preload
basicPlayer

Lell, nur Übergangsösung oder ernstzunehmende Alternative?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 18:28   Titel: Lell, nur Übergangsösung oder ernstzunehmende Alternative? Antworten mit Zitat

Christian Lell hat bisher 5 Spiele gemacht und ist schon über 1,5 Millionen wert. Ist er nur eine Übergangslösung für die RV-Position oder ist er mittlerweile eine ernstzunehmende Alternative zu Sagnol & Lahm hinten rechts?


Meine persönliche Einschätzung: Ich sehe in Lell keinen Spieler der bei einem Verein wie Bayern München Stammspieler sein kann. Ich verstehe im Moment auch nicht warum er als RV spielt und nicht Altintop, bei dem ich deutlich mehr Potenzial sehe. Wenn Lahm, Ismael und Sagnol (den ich von der Leistung der letzten 2 Jahre her auch nicht in der ersten Elf sehe) wieder fit sind, sehe ich keine Chance für Christian Lell. Ich denke dann wird die Abwehr so aussehen:

Lahm..Lucio..Demichelis/Ismael..Jansen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Lell hat zur Zeit das Glück, dass Lahm und Sagnol verletzt sind und Görlitz verliehen wurde. Wenn einer der beiden erstgenannten wieder fit ist wird Lell wieder auf der Bank platz nehmen. (Und wenn Görlitz nächste Saison wieder zurück ist wird Lell wohl eh einsehen, dass er bei Bayern keine Zukunft hat oder er setzt sich weiterhin auf die Bank. Ich schätze Görlitz nämlich noch ein ganzes Stück stärker ein als Lell...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2007 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab Lell in letzter Zeit beobachtet und bin sehr positiv überrascht worden. Habe ihn mir bei Comunio für 300k geholt, weil Sagnol und Jansen am Anfang verletzt waren und heute ein Angebot von 1,7 vom Compi angenommen.

Das hab ich nur gemacht, weil Sportal ihn absolut nicht zu würdigen weiß. Beim Spiel in Karlsruhe hat er da wieder nur eine 4 bekommen und Jansen eine 3. Der hat aber defensiv deutlich schlechter gestanden als Lell und offensiv sind Jansens Flanken einfach grottig (kein Wunder, wenn er beim Laufen nur auf seine eigenen Füße starrt).

Also ich bin der Meinung, dass er einen Riesensprung gemacht hat in dieser jungen Saison und glaube, dass er sogar eine Chance hat, an Jansen vorbeizukommen, wenn Lahm wieder fit ist. Sobald aber alle da sind, hat er natürlich 0 Chancen gegen Sagnol und Lahm.

Warum laut kicker Hamit diese Woche spielt hinten rechts, verstehe ich nicht richtig. War mit Lell wiegesagt sehr zufrieden. Hab ihn nur wegen der Unterbewertung von Sportal heute abgestoßen. Vielleicht macht Hitzfeld das auch, weil er weder Schweini noch Hamit draußen lassen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 13:05   Titel: finde ich auch Antworten mit Zitat

Ich bin genauso überrascht wie du. Habe diese Entwicklung auch beobachtet und mir ihn dieses Saison zugelegt. Ich meine, dass er jedes Spiel eine solide Form abgibt und meiner Meinung nach besser bewertet werden sollte. Der hat irgendwie so ein schlechtes Image an sich heften, dass total unberechtigt ist.

Mal gucken, bin gespannt!
Nach oben
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Der Lell spielt ja immer ganz nett mit, aber rein Comuniotechnisch bringt er nicht viel. Die Sportal-Leute werden ihm immer eine der schlechtesten Noten geben, weil er im Vergleich zu seinen Mitspielern klar schlechter, oder zumindest unspektakulärer ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 13:25   Titel: Re: Lell, nur Übergangsösung oder ernstzunehmende Alternativ Antworten mit Zitat


Schwabe_51 hat folgendes geschrieben:


Lahm..Lucio..Demichelis/Ismael..Jansen


Ich denke, daß Sagnol mehr als gesetzt ist. Lahm und Jansen werden sich streiten müssen, wer links spielen darf. Sagnol soll ja auch Kahn als Spielführer nächtes Jahr beerben.

Zusätzlich flankt niemand so gut wie der Willy, denke Kloni werden noch viel stärker mit Sagnol.

Lell ist und bleibt nur ne Notlösung, auch wenn ers ganz gut macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 13:56   Titel: Lell hat keine Chance - auch nicht bei Sportal Antworten mit Zitat

Ich denke wie viele anderen hier, dass Lell eigentlich ne ganz gute Rolle momentan spielt - dass er aber schlechtere Noten bekommt als die Kollegen, die nunmal allesamt Stars und Nationalspieler sind.

Habe die letzten Spiele auch verfolgt und denke, er hat recht passabel gespielt und auch nach vorne Akzente gesetzt. Eigentlich ne 2,5 im Schnitt verdient gehabt. Aber leider kommt er meist ne Note drunter weg.

Deshalb habe ich ihn kürzlich auch für 800.000 verkauft - wobei ich sagen muss, dass das wohl ein bisschen zu früh war. Ich dachte, dass Lahm eher zurückkommt. Nun denn, wenn Lahm und Sagnol wieder fit sind, wird Lell wieder auf der Bank Platz nehmen müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eines ist mal ganz klar, Lell ist ein in seinen Fähigkeiten absolut limitierter Spieler.

Normalerweise ca. die Nr. 20 im Bayern-Kader

Er kann überhaupt nicht mit Spielern wie Jansen, Lahm oder gar Sagnol mithalten. Weder technisch noch vom Spielverständnis.

Das einzige was Lell zeigt ist Leidenschaft!
Da durch die starke Bayernelf viele Lücken bei den Gegnern entstehen, kann Lell diese Lücken mit Leidenschaft und Laufbereitschaft gut nützen.
So wie z.b. auch Hamit Altintop.

Immer wenn die Bayernstars 1-2 Gänge zurückschalten, z.B. nach einer Führung, ganz einfach weil die international erfahrenen Spieler wissen, sie müssen sich für die lange Saison ihre Körner gut einteilen.
(Sowas nennt man ein ergonomisches Verhalten)

Drehen halt Hamit und Lell auf wie die verrückten.

Das lässt diese beiden Spieler oft sehr wichtig und gut erscheinen, macht aber aus einen durchschnittlichen Spieler immer noch keinen begabten Spieler.

Nicht das mich hier jemand falsch versteht, Lell und Hamit spielen beide bei Bayern München. Sie sind beide deshalb schon mehr als BuLi-tauglich, aber für die ganz großen Aufgaben, fehlt beiden das fussballerische Rüstzeug.

Wenn also Weltklasse Spieler wie Lahm und Sagnol zurück kehren, wird Lell sehr schnell in der Versenkung verschwinden.
Ein Spieler mit so limitierten Mitteln hat eigentlich bei Bayern nichts verloren.

Gruß Pit
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

wie kommst du hier eigentlich dazu, einen limitierten spieler wie lell, der es noch nichtmal beim fc köln gepackt hat, in einen topf mit dem türkischen nationalspieler und leistungsträger hamit altintop zu vergleichen?
den kannst du am besten mit dem überschätzen schweinsteiger vergleichen, den er sich ob seiner effektivität anschickt, in den schatten zu stellen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

VFBmaestro

habe dich schon fast vermisst.
Du scheinst mir immer wieder zu vergessen, das Schweini Stammspieler bei der Deutschen Nationalelf ist.

Diese steht in der Weltrangliste zur Zeit auf Rang 4!

Während Hamit kein Stammspieler der Türken ist!
Ganz abgesehen davon, das die Türken unter ferner liefen zur Zeit rangieren.

Gruß Pit

PS: Wenn du möchtest kannst du ja mal wieder etwas im Schweini Thread texten.
Übrigens, wir wissen mittlerweile warum Schweini auf der Bank gelandet ist!
Herr Hoeness hat sich wohl extrem über seine Blondierung und schwarzen Fingernägel erzürnt.
Er hat deshalb Herrn Hitzfeld gebeten dem Schweini mal einen Denkzettel zu verpassen.
Das alles hat aber 0,0 gar nichts mit seinen Fähigkeiten als Fussballer zu tun, sondern war eine rein erzieherische Maßnahme durch Herrn Hoeness.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini...

Erklär mir mal bitte den Begriff "ergonomische Verhalten". Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Lell ist im moment noch keine Konkurenz für die Stars wie Sagnol / Lahm. Da er aber noch jung ist kann e sgut sein, dass er sich in 3-4 jahren entwickelt. Ottmar Hitzfeld scheint ihn zu schätzen und auf ihn zu bauen, dass is immer gut, wenn de r trainer hitner einem steht. er wird auch später ein paar praxisminuten bekommen und so bekommt er weiter die möglichkeit sich zu entwickelt.
Fazit: Im moment noch keine konkurenz, aber mittelfristig gesehn durchaus ein spieler mit perspektive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


Refardeon hat folgendes geschrieben:
Pitschini...
Erklär mir mal bitte den Begriff "ergonomische Verhalten". Danke.


Jetzt spiele ich hier auch noch den Hochschullehrer, wobei ich sprachlich sicher kein Genie bin.

"ergonomisch" kommt aus der Wissenschaft.
Wird eigentlich hauptsächlich in Verbindung Mensch/Maschine gebraucht.

Im Prinzip "schonendes/schützendes/sparrendes" aber am ehesten passt wohl der Begriff Schonung!

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ihn mir auch für 250k geholt und war selbst von ihm überrascht. Seine Noten sprechen für sich und er war auch ganz gut. Klar ist aber auch, dass er bald wieder auf der bank landet. Denn Sagnol und Lahm kommen ja auch mal wieder. Schlecht ist er aber nicht. Wer ihn sich gehholt hat kann sich glücklich schätzen. Jetzt würde ich ihn mir aber nicht mehr kaufen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat


VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
wie kommst du hier eigentlich dazu, einen limitierten spieler wie lell, der es noch nichtmal beim fc köln gepackt hat, in einen topf mit dem türkischen nationalspieler und leistungsträger hamit altintop zu vergleichen?
den kannst du am besten mit dem überschätzen schweinsteiger vergleichen, den er sich ob seiner effektivität anschickt, in den schatten zu stellen...



Nimmst du die Diskussionen hier irgendwie persönlich das du die die Teilnehmer schon druch die Topics mit ein und dem selben Thema verfolgst?


Zum Topic:

Kann mich den restlichen Bayernanhängern nur anschliessen, wenn alle AVs fit sind wird Lell sich auf der Bank wieder finden - übrigens genauso wie Jansen.
Mit Sagnol und Lahm hat der Fc Bayern absolute klasse AV die in der Liga ihres Gleichen suchen und die auch über die Grenzen der Liga hinaus großes Ansehen geniessen. Zumal Lahm und auch Sagnol wesentlich präzisere Flanken schlagen als es Lell und Jansen tun - nicht von der Grundlinie aber aus dem Halbfeld und das wird bei 2 so Kopfballstarken Spielern wie Toni und Klose noch ein ums andere Mal für Verzweiflung in der Abwehr des Gegners sorgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group