preload
basicPlayer

Schlaganfälle auf dem Platz

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 15:50   Titel: Schlaganfälle auf dem Platz Antworten mit Zitat

Wie die meißten wohl gehört haben, ist erst vor kurzem ein Spieler von Sevilla aufgrund enes Herzstillstandes gestorben, und das mitten bei einem Fußballspiel. Vor ein paar Jahren passierte einem Kameruner fast das gleiche, und paar tage später, nach dem Tod des spaniers, passierte wieder ein Schlaganfall auf dem Platz, der Spiler überlebte dies aber.Wenn man mal zurück schaut, gab es in denl etzen 5-6 Jahren ca 10 Herzinfakte/ Schalganfälle bei Spielern auf em Platz.

Ist das nur Zufall, oder überanstrengen sich einige Spieler, oder sind das Folgen von eventuellem Doping?

Gruß Ro Man
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

mMn nach ganz klar Doping. Denn wer denkt, dass es im Fußball nixht gedopt wird ist bilnd. Es gibt keine Leistungssportart in der nicht gedopt wird. Neururer hatte da ja mal was zu gesagt. Und ein gewisser Fuentes (Dopingarzt der unter anderem im Radsport Ullrich betreut hat) war lange Jahre Betreuer von Real Madrid Barcelona. Also defintiv Doping!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Quatsch, damit Du von Doping stirbst, musst Du das in der Regel ganz schön exzessiv betreiben.
Ich glaube zwar auch, dass im Fußballsport gedopt wird, aber die Todesfälle als Beleg dafür zu sehen ist an den Haaren herbeigezogen.
Umfassende Fitnesschecks sind noch immer nicht in allen Ländern Standard. Da kann ein Herzklappenfehler oder Ähnliches bei entsprechender körperlicher Belastung durchaus zum Tod führen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ Double-x

Haste schon mal daran gedacht wie viele Radprofis an dem Scheiß schon verreckt sind? Warum nicht auch ein paar Fußballer. Wenns der Körper nich so gut verträgt oder es mal übertrieben wird, kann sowas durchaus mal probieren. Und dass Sevilla so schlechte Tests hat, dass die von sowas nichts mitkriegen bezweifel ich.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe ich.
Der moderne Radsport hat geradezu abartige Anforderungen an den Menschen, denen einige mit extremen Dosierungen und Mischungen von Dopingmitteln entgegenwirken woll(t)en.
Aber erstens ist nicht jede Art von Doping lebensgefährlich. Und zweitens spricht der Ersteller dieses Threads von 5-6 Todesfällen im Profifußball in den letzten Jahren.
Und dass Du ganz offensichtlich die alle auf Doping zurückführst halte ich für schlicht und ergreifend für absurd.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nicht sagen, dass sei bei allen der Fall, aber bei einigen mit Sicherheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte natürlich auch an verschleppten Infekten liegen, schließlich weiss jeder das die auch das Herz angreifen können.

Auch Herzfehler kommen in Betracht oder meinst du Asamoah dopt wie verrückt. In Spanien war wenn ich richtig informiert bin ein ähnlicher defekt wie bei Asamoah schuld, nur wird in Spanien anders als in Deutschland der Fussballer längst nicht so durchgecheckt.

Soll alles nicht heißen das ich Doping im Fussball ausschließe, aber die als Hauptgrund für einen Herzanfall zu sehen ist in meinen Augen falsch. Alleine der Zeitpunkt in einem Spiel ist schon der falsche, man könnte ja kontrolliert werden. Gedopt wird eigentlich wenn vor einer Saison im Trainingslager, da müssten dann die Spieler bei Training reihenweise umfallen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ein hoch spekulatives und sensibles Thema.

Das ganze mit Doping in Verbindung zu bringen halte ich für lächerlich. Jeder kann durch unglücklichen Zufall tot umfallen.
Bei Asamoah steht soweit ich weiss auch immer sond Defri am Feld - damit er falls er zusammenbricht gleich wiederbelebt werden kann.

Würde aber sagen da das thema konkret nix mit der Liga zutun hat und da über kurz oder lang Posts kommen werden wie :

"Spieler XY dopt doch" usw. sollte man hier schliessen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:
@ Double-x

Haste schon mal daran gedacht wie viele Radprofis an dem Scheiß schon verreckt sind?

Wie viele war'n das denn bitte?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu viele...also ich hab kein Peil aber mal so mindestens 50-60 auf alle Fälle glaub ich ma...also seit den 60ern.

Aber ich hab doch auch gesagt, dass ich das nicht auf jeden Toten beziehe!!! Aber meiner Meinung nach sind es im Monet schon auffällig viele die auf einmal tot aus den Latschen kippen. Und ich glaube wirklich nicht, dass das bei jedem natürliche Hintergründe hat. Klar bei einigen schon aber nicht bei allen!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

also, doping wäre schon drin. wenn fuentes wirklich betreuer von barca und r.madrid war. naja... auch in sevilla könnte es auch doping gegeben sein. Naja, soo muss es aber auch nicht sein. aber wer weiß schon was immer in fußball geschieht. wer weiß was für mittel ärzte haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Im Fußball gibt es doch auch Dopingkontrollen, deshalb hätten imo schon gedopte Spieler ausfindig gemacht werden müssen und das ist bisher noch nicht passiert. Zumindest weiß ich nichts davon.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Riegsche hat folgendes geschrieben:
Im Fußball gibt es doch auch Dopingkontrollen, deshalb hätten imo schon gedopte Spieler ausfindig gemacht werden müssen und das ist bisher noch nicht passiert. Zumindest weiß ich nichts davon.

schlecht informiert?

beim spiel TSV 1860 München - Wacker Burghausen 2005 war der burghauser Nemanja Vucicevic gedopt, bei Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf war der emdener Falk Schindler gedopt.

zudem war maradonne 1994 zur wm gedopt nur um mal einen prominenten namen zu nennen.

Doping im fußball gibt es also auch. Nur ist doping hier nicht so sinnvoll wie in enem einzelsport...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe mal Marko Rehmer in den Raum, der (wohl unbeabsichtigt) Medikamente nahm, die auf der Dopingliste standen.

Trotzdem kommt es beim Fußball einfach vor allem auf Dinge wie Zweikampfverhalten, Technik, Spielübersicht, taktisches Verständnis an, die man durch Doping nicht verbessern kann. Die Fitness ist eben nur eine von vielen Komponenten, so dass ich nicht glaube, dass Doping im Fußball so verbreitet ist. Die Gefahr, entdeckt zu werden, ist in meinen Augen verglichen mit dem Nutzen, den Doping bringen mag, einfach zu groß.

Edit: Habe gerade auch nochmal den ungeklärten Fall von Olympique Marseille im Europacup 1993 gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Olympique_Marseille

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Sep 2007 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
kaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach vier Jahren Ermittlungen und drei Jahren Prozessdauer, nach 38 Gerichtsterminen und Hunderten von Einvernahmen endlich ein Urteil und eine Gewissheit: Die unwiderstehliche Juventus-Squadra der neunziger Jahre war gedopt.

http://www.ergogenics.org/juventus2.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

TRF hat folgendes geschrieben:

Riegsche hat folgendes geschrieben:

schlecht informiert?

beim spiel TSV 1860 München - Wacker Burghausen 2005 war der burghauser Nemanja Vucicevic gedopt, bei Kickers Emden - Fortuna Düsseldorf war der emdener Falk Schindler gedopt.

zudem war maradonne 1994 zur wm gedopt nur um mal einen prominenten namen zu nennen.

Doping im fußball gibt es also auch. Nur ist doping hier nicht so sinnvoll wie in enem einzelsport...

zum fall schindler kann ich nix sagen, aber bei vucicevic war es ja wohl so, dass er seinem sohn zeigen wollte, wie er das asthammittel einzunehmen hat.
obs stimmt, keine ahnung, aber zumindest das mittel in seinem körper stimmte mit dem aus dem medikament überein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

und baumann wurde das mittel nur in die zahnpasta getan, ullrich wurde was ins getränk gemixt.etc etc...

asthmamittel sind verschreibepflichtig und können sogar gefährlich sein für nichtasthmatiker. Der Vater muss da also nen festen zug nehmen damit der sohn sieht wies geht? schon klar
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal paar interessante Artikel zum Thema Doping im Fußball:

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/489/118352/
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/427/118294/
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,410794,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,488953,00.html

Wenn trotz der laschen Kontrollen so viele Fälle öffentlich werden muss man mittlerweile wohl davon ausgehen, dass der Fußball ähnlich stark betroffen ist wie andere Sportarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

war das bei dem vucevic nicht so das er dieses haarwuchs mittel Propecia genommen hat ??

oder dann war es bei nem anderen spieler ... auf jeden fall hab ich erst auch vorgehabt dieses mittel zu nehmen ... aber dann gelesen das nebenwirkungen impotenz ist ...

ihhh NIEMALS
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Noch zum Anfangspost. Ich habe ja geschrieben dass bei dem einem oder anderen Doping die Todesursache sei. Klar, nicht bei allen, aber bei einigen. Was sagt ihr denn dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der denkt Doping im Fussball bringe nichts und in Deutschland würde eh nicht gedopt lese doch bitte mal den Artikel hinter folgendem Link:

http://www.sportgericht.de/premium/2007_Bialobreski_Kommentar_Doping_Fussball.pdf
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

denke, dass gedopt wird und zwar zwischen den spielen. Hab da in irgendeiner zeitung auch nen richtig gut recherchierten artikel gelesen. Einige schreiben, das technik übersicht etc nicht gedopt werden kann. Aber in den erholungsphasen kann gedopt wreden und die regenerationszeit verkürzt sich. Und ein Riberry Zidane etc. können besser spielen, wenn sie ausgeruht sind. Wenn sie nen Flug vom Länderspiel und kaum schlaf und die nächste reise zum Auswärtsspiel haben, und dann müde aufm platz stehen, da haben sie auch keine spo gute technik und übersicht mehr. Wenn sie ausgeruht und fit sind (dank Medikamenten), spielen sie doch ganz anders.
Das weiß jeder der am abend ein paar bierchen zu viel geschnippt hat, der ist am nächsten tag nicht so fit, als wenn er ausgeschlafen hat.
um aufs topic zurückzukehren: Wenn medikamente zur schnelleren erholung gegeben werden und der körper fühlt sich fit, ist es aber eigentlich nicht und der Spieler verwehrt dem Körper die Ruhe, die er braucht, sondern überbrückt diese ko zustände weiter mit medikamenten, wird es meiner meinung nach und ich bin kein mediziner, zu fehlfunktionen im körper kommen.
Was jetzt da genau passiert, kann ich nicht sagen.
Aber mich wunderts schon, dass medizinisch so gut versorgte Spieler, die millionenkapital der vereine sind, sterben.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

wie kann man so naiv oder dumm sein zu denken das im fu0ball nicht gedopt wird

fußball ist nich anders als jeder andere leistungssport, ausser das beim fußball noch viel mehr geld verdient werden kann als anderswo, allein das reicht schon aus um sagen zu können das im fußball gedopt wird!!!

doping im fußball bringt nix
is natürlich nich so entscheident ob man schneller, ausdauernder, kräftiger ist als seine gegner und zudem ne bessere regenerationsfähigkeit hat....und sich daraus resultierend die konzentration, technik usw verbessert

im fußball wird zu wenig, und zum falschen zeitpunkt kontrolliert, eine kleine testo kur in der vorbereitung kann kein mensch nachweisen wenn nicht rechtzeitig kontrolliert wird
selbst bei der tour sind ja nur die fahrer aufgeflogen die zu doof waren, es wird hier ja wol keiner behaupten das alle die fahrer die nicht positiv getestet wurden nicht gedopt haben

also was manche leute hier schreiben...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja noch diese Traubenzuckergeschichte über die Helden von Bern. Find da grad nichts zu, aber das wurde auch nie wirklich geklärt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoff ma sowas wird in der Bundesliga nicht passieren!!!
Echt schlimm,aber es zeigt,dass es jeden treffen kann,auch spitzensportlern...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.