Na ja, es geht mir ja auch nicht um die komplette Transferberechnung, die man ja grob in
Abgabe eines Angebots ->
Annahme eines Angebots ->
Transfer des Spielers
glieder könnte. So gesehen müssen die einzelnen Schritte eh nacheinander abgearbeitet werden. Und ob jetzt zwischen den Schritten 5 Minuten oder 5 Stunden liegen, spielt für das Ergebnis doch keine Rolle.
Die Abgabe eines Angebotes von realen Spielern findet ja auch den ganzen Tag über zu den Spitzenzeiten statt und belastet den Server ja schließlich auch.
Deshalb sehe ich darin eigentlich kein Problem mit der Belastung der/s Server/s.
Mich würde übrigens interessieren, ob es denn auch eine Meinung zu meinen vorher angeführten Gründen gibt? Die sind in der Antwort nämlich elegant übergangen worden.
PS: Gibt es denn eine Auswertung der Serverbelastung? Vielleicht findet sich ja ein anderer Zeitpunkt der nicht so belastungsintensiv, aber dennoch "human" ist. Ist doch z.B. oft so, dass die Belastung über die Mittagszeit zurückgeht.