Autor |
Nachricht |
Koerg
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 10:29 Titel: |
|
|
WerderMike hat folgendes geschrieben: |
Abwarten, wenn Klimo, Smolarek und Co. weiterhin so schlecht knipsen, wird Petric bestimmt auch mal im Sturm randürfen! Mal sehen wo er morgen aufläuft? |
Das ist wirklich nicht mehr auszuhalten.... "Abwarten"..... Nee, is klar, Smolarek, Klimowicz und Co. haben nur noch ein Testspiel Zeit, Tore zu machen. Dann landen sie für immer auf der Bank und Petric spielt Sturm.
Ausserdem ist eine nachträgliche Umstellung von Petric weder ein Regelbruch noch etwas neues! Denn Ausnahmen wir bei Petric hat es schon letzte Saison gegeben! Wenn du den Thread ganz gelesen hättest, wüsstest du das.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jul 2007 10:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Olaf 77
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 10:29 Titel: |
|
|
Zotze19 hat folgendes geschrieben: |
Akzeptiert doch mal dass es hier beim Reinstellen des Spielers blöd gelaufen ist und nun alles in eine andere Richtung deutet und die Mods sich halt dazu entschieden haben, den Fehler wieder zu beheben.
Ist nunmal so und gut ist! |
Da weisst Du aber mehr als die Mods!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 11:26 Titel: |
|
|
also ich denke auch das petric als mittelfelsspieler eingetragen werden sollte.
da hat er in den vorbereitungsspielen bis jetzt gespielt, würde dafür gekauft und er bestätigt das ganze.
ganz klar mittelfeld!
im sturm haben sie ja genug, klimo, smoli, valdez, buckley und frei.
aber nen 10 haben sie nicht, evtl frederico, da muss mann aber erstmal abwarten und in den testspielen war er auch eher rechts ausen im MF zu sehen. oder pienaar, der aber entäuscht hat.
fazit:
Petric wird die 10 und sollte als mittelfeldspieler gelisted werden.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 11:27 Titel: |
|
|
Akzeptiert doch mal dass es hier beim Reinstellen des Spielers blöd gelaufen ist und nun alles in eine andere Richtung deutet und die Mods sich halt dazu entschieden haben, den Fehler wieder zu beheben.
|
Ja ne, is klar...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 11:38 Titel: |
|
|
WerderMike hat folgendes geschrieben: |
Normalerweise ist es bei Comunio so, dass Positionsänderungen nur 2x im Jahr durchgeführt werden! Einmal in der Sommerpause und einmal in der Winterpause.
Die Positionsänderung in der Sommerpause 07/08 ist aber bereits vollzogen worden.
Ich finde es wirklich nicht angebracht wenn diese Ausnahmeregelungen zur Regel werden.
Dadurch entsteht ein Bruch in den Regeln von Comunio was einen negativen Schatten auf das schöne Spiel legt.
Regeln sind da um gebrochen zu werden?!?
Wenn ja führt dass dann zu Willkürentscheidungen, die nicht im Sinne des Spiels stehen.
Was ist eigentlich so schlimm daran, Petric falls nötig, erst in der Winterpause umzustellen?
Wenn er vorher schon umgestellt wird und er dann doch im Sturm spielt geht die ganze Diskussion wieder von Vorn los, ob man ihn nicht in den Sturm umstellen könnte! |
das is ganz schön arm das spiel zu kritisieren, weil dir die wahrheit nicht in den kram passt. die saison hat noch lange nicht angefangen und wenn der doll sagt petric spielt von anfang an im mf, dann würde "wohl ein schatten auf das schöne spiel" fallen, weil die positionen bei comunio einfach nicht der realität entsprechen, wenn se nicht nachträglich der wahrheit angepasst werden. außerdem geb ich dir nochn tip für comunio. guck dir die spieler einfahc vorher ma bei transfermarkt an, grade wenn du so teure holst dann siehst du evtl, dass es bei manchen spielern noch nichtsicher ist, wo sie spielen und wenn du damit n problem hast, kaufste dir halt nen anderen spieler!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 12:19 Titel: |
|
|
blablo hat folgendes geschrieben: |
außerdem geb ich dir nochn tip für comunio. guck dir die spieler einfahc vorher ma bei transfermarkt an, grade wenn du so teure holst dann siehst du evtl, dass es bei manchen spielern noch nichtsicher ist, wo sie spielen und wenn du damit n problem hast, kaufste dir halt nen anderen spieler! |
Wenn man sich im Falle Petrics vorher bei Transfermarkt, kicker oder weltfußball informiert hat, musste man ja davon ausgehen, dass Petric in Dortmund im Sturm spielt, da dort ebenfalls erst nach dem Transfer die Position editiert wurde. Auf weltfußball ist Petric sogar jetzt noch als Stürmer eingetragen. Das ist ja das Dilemma. Dein Tipp wäre im Falle Petrics also voll nach hinten losgegangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 12:47 Titel: |
|
|
wise hat folgendes geschrieben: |
außerdem geb ich dir nochn tip für comunio. guck dir die spieler einfahc vorher ma bei transfermarkt an, grade wenn du so teure holst dann siehst du evtl, dass es bei manchen spielern noch nichtsicher ist, wo sie spielen und wenn du damit n problem hast, kaufste dir halt nen anderen spieler! |
Wenn man sich im Falle Petrics vorher bei Transfermarkt, kicker oder weltfußball informiert hat, musste man ja davon ausgehen, dass Petric in Dortmund im Sturm spielt, da dort ebenfalls erst nach dem Transfer die Position editiert wurde. Auf weltfußball ist Petric sogar jetzt noch als Stürmer eingetragen. Das ist ja das Dilemma. Dein Tipp wäre im Falle Petrics also voll nach hinten losgegangen. |
So siehts aus.
