Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 13:51 Titel: Oktoberfest |
|
|
Wir fahren heute um 21.45 nach München, wo wir das oktoberest um 8 Uhr morgens erreichen werden. Gegen ca. 24.00 müssen wir dann leider wieder mit dem Bus zurück.
Was sollte man gesehen haben und wo ist es am besten?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 15:01 Titel: |
|
|
Das beste Bier gibts im Augustiner Zelt, das beschissenste im Löwenbräu.
Allerdings ist die Stimmung im Augustiner nicht so toll.
Wir gehen immer ins Hofbräu-Zelt. Das Bier ist gut und die Stimmung ist super. Von den Fahrgeschäften kann ich dir den Euro-Star empfehlen. Wenn ihr was essen wollt, kaufts nicht im Bierzelt. Draußen an den Ständen kostets weniger!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 15:07 Titel: |
|
|
bring nen dicken geldbeutel mit! du zahlst da so unglaublich biel fuer alles!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2006 16:25 Titel: |
|
|
Ich war noch nie da, aber mir erzählen immer alle, daß man ins Spatenzelt gehen soll, weil da die meisten jungen Leute sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2006 13:43 Titel: |
|
|
das heißt nicht spaten, sondern schottenhammel.
der ist halt am we so um 10 schon zu.
das winzerer fahndl und das schützenfestzelt ist auch noch ganz gut für jugendliche, obwohl man sagen kann, dass da inzwischen eh jedes zelt voller jugendlichen ist.
aber wichtig: früh da sein.
an alle münchner: war grade draussen, heut is es ne katastrophe, übervoll, alles zu, auch im garten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 12:42 Titel: |
|
|
So, die Wiesn ist wieder gestartet, am Samstag wollen wir runter fahren mit dem Zug.
Habe nur Angst dass wir keinen Tisch bekommen und ohne Bier wieder heimmüssen. Kann mir jemand sagen ab wieviel Uhr man circa da seien sollte, um auch einen Tisch zu bekommen (Gruppe 5-8 Leute)?!
War zwar schon zwei Mal dort, aber ist ewig her...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 13:02 Titel: |
|
|
kommt drauf an, unter der woche kriegt man nachmittags auch noch was(so um 4-5), am WE wirds schwierig am besten schon um 11 da sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 13:26 Titel: |
|
|
Naja Zug sollte Samstag morgens um halb 10 in München ankommen. Also sollten wir so gegen 10 auf der Wiesn eintreffen...
Dein Wort in Gottes Ohr dass das reicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 18:01 Titel: |
|
|
Milansiti, ich hab gehört oder gelesen das man irgendwo Plätze reservieren lassen kann...hoffe das ist keine Falschinformation
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 22:54 Titel: lol.. |
|
|
..reservieren?? Man merkt, dass du kein Münchner bist - die Reservierungen müssen schon locker ein halbes Jahr vorher geschaltet werden, damit man überhaupt den Hauch einer Chance hat...
Wenn ihr um 10 auf der Wiesn seid, bekommt ihr unter Garantie nen Platz; würd euch empfehlen ins Zelt zu gehen, da is die Stimmung einfach viel besser! Bier schmeckt nach der ersten Mass eh überall gleich, also is das wurscht...Schottenhamel war schon zu meiner Jugendzeit der Treff zum Anbandeln und is es wohl nach wie vor...
Bringt genug Geld mit - der Spaß is teuer...aber überlegt euch vorher, was ihr ausgeben wollt und nehmt nicht zu viel mit. Je dichter man is, desto mehr Holz hat die Nachbarin vor der Hüttn und desto spendabler wird man
Wers griabig mag, der geht unter der Woche...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2007 15:55 Titel: |
|
|
Nix da Spaten, junge Leute. Hippodrom!!! Das schönste Zelt ist aber das Käfer. Aber da reinkommen ist eigentlich unmöglich. Es sei denn, du reißt dir irgendeine B-Promi-Tussi auf.
