preload
basicPlayer

Abgabezeitpunkt des Computers für ein Angebot

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 12:46   Titel: Abgabezeitpunkt des Computers für ein Angebot Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, liegt momentan der Zeitpunkt für die Abgabe und die Annahme eines Angebots des Computers irgendwann morgens um 5 Uhr direkt hintereinander.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich morgens und abends reinschaue, um die Lage zu sondieren, fände ich es besser, wenn der Zeitpunkt der Abgabe eines Angebotes z.B. abends zwischen 22 Uhr und 0 Uhr liegen würde.

Warum?

Spieler, die ich auf den Transfermarkt setze, könnte ich somit auch direkt am gleichen Tag verkaufen und müßte nicht auf den nächsten Tag warten, um das Angebot zu akzeptieren und erst den übernächsten Transferzeitpunkt abzuwarten. Diese Möglichkeit besteht ja auch bei Angeboten realer Mitspieler, warum den Computer dort nicht mit einbinden?
Somit wäre der Transfermarkt noch etwas flexibler und man kann schneller wieder an sein Kapital kommen und einen anderen Spieler verkaufen, wenn ein interessanter Spieler auf den Markt kommt und den Konkurrenzkampf somit spannender gestalten.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich zwischen dem Gebot eines Mitspielers und des Computers auswählen könnte und mir somit ein eventuell besseres Gebot des Computers nicht durch die Lappen ginge.

Im Grunde wäre das ja jetzt schon möglich, aber wer sitzt schon morgens um diese Uhrzeit am PC und passt genau den richtigen Zeitpunkt dafür ab? Das Prinzip an sich würde man ja nicht verändern, sondern durch einen anderen Zeitpunkt eines Angebots nur etwas anwenderfreundlicher gestalten.

Wie seht ihr das?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst bei deinem Vorschalg nicht vergessen, dass die Transferberechnung den Server belastet und daher natürlich eine Uhrzeit nahe liegt, zu welcher wenige Spieler online sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es geht mir ja auch nicht um die komplette Transferberechnung, die man ja grob in

Abgabe eines Angebots ->
Annahme eines Angebots ->
Transfer des Spielers

glieder könnte. So gesehen müssen die einzelnen Schritte eh nacheinander abgearbeitet werden. Und ob jetzt zwischen den Schritten 5 Minuten oder 5 Stunden liegen, spielt für das Ergebnis doch keine Rolle.

Die Abgabe eines Angebotes von realen Spielern findet ja auch den ganzen Tag über zu den Spitzenzeiten statt und belastet den Server ja schließlich auch.

Deshalb sehe ich darin eigentlich kein Problem mit der Belastung der/s Server/s.
Mich würde übrigens interessieren, ob es denn auch eine Meinung zu meinen vorher angeführten Gründen gibt? Die sind in der Antwort nämlich elegant übergangen worden.

PS: Gibt es denn eine Auswertung der Serverbelastung? Vielleicht findet sich ja ein anderer Zeitpunkt der nicht so belastungsintensiv, aber dennoch "human" ist. Ist doch z.B. oft so, dass die Belastung über die Mittagszeit zurückgeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:01   Titel: Re: Abgabezeitpunkt des Computers für ein Angebot Antworten mit Zitat

Also gut wenn du möchtest dann gehe ich mal genauer drauf ein:

Chemische hat folgendes geschrieben:

Spieler, die ich auf den Transfermarkt setze, könnte ich somit auch direkt am gleichen Tag verkaufen und müßte nicht auf den nächsten Tag warten, um das Angebot zu akzeptieren und erst den übernächsten Transferzeitpunkt abzuwarten. Diese Möglichkeit besteht ja auch bei Angeboten realer Mitspieler, warum den Computer dort nicht mit einbinden?

Deine Argumentation beruht leider nur auf deinen persönlichen Wünschen und Eindrücken. Es ist nicht für jeden User von Vorteil wenn man den Transferzeitpuntk verschiebt. NAtürlich würden dir die von dir genannten Zeiten passen, aber passen sie allen Usern besser als die aktuellen? Desweiteren ist es nur fair eine Transferzeit zu nehmen, bei welcher man davon ausgehen kann, dass möglichst viele User gleichberechtigt davon profitieren. Und das ist nunmal nach der aktuellen Regelung gegeben, da so früh morgens die wenigsten die Möglichkeit haben bzw. die Lust haben online zu sein.

Chemische hat folgendes geschrieben:
Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich zwischen dem Gebot eines Mitspielers und des Computers auswählen könnte und mir somit ein eventuell besseres Gebot des Computers nicht durch die Lappen ginge.

Kannst du ja machen, der Ligaleiter kann Gebote von Mitspielern doch einfach einen Tag länger laufen lassen, als die vom PC, so hat man immer einen Tag länger Zeit Angebote von Mitspielern anzunehmen und verpasst diese nicht, wenn man noch auf ein Angebot vom PC warten möchte.

Gruß Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.