Das was mich am meisten an dieser "Diskussion" stört, ist dass die jeweilige andere Seite überhaupt nicht einsehen will, dass es für beide Seiten Argumente gibt und diese nun abgewogen werden, und dies vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass dies hier ein Spiel ist und nicht die Taktiktafel vom Thomas Doll, und es danach gehen sollte, wie der Spielspaß am besten aufrecht erhalten werden kann und/oder gesteigert werden kann.
Nehmt euch doch immer mal einen Moment Zeit und dreht ein wenig zurück, bevor man die Argumente des anderen als "Stuß" abkanzelt...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 12:47 Titel: |
|
|
Wenn man sich im Falle Petrics vorher bei Transfermarkt, kicker oder weltfußball informiert hat, musste man ja davon ausgehen, dass Petric in Dortmund im Sturm spielt, da dort ebenfalls erst nach dem Transfer die Position editiert wurde. Auf weltfußball ist Petric sogar jetzt noch als Stürmer eingetragen. Das ist ja das Dilemma. Dein Tipp wäre im Falle Petrics also voll nach hinten losgegangen. |
Eben genau das ist der Punkt!
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 13:05 Titel: |
|
|
eben, die quellen waren ja veraltet, da sie sich auf den spieler petric beim fcb und in der nationalmannschaft bezogen haben. (wobei offensiv-allrounder bei tm.de sowohl sturm als auch mittelfeld zulässt).
und genau das ist es ja was mich stört, vor allem diese begründung: bei kicker geguckt, da geguckt und da und überall war er als stürmer eingetragen => tragen wir ihn mal als stürmer ein.
das klingt für mich danach, als hätte man sich mit dem thema nicht befasst gehabt, obwohl sich der transfer ewig hingezogen hat.
beim bvb hat man oft genug betont, dass man noch einen om verpflichten möchte und hatte man wie gesagt alex & petric im auge, als besagte mittelfeldspieler. also wartet man als comunist und wartet und wartet, bis die vollzugsmeldung des vereins kommt, um dann erstaunt festzustellen, dass er als stürmer eingetragen wurde. nur weil andere quellen noch nicht aktualisiert gewesen sind?
wo liegt das problem, einen spieler auf eine position einzustellen, für die er vom neuen verein eingekauft wird? wieso muss man sich nach schweizer zeitungen richten, die von einem sturmduo petric&frei schreiben, wenn man es besser weiss?
gut jetzt hat man ihn als stürmer eingestuft und wartet die testspiele ab, aber mal ernsthaft: im kern dürfte es da keine 2 meinungen geben.
natürlich besteht die möglichkeit (wie auch von doll angedeutet und von petric begrüsst) dass er irgendwann mal als stürmer auflaufen wird "dürfen". aber die logische vorgehensweise bleibt einfach:
spieler wird von verein y für position b eingekauft, hat vorher bei verein x auf position a gespielt => man setzt ihn auf position b...und guckt dann bei gelegenheit wie sich die chose entwickelt und setzt ihn gegebenenfalls wieder zurück auf position a.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 13:18 Titel: |
|
|
VfBmaestro hat folgendes geschrieben: |
....