Will jetzt auch die Puristen nicht beleidigen, aber das Zelt nach dem Bier auszusuchen macht keinen Sinn, weil die Pansch-Blörre, die da in Literkrügen ausschenken schmeckt nach der ersten Mass sowieso überall gleich. Mal ganz davon abgesehen, dass das Zeug schneller lack und lauwarm ist als du eine neue bestellen kannst.
Und der tipp Geld mitzunehmen ist ein guter. Du bist auf der Wiesn schneller 100 Euro los als du schaun kannst. Am besten ohne Mädels und ohne finanzschwache Freunde hingehen. Sonst überkommt einen der innere Wohltäter oder Chameur und die Kohle ist noch schneller weg.
Und vergiss nicht dir deinen andenken-Bierkrug mitzunehmen, den du dann auf der Suche nach dem Bus oder generell auf dem Heimweg zerdepperst.
Nochmal zur Reservierung:
Mal abgesehen davon, dass du viel eher hättest reservieren müssen, hättest du dir mit der Reservierung auch Marken kaufen müssen. Ich glaube 2 Maß und eine Hendl Marke pro Person sind Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 17:11 Titel: |
|
|
Ich fahre Samstag zum für einen Tag auf die Wiesn. War letztes Jahr schon da und weiß wie es abgeht.
Allerdings habe ich es wieder verpennt mir eine Tracht zu besorgen. Ich will schon irgendwie angemessen angezogen sein, aber jetzt noch ne Lederhose zu kaufen ist mir zu teuer. Gibts irgendwie ne vernünftige Alternative oder so ? Oder soll ich es dann lieber ganz lassen ?
|
|
Nach oben |
|
Netario
Champions-League
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 17:36 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich ganz oder gar nicht.
Eine einigermaßen vernünftige Lederhose gibts aber schon ab 80 Euro und ein Hemd wirst du daheim haben. Wenn man nicht vor hat, nur einmal aufs Oktoberfest zu gehen, dann lohnt sich das natürlich nicht. Aber wenn man alle paar Jahre mal hinfährt, oder sogar jährlich, dann ist das schon eine Anschaffung wert.
Und auch wenn der Bauch dann mit den Jahren etwas umfangreicher werden sollte, gibt es genügend Knöpfe um sie weiter zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 17:52 Titel: |
|
|
.L*E*O. hat folgendes geschrieben: |
Ich fahre Samstag zum für einen Tag auf die Wiesn. War letztes Jahr schon da und weiß wie es abgeht.
Allerdings habe ich es wieder verpennt mir eine Tracht zu besorgen. Ich will schon irgendwie angemessen angezogen sein, aber jetzt noch ne Lederhose zu kaufen ist mir zu teuer. Gibts irgendwie ne vernünftige Alternative oder so ? Oder soll ich es dann lieber ganz lassen ? |
Ich habe am Wochenende in einem Second-Hand-Shop Lederhosen für 20 Euro gesehen, vielleicht ist bei dir ebenfalls ein größerer Laden um die Ecke, der so etwas haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 18:21 Titel: Re: Oktoberfest |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Was sollte man gesehen haben? |
Vielleicht findest du ja Jens Lehmann irgendwo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2009 19:11 Titel: |
|
|
SOoooo.
War von Donnerstag bis heute in München und Samstag beim Ozapft is im Schützenzelt.
War einfach nur geil.
Lederhosn hatte ich nicht aber nächstes Jahr werden die wohl drinn sein.
Jeans mitm karierten Hemd (Blau/Weiß oder Rot/Weiß) ist eigtl. auch ausreichend mit Lederhosn natürlich witziger,
War natürlich hart nachdem um halb 6 morgens das 1. Bierchen fällig war man von 7-9 halt obligatorisch zerdrückt wurde in der wartenden Menge aber das Bier ab 12 und die Pary am Tisch(Danke Rosi ) hat das entschädigt!!
Nächstes Jahr wieder!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 10:40 Titel: |
|
|
Netario hat folgendes geschrieben: |
Naja, eigentlich ganz oder gar nicht.
Eine einigermaßen vernünftige Lederhose gibts aber schon ab 80 Euro und ein Hemd wirst du daheim haben. Wenn man nicht vor hat, nur einmal aufs Oktoberfest zu gehen, dann lohnt sich das natürlich nicht. Aber wenn man alle paar Jahre mal hinfährt, oder sogar jährlich, dann ist das schon eine Anschaffung wert.
Und auch wenn der Bauch dann mit den Jahren etwas umfangreicher werden sollte, gibt es genügend Knöpfe um sie weiter zu stellen. |
Das ist eine leider absolut traurige Entwicklung Für 80 EUR lässt sich einfach keine ordentliche Lederhose herstellen. Diese Billigtrachten lassen das Oktoberfest leider seit Jahren zu einer Art Faschingsveranstaltung verkommen. Ein Bayer trägt entweder seine Tracht aus der Region, wo er herkommt - und da kann man locker im vierstelligen Bereich planen - oder er lässt's ganz einfach und geht ganz normal gekleidet auf d'Wiesn.
Aber so kennt man wenigstens die ganzen Touris von den Einheimischen noch weg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 10:42 Titel: |
|
|
Kerzhakov! hat folgendes geschrieben: |
Ein Bayer trägt entweder seine Tracht aus der Region, wo er herkommt - und da kann man locker im vierstelligen Bereich planen - |
Wut
Ist das echt so teuer?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 10:58 Titel: |
|
|
CurseOwnz. hat folgendes geschrieben: |
Kerzhakov! hat folgendes geschrieben: |
Ein Bayer trägt entweder seine Tracht aus der Region, wo er herkommt - und da kann man locker im vierstelligen Bereich planen - |
Wut
Ist das echt so teuer? |
Vierstellig für eine Lederhose ist vielleicht etwas übertrieben - gibt's aber auf jeden Fall auch. Oft sind das dann Maßanfertigungen, die dafür auch ein Leben lang halten. Vorausgesetzt man hält in etwa seine Körperfülle
Eine Lederhose allein kriegt man natürlich auch für ein paar hundert Euro. Allerdings gehören zu einer ordentlichen Tracht auch noch die richtigen Schuhe, Strümpfe, Hosenträger, usw. Da kommt dann schon einiges zusammen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2009 11:15 Titel: |
|
|
Wenn du dir halt ne richtig krasse aus Hirschleder usw. kaufst mit Jankerl, dann gehts hoch mit dem Preis...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2010 11:59 Titel: |
|
|
Mahlzeit,
auch ich brauche mal hilfe.
Oktoberfest steht an und ich suche Bändchen/freie Plätze oder 'nen ganzen Tisch für mich und meinen Anhang am 25.09.2010 (samstag).
Falls mir ijmd. behilflich sein kann, wäre ich äußerst dankbar und würde mich revanchieren. Sei es mit Fußballtickets oder iwas anderem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2011 15:58 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Fahr jetzt morgen über das WE aufs Oktoberfest , bin jedoch zum ersten Mal dort.
Ne gute Freundin meinte zu mir, dass es Samstag (letzter Samstag der Wiesn) sehr schwer wäre, in ein Zelt zu kommen ?
Hat jemand ein Tipp,welcher der folgenden Tage (Freitag,Samstag,Sonntag) am besten für ein Wiesn Besuch geeignet ist ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2011 20:33 Titel: |
|
|
Freitag, weils noch n ganz normaler Arbeitstag ist. Wenn ihr da so gegen 10 auf der Wiesn seit bekommt ihr locker noch nen Platz im Zelt.
Am Wochenende wirds da schon schwerer...
|
|
Nach oben |
|