Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 19:13 Titel: Umfrage- und Forumfunktion |
|
|
Hi,
wie wäre es, wenn man noch eine Umfragefunktion (für alle!) einbaut, so dass Fragen bezueglich der Comunity oder andere in einer einfachen, in das Portal integrierte Umfrage geklärt werden koennen...
Und, falls man den Traffic aufbringen kann, noch ein internes Forum fuer die jeweiligen Comunities ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 19:16 Titel: Re: Umfrage- und Forumfunktion |
|
|
derRon hat folgendes geschrieben: |
Hi,
wie wäre es, wenn man noch eine Umfragefunktion (für alle!) einbaut, so dass Fragen bezueglich der Comunity oder andere in einer einfachen, in das Portal integrierte Umfrage geklärt werden koennen...
|
Du meinst daß man Umfragen in die News setzen kann ?
Zitat: |
Und, falls man den Traffic aufbringen kann, noch ein internes Forum fuer die jeweiligen Comunities ... |
Du kannst ja irgendwo nen eigenes Forum für eure Com aufmachen... das braucht ja wirklich nicht von Comunio aus geschehen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 13:45 Titel: |
|
|
Ich finde den Vorschlag verdammt gut. Warum sollte das Feature nicht von Comunio bereitgestellt werden? Ein eigenes Forum ist zu aufwendig und wäre nicht frequentiert. Wir wollen das innerhalb unseres Boards regeln können. Für die Betreiber jendefalls wäre es nur ein weiteres Script, das unter "Mitspieler Online" einzufügen wäre.
MfG/d.na aka stereo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2007 14:09 Titel: |
|
|
Also das mit dem Forum im Forum für die eigene Com finde ich schwachsinn, das wäre unnötig Traffic, zumal man es sich überall umsonst erstellen kann.
Mit den Umfragen verstehe ich nicht, wieso die in den Com News implementiert sein sollten?
Ich meine Pro Com werden es nicht mehr wie 20 Spieler sein, schafft man es dort nicht eine Frage als Sticky zu setzen und die Antworten durchzuzählen?
Oder macht ihr jden Tag einen Anwesenheitscheck?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jun 2007 18:31 Titel: |
|
|
Ich kann nur bestätigen, dass eine Umfragefunktion für die Comunity-News eine Supertolle Sache wäre. Es wäre ausreichend, dass der der Liga-Leiter Umfragen starten könnte.
Dass man natürlich die Antworten zählen kann stimmt. Dabei wird aber vergessen, dass jeder Spieler die Meinungen/Antworten seiner Mitspieler sehen kann.
Mit einer Umfrage-Funktion für die Com-News wäre dann auch eine Geheime Abstimmung möglich!
Denkt mal darüber nach, ob sich das nicht realisieren lässt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2007 23:07 Titel: |
|
|
ich wär unbedingt dafür!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 14:49 Titel: |
|
|
Vor allem für Regeländerungen in der Com kann dies auch als Abstimmungsfeature genutzt werden.
Ich finde die Idee nicht schlecht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 15:24 Titel: |
|
|
Ich find die Idee auch gut. Ich muss bei Umfragen immer sowas in die Com News schreiben:
Umfrage 1:
Wie viele Spieler darf man im Kader haben?!
a) unbegrenzt
b) 25
c) 30
d) 35
Bis jetzt abgestimmt:
a) Lukas, Steffen
b) -
c) -
d) Freddy
Und das dann alles manuell aktualisieren. Ist jetzt nicht das allergrößte Problem, aber wär nicht schlecht son Feature!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Sep 2007 15:18 Titel: |
|
|
Umfragen wären super !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 11:34 Titel: |
|
|
Ja so ne umfrage wäre icht schlecht dann könnte sich auch niemand beschweren wenn man als Community-Leiter einfach was ändert wo andere dagegen sind
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2007 19:58 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, intern einer Community eine Umfragefunktion einzubauen !!!
Das erleichtert die Arbeit der Admins sehr !!! Das einfache Zusammenzählen führt nach meinen Erfahrungen immer wieder zu Problemem !!! So ist es problematisch, die Meinungen der Admins gegenüber den weiteren Mitspielern durchzusetzen, da sie diese Abstimmungen für zu subjektiv bzw. beeinflussbar halten !!!
Durch geheime Wahlen würde auch ein "Konfliktpotential" in der Community gemindert werden !!!
PRO Umfragefunktion !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2007 14:25 Titel: |
|
|
Stimme meinem Vorredner zu
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 17:07 Titel: |
|
|
also eine umfrage in den news des wär ja mal was richtig geiles: ich hab gerade das problem und bin auf der suche ob es sowas gibt,aber anscheinend sieht es mir nciht danach aus : ich würde comunio mal dringend vorschlagen an so einem "feature" zu arbeiten und das auch nächste saison umzusetzen,wenn möglich,dass man dies auch als basic-player tun kann!
manuell eine umfrage zu starten ist 1. lästig 2. man kann sehen wer für wen abgestimmmt hat und 3. siehts net gut aus ^^
also bitte kümmert euch mal darum!!!
Mit rot-weißen Grüßen
F.C.B.M.00
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde