preload
basicPlayer

Roman Weidenfeller - selbes Schicksal wie Butt und Rost

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 15:55   Titel: Roman Weidenfeller - selbes Schicksal wie Butt und Rost Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mal die Diskussion lostreten was ihr denkt wie lange sich Weidenfeller noch auf Platz 1 beim BVB halten kann... Ziegler hatte ordentliche Leistungen gezeigt und bei Weidenfeller hagelte es bisher nur Gegentore...

Die Fälle Jörg Butt der von René Adler abgelöst wurde und Frank Rost der für Manuel Neuer Platz machen musste zeigten ja, dass selbst Torhüter von denen man glaubte dass sie fest im Sattel sitzen, schnell auf der Bank die Nr. 2 übernehmen durften...

Also was meint ihr so? Bleibt Weidenfeller die Nr.1 ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass Weide Nr. 1 bleibt.

Ziegler hat ihn sicherlich solide vertreten, aber man darf nicht vergessen, dass zwei seiner drei Spiele gegen Cottbus und Rostock stattfanden, wo er nicht sonderlich unter Beschuss geriet. Ähnlich lief es im Heimspiel gegen desolate Bremer, die ihn bis auf 1-2 Schüße auch nicht wirklich ernsthaft prüften. Darüber hinaus patzte die Abwehr bei Zieglers Einsätzen nicht, Weidenfeller macht zwar zur Zeit nicht die beste Figur, aber er hatte bisher auch einfach eine chaotische und indisponierte Defensive vor sich stehen.

Zudem ist die Konstellation hier eine andere. Bei allem Respekt vor Ziegler, aber er ist auch schon über 30. Im Gegensatz zu Weide hatten Rost und Butt sehr talentierte Jungkeeper hinter sich, die sich aufgedrängt haben und auch eine glänzende, langfristige Perspektive haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Da Roman jetzt EIN einziges Tor selbst schuld war...liegts sicherlich nicht an ihm. Von daher kann man das Thema erneut schließen, da Weide einfach die Nummer 1 ist.
Wenn Ziegler nochma ne Chance bekommt kann mans ja immernoch aufmachen, aber wenn jetzt jede Woche wie inner Blödzeitung hier mehr oder minder gefordert wird, dass Ziegler wieder ins Tor soll, dann glaube ich, dass hier nem Spieler der über JAHRE hinweg ne absolute spitzen Form hält einfach unrecht getan wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

ICH HASSE Weidenfelder, dass ist ein rassistsches ..... und noch weit viel mehr.
Jeder andere gehört ins Tor.
Und spielen kann er auch nicht.
cheers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

bist du ein spinner, wollen wir jz wieder die diskussion anheizen!? er ist kein rassist und basta! wenn du keine ahnung zum thema ist, sei lieber still!

weide ist beim bvb die nr.1 und wird dies auch noch sicher die nächsten spiele bleiben! nicht er patzt, sondern die abwehr.. erst wenn er regelmäßig böcke schießt, gerät sein platz inm gefahr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 23:08   Titel: Antworten mit Zitat


7sGold hat folgendes geschrieben:
ICH HASSE Weidenfelder, dass ist ein rassistsches ..... und noch weit viel mehr.
Jeder andere gehört ins Tor.
Und spielen kann er auch nicht.
cheers


Sehr sinnvoller Beitrag !!! Wirklich richtig gut !!! Kompliment !!!

Also ich finde eine Torwartdiskussion zum jetztigen Zeitpunkt überzogen !!! Wie bereits gesagt wurde, war es EIN Fehler von Weidenfeller !!! Beim Spiel gegen Hamburg hat die gesamte Dortmunder Mannschaft enttäuscht !!!

Natürlich hat Ziegler gute drei Spiele abgeliefert, aber diese Spiele waren auch gegen offensiv schwache Teams wie Cottbus oder Rostock !!! Und wirkliche "Top-Paraden" konnte man in diesen Spieler auch nicht ausmachen !!!

Ich denke auch, dass gerade die Medien nach dem Asamoah-Vorfall eine Torwartdiskussion aufbauschen wollten !!! Aber Doll hat ganz klar gesagt, dass Weidenfeller nicht zur Desposition steht und auch nicht stehen wird !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2007 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

sehe weide auch als sehr sehr gesetzt an. obwohl mMn ziegler eine chance verdient hätte, denn die statistik spricht bisher klar gegen weide und ziegler hat ganz klar sicherer gewirkt als weide, muss man mal so sagen.
ABER in dortmund ist dolli der trainer und ich will nicht sagen, dass er ein schlechter ist, denn ich finde auch, dass er atraktiven und guten fußball spielen lässt, aber das problem ist, dass er in solchen situationen einfach nicht durchgreifen kann.
man sollte ziegler eine chance geben, aber die wird er bei doll nicht bekommen!
doll hat immer ein super verhältnis zu vorstand, fans und vor allem zu den spielern und deshalb kann er hier auch nicht einfach mal hart durchgreifen.
das hat man auch beim hsv letztes jahr gesehen!
von daher sehe ich weidenfeller für 100% gesetzt, AUßER er leistet sich gravierende fehler in den nächsten 3-5 spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Situation bei Leverkusen oder Schalke damals doch nicht mit der beim BVB vergleichen, weidenfeller ist ein absoluter Spitzentorwart (im Gegensatz zu Ziegler) und ist auch noch um einiges jünger als Ziegler. Nur weil Dortmund jetzt mir Ziegler ein paar Spiele gewonnen hat, heißt es noch lange nicht, dass er der entscheidende Faktor dabei war...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 06:49   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder Sonntags kommen die selben Threads *tralalla*

Ok, es is nicht Sonntag aber gut - kann nicht verstehen das man ständig die Keeper in Frage stellt. Ziegler hätte gegen den HSV auch 3 Tore bekommen - die Mannschaft war kollektiv scheisse!

Da es aber 0 Andeutungen gab und da Doll sich klar zu Weide bekannt hat sollte man das Thema ganz schnell schliessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Rost hats doch ganz gut getroffen, er war der retter der hamburger und kann jetzt endlich deutscher meister werden, nachdem er von schalke weg ist

Weide hat eben grad das Pech, dass die Mannschaft nicht stimmt beim BVB. Gegen Bochum wirds da anders ausschauen.
Und weide bekommt mal wieder haltbare Bälle aufs tor.

Torwartwechsel sind aber eben auch ein beliebtes spiel, wenn die mannschaft verliert. irgendwas muss der trainer ja machen. und der torwart ist eine Position, die nicht so sher ins kollektiv eingreift wie ein Feldspieler, also leichter austauschbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Denk schon das Weidenfeller die Nummer 1 bleibt...für seine nicht grade glorreichen Quoten kann man ihm nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben. Es kann ein Torwart noch so gut halten, doch es nützt nichts wenn er eine Grotten-Abwehr vor sich hat, was meiner Meinung nach bei Dortmund mit Wörns und Kovac so ist. Da kann er noch so viele Bälle halten, alle geht nun mal nicht...dis schafft ja selbst nicht King Kahn
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke man sollte sich schon mal gedanken machen wenn man mit dem einen Torhüter alles gewinnt und mit demn anderen alles verliert...Früher oder später sollte das auch Dortmund merken und dann wir ziegler denk ich schon nummer 1. Aber Weidenfeller ist gut genug um bei Topklubs zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


BombaAying hat folgendes geschrieben:

Torwartwechsel sind aber eben auch ein beliebtes spiel, wenn die mannschaft verliert. irgendwas muss der trainer ja machen. und der torwart ist eine Position, die nicht so sher ins kollektiv eingreift wie ein Feldspieler, also leichter austauschbar.


versteh nicht ganz wie du zu dieser Annahme kommst.
Ich kann mich - abgesehen von Rost und Butt nicht dran erinnern, das bei den Torwärten nach schlechten Spielen oder sonstwann regelmäßig rotiert wurde...
Weder bei den Top-Clubs noch bei andren.

Gerade der Torwart gibt der Hintermannschaft stabilität, dirigiert sie und strahlt im besten Fall noch Ruhe und Souveränität aus - da ist einer der andren 11 wesentlich austauschbarer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fälle sind nur schwer vergleichbar. Bei Rost und Butt standen zwei junge Spieler, die neben Rensing als die größten Torwarttalente galten, in den Startlöchern. Ziegler ist hingegen viel älter als Weidenfeller, der würde allenfalls für ne Übergangszeit in Tor kommen. Aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal man Weidenfeller nicht viel vorwerfen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also :
ich denke das Weidenfeller in dem Spiel gegen Karlsruhe deutlich bewiesen hat das er nicht in seiner besten Verfassung ist , aber : Ich meine wenn man zurück denkt und an die Saison 2004/2005 weiß man das der MAnn was bringt . Aber wenn jedoch Weidenfeller weiter solche mangelhaften Einsätze bringt , denke ich nicht das er von dem 2 Torwart verdrängt wird , wie beispielsweise Rost und Butt von Neuer und Adler ... Und außerdem : Marc Ziegler hat zwar in den Spielen gegen Cottbus , Rostock und Bremen bewiesen das er was drauf hat aber dennoch denke ich das er auf dauer auch nicht weitere solche Einsätze bringt . In Stuttgart war er auch schon aml die Nummer EINS und hat da versagt !!!
Und ich denke das Ziegler , kein Neuer oder ein Adler ist ... !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


FC-Gott hat folgendes geschrieben:
Die Fälle sind nur schwer vergleichbar. Bei Rost und Butt standen zwei junge Spieler, die neben Rensing als die größten Torwarttalente galten, in den Startlöchern. Ziegler ist hingegen viel älter als Weidenfeller, der würde allenfalls für ne Übergangszeit in Tor kommen. Aber auch das kann ich mir nur schwer vorstellen, zumal man Weidenfeller nicht viel vorwerfen kann.


So schauts aus. Um das ganze mit ein paar Zusatzinformationen zu spicken:

Es war schon vor der letzten Saison die Rede davon, dass Adler Butt ablösen solle... es kam nur leider zu einem Zwischenfall, der das ganze hinauszögerte:

Adlers bitterer und falsch diagnostizierter Rippenbruch, weswegen er bis kurz vor Butts Platzverweis überhaupt nicht fit/einsatzfähig war...

Denn Adler wäre sonst möglicherweise sogar als Nummer 1 in die Saison 06/07 gestartet - nachdem er in den Jugendnatis etc...pp bisher herausragend gespielt hatte...
Eine Überraschung war der Schichtwechsel also nicht - zumindest hatte ich letzte Saison den Adler von Beginn an mitgeschliffen - auch wenn meine Numme 1 - geschlagene 7 Monate - bei einem anderen Verein spielte

Das war also eine Ablöse mit Ansage... wie das bei S04 aussieht, weiß ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den meisten stimmt meine Meinung hier überein.

Eine Torwartdiskussion bringt dem BvB rein gar nichts. Auch die Tatsache der 0 Gegentore in 3 Spielen ist da für mich kein zwingendes Argument denn - wie bereits hier richtig gesagt wurde - muss man Ziegler bei den 3 Siegen des BvB nicht als den entscheidenden Faktor ansehen. Vielmehr war es so, dass die Mannschaft dort, gemessen am aktuell unterirdischen Auftreten ja nahezu überragend gespielt hat, insbesondere die Abwehr.

Solche Dinger wie die, die er zuletzt reingelassen hat könnten auch nahezu jedem anderen überdurchschnittlichen Torwart der Liga unterlaufen. Wirkliche Patzer kann ich jedenfalls da nicht ausmachen.
Hinzu kommt - wie ebenfalls schon gesagt - die ganze andere Ausgangslage des BvB etwa im Vergleich zu Bayer04. Ein Adler wurde schon lange systematisch aufgebaut und es war nur eine Frage der Zeit wann dort der Nummer 1-Status Butt durch die Lappen geht. Dass ein 30 jähriger Ziegler hingegen beim BvB aufgebaut wurde kann man weiß Gott nicht sagen. Der Kerl ist unter der Vorraussezung gekommen, die Nummer 2 hinter Weidenfeller zu sein. In seinen Spielen hat er diese Rolle zweifellos gut ausgefüllt - mehr allerdings auch nicht.

Zumal es eine ganz andere Sache ist, in nicht mal einer Hand voll Spielen zu glänzen oder über eine ganze Saison hinweg. Bei Ziegler hätte ich da jedenfalls weitaus ärgere Bedenken als bei Weidenfeller. Wenn ich mich da allein schon an seine Böcke in der Saisonvorbereitung nach diversen Distanzschüssen erinner...

Ich will Ziegler keinesfalls schlecht reden aber ich habe den Eindruck, dass er von vielen Fußballinteressierten schon überschätzt wird. Diese Torwartdiskussion ist ja keineswegs eine Erfindung die hier in einem Chat des Comunioforums entstanden ist. Da sind schon mehr Leute, die an Weidenfellers Status wackeln wollen. Klar, überragend war er gewiss nicht aber für einen Machtwechsel zwischen den Pfosten lang das noch lange nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei der Sache ist, dass jetzt sogar Sportal meint n Statement in die Noten reinpacken zu müssen.
Die 5 diese Woche war in meinen Augen gleich zu setzen mit einem: Ziegler rein - Weide raus.
Und dass ist Bildzeitungniveau in meinen Augen.

Aber mal sehen wie das jetzt mit dem Schweigegelübte abläuft...
Irgendwas muss passieren, aber die ganze Situation jetzt durch nen Torwartwechsel zu nem dazu noch älteren Torwart anzuheitzen is sicherlich nicht der Weg den man einschlagen sollte.
Ziegler hat bewiesen, dass er n guter Erstatz ist, aber mehr auch nicht.
Hätte der DFB damals n logischeres Urteil ausgesprochen hätten wir die Diskussion hier garnicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so das die Diskussion lächerlich ist!!!

