preload
basicPlayer

Einloggen nicht möglich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
BTSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 19:07   Titel: Einloggen nicht möglich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
heute Nacht war zumindest zwischen 2 und 3 Uhr das Einloggen nicht möglich. Die Seite konnte aufgerufen werden, die Freitextfelder mit Login und Passwort gefüllt werden, aber jegliche Klicks führten zu keiner neuen Seite. Comunio.at lief hingegen fehlerfrei.
Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht im Minus gewesen wäre? Ich hatte 5 Spieler auf dem Transfermarkt, wo ich 2 verkauft hätte. Jetzt krieg ich diesen Spieltag weder Geld noch Punkte.
Ehrlichgesagt bin ich enttäuscht, dass ich jährlich meinen Mitgliedsbeitrag zahle und dann aufgrund eines Bugs keine Punkte bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir die Punkte gutschreiben bzw. mich für die Punktevergabe freischalten. Ich werde jetzt die Spieler verkaufen, die ich heute Nacht verkauft hätte (Angebote stehen ja noch) und mache meine Aufstellung. Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Jörg

BTSV
Deutscher Meister 1967 (1 mal mehr als Hannover) und Champions League-Sieger 2015
20 Jahre Bundesliga
Derbysieger 2003 (BTSV - 96 2-0)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2007 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

danke für dein Posting und deine Mail. Das Backup läuft um die Zeit und in der Zeit ist idR kein Login möglich (Das war schon immer so). Bitte besprich das mit deinen Mitspielern, mit deren Einverständnis kann ich dir ausnahmsweise nachträglich Punkte gutschreiben.

Viele Grüsse
Fabian
BTSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 09:04   Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo Loschek,
das ist lieb, vielen Dank. Ich werde meine Aktivitäten dann demnächst besser wieder zu normalen Tageszeiten durchführen.
Ich habe in meiner Comunio das Problem geschildert und um Feedback gebeten. Ich teile dir das Ergebnis Sonntag Abend hier mit.
Beste Grüße und nochmal vielen Dank, dass du dich um dieses Problem kümmerst (was ja aus Zeitgründen sicher nicht selbstverständlich ist)
Jörg

BTSV
Deutscher Meister 1967 (1 mal mehr als Hannover) und Champions League-Sieger 2015
20 Jahre Bundesliga
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht würde es dann sinn machen, den backup-termin irgendwo mal zu publizieren? oder das auf der startseite während des backups anzuzeigen? oder comunio einfach gänzlich zwischen 02:00 und 07:00 abzuschalten? der backup-termin steht nicht mal im kalender.

'das war schon immer so' ist für neue spieler etwas schwer nachvollziehbar.

jetzt geh' ich mal bei meinen mitspielern betteln... grrr.

(im übrigen wars bei mit noch ein bischen anders: ich konnte mich einmal einloggen, bin dann aber rausgeflogen undn kam nicht mehr rein, auch in der nacht von do. auf fr. um ca. 2:30)
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

cmer hat folgendes geschrieben:
vielleicht würde es dann sinn machen, den backup-termin irgendwo mal zu publizieren? oder das auf der startseite während des backups anzuzeigen? oder comunio einfach gänzlich zwischen 02:00 und 07:00 abzuschalten? der backup-termin steht nicht mal im kalender.

'das war schon immer so' ist für neue spieler etwas schwer nachvollziehbar.

jetzt geh' ich mal bei meinen mitspielern betteln... grrr.

(im übrigen wars bei mit noch ein bischen anders: ich konnte mich einmal einloggen, bin dann aber rausgeflogen undn kam nicht mehr rein, auch in der nacht von do. auf fr. um ca. 2:30)

Es gibt immer eine Phase zwischen 2 und 3 Uhr, wo man sich nicht einloggen kann. Dann muss man halt einfach 10 minuten warten, dann geht es wieder einwandfrei.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt immer eine Phase zwischen 2 und 3 Uhr, wo man sich nicht einloggen kann. Dann muss man halt einfach 10 minuten warten, dann geht es wieder einwandfrei.

so schlau bin ich inzwischen offensichtlich auch. und damit man das wissen kann, auch wenn man nicht schon 3 jahre comunio spielt, koennte man das entweder auch gleich auf der startseite publizieren, oder das login-feld abschalten, was auch immer ... wenn ein system einem nicht sagt, dass es gerade gewartet wird, dann kann mal als benutzer wohl nur von einem defekt ausgehen.

ich hatte nachts um 2:30 in todmüdem zustand keine grosse motivation, auf blauen dunst zu warten, weil ich von dem backup nichts wusste. und - pardon - da würde sich auch kaum ein anderer ne stunde vor die kiste setzen und versuchen, sich einzuloggen, obwohl es schon 10 minuten lang nicht geklappt hat.

meine anregung war daher, comunio per cronjob oder sonstwie jeden tag so lange ganz abzuschalten (etwa von 5 uhr bis die transfers vorbei sind) und das auch durch eine entsprechende meldung auf der startseite kund zu tun.

das wäre benutzerfreundlich. und nicht, sich im nachhinein sagen lassen zu müssen, das das ja schon immer so wäre.
BTSV
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Loschek,

wie du in unseren News lesen kannst habe ich wie erwartet das go für die nachträgliche Punktefreigabe erhalten. Danke nochmal für deine Hilfe.

Da es scheinbar noch anderen so ging, wie ich hier lese und ich in meinem 6.Comunio-Jahr auch noch nichts von dem nächtlichen Backup wusste, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die nächtlichen Auszeiten a) prominenter kommunizieren (z.B. im oder unterhalb des Kalenders, einmal jährlich in den News) und/oder b) auch auf die Homepage, die dann ja als einzige Seite abrufbar ist, schreiben.

Danke nochmal
Beste Grüße
Jörg

BTSV
20 Jahre Bundesliga
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2007 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

@BTSV: habe dir die Punkte gutgeschrieben.

Hoffe wir können solche Situationen auch in Zukunft individuell regeln, kommt ja extrem selten vor und die dauer des backups lässt sich i.d.R. nicht vorhersagen.

Viele Grüsse
Fabian
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.