Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 10:08 Titel: "Tyson Scolari " - was für eine Strafe ist gerecht |
|
|
Wahrscheinlich habt ihrs alle mitgekommen, was der Herr Weltmeister gebracht hat nach dem Spiel Portugal-Serbien. Falls noch nicht gesehn...
http://www.youtube.com/watch?v=G06MPrLadgQ
Serbiens Trainer Clemente empfahl ihm, seinen Beruf aufzugeben. Die portugiesische Presse fordert auch seinen Rücktritt.
UEFA wurde eingeschaltet.
Was haltet ihr für eine gerechte Strafe für diesen Fall? Ich meine, wenn ein Spieler das gemacht hätte, gäb es so ca. 5 Spiele Sperre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 10:20 Titel: Re: "Tyson Scolari " - was für eine Strafe ist ger |
|
|
Boki13 hat folgendes geschrieben: |
Wahrscheinlich habt ihrs alle mitgekommen, was der Herr Weltmeister gebracht hat nach dem Spiel Portugal-Serbien. Falls noch nicht gesehn...
http://www.youtube.com/watch?v=G06MPrLadgQ
Serbiens Trainer Clemente empfahl ihm, seinen Beruf aufzugeben. Die portugiesische Presse fordert auch seinen Rücktritt.
UEFA wurde eingeschaltet.
Was haltet ihr für eine gerechte Strafe für diesen Fall? Ich meine, wenn ein Spieler das gemacht hätte, gäb es so ca. 5 Spiele Sperre. |
Bevor ich nicht die Aussage von Scolari höre, warum er das gemacht hat, möchte ich keine drastischen Strafen fordern.
Aber sowas muss normalerweise mit einer richtig harten Strafe belegt werden und das ist nicht 4-5 Spiele Innenraumverbot. Schaut euch Meier von Duisburg an...ähnliche Situation...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 10:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 10:30 Titel: |
|
|
Ich lese da zwar nix von Quaresma, aber das ist jawohl mal sowas von lächerlich...ich wollte meine Spieler schützen. Dafür sollte es mind. 1/2 Jahr Berufsverbot geben. Wenn schon die Trainer anfangen Aggressionen auf den Platz zu bringen, wie soll man da den Spielern noch ruhe vermitteln können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 10:39 Titel: |
|
|
Quaresma war der betroffene Spieler, der beschützt werden mußte.
Ich denke, daß ne Sperre bis zum Ende des Jahres das Aus für ihn als Trainer Portugals bedeuten würde, da er nicht mehr aktiv in die Quali eingreifen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 13:13 Titel: |
|
|
ja dann ist das richtig so. Aus als Trainer für Portugal, schlecht finde ich das nicht.
"ich habe meinen spieler geschützt, indem ich den anderen spieler geschlagen hab."
wow.... bravo
Aber wenn man es mit der Strafe der Türken wg dem Vorfall mit der Schweiz betrachtet ist es dann wieder hart. Die Strafen die teils für Dinge festgelegt werden sind größtenteils lächerlich. Nja, kann ich nichts dran ändern...
aber vom Prinzip her gesehen - Sperre für 1Jahr... man darf es halt nur nicht mit anderen Strafen vergleichen, sonst kann man ihn gleich weitermachen lassen.
Ich meine zur Verteidigung :
Was gibt es für einen Unterschied, ob ein Spieler zuschlägt oder ein Trainer?
Das ist dieselbe Tat und müsste MEINER Meinung nach auch viel härter bestrafen, als ein gewöhnlich hartes Foul. Aber da das anscheinend nie geschehen wird, genauso wie mit den Spuckattacken... hör ich auf drüber zu schreiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 14:20 Titel: |
|
|
Unter normalen Umständen müsste das eine mehrmonatige Sperre geben. Da das sowieso das Ende als Nationaltrainer bedeuten wird, ist es letztlich egal, ob 3 oder 5 Monate. Die Attacke schätze ich schlimmer als die von Meier ein, bei der es um eine eher harmlose Kopfnuss ging; Scolari hat ja ordentlich zugehauen, nur halt nicht richtig getroffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 15:57 Titel: |
|
|
Die Sperre wird bestimmt nicht unter 3 Monaten liegen. Alles andere wäre lachhaft.
(Oder auch 100 Mio Dollar Strafe wie bei McLaren )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Sep 2007 22:19 Titel: |
|
|
Komme gerade aus Portugal wieder und die Sache mit Scolari war am Tag nach dem Spiel das Topthema Nr.1 in den portugiesischen Medien, die Scolaris Beinahe-Faustschlag zurecht mehr als hart kritisiert haben.
Am Donnerstag Nachmitag lud Scolari persönlich zu einer Presekonferenz ein und entschuldigte sich vor laufenden Kameras bei dem portugiesischen Volk und beim portugiesischen Verband für sein Black Out und schilderte seine Version des Vorfalls.
Nachdem Quaresma kurz vor Schluß den Serben einen Einwurf nicht "zurück gab" und Merk das Spiel ne halbe Minute zu früh abfiff, obwohl ein serbischer Spieler die komplette Nachspielzeit sich auf den Boden wälzte, ging der Serbe Dragutinovic zielgerichtet auf Quaresma zu. Scolari sah dies und und wollte seinen Spieler "schützen" in dem er sich dazwischen Stellen wollte. Dabei beleidigte Dragutinovic Scolaris Familie auf spanisch (Zidane & Materazzi lassen grüßen) und schlug ihm den Arm weg, was der Auslöser für Scolaris Punchversuch war.
Er stellte klar, dass ihm das nicht hätte passieren dürfen und und bereit is die möglichen Konsequenzen zu tragen.
Der portugiesische Verband selbst hat ein internes Verfahren gegen Scolari eingeleitet, was aber meiner Meinung nach nur Augenwischerei ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2007 09:22 Titel: |
|
|
Ich find jetzt aber sehr merkwürdig, daß er sich "auf einmal" erinnert, beleidigt worden zu sein. Und dann auf spanisch. Das ist erst jetzt passiert, nacjdem ihm das Wasser bis zum Halz steht.
Nach dem Schlag sieht man Dragutinovic fluchen, aber auf serbisch. Daher bezweifle ich die Aussage Scolaris.
Und um mal die Sache nüchtern zu sehen. Er wollte niemanden verteidigen, sondern einfach Frust ablassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2007 15:33 Titel: |
|
|
Sowas MUSS eine harte Strafe geben, unbedingt....ich sehe diesen Fall schlimmer als damals von Meier bei Duisburg - Köln. Da war eignetlich das Schlimme, dass es einfach nur unsportlich war....aber so eine Aktion der GEwalt muss mit einem mehrmonatigen Berufsverbot geahndet werden.
Ich hab mir, als ich es gesehen hab, sofort überlegt, was ich sagen würde, wenn Jogi sowas gemacht hätte. Und ich muss sagen, dass ich ihn danach nicht mehr als Nationaltrainer sehen möchte....ich finde es gut, dass die Portugisische Presse anscheinend sehr kritisch ist.
Hoffen wir, dass die Fifa sich nicht von seinem Weltmeistertitel beeindrucken lässt....das wäre eigneltich mal wieder typisch, aber warten wir mal ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2007 15:18 Titel: |
|
|
aus was habe ich ja nur gewartet... im wm finale noch wurde das opfer zum täter gemacht (matterazzi)... hier wird es aufeinmal nicht toleriert wenn jemand aufgrund einer beledigung gegen die familie so reagiert wie es scolari getan hat...
im finale hat sich noch jeder hinter zidane gestellt und hat argumentiert, dass es normal ist auf eine beledignung solcher art so zu reagieren wie zidane... wieso stellen sich jetzt nicht genau die leute hinter scolari???
also ich finde das handgreiflichkeiten nicht auf einen fussballplatz gehören... vor zwei wochen hat effenberg bei der premiere konferenz der bundesliga erwähnt, dass es normal sei auf dem fussballplatz wenn beleidigungen geäußert werden...
also ich finde man sollte keine unterschiede machen zwischen spielern bzw nationen...entweder man kann es verstehen wenn jemand so reagiert wie zidnae und scolari oder man tut es nicht... aber bitte nicht hingehen und sagen das scolari´s attacke unverständlich und zidane´s hingegen verständlich war... das ist nämlich zum einen widersprüchlich und zum anderen unlogisch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Sep 2007 20:29 Titel: |
|
|
MauroM84 hat folgendes geschrieben: |
aus was habe ich ja nur gewartet... im wm finale noch wurde das opfer zum täter gemacht (matterazzi)... hier wird es aufeinmal nicht toleriert wenn jemand aufgrund einer beledigung gegen die familie so reagiert wie es scolari getan hat...
im finale hat sich noch jeder hinter zidane gestellt und hat argumentiert, dass es normal ist auf eine beledignung solcher art so zu reagieren wie zidane... wieso stellen sich jetzt nicht genau die leute hinter scolari???
also ich finde das handgreiflichkeiten nicht auf einen fussballplatz gehören... vor zwei wochen hat effenberg bei der premiere konferenz der bundesliga erwähnt, dass es normal sei auf dem fussballplatz wenn beleidigungen geäußert werden...
also ich finde man sollte keine unterschiede machen zwischen spielern bzw nationen...entweder man kann es verstehen wenn jemand so reagiert wie zidnae und scolari oder man tut es nicht... aber bitte nicht hingehen und sagen das scolari´s attacke unverständlich und zidane´s hingegen verständlich war... das ist nämlich zum einen widersprüchlich und zum anderen unlogisch... |
Moment, die Sache ist doch die, daß Zizou gleich nach dem Spiel gesagt hat, daß Materazzi ihn beleidigt hat. Bei Scolari hieß es erst, daß er seine Spieler vor dem wild gewordenen Dragutinovic verteidigen wollte. Erst als man ihn aufgrund dieser Aussage ausgelacht und an den Pranger gestellt hat, erinnerte er sich plötzlich, daß beleidigt worden zu sein.
Hört sich nicht grad glaubhaft an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 13:05 Titel: |
|
|
Das Urteil der Uefa ist raus:
Scolari wird für 4 Spiele gesperrt ( plus 12.120 EUR Geldstrafe).
Dragutinovic für 2 Spiele gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 14:54 Titel: |
|
|
Postiga21 hat folgendes geschrieben: |
Das Urteil der Uefa ist raus:
Scolari wird für 4 Spiele gesperrt ( plus 12.120 EUR Geldstrafe).
Dragutinovic für 2 Spiele gesperrt. |
Eine Strafe, mit der man leben kann. Meiner Meinung ein wenig zu mild. Die Strafe für Drago kann ich nicht ganz nachvollziehn, aber kann man auch durchgehen lassen.
Damit bleibt Scolari wohl Trainer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 15:24 Titel: |
|
|
Schönes Ergebnis.
Sicherlich müsste man ihn eigentlich härter bestrafen, aber ich bin ein großer Fan von Scolari und freue mich für ihn
|
|
Nach oben |
|