeglichener ist. Damit das so bleibt ist es übrigens gar nicht so schlecht, wenn die deutschen Teams nicht allzu weit kommen in der CL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch quatsch, dass man nicht beides gleichzeitig machen kann, denn die deutsche Nationalmannschaft praktiziert es doch: sie spielt erfolgreich und ansehnlichen Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach ist die bundesliga grade wieder dabei sich zu verbessern es wird vielleicht noch 1-2 jahre dauern aber dann wird die bundesliga wieder auf platzt 4 stehen man muss das so sehen bei der 5 jahreswertung kann man nicht sehen welche liga die stärkste ist und vorallem kann man ab platz3 gar nichts meher sagen sogar unsere 2.liga ist stärker als romäniens 1. nur ist die sache das die clubs aus romänien jedes jahr am anfang die spiele im uefa cup gegen noch schwächere gegener bekommt und da ein sieg im uefacup genau soviel punkte bringt wie einer in der championleaug haben die natürlich einen kleinen vorteil da eigentlich immer kostant 3 teams aus der bundesliga in der cahmpionsleaug auf schwere gegener treffen wie auch dieses jahr alle 3 deutschen teams haben schwere gruppen erwischt wo auch nur spitzen clubs bei sind
aber im uefa cup davon bin ich überzeugt werden die deutschen manschaften gut abschneiden und 3 von den 4 verien werden denk ich auch die gruppenphase überstehen
was das geld angeht zahlen die vereine in italien garnicht viel meher der top verdiener ist kaka mit 5,5 mio und dann folgen ein paar spieler mit 5 mio gehalt außerdem sind es im jeden land nur max 4 vereine die die dicken gehälter zahlen in der 2. bundesliga haben einige vereine ein ziemlich hohen eta z.b galbach mit 40 mio nur muss man auch was mit den geld anzufangen wiessen in der schottischenliga werden auch von celtic und den rangers zimlich gut bezahlt die vereine können locker mit dem fc bayern mithalten

ich bin der festen überzeugung das bremen stuttgart und schalke sich schon in den nächsten jahren durchsetzen können und auch ma ins halbfinale der championleaug einzieh könnten (bei ein bisschen los glück)
bayern hat immoment eh die selbe klasse wie manU barcelona inter juve ac milan arsenal liverpool
die jugend arbeit in dutschland ist im moment eh die beste in europa was aber auch dazu führt das immer mehr deutsche ins ausland gehen

nun mal zu dir Pitschini
also das fußball ein kanll harter männersport ist ist einfach ur müll hast du dir einmal ein frauenfußbalspiel angeguckt wenn ja dann hast du woll gemerkt das die frauen viel besser taktisch ausgerichtet sind als die männer und die frauen aber trotzdem noch einen guten offensive fußbal spielen
trotzdem ist der männer fußball schon interessanter

zu den trainern da muss ich dir recht geben es gibt nicht viele gute deutsche trainer mir fallen außer hitzfeld der es mit dortmund und bayern zu großen erfolgen geschaft hat, schuster der mit getaf richtig viel erreicht hat und hans mayer der es geschaft hat mit einer nicht bundesliga tauglichen manschft von gladbach die klasse zuhalten und in nürnberg auch super arbeit macht der rest der trainer ist eigenlich bekloppt wenn ich mich fragt ein jürg klopp könnte meiner meinung anch niergendwo anders erfolg haben außer in mainz
man könnte sich mal ein beispiel an barcelona nehmen die trainer gar keine dauerläufe sondern nur sprints was auch richtig ist so behalten die spieler ihre schnelligkeit und außerdem müssen sie ja auf dem platz ja nicht 90 min durch rennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

hihi Frauen besser?

als die Frauen nationalmanschaft wm gewonnen hat spielten sie danach gegen
einen verbandsligisten (männer) dieses spiel haben die deutlich verloren :|

bei den frauen gibt es einfach wenig konkurenz ... 11:0 gegen Argentinien
tolle konkurenz ...


und die deutschenvereine haben nicht ohne grund schwere gruppen erwischt weil sie international selten was reisen und somit in den schlechten topf kommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group