aber die logische vorgehensweise bleibt einfach:
spieler wird von verein y für position b eingekauft, hat vorher bei verein x auf position a gespielt => man setzt ihn auf position b...und guckt dann bei gelegenheit wie sich die chose entwickelt und setzt ihn gegebenenfalls wieder zurück auf position a. |
Sicherlich ist das so die beste Möglichkeit, aber ich kann es nur wiederholen: jetzt so kurz vor Saisonstart noch einen Wechsel durchzuführen finde ich persönlich für mich, wie sicher für viele andere auch.., schlichtweg unfair, da wir kaum noch Möglichkeiten haben einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Und schließlich wurde der gute Petric nicht von Anfang an auf "Position B" gesetzt, also im MF eingetragen, sonder im Sturm, so wie er in Basel gespielt hat.
Wie gesagt:
Ein Kompromiss wäre, wenn nötig, ein Wechsel zur Winterpause!
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
|
Nach oben |
|
j. fischer
Kreisliga
|
Verfasst am: 11 Jul 2007 13:47 Titel: |
|
|
von kicker.de
Bei Thomas Doll (41) muss alles seine Ordnung haben. Besonders auf dem Platz, wo der Trainer von Borussia Dortmund eine feste Grundausrichtung favorisiert. Doll ist der Rautenplaner – in einem Vierer-Mittelfeld werden voraussichtlich Sebastian Kehl (27) die tiefste und Mladen Petric (26) die vorderste Position bekleiden.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367582/_________________ BLAUGELBE GRÜSSE
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 10:34 Titel: |
|
|
Seit er nicht mehr im Mittelfeld spielt, weiß er plötzlich wo das Tor steht.
Klimowicz wieder mit einer katastrophalen Leistung, denke wenn es so weiter geht wird der zukünftige Sturm wohl Frei - Petric heißen. Finde allerdings ihm fehlt noch ein bisschen die Bindung zum Team, wird aber wohl mit der Zeit kommen. _________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 12:13 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
|
Ja ne, is klar...
Gruß 11 |
toller beitrag daumen hoch !!
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 23 Sep 2007 13:31 Titel: |
|
|
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Klimowicz wieder mit einer katastrophalen Leistung, denke wenn es so weiter geht wird der zukünftige Sturm wohl Frei - Petric heißen. Finde allerdings ihm fehlt noch ein bisschen die Bindung zum Team, wird aber wohl mit der Zeit kommen. |
jupp, denke ich auch, aber hier muss man den schwarzen peter der vereinsführug zuschieben, die wollten ihn unbedingt in eine rolle pressen, die ihm offensichtlich nicht liegt, die vorgehensweise von comunio, ihn zunäxt ins mittelfeld zu stellen, war vollkommen richtig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2007 06:28 Titel: |
|
|
Ich denke man sollte erstmal noch abwarten, wie die Aufstellung dann mit Frei aussehen wird.
Wenn er natürlich weiter im Sturm spielt (wovon ich ausgehe...selbst wenn Frei wieder spielt) muss er natürlich umgestellt werden zur Pause.
Aber aktuell sollten sich doch alle Petric-Besitzer über MF-Tore freuen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2007 09:39 Titel: |
|
|
VfBmaestro hat folgendes geschrieben: |
heikop1 hat folgendes geschrieben: |
Klimowicz wieder mit einer katastrophalen Leistung, denke wenn es so weiter geht wird der zukünftige Sturm wohl Frei - Petric heißen. Finde allerdings ihm fehlt noch ein bisschen die Bindung zum Team, wird aber wohl mit der Zeit kommen. |
jupp, denke ich auch, aber hier muss man den schwarzen peter der vereinsführug zuschieben, die wollten ihn unbedingt in eine rolle pressen, die ihm offensichtlich nicht liegt, die vorgehensweise von comunio, ihn zunäxt ins mittelfeld zu stellen, war vollkommen richtig... |
Richtig! Ich weiß nicht, was sich Frechdachs Doll bei der Sache gedacht hat. Die haben Petric einfach zum offensiven Mittelfeldspieler gemacht, obwohl er in seiner Karriere immer als Stürmer agierte. Völlig unverständlich. Aber .. bei Leuten, die Zieger nach drei Siegen rausnehmen und Weidenfeller bringen (und direkt wieder 3 Gegentore kassieren), wundert mich das nicht
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2007 15:58 Titel: |
|
|
Koerg hat folgendes geschrieben: |
Ich habe ihn leider nach dem vierten Spieltag verkauft.
That´s comunio |
Ich habe ihn Samstag wieder zurück geholt. Da sind wir schonmal zwei
Bei comunio kann man wohl eben nicht den Ungeduldigen spielen sondern muss schlicht und einfach warten. Das hat jetzt bei Mertesacker, Vidal und Kießling funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Koerg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 25 Sep 2007 00:00 Titel: |
|
|
Zurück holen geht leider nicht, der Mitspieler, dem ich ihn verkauft habe, lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen
Naja, Spieler von denen man überzeugt ist, einfach länger halten. Gemerkt für ide Zukunft
Zumal Mladen auch noch einer der wenigen BVB Spieler ist, die ich mag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2007 03:30 Titel: |
|
|
Uns´re LPG hat 100 Gänse... und ein Gänselieschen das ist meins...
Komisch. Sobald ein Spieler mal ein paar Hütten nacheinander macht und die Position nicht ganz klar ist, wird um den einen Punkt gefeilscht, den er jetzt als MF´ler oder Stürmer macht, nix anderes ist das doch hier, oder? Ich hab mir Petric geholt, bin froh, dass er als Mittelfeldspieler eingetragen ist, da ich ihn nicht anders sehe. Jeder, der sich ein Spiel von Dortmund anschaut, sieht, dass Petric - wenn überhaupt - als hängende Spitze agiert, eher Scholl ´96 als... wer auch immer dieses Jahr. Wenn die Diskussion aufkommen sollte, dass Petric Stürmer sein soll(te), müsste man genauso auf Federico achten, denn so wie ich Doll´s Ausrichtung sehe, spielen Federico und Petric nominell zwar vor- bzw. hintereinander, auf dem Feld jedoch nebeneinander, nur dass Petric UNHGLÜCKSELIGERWEISE (Achtung, Ironie) einen ausgeprägteren Drang zum Tor hat. Da kann man genauso wieder die Diskussion entfachen, ob Mahdavikia Abwehr oder Mittelfeld spielt, genau wie bei Kobi oder vielen anderen Spielern in der Bundesliga.
Ich verstehe einfach den Sinn einer solchen Diskussion nicht... ein jeder betrachtet sich hier als Fußballkenner und plädiert auf taktische wie spielerische Flexibilität, ist sich aber bewusst, dass es hier bei der Bewertung nunmal ein System geben muss. Anstatt sich nun einfach mal dem Schicksal zu fügen und zu sagen, "Hey, schön, dass die Lüdenscheider nach Rosicky mal wieder ne Granate in vorderer Reihe haben ausser Frei", egal, wo man diese vordere Reihe jetzt zieht, wird über die Position diskutiert. Hallo??? Was spielt Dede? Abwehr oder MF? Denkt mal drüber nach.
Gute Nacht, John Boy.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2007 12:50 Titel: |
|
|
@ HanSchwedo: selten so'n schlechten beitrag gesehen, ernsthaft - der war jawohl bullshit!
die diskussion macht grundsätzlich schon sinn, weil er im dortmunder 4-4-2 system ursprünglich als vorderster spieler in der mf-raute eingeplant war (daher die völlig richtige einstufung als mf-spieler), inzwischen aber ganz klar neben klimo als zweiter stürmer spielt! völlig egal, ob er sich öfter mal zurückfallen lässt oder nicht - er spielt iM stürmer!
nur ist die diskussion mMn völlig verfrüht und macht erst gg ende der hinrunde sinn, zumal es noch einige zeit dauert, bis mit frei der einzige gesetzte stürmer zurückkommt und erst dann die frage geklärt wird, ob petric oder klimo den zweiten platz im sturm bekommt. petric wird wohl so oder so stamm spielen, jedoch bleibts abzuwarten, ob im mf (für federico) oder im sturm (für klimo)..
also, lasst doch einfach in ein od zwei monaten diskutieren, jetz machts nämlich net sonderlich viel sinn --> umgestellt würde eh erst inner winterpause!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2007 17:08 Titel: |
|
|
Rosicky mit Petric zu vergleichen finde ich auch arg daneben, zwischen den beiden liegen Welten. Rosicky war ein Wahnsinnstalent, das zeigt er aber eben nur selten; bei Petric muss man erstmal abwarten, aber der typische Spielmacher / 10er wie es Rosicky war ist er sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2007 17:24 Titel: |
|
|
wann werden eigentlich die Änderungen an den Positionen vorgenommen und wo kann ich das nachschauen?
Petric spielt zurzeit im Sturm und meiner Meinung nach gehört er auch dorthin!
Kann man das iwo vorschlagen?
|
|
Nach oben |
|