Weidenfeller hält 2Jahre sehr gut bis hervorragend und dann macht er nicht immer en sicheren Eindruck denn richtige Fehler hat er nicht gemacht bis auf das 2.Tor gegen Karlsruhe wo er schon rauskommen sollte und soll dann durch Ziegler als neue Nr.1 ersetzt werden??
Der macht 3 gute Spiele und alle Patzer der Vorbereitung und der Vergangenheit bei den anderen Clubs sind vergessen und jetzt ist er en Topkeeper oder wie???
Also ich glaube intern beim BVB gibt es so ne Diskussion auch nicht denn ernsthaft in Betracht ziehen können sowas nur DSF Sensationsdahlmanns oder Bildleute!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 06:09   Titel: Antworten mit Zitat


Brinko85 hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei der Sache ist, dass jetzt sogar Sportal meint n Statement in die Noten reinpacken zu müssen.
Die 5 diese Woche war in meinen Augen gleich zu setzen mit einem: Ziegler rein - Weide raus.
Und dass ist Bildzeitungniveau in meinen Augen.


Das mag sein. Allerdings würde ich daraus nicht unbedingt folgern, dass Doll sich von Sportal wird beeinflussen lassen. Die Sportalnotengebung wird ihn da ziemlich latte sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder argumentieren hier einige mit den 2 tollen Saisons von Weidenfeller.
Nur diese Spielzeiten sind schon etwas länger her.
Schon letzte Saison war Weidenfeller nicht mehr als BuLi durchschnitt, wenn überhaupt noch.

Auch das Argument:
"Ziegler ist ja älter als Weide"
Darf in meinen Augen nicht gelten. Es sollte der bessere spielen.
Nicht der mit den größeren Potential, sondern derjenige der im Augenblick mehr zum Teamerfolg beitragen kann.

Ich sehe in einem Torhüter keine "heilige Kuh" die nicht geschlachtet werden darf.

1. Wenn der Mannschaftserfolg ausbleibt, wie in Dortmund.
2. Wenn augenscheinlich die Gegentore des Teams der Hauptgrund hierfür sind, wie in Dortmund.
3. Wenn die Abwehrarbeit schon mal besser war, mit dem anderen Keeper, wie in Dortmund.
4. Dann muss man auch mal über seinen Torhüter nachdenken.

Dann sollte der Trainer sich durchaus Gedanken machen, ob der andere Keeper zur Zeit nicht die bessere Variante ist.

Ganz ehrlich Dortmund braucht jetzt Punkte, da ist es völlig egal ob Weide vor 3 Jahren mal Top gehalten hat.
Es ist auch egal ob Weide oder Ziegler jünger oder älter ist!

Einzig allein auf dem Platz ist die Wahrheit und hier muss man ganz klar feststellen, mit Ziegler war die Ordnung und Sicherheit im Team größer.
Woran das im Detail liegt ist auch völlig egal.

Manchmal muß man auch unpopuläre Entscheidungen treffen um erfolgreich zu sein.
Mal schauen ob Doll dazu die Eier hat.
Wenn nicht, wird Dortmund tief in den Abstiegstrudel geraten und Doll bald seinen Job als Coach los sein.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2007 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hat ziegler auch 2 gegentore beim 2:2 gegen warschau...
Und die abwehr sah bei beiden toren nicht Bulireif aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:

Brinko85 hat folgendes geschrieben:
Das Problem bei der Sache ist, dass jetzt sogar Sportal meint n Statement in die Noten reinpacken zu müssen.
Die 5 diese Woche war in meinen Augen gleich zu setzen mit einem: Ziegler rein - Weide raus.
Und dass ist Bildzeitungniveau in meinen Augen.


Das mag sein. Allerdings würde ich daraus nicht unbedingt folgern, dass Doll sich von Sportal wird beeinflussen lassen. Die Sportalnotengebung wird ihn da ziemlich latte sein.



Wenns anders wär wär mir der Herr Doll auch direkt um 100% unsympatischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder kann mal einen Form-Tiefpunkt haben, doch bei Roman W. ist da schon sehr enorm. Ich meine, dass der BvB einen anderen Torwart einsetzen sollte. Der Ersatztorwart (Gentenaar) ist auch nicht schlecht, dies sah man ja letzte Saison. Doch, dass ich hier jetzt sage die sollten einen anderen nehmen ändert nichts daran, dass das Presidium und der Trainer das letzte Wort haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2007 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


PierreDomé hat folgendes geschrieben:
Jeder kann mal einen Form-Tiefpunkt haben, doch bei Roman W. ist da schon sehr enorm. Ich meine, dass der BvB einen anderen Torwart einsetzen sollte. Der Ersatztorwart (Gentenaar) ist auch nicht schlecht, dies sah man ja letzte Saison. Doch, dass ich hier jetzt sage die sollten einen anderen nehmen ändert nichts daran, dass das Presidium und der Trainer das letzte Wort haben.


Also irgendwie bist du völlig im falschen Film.
Gentenaar war auch schon letzte Saison nicht mehr im Dortmunder Kader, sondern ist Ersatzmann bei Ajax